emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2024 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 09:49 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Hunki hat geschrieben:
obwohl meine Erlanger HM-Zeit nichts zum brüsten ist....


@keko: Das auch noch. Nimmt mir fast ne Stunde ab und sagt hinterher, dass die Zeit eigentlich nur Mittelmaß ist. Wie nennen wir dann meine Zeit?

1) Naja, angekommen.
2) Meine Oma hätte...
3) Wie oft musstest du Reifen wechseln?
4) ...

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 09:52 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
pete-131313 hat geschrieben:
@keko: Das auch noch. Nimmt mir fast ne Stunde ab und sagt hinterher, dass die Zeit eigentlich nur Mittelmaß ist. Wie nennen wir dann meine Zeit?

1) Naja, angekommen.
2) Meine Oma hätte...
3) Wie oft musstest du Reifen wechseln?
4) ...


Also wenn ich ne 16km Zeit von 1:09 habe, und dann ne HM-Zeit von 1:45... dann steht das ja irgendwie schon nicht ganz im Verhältniss, oder??

Aber deine Antworten gefallen mir... wie wäre es noch mit

4) Bist du Rückwärte gelaufen
5) Bist du auf Knien gelaufen
6) Nimm das nächste mal das Blei aus den Taschen...

:rofl :newwer

Hunki

_________________
--- Temporary closed ---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 09:58 
Offline
OD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jul 2004 12:00
Beiträge: 696
Wohnort: BW/Hohenlohekreis
Gratulation an alle EMU Teilnehmern, super gemacht. :lol:

_________________
gruss nurmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 10:16 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
pete-131313 hat geschrieben:
@keko: Das auch noch. Nimmt mir fast ne Stunde ab und sagt hinterher, dass die Zeit eigentlich nur Mittelmaß ist. Wie nennen wir dann meine Zeit?


Leicht frustrierend ist auch, wenn du in´s Ziel kommst und da sitzen auf den Bänken im Zielbereich lauter 25jährige Studenten rum mit der 24jährigen Freundin auf dem Schoß. Beide im Finisher-T-Shirt und bereits geduscht. Da komm ich mir dann schon richtig alt vor :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 10:25 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
keko hat geschrieben:
Da komm ich mir dann schon richtig alt vor :(

Der harte Wettkampf hat Dich sicher Jahre altern lassen, so dass Du die 40 jetzt schon weit überschritten hast... :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 10:35 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
jaa, ich bin zurück aus dem Höhen-Trainingslager.
Bin in den drei Wochen genau 35km gelaufen, ca. 500km Rad gefahren (mit ca. 5-6000 Höhenmetern) und ca. 5500m geschwommen (muss dazu nochmal die Trainingsdaten auswerten). Verpflegt habe ich mich täglich mit drei bis 15 Bieren (OK, die erste Zahl ist vielleicht untertrieben), was mir insgesamt ein Mehrgewicht von vier Kilo eingebracht hat :roll:

Also ideal vorbereitet für Malterdingen. In der letzten Woche war ich nämlich noch in Genf, wo ich im Genfer See Neo-Schwimmen geübt habe.

Schwimmtraining hat aber nicht viel gebracht. Ich konnte zwar in Malterdingen die ganze Strecke kraulen, aber so langsam, dass ich die ganze Zeit einen Brustschwimmer vor mir hatte, den ich nicht überholen konnte. Einziger Vorteil war, dass ich mich an ihm orientieren konnte und so immer treffgenau auf die Bojen zugeschwommen bin. Für die Schwimmstrecke habe ich dann 45 Minuten gebraucht :(
Mein Frau meinte, dass höchstens noch 50 Leute nach mir aus dem Wasser kamen (vermutlich Badegäste).
Radfahren war natürlich super. Die Anstiege konnte ich locker wegstecken und bin insgesamt 'nen knappen 31er Schnitt gefahren. Nach etwa 1,5 Runden noch MichaF kassiert :D

Laufen war dagegen die Hölle. Nach einem Kilometer wollte ich wirklich aufgeben, hab's dann aber doch irgendwie geschafft, weiterzumachen. Wenigstens keine Gehpausen gemacht, auch wenn der Anstieg zum Schützenhaus gnadenlos war.
In der zweiten Runde habe ich dann so wie keko mal probiert, wie's mit Cola klappt. Ergebnis: suuuper. Bauchweh war weg und ich konnte auf einmal wieder richtig gut laufen (für meine Verhältnisse).
Und dann noch die beste emu5-Zeit :lol:

