emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Mai 2024 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frühjahrstriathlon in Gimbsheim 2007 - 2008
BeitragVerfasst: 13 Mai 2007 15:16 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Also die Dorftrias sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Scheiben, Zipps, ein Softride, oh je.

Eigentlich war ich ja in Steinheim gemeldet, hatte dann Freitag abend von Gimbsheim erfajren und mich kurzfristig umentschlossen. In Steinheim wollte ich das Rennrad nehmen, da es etwas hügelig und windanfällig ist und ich diese Saison noch nicht einmal auf dem Triarad gesessen habe. Da Gimbsheim aber topfeben ist, hatte ich beschlossen, das Wk-Rad zu nehmen.

Habe mich das Wochenende geschont und bin am Freitag um 10 Uhr ins Bett gegangen. Leider hatte ich mich im Tag vertan und es war schon Samstag morgen. Da ich am Samstag Mittag auf die Wormatia musste und den 6:0 Sieg noch ein wenig feiern, habe ich dann statt die Schaltung einzustellen komatös vor dem Fernseher gelegen. Egal fahr ich halt Friktion.

Das Solarbeheizte Becken hatte hatte 18 Grad und einer ist doch tatsächlich im Neo geschwommen. Auf den ersten beiden Bahnen hab ich kaum Luft bekommen vor Kälte, danach gings dann und ich bin mit PB von genau 14:00 Minuten :cheer aus dem Becken. Die 14 fällt noch dieses Jahr. Rad lief ganz gut, ausser dass ich irgendwie nie den richtigen Gang gefunden habe. Scheiss zweifach :censored Im letzten Drittel bin ich glaub ich ein bisschen abgekackt. Hatte leider keinen Tacho und die Zeit zu spät abgestoppt, müsste so bei 40 min sein, also genau nen 30er Schnitt. Für den ersten dieses Jahr OK. Laufen war so lala, 28 Minuten. In Anbetracht der Verletzung dieses Jahr und dass meine Laufform zur Zeit eher unterirdisch ist, kann ich grad noch so mit leben. Gesamt 1:24:57, was mir immerhin den drittletzen Platz in der Ak einbrachte (und ich glaube auch den drittletzten Gesamtplatz). Die Siegerzeit war irgendwas mit 0:57 :oops:


Zuletzt geändert von Bein-Godik am 10 Mai 2008 04:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2007 18:00 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Hauptsache Du warst mit Deiner Zeit zufrieden. Nach Siegerzeitrn sollte man generell nicht gucken, wenn man keinen Frust schieben will :roll:
Gut gemacht Beini :cheer

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrstriathlon in Gimbsheim 13.05.07
BeitragVerfasst: 13 Mai 2007 19:16 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Okt 2006 16:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Roth
Bein-Godik hat geschrieben:
Also die Dorftrias sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Scheiben, Zipps, ein Softride, oh je.

Eigentlich war ich ja in Steinheim gemeldet, hatte dann Freitag abend von Gimbsheim erfajren und mich kurzfristig umentschlossen. In Steinheim wollte ich das Rennrad nehmen, da es etwas hügelig und windanfällig ist und ich diese Saison noch nicht einmal auf dem Triarad gesessen habe. Da Gimbsheim aber topfeben ist, hatte ich beschlossen, das Wk-Rad zu nehmen.

Habe mich das Wochenende geschont und bin am Freitag um 10 Uhr ins Bett gegangen. Leider hatte ich mich im Tag vertan und es war schon Samstag morgen. Da ich am Samstag Mittag auf die Wormatia musste und den 6:0 Sieg noch ein wenig feiern, habe ich dann statt die Schaltung einzustellen komatös vor dem Fernseher gelegen. Egal fahr ich halt Friktion.

Das Solarbeheizte Becken hatte hatte 18 Grad und einer ist doch tatsächlich im Neo geschwommen. Auf den ersten beiden Bahnen hab ich kaum Luft bekommen vor Kälte, danach gings dann und ich bin mit PB von genau 14:00 Minuten :cheer aus dem Becken. Die 14 fällt noch dieses Jahr. Rad lief ganz gut, ausser dass ich irgendwie nie den richtigen Gang gefunden habe. Scheiss zweifach :censored Im letzten Drittel bin ich glaub ich ein bisschen abgekackt. Hatte leider keinen Tacho und die Zeit zu spät abgestoppt, müsste so bei 40 min sein, also genau nen 30er Schnitt. Für den ersten dieses Jahr OK. Laufen war so lala, 28 Minuten. In Anbetracht der Verletzung dieses Jahr und dass meine Laufform zur Zeit eher unterirdisch ist, kann ich grad noch so mit leben. Gesamt 1:24:57, was mir immerhin den drittletzen Platz in der Ak einbrachte (und ich glaube auch den drittletzten Gesamtplatz). Die Siegerzeit war irgendwas mit 0:57 :oops:


fein gemacht :cheer
vor allem deine wk-vorbereitung ist genau mein ding :D :D
aber wunder dich nicht übers material... hab heut beim Mannschaftszeitfahren auf der QCR-Strecke (was offiziell als Trainingfahrt deklariert ist) mehr leightweight-scheiben gesehen, als ich überhaupt dachte, dass die verkauft haben :chris76
ich glaub, ich hatte die lumpigsten aller 130 laufradpaare drauf :roll:

_________________
Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen,
auch nicht gegen ihn.
Manchmal ist es besser am Rand entlangzulaufen,
und den blöden Fischen zu zeigen, dass man gehen kann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrstriathlon in Gimbsheim 13.05.07
BeitragVerfasst: 13 Mai 2007 19:30 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Bein-Godik hat geschrieben:
Also die Dorftrias sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Scheiben, Zipps, ein Softride, oh je.

Hehe. Aber die Streckenbeschreibung verlangt ja geradezu nach schnellem Material :smokin:

18° sind ja schon einigermaßen gaga.


Waren in Deiner AK nun eigentlich 3 oder 5 Teilnehmer? :blue


Sehr fein gemacht :daumen

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2007 21:51 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
Ist doch Banane wieviel Leute in Deiner AK vor und hinter Dir waren. Geht doch nur drum ob die Sache Spass gemacht hat - deinem Bericht nach hattest Du den. :cheer

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrstriathlon in Gimbsheim 2007 - 2008
BeitragVerfasst: 10 Mai 2008 04:47 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
So, Sonntag gehts los.
Ich hab insgesamten Trainingumfang jetzt etwa 50% vom gesamten letzten Jahr, steh also ganz gut da. Leider noch noch kaum was schnelles gemacht. 5 Tage Malle, 350 km, 16 Stunden. Never drive hard.
Und ich kann nicht schlafen. Meine Blutdrucktabletten wirken nicht mehr. Und sonstige Probleme.
Die Zeit, die letztes Jahr der letzte in der Ak40 geschafft hat, da komm ich nicht mal annähernd ran. So wenig ich den Dude mag, weg mit den Altersklassen.
Ausser mir sind noch noch so ca. 2-3 Leute _nicht_ in einem Triathlonverein. Das ist kein gemütlicher Dorfwettkampf, da tritt halb TCEC Mainz und StartNet Darmstadt an.
Und Beini mittendrin.
Ich hab so Bock, ich fahr die alle kaputt. Mach ich natürlich nicht, aber nach fast 5 Monaten GA1 will ich mal so richtig kotzen.
Eine Minute schneller als letzes Jahr wär OK. Die spar ich schon beim Wechseln mit meinem neuen Einteiler. Kennt jemand diesen fetten Sack ?
http://www.schwimmbad-gimbsheim.de/tria ... ild042.jpg
Letztes Jahr bin ich in Gimbsheim das erste Mal unter 14 Minuten geschwommen (nämlich genau 13:59, kein Scherz), bin ich mal gespannt. Ich benutze nie eine Uhr beim Schwimmtraining. Tipp: 13:30. Wasser wäre angeblich wärmer dieses Jahr (22°, letztes Jahr warns 18).
Mit 13:30 schwimm ich bei der Konkurrenz mindestens eine Bahn komplett allein. Eher zwei. Egal. Bin ich gewohnt.
Nein, ich bin nicht nervös. Ich bin heiss. Ich will das. Ist mir wurscht, ob ich letzter werde. An die Staffel von nem Kumpel reich ich fast noch dran. Ausserdem hab ich das geilste Rad.

Es geht los.

Endlich.

QRoo wollte mal ein Wurstbrot mit auf die Radstrecke nehmen. Da hab ich mich ein wenig gewundert, weil ich schon Probleme unterwegs hab, was zu trinken und nicht mit dem Atmen durcheinander zu kommen. Mittlerweile ist mir klar, dass man ne Langdistanz anders fährt als nen Sprint. Und ich hab immer gedacht "180 km halt ich das niemals aus".
Man lernt doch immer was dazu.

Hey, drückt mir mal die Daumen, ja ?

Edith sagt: Und ich muss heute schon wieder auf die Wormatia.

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrstriathlon in Gimbsheim 2007 - 2008
BeitragVerfasst: 10 Mai 2008 11:58 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
Viel Glück.

Ich sehe meinen Start als sehr gefährdet an. Ich denke ich könnte starten, mit der Konsequenz dann hinterher 2 Wochen Antibiotika einzuschmeissen, das bringt dann auch nichts.

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrstriathlon in Gimbsheim 2007 - 2008
BeitragVerfasst: 10 Mai 2008 19:02 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Ach schad, hätten wir mal wieder ein Bier zusammen trinken können.
Aber halb krank starten bringt nix, hab ich einmal gemacht, nie wieder.

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrstriathlon in Gimbsheim 2007 - 2008
BeitragVerfasst: 11 Mai 2008 20:10 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
So, die Saison wäre eröffnet.

