emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Sep 2021 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 394 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 19 Apr 2021 20:39 
Oranje-Emu

Liebe Politik- und Wirtschafts-, Soziologie und allgemein Wissenschaftsinteressierte - vor allen Dinge solche, die sich gerne in ihrer Freizeit zu Tode diskutieren....oder ganz neue Erkenntnisse beizutragen haben...

Der ultimative Fred ist eröffnet... :bse

Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 19 Apr 2021 21:31 
Admin-Emu

Mein Auto, das in Schrittgeschwindikgeit rückwärts (rückwärts!) zur Treppe fahren kann und dann stoppt, obwohl es gar nicht nach hinten sehen kann, kann jetzt sogar dabei den CO2-Gehalt in seiner Umgebung messen. :bse

BeitragVerfasst: 20 Apr 2021 07:05 
MD Emu

Nils hat geschrieben:
...vor allen Dinge solche, die sich gerne in ihrer Freizeit zu Tode diskutieren....oder ganz neue Erkenntnisse beizutragen haben...

keko hat geschrieben:
...(rückwärts!) zur Treppe fahren kann und dann stoppt...kann jetzt sogar dabei den CO2-Gehalt in seiner Umgebung messen

Erich Kästner hat geschrieben:
Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.

:jehova:

BeitragVerfasst: 26 Apr 2021 08:36 
Oranje-Emu

Cogi Tatum hat geschrieben:

Ich glaube ich hole mir auch NC-Kopfhörer. ;)

Nicht in dem Maße, wie Du es beschreibst.

Die laufen mit Deiner Anlage nicht :blue

BeitragVerfasst: 26 Apr 2021 12:27 
MD Emu

Nils hat geschrieben:

Die laufen mit Deiner Anlage nicht :blue

Doch! Die hier aus dem Baumarkt.

Bild

Und die sind sogar kabellos!
:tomtiger

BeitragVerfasst: 26 Apr 2021 14:25 
Die Emu-Maus

...NC-Kopfhörer ....
Und die sind sogar kabellos!

jedoch sind diese ohne Übertragung von Musik und Text in Topqualität ;)

:keko :linus

BeitragVerfasst: 26 Apr 2021 17:06 
MD Emu

runningmaus hat geschrieben:
jedoch sind diese ohne Übertragung von Musik und Text in Topqualität ;)

:keko :linus

Was spricht in Zeiten äußerster Kontaktbeschränkungen dagegen, sein weites Repertoire an Klassikern aus der Folkmusik nicht nur unter der Dusche, sondern mit meinen Spezial-NC-Kopfhörern über den Ohren auch andernorts zum besten zu geben und so Musik und Text in Topqualität selbst zu produzieren?

The answer is blowing in the wind... ♩ ♫ ♪ ♫ :D

BeitragVerfasst: 26 Apr 2021 18:25 
Die Emu-Maus

Hihihi.....
Hier ist eine Familie voller begeisterter Sänger, ohne jedes Talent.... Wobei einer zumindest im Takt bleibt, die anderen nicht.... ;)

Dateianhänge:
1619454221384.jpg
1619454221384.jpg [ 52.53 KiB | 2389-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 27 Apr 2021 06:12 
MD Emu

runningmaus hat geschrieben:
Hihihi.....
Hier ist eine Familie voller begeisterter Sänger, ohne jedes Talent.... Wobei einer zumindest im Takt bleibt, die anderen nicht.... ;)

Ja. Taktgefühl und den richtigen Ton zu treffen ist nicht unwichtig. Und was gar nicht geht ist, wenn jemand nicht textsicher ist! :nono
Bild

In diesem Sinne, eine mich seit Jahrzehnten begleitende Hymne auf die Freiheit mit Text.
Möge sie Euch durch diesen Frühlingstag begleiten, zum Ohrwurm werden und den Weg in eure Herzen und auf eure Stimmbänder finden.

BeitragVerfasst: 29 Apr 2021 06:45 
Aussenhundantrieb-Emu

Was meint ihr, dieser Navalni rennt meiner Meinung nach andauernd mit dem Kopf gegen die Wand.
Er wurde vergiftet und in der Charité wieder aufgepäppelt, ist dann wieder zurück nach Russland und kämpft weiter. Mit meiner Meinung nach wenig Erfolg, wird bestmmt nicht über ihn berichtet. ob das den Leuten wirklich so viel hilft dass er sich opfert?
ich weiß nicht, ich denke er wird verschwinden irgendwie und wo, jeden falls untergehen.
Ich frage mich ob er nicht aus Deutschland oder wo immer mehr erreichen hätte können als in Russland.

BeitragVerfasst: 29 Apr 2021 07:11 
MD Emu

Taunusschnecke hat geschrieben:
Was meint ihr, dieser Navalni rennt meiner Meinung nach andauernd mit dem Kopf gegen die Wand.
Er wurde vergiftet und in der Charité wieder aufgepäppelt, ist dann wieder zurück nach Russland und kämpft weiter....

