emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Jun 2024 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3. Einstein-Marathon Ulm
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 19:06 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
Nach 2 Wochen Pause machte ich mich heute morgen mit meiner Schwester auf nach Ulm. Dort fand heute ein Laufevent ungeahnter Grösse statt. Alleine bei dem Halb-/Marathon starteten knappe 8000 Läufer, gegen Nachmittag fand noch ein 10km Lauf statt.
Nach einem mageren Frühstück machten wir uns auf nach Ulm, die Startunterlagen hatten wir glücklicherweise schon gestern geholt und da wir sehr zeitig losfuhren bekamen wir sogar noch einen Parkplatz unmittelbar am Start. Die Menschenmassen auf die wir während der Wartezeit und dem warmlaufen trafen kann man sich kaum vorstellen. Bei dem Halbmarathon, Marathon und dem NordicWalkingHM waren etwa 8000 Menschen am Start. Was man nach dem Startschuss auch merkte, ich brauchte 5min. bis ich über die Startlinie laufen konnte, da ich mich aufgrund meiner phänomenalen Laufleistungen eher hinten, kurz vor den Walkern eingereiht hatte. ;)
Nach 5min. setzte sich das ganze Gewühl in Bewegung und ich hatte keine Lust. So wie den ganzen morgen schon, gestern Abend und die gesamte Woche. Mir taten die Beine weh, ich fühlte mich schlapp und mein Magen fühlte sich sehr leer an, da ich außer einem halben Stückchen Brot nichts runterbekommen hatte.
Das merkte ich bei km 3. Ich bekam Magenkrämpfe und ging erst mal in die Büsche um zu :kuebeln viel kam nicht, war ja auch nix drin. Aussteigen wollte ich nicht, wäre ja doof gewesen, also lief ich weiter, bei km 4 wurde mir sehr schwindelig, die Beine waren total zu und mein Magen krampfte munter weiter. Mir wurde gesagt, bei km 5 wäre eine "Verpflegungsstation" also gab ich mächtig Gas und lief den km sehr flott, leider stellte sich die ganze Geschichte ich im nachhinein aber als schnöder Wasserstand heraus. Dadurch, dass ich die letzten Tage auch wieder nahezu nichts getrunken hatte, gesellten sich zu meinen Magen auch noch Krämpfe im hinteren Oberschenkel und einer Wade.
Beim nächsten Wagen vom Roten Kreuz hielt ich an, weil ich kaum noch laufen konnte und nur noch Sternchen vor meinen Augen flirren sah. Die beiden Jungs hatten glücklicherweise Traubenzucker dabei und dehnten mir meine Krämpfe auch ganz gut raus. Nach ein paar Minuten konnte ich wieder weiterlaufen. Bis km 10...ich war für meine Verhältnisse sehr gut unterwegs und da ich in der Regel sehr gleichmäßig laufe war ich mit der Endzeit auch hochzufrieden. Doch zwischen dem 10. und 11. km ging nichts mehr. Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich einfach keine Lust hatte, sonst hätte ich mich vielleicht ein paar km quälen können bis es wieder geht. Aber da die ganzen 11km keinen Spaß gemacht haben und ich jeden km eigentlich nur deshalb gelaufen bin, weil ich gemeldet war, bin ich ausgestiegen, was angesichts der Schmerzen die ich jetzt in meinen Beinen habe mehr als vernünftig ist, ich kann nach 10 (in Worten: zehn) km laufen kaum Treppen steigen oder gehen.
Ich hätte im Vorfeld schon auf mein Gefühl hören und die ganze Geschichte abblasen sollen. Die Erkältung die ich seit 10 Tagen mit mir rumschleppe hat sicher auch noch einiges dazu beigetragen.

Im nachhinein ärgert es mich schon sehr, dass ich nicht durchgelaufen bin, die Strecke war sehr schön, die Stimmung war wirklich toll und die letzten km wird man von den Zuschauern durch die Innenstadt ins Ziel, direkt unterm Münster, getragen.

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 19:09 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
Kopf hoch, den nächsten gehste Gesund an und FRISCH im Kopf, dann wird das auch was ;)

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 19:13 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Shit happens :roll:
Strich drunter und weiter machen. Glaube das muß jedem mind. Einmal passieren damit man mitreden kann. Das Du aufgehört hast war besser. Ich habe mich bei nem schnöden zehner mal durchgequält. 2 Wochen konnte ich dann nicht trainieren. :roll:
Leider merkt man immer erst nach den ersten km ob wirklich nichts geht oder einem die Nervosität das Körpergefühl blendet. :chris76

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 19:14 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
Rhoihesse hat geschrieben:
Kopf hoch, den nächsten gehste Gesund an und FRISCH im Kopf, dann wird das auch was ;)


Ach so geknickt bin ich gar nicht. Es ärgert mich ein bisschen. Aber der Tag war ohnehin gebraucht. Nach dem ganzen Spektakel hab ich meine Mutter nicht gefunden die meine Klamotten hatte, in den komischen Beutel passte nur mein Duschzeug. Also musste ich zurück zum Start hetzen, bin dabei noch in Hundesch**** getreten :roll: , um nach Hause unter die Dusche zu kommen. Anschliessend wieder zurück nach Ulm um mich mit einer Freundin zu treffen. Zu dem Treffen kam ich durch die ganze Fahrerei auch noch zu spät... :(

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 19:17 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
DNF ist immer traurig! :(

Erhol Dich gut! :tomtiger

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 19:18 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 13 Apr 2007 12:25
Beiträge: 3644
Wohnort: Leipzig, Koblenz
Kopf hoch.

Mein letzter gewerteter solo Lauf war ne 1:03h auf nem 10er. Muss auch solche Tage geben.

_________________
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 19:44 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Ärger Dich nicht, Äpfelchen, der Ausstieg war doch wohl genau richtig. Ruh Dich nun gut aus und werde wieder richtig gesund!

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 19:19 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
meggele hat geschrieben:
Ärger Dich nicht, Äpfelchen, der Ausstieg war doch wohl genau richtig. Ruh Dich nun gut aus und werde wieder richtig gesund!


Mach ich nicht, ich liebäugle gerade mit einer Winterlaufserie um die Scharte auszuwetzen. ;) Bis zum 1.11. dürfte ich wieder fit sein. :D

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 21:28 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8460
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Warum hast Du denn so weing getrunken????? :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2007 21:37 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
taunusschnecke hat geschrieben:
Warum hast Du denn so weing getrunken????? :???:


Ich trinke immer zu wenig, trage hier aber permanent ein Glas bzw. eine Flasche wenn ich das Haus verlasse mit mir rum. Bei meiner Familie funktioniert das nicht. Ich kam noch nicht mal dazu 1 Seite für die Uni zu lesen, weil permanent 4-6Personen um mich herumhüpfen.

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 124 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de