Schwimmen wie gewohnt durchwachsen, bin wie üblich als letzter aus dem Becken.
Gibt aber noch andere, die nicht schwimmen können; einem Typ auf meiner Bahn sind selbst _mit_ Neo die Füße fast auf dem Beckenboden geschliffen. Als ich aus dem Becken krieche, bekomm ich 'ne 13:03 angesagt. Holla, fast 'ne Minute schneller als letztes Jahr. Muss ich noch mal auf der Ergebnisliste vergleichen, da ich mich auf meiner Uhr verdrückt habe.

Rad war auch net so dolle, war mächtig windig und bei Kilometer 6 oder 7 löst sich beim Durchfahren eines Schlaglochs das Klettband das die Profile Flasche im Bracket hält. Überlege kurz, sie abzuwerfen, aber die ist neu und trinken gibts erst wieder am Wendepunkt der Laufstrecke. Also halt ich an und pfriemel das Ding mit 160 Puls halt wieder rein. Den letzten Kilometer fahr ich locker um mir noch ein paar Körner fürs Laufen aufzuheben und komm so noch nicht mal auf einen 31er Schnitt. Da muss noch mehr gehen.

Da ich wie meist meinen WK recht allein bestritten habe (das ist das schöne, wenn man so spät aus dem Wasser kommt und auch nicht Radfahren kann) wundere ich mich als bei W2 noch ein Typ neben mir auftaucht. Den muss ich beim ersten Wechsel überholt haben, auf dem Rad war's nicht. Hmm, der könnte meine AK sein, mal sehen, was er läuferisch draufhat.

Ich lauf als erstes los und er klemmt sich hinter mich, ich kann seinen Atem hören. Ich geb noch nicht alles, um kontern zu können, falls er angreift. Nach drei bis vier Minuten ist er immer noch hinter mir. Das bedeutet, er läuft über seinem Limit. Am Wendepunkt hab ich ihn schon auf sicherer Distanz und danach seh ich ihn gar nicht mehr. Bei mir läufts aber auch richtig gut. Mit selbstgestoppten 25:28 komm ich ins Ziel. Meine PB für 5 km Solo liegt bei ganz knapp unter 25. Holla. Leider hab ich mich beim W2 schon wieder verdrückt und kann meiner selbstgestoppten Endzeit noch nicht so trauen. Ich hatte jedesmal auf Stop statt Lap gedrückt und dann wieder gestartet, aber natürlich einige Sekunden nicht mitgemessen.

Naja, soviel Unterschied war dann doch nicht, offizielle Endzeit 1:20:26 sprich 4:31 besser als letztes Jahr und PB auf 500/20/5. Wenn der %&§%&! Flaschenhalter nicht gewesen wäre, wärs garantiert unter 1:20. Egal, heb ich mir für Lampertheim auf. Da ist auch nicht so ein Wind.

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrstriathlon in Gimbsheim 2007 - 2008
BeitragVerfasst: 11 Mai 2008 20:17 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Na das klingt doch mal klasse!!!
Und ich hoffe es hat unterwegs auch entsprechend Spaß gemacht!?

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrstriathlon in Gimbsheim 2007 - 2008
BeitragVerfasst: 11 Mai 2008 23:25 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
wann ist lampertheim?

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrstriathlon in Gimbsheim 2007 - 2008
BeitragVerfasst: 11 Mai 2008 23:28 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
:bravo

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrstriathlon in Gimbsheim 2007 - 2008
BeitragVerfasst: 11 Mai 2008 23:31 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
:D PB ist immer gut :cheer Aber lass das mal mit rumdrücken auf der Uhr, das kostet bloß wertvollen Sauerstoff :lol:

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrstriathlon in Gimbsheim 2007 - 2008
BeitragVerfasst: 12 Mai 2008 11:00 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Rhoihesse hat geschrieben:
wann ist lampertheim?

22.06. http://www.triathlon-lampertheim.de
Ich war der 6., der sich angemeldet hat. Schad, ich wollt immer mal die Startnummer eins. :lol:

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrstriathlon in Gimbsheim 2007 - 2008
BeitragVerfasst: 12 Mai 2008 11:15 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Noch ein kleiner Nachtrag:

Mittags um 3 war ich auf der Wormatia II und da fragt mich ein Bekannter:
- "Ja, das war aber kein richtiger Triathlon, oder?"
- "Was ist denn ein richtiger Triathlon?"
- "Ja, so, mit Marathon laufen und so."
- "Ja, nee, is klar, ich hab heut morgen mal schnell 'ne Langdistanz gemacht und steh um 3 Uhr schon wieder frisch geduscht im Stadion."

Vorstellungen haben die Leute :chris76

Aber der selbe Typ hat mich auch schon gefragt, ob ich ab und zu auch mal so Sachen wie Paris-Roubaix nachfahren würde :lol:

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de