pete-131313 hat geschrieben:
feder hat geschrieben:
bezügl der schwimmzeit....mal ne frage....bist du an der boje zum landgang also am ende der ersten runde links oder rechts vorbei geschwommen?
Mit den Bojen hat schon mal einer bei

gefragt. Ich kapier das gar nicht wo da ein Problem gewesen sein sollte. Klär mich mal auf feder.
Also: Ich bin losgeschwommen Richtung großer gelber Boje, dann nach der Boje rechts rum zur zweiten gelben Boje, nach dieser Boje wieder rechts Richtung Ausstieg / Landgang. Ich war in beiden Runden ganz weit links, am Rand der Meute. In beiden Runden kam ich kurz vor dem Ausstieg bzw. vor dem Landgang an eine kleine orange/rosane Boje. Die habe ich bei beiden Malen rechts passiert, beim zweiten Mal im Prinzip berührt, weil ich stark nach rechts korrigiert habe. Links vorbei wäre ja auch gar nicht gegangen, weil da eine, wenn auchn kurze Leine im Wasser war. Sind da welche ganz weit links vorbei? Oder hätte man ganz links schwimmen sollen?
entscheidend waren die grossen gelben bojen. man sollte quasi immer aussen vorbei schwimmen also diese rechts liegen lassen und links vorbei schwimmen.
beim zusammentreffen von M und L schwimmern hat das führungsboot es nicht geschafft, alle teilnehmer auf distanz zu halten. so sind manche links und manche rechts um ihn herumgeschwommen und sind damit dann auf dem weg zum landgang zur zweiten runde also rechts an der gelben boje vorbei geschwommen. wobei das denke ich von der strecke her wenig unterschied macht.
zu kurz war die strecke nicht - ist gps vermessen....
@anja:
disqualifizieren tue ich sowieso niemanden......wenn macht das der kampfrichter....und von denen hat keiner protestiert....