Aber als Fazit kann ich nur sagen: wer diesen Wettkampf mehr als einmal mitmacht, muss masochistisch veranlagt sein. Die Laufstrecke ist wirklich gnadenlos. Und das mit den 6 Wochen Trainingslager vorm IMG werde ich wohl ernsthaft in Erwägung ziehen :laugh:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 10:36 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
keko hat geschrieben:
Leicht frustrierend ist auch, wenn du in´s Ziel kommst und da sitzen auf den Bänken im Zielbereich lauter 25jährige Studenten rum mit der 24jährigen Freundin auf dem Schoß. Beide im Finisher-T-Shirt und bereits geduscht. Da komm ich mir dann schon richtig alt vor :(


oder wenn die w60 teilnehmerinen, schon mit der Rassel im Zielbereich stehen, und dich anfeuern, das schaffst du noch, sind nur noch ein paar Meter. :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 10:38 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
wehaka hat geschrieben:
r harte Wettkampf hat Dich sicher Jahre altern lassen, so dass Du die 40 jetzt schon weit überschritten hast... :laugh:


Das dachte ich mir im Ziel gestern auch :( Als ich so rumgesesen bin mit der Malzbierflasche in der Hand, noch völlig ausgepumpt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 10:40 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Olli hat geschrieben:
oder wenn die w60 teilnehmerinen, schon mit der Rassel im Zielbereich stehen, und dich anfeuern, das schaffst du noch, sind nur noch ein paar Meter. :laugh:

Merkste was, Keko? Die Mitleidsnummer funktioniert nicht mehr.... :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 10:45 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
tacis hat geschrieben:
jaa, ich bin zurück aus dem Höhen-Trainingslager.
Bin in den drei Wochen genau 35km gelaufen, ca. 500km Rad gefahren (mit ca. 5-6000 Höhenmetern) und ca. 5500m geschwommen (muss dazu nochmal die Trainingsdaten auswerten). Verpflegt habe ich mich täglich mit drei bis 15 Bieren (OK, die erste Zahl ist vielleicht untertrieben), was mir insgesamt ein Mehrgewicht von vier Kilo eingebracht hat :roll:


Leute, glaubt dem kein Wort! Der lügt wie gedruckt -- ich hab seine austrainierten Beine gesehen und die Ränder von der Radhose auch :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 10:49 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
keko hat geschrieben:
Leute, glaubt dem kein Wort! Der lügt wie gedruckt -- ich hab seine austrainierten Beine gesehen und die Ränder von der Radhose auch :P


Stichwort Ränder, bei Hunki ist mir aufgefallen, der hat keine Ränder, trainiert der immer lang? oder war sein Fell so dicht das die Sonne nicht durch kam. :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 11:03 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
Olli hat geschrieben:
Stichwort Ränder, bei Hunki ist mir aufgefallen, der hat keine Ränder, trainiert der immer lang? oder war sein Fell so dicht das die Sonne nicht durch kam. :laugh:


Ganz wenig habe ich schon... aber da ich generell nie wirklich sehr braun bin, sieht man das auch nicht so gut. Und übrigens.... ist es ja so wie beim Regen... wenn man schnell genug fährt, wird man nicht nass :win

_________________
--- Temporary closed ---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 11:39 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
keko hat geschrieben:
Leute, glaubt dem kein Wort! Der lügt wie gedruckt -- ich hab seine austrainierten Beine gesehen und die Ränder von der Radhose auch :P


Ich sach mal so, wenn tacis wirklich nicht trainiert hat, was passiert dann, wenn er trainiert?

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 12:41 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
pete-131313 hat geschrieben:
Ich sach mal so, wenn tacis wirklich nicht trainiert hat, was passiert dann, wenn er trainiert?


du siehst, mein "yes" bei Hawaii-Quali war gerechtfertigt :laugh:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 13:02 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Auf und neben der Rennstrecke geht es ja hart zur Sache. :P Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn keko wieder sein Idealgewicht hat und t-o-t wieder laufen kann.

Ulfila


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de