emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Mai 2024 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ironman Zürich
BeitragVerfasst: 25 Jul 2004 21:45 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
herzlichen Glückwunsch Felix!!!

super gemacht - was wolltest Du denn da früher raus...?

ich meine vielleicht nicht immer das, was ich auch schreibe, diesmal meine ich es ernst! Hut ab!!!!

das Supporter-Team bestehend aus Tomtiger, Stefan (Marty), Flomauer und mir war ziemlich gefordert - doch wir haben alle Forumsmitglieder ins Ziel gepeitscht!

danach waren wir alle auch ziemlich fertig und haben sehnsüchtig auf einen der Finisher gewartet, der uns zu einem Bier eingeladen hätte... doch die haben wohl alle den Hinterausgang genommen :roll:

allen Finishern natürlich herzlichen Glückwunsch - Ihr wart Spitze!!!!

Edith

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ironman Zürich
BeitragVerfasst: 25 Jul 2004 21:51 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Newbie hat geschrieben:
herzlichen Glückwunsch Felix!!!

super gemacht - was wolltest Du denn da früher raus...?

ich meine vielleicht nicht immer das, was ich auch schreibe, diesmal meine ich es ernst! Hut ab!!!!

das Supporter-Team bestehend aus Tomtiger, Stefan (Marty), Flomauer und mir war ziemlich gefordert - doch wir haben alle Forumsmitglieder ins Ziel gepeitscht!

danach waren wir alle auch ziemlich fertig und haben sehnsüchtig auf einen der Finisher gewartet, der uns zu einem Bier eingeladen hätte... doch die haben wohl alle den Hinterausgang genommen :roll:

allen Finishern natürlich herzlichen Glückwunsch - Ihr wart Spitze!!!!

Edith


Den Glückwünschen möchte ich mich anschließen, Felix ! Ich hoffe, wir bekommen einen detaillierten Bericht von Dir !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ironman Zürich
BeitragVerfasst: 26 Jul 2004 09:37 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Newbie hat geschrieben:
herzlichen Glückwunsch Felix!!!


Schließe mich den Glückwünschen an! Emu4! :bravo

Ich hab noch ne Frage zur Ergebnisliste:"Trans2 Out" bedeutet vermutlich in Wechselzone 2 ausgestiegen? Und was bedeutet dann Trans2 In"?
Oder bedeutet "Trans2 In" in WZ2 ausgestiegen und "Trans2 Out" nach WZ2 ausgestiegen, also auf der Laufstrecke? :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ironman Zürich
BeitragVerfasst: 26 Jul 2004 10:53 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
@Felix: Auch von mir gaanz herzlichen Glückwunsch!!

wehaka hat geschrieben:
Ich hab noch ne Frage zur Ergebnisliste:"Trans2 Out" bedeutet vermutlich in Wechselzone 2 ausgestiegen? Und was bedeutet dann Trans2 In"?
Oder bedeutet "Trans2 In" in WZ2 ausgestiegen und "Trans2 Out" nach WZ2 ausgestiegen, also auf der Laufstrecke? :???:

Ich denke letzteres stimmt, wahrscheinlich ist damit (zB: Trans2 In) die letzte Zeitmatte gemeint, die der Wettkämpfer noch korrekt passiert hat.

Grüsse
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2004 12:20 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
finde ich auch logisch - drum sind diese ja auch weiter oben in der Liste aufgeführt, weil sie quasi weiter gekommen sind im Plan

zudem ist Einer, den ich vom Namen her kenne, mit trans 2 out drin, und den habe ich ganz bestimmt noch beim Laufen gesehen.

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ironman Zürich
BeitragVerfasst: 28 Jul 2004 15:31 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
War schon lange nicht mehr hier im Forum.

Newbie hat geschrieben:
herzlichen Glückwunsch Felix!!!

super gemacht - was wolltest Du denn da früher raus...?

ich meine vielleicht nicht immer das, was ich auch schreibe, diesmal meine ich es ernst! Hut ab!!!!

das Supporter-Team bestehend aus Tomtiger, Stefan (Marty), Flomauer und mir war ziemlich gefordert - doch wir haben alle Forumsmitglieder ins Ziel gepeitscht!

danach waren wir alle auch ziemlich fertig und haben sehnsüchtig auf einen der Finisher gewartet, der uns zu einem Bier eingeladen hätte... doch die haben wohl alle den Hinterausgang genommen :roll:

allen Finishern natürlich herzlichen Glückwunsch - Ihr wart Spitze!!!!

Edith

Merci fürs Anfeuren. Nachher habe ich mich um die Familie gekümmert. Aber ich war wohl weg bevor Simon im Ziel war.

wehaka hat geschrieben:
Schließe mich den Glückwünschen an! Emu4! :bravo

Das wurde dann wirklich das Ziel. Ab km 20 spührte ich definitiv noch Roth in den Beinen. Es waren nur noch 6min/km möglich. Im Kopf stimmte es noch und ich wollte auf der letzten Runde nochmals wie in Roth beschleunigen. Als dann aber leiche Krämpfe begannen blieb ich bein alten Tempo

think-or-thwim hat geschrieben:
Ich hoffe, wir bekommen einen detaillierten Bericht von Dir !