Nawalny ist bereit einen hohen Preis zu zahlen. Ich halte es auch für ...ähm, grübel, nachdenk... unnormal.
Wenn der Instinkt für den Schutz des eigenen Leben wegen anderen abstrakten Dingen wie dem Kampf "gegen das Böse" oder "für das Vaterland / Volk" abgeschaltet wird...dann kann man ein Held sein, ein sich selbst überschätzender Idiot, oder auch unter einer ernsthaften Erkrankung der Psyche leiden. :(

BeitragVerfasst: 29 Apr 2021 07:57 
Oranje-Emu

Ich frage mich ob er nicht aus Deutschland oder wo immer mehr erreichen hätte können als in Russland.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

BeitragVerfasst: 29 Apr 2021 08:47 
MD Emu

Er wurde vergiftet und in der Charité wieder aufgepäppelt, ist dann wieder zurück nach Russland und kämpft weiter....

Nawalny ist bereit einen hohen Preis zu zahlen. Ich halte es auch für ...ähm, grübel, nachdenk... unnormal.
Wenn der Instinkt für den Schutz des eigenen Leben wegen anderen abstrakten Dingen wie dem Kampf "gegen das Böse" oder "für das Vaterland / Volk" abgeschaltet wird...dann kann man ein Held sein, ein sich selbst überschätzender Idiot, oder auch unter einer ernsthaften Erkrankung der Psyche leiden. :(

Wo wäre jetzt der prinzipielle Unterschied von Nawalny und z,B. Mandela, Ghandi, King?

Nawalny arbeitet aktiv gegen ein korruptes und in vielen Zügen diktatorisches System und dem entsprechenden Autokraten. Die Menschenrechtslage in Russland ist in jedem Fall prekär, eine Übersicht hier: https://www.humanrights.ch/de/ipf/archi ... gLtEfD_BwE

Jemanden, der das aktiv vor Ort angeht, auch unter Einsatz seines Lebens, psychische Erkrankungen anzudichten (welche diagnostische Grundlage und Qualifikation hast dafür eigentlich, Cogi Tatum?), ist zumindest mal daneben.

BeitragVerfasst: 29 Apr 2021 10:20 
MD Emu

captainbeefheart hat geschrieben:
Wo wäre jetzt der prinzipielle Unterschied von Nawalny und z,B. Mandela, Ghandi, King?

Vielleicht hier?
"Hyde Park, London am 17. Juli 1988. Tausende von Demonstranten marschierten durch die Londoner Innenstadt zu einer Kundgebung, an der 250.000 Menschen teilnahmen. Die Kundgebung war der Höhepunkt der AAM-Kampagne "Nelson Mandela: Freedom at 70' Kampagne und die größte Anti-Apartheid-Demonstration, die es je in Großbritannien gab."
Könnten die Zahlenunterschiede zwischen den "Free Mandela"- und "Free Nawalny"-Demonstrationen eine Antwort auf deine obige Frage sein? Was erreicht und mobilisiert Nawalny dahingehend in Westeuropa?
Jemanden, der das aktiv vor Ort angeht, auch unter Einsatz seines Lebens, psychische Erkrankungen anzudichten (welche diagnostische Grundlage und Qualifikation hast dafür eigentlich, Cogi Tatum?), ist zumindest mal daneben.
Was ist denn die Grundlage für deine sehr selektive Lesart meines zweiten Satz? :???:
Gerne noch einmal der scheinbar verloren gegangene erste Teil in Fettdruck:
"Wenn der Instinkt für den Schutz des eigenen Leben wegen anderen abstrakten Dingen wie dem Kampf "gegen das Böse" oder "für das Vaterland / Volk" abgeschaltet wird...dann kann man ein Held sein..."

BeitragVerfasst: 29 Apr 2021 11:07 
MD Emu

Vielleicht hier?
"Hyde Park, London am 17. Juli 1988. Tausende von Demonstranten marschierten durch die Londoner Innenstadt zu einer Kundgebung, an der 250.000 Menschen teilnahmen. Die Kundgebung war der Höhepunkt der AAM-Kampagne "Nelson Mandela: Freedom at 70' Kampagne und die größte Anti-Apartheid-Demonstration, die es je in Großbritannien gab."
Könnten die Zahlenunterschiede zwischen den "Free Mandela"- und "Free Nawalny"-Demonstrationen eine Antwort auf deine obige Frage sein? Was erreicht und mobilisiert Nawalny dahingehend in Westeuropa?

Ich hatte nach dem prinzipiellen Unterschied gefragt. Ich sehe keinen.

Nawalny stellt sich ebenso unter Einsatz seines Lebens gegen das System, wie Mandela das getan hat. Ob das was bringt, oder nicht werden wir sehen. (von Mandelas erster Verhaftung Anfang der Sechziger bis zu seiner Präsidentschaft Mitte der Neunziger sind auch mal eben 30 Jahr vergangen ...) Entscheidend ist außerdem, was Nawalny IN Russland mobilisiert und bewegt und nicht was er in UK erzeugt (b.t.w sind solche Demonstrationen aktuell gar nicht erlaubt)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 394 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]