Hier der Bericht von http://www.3athlon.info :

felix__w hat geschrieben:
felix 1:04,34 2,46 5:20,36 1,23 3:58,15 10:27,35
Mit diesem Resultat bin ich sehr zufrieden. Ich hatte mich nämlich seit Mittwoch schlapp gefühlt. Ich dachte zuerst dies seien noch Auswirkungen von Roth (Gordo sagt das man oft in der 3. Woche nach einem IM in ein tief fällt). Doch dann kamen am Freitag und vor allem Samstag Hals- und Kopfschmerzen hinzu. Ich musste ein Erkältung erwischt haben die meine Frau die Woche zuvor hatte.
Ich checkte darum das Rad einfach ein und wollte am Sonntag weitersehen. Das Ziel war finishen oder intelligent genug zu sein (ich habe eine harten Kopf dr ene DNF nicht so schnell zulässt) um zu stoppen wenn die Gesundheit dies fordern würde.

Am Sonntagmorgen war ich dann nur müde (der Kleine schrie in der Nacht 2 Stunden - habe aber dank meiner Frau nicht alles mitbekommen).
Der Schwimmstart war die normale Prügelei. Auf der zweiten Schwimmrunde fehlte mir die Kraft obwohl ich immer extra locker geschwommen war. So war ich aber mit 1:04 zufrieden. In T1 half mir sogar ein Kollege dem Neopren vom Arm zu ziehen da ich keine Kraft hatte. Darum auch der eher langsame Wechsel.
Ich startete dann das Rad, dachte aber ich würde nach einer Runde aufgeben. Doch mit dem Rad fahren (meiner Lieblingsdisziplin) kam die Lust auf Ironman und finishen.
Obwohl ich mich vor allem an den Hügeln zurück hielt fuhr ich zwei 1:45 Runden. Ab km 150 spürte ich dann etwas die Beine und brauchte 5 Minuten mehr. Trotzdem war ich etwas schneller als letztes Jahr (die Radstrecke ist aber auch schneller ?). Hier dachte ich noch, dass ev. die letztjährige Zeit (10:24) drin liegt.
Der Marathon begann gut. Doch schon bald merkte ich, dass Roth nur 3 Wochen vorher war. Und ab km20 spürte ich dann Roth mehr und mehr. Ich begann 6 min/km zu laufen und ging in bei den Verpflegungsposten. Trotzdem war es toll und ich wusste da schon dass ich mich diese Woche noch für den Powerman Zofingen anmelden würde.
Die letzte Runde war wie erwartet hart. Der Kopf stimmte, doch als ich nochmals etwas zulegen wollte begann ein leichter Krampf im Oberschenkel. So behielt ich halt meine Tempo. Mein Ziel war nun Sub-10:30 und vor allem mit den Kindern ins Ziel zu laufen.Im Einlaufkanal gab mir meine Frau die beiden Buben. Joel (knapp 3) rannte und ich trug Simon (heute 9 Monate) ins Ziel. Der Speaker meinte er wisse nicht ob Simon das sdhütteln beim Laufen gefalle. Jetzt bin ich aufs Finsiher-Foto gespannt.

Danke an alle Supporter. Erkannt habe ich nur Edith und Stefan. Klugschacker weil er mir unten am Heratbreak-Hill zugerufen hat. Doch ich wusste schon wo die anderen Supporter waren (nur nicht wer es war).

Ein ausführlicher Bericht gibt es wiederum in ein paar Tagen/Wochen auf http://home.datacomm.ch/weilenmann/Sport


Fotos hat es hier http://community.webshots.com/album/115808575qwjOGf/2

Jetzt heisst es erholen und mich dann für den Powerman Zofingen vorbereiten. Ich freue mich auf meine drite LD :lol:

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ironman Zürich
BeitragVerfasst: 29 Jul 2004 14:15 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
felix__w hat geschrieben:
Im Einlaufkanal gab mir meine Frau die beiden Buben. Joel (knapp 3) rannte und ich trug Simon (heute 9 Monate) ins Ziel. Der Speaker meinte er wisse nicht ob Simon das sdhütteln beim Laufen gefalle. Jetzt bin ich aufs Finsiher-Foto gespannt.

Es hat drei gute Fotos von mir und den Buben im Ziel http://www.live-sportphotos.com/cgi-bin/index.php4?lang=de&target=pictures&eid=164&sn=166

Bild

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ironman Zürich
BeitragVerfasst: 29 Jul 2004 14:19 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
felix__w hat geschrieben:
Im Einlaufkanal gab mir meine Frau die beiden Buben. Joel (knapp 3) rannte und ich trug Simon (heute 9 Monate) ins Ziel. Der Speaker meinte er wisse nicht ob Simon das sdhütteln beim Laufen gefalle.


Naja, also der Kleine gibt echt eine böse Figur ab. Musste das sein? :lol: Wenn das mal keine Spätfolgen hat... Wahrscheinlich macht der nie mal Sport...

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de