emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Mai 2024 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 19 Sep 2021 18:13 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
keko hat geschrieben:
Das Heimatland einer mir sehr nahestehenden Person hat es mal wieder in deutsche Schlagzeilen geschafft.

Das läßt - wie üblich - nichts Gutes ahnen. :(

Über 10.000 Migranten campieren an US-Grenze:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-se ... o-100.html

Flucht aus Haiti - Tausende Migranten unter Brücke in Texas:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... a-100.html

USA setzen auf schnelle Abschiebungen: (auch ohne Trump ;-)
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

Eine Scheisse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 19 Sep 2021 22:46 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Das Elend der drei Trielle ist vorbei, das letzte heute war eher noch ein erträgliches.

Wenn es noch einen Beweis gebraucht hat, warum es bei uns seit Jahren nicht wirklich voran geht, dann ist er hier erbracht: Maskenhafte Koalitionäre wiederholen die immergleichen Phrasen. Sind nicht Scholz und Laschet aus genau den Parteien und auch in den Regierungen, die Jahrzehnte Verantwortung getragen haben?

Ein Irrsinn, dass sie uns mit einer nahezu schizophrenen Chuzpe, längst fällige Veränderungen ankündigen. Was genau war denn der Job der letzten Jahre?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 19 Sep 2021 23:29 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Du hast meinen tiefen Respekt, dass Du Dir sowas überhaupt noch anschaust...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 20 Sep 2021 08:02 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
captainbeefheart hat geschrieben:
Das Elend der drei Trielle ist vorbei, das letzte heute war eher noch ein erträgliches.

Wenn es noch einen Beweis gebraucht hat, warum es bei uns seit Jahren nicht wirklich voran geht, dann ist er hier erbracht: Maskenhafte Koalitionäre wiederholen die immergleichen Phrasen. Sind nicht Scholz und Laschet aus genau den Parteien und auch in den Regierungen, die Jahrzehnte Verantwortung getragen haben?

Ein Irrsinn, dass sie uns mit einer nahezu schizophrenen Chuzpe, längst fällige Veränderungen ankündigen. Was genau war denn der Job der letzten Jahre?


Müsste ich einen Kandidaten von den dreien wählen, würde ich Frau Baerbock wählen. Bei ihr hätte ich noch ein wenig Hoffnung auf Änderung.
Deutschland wird massive Probleme bekommen und womöglich wieder zum Problemfall Europas.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 20 Sep 2021 11:28 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4403
Cogi Tatum hat geschrieben:
PS: Es bleibt doch nur die Partei DiePARTEI

Und jetzt, da ich weiß, dass Dr. Mark Beneke Direktkandidat der Partei ist, bin ich umso beruhigter, mich nicht verwählt zu haben :D

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 20 Sep 2021 14:10 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Wenn er gute Politik macht, ist mir egal, wie er aussieht. Manchmal stecken in den tollsten Kleidern die größten Schurken :blue

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 20 Sep 2021 17:38 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4403
keko hat geschrieben:
Wenn er gute Politik macht, ist mir egal, wie er aussieht. Manchmal stecken in den tollsten Kleidern die größten Schurken :blue

Ganz genau!
Ich bin schon viele viele Jahre Fan von Mark.
Und das Bild, C, muss schon sehr alt sein. An Mark ist praktisch kein qcm mehr untätowiert am Körper :D

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 20 Sep 2021 22:38 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
innez hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Wenn er gute Politik macht, ist mir egal, wie er aussieht. Manchmal stecken in den tollsten Kleidern die größten Schurken :blue

Ganz genau!
Ich bin schon viele viele Jahre Fan von Mark.
Und das Bild, C, muss schon sehr alt sein. An Mark ist praktisch kein qcm mehr untätowiert am Körper :D

Kannte ich nicht, Danke. Cooler Typ, ziemlich freakige Vita.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 21 Sep 2021 08:05 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
keko hat geschrieben:
Das Heimatland einer mir sehr nahestehenden Person hat es mal wieder in deutsche Schlagzeilen geschafft.

Das läßt - wie üblich - nichts Gutes ahnen. :(

Über 10.000 Migranten campieren an US-Grenze:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-se ... o-100.html

Flucht aus Haiti - Tausende Migranten unter Brücke in Texas:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... a-100.html

USA setzen auf schnelle Abschiebungen: (auch ohne Trump ;-)
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html


Biden´s Amerika?


Dateianhänge:
IMG-20210921-WA0002.jpg
IMG-20210921-WA0002.jpg [ 92.84 KiB | 1147-mal betrachtet ]
IMG-20210921-WA0001.jpg
IMG-20210921-WA0001.jpg [ 93.54 KiB | 1147-mal betrachtet ]
IMG-20210921-WA0000.jpg
IMG-20210921-WA0000.jpg [ 124.79 KiB | 1147-mal betrachtet ]

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 21 Sep 2021 09:44 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Biden´s Amerika?


Ich konnte selbst mit meinem deutschen Reisepass in Obamas und Bushs Amerika nicht einfach meinen Fuß auf US-Boden setzen.
Ein paar Prozeduren waren einzuhalten.
Und ich denke, selbst wenn ich "einfach so" nach z. B. Norwegen oder in die Schweiz einreisen würde um dort zu leben und arbeiten zu wollen, bekäme ich ein paar Probleme.


Du bist ja auch eine Wohlstandswurst, so wie ich. Du kannst ein schönes Touristenvisum vorweisen oder von deinem Arbeitgeber irgendwas, wenn du geschäftlich unterwegs bist. Wenn du trotzdem abgewiesen wirst, wartet auf dich in DE kein Hunger oder keine Krankheit. Dir steht in DE nicht das Wasser bis zum Hals. Mit einem deutschen Pass bist du überall herzlich willkommen, als Tourrist gleich 3x ($$$). Diese Privileg, das du hast und dir gar nicht bewußt ist, weil es für dich völlig normal ist, haben diese Menschen nicht.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 21 Sep 2021 10:03 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
keko hat geschrieben:
Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Biden´s Amerika?


Ich konnte selbst mit meinem deutschen Reisepass in Obamas und Bushs Amerika nicht einfach meinen Fuß auf US-Boden setzen.
Ein paar Prozeduren waren einzuhalten.
Und ich denke, selbst wenn ich "einfach so" nach z. B. Norwegen oder in die Schweiz einreisen würde um dort zu leben und arbeiten zu wollen, bekäme ich ein paar Probleme.


Du bist ja auch eine Wohlstandswurst, so wie ich. Du kannst ein schönes Touristenvisum vorweisen oder von deinem Arbeitgeber irgendwas, wenn du geschäftlich unterwegs bist. Wenn du trotzdem abgewiesen wirst, wartet auf dich in DE kein Hunger oder keine Krankheit. Dir steht in DE nicht das Wasser bis zum Hals. Mit einem deutschen Pass bist du überall herzlich willkommen, als Tourrist gleich 3x ($$$). Diese Privileg, das du hast und dir gar nicht bewußt ist, weil es für dich völlig normal ist, haben diese Menschen nicht.

Absolute Zustimmung keko!

Nicht nur diese Privilegien sind uns oft gar nicht mehr bewusst.

Lesetipp dazu: Pierre Bourdieu, Die feinen Unterschiede. Erschienen schon von 40 Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 21 Sep 2021 12:01 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Du bist ja auch eine Wohlstandswurst, so wie ich. Du kannst ein schönes Touristenvisum vorweisen oder von deinem Arbeitgeber irgendwas, wenn du geschäftlich unterwegs bist.


Eben! Und daher fahre ich nicht ohne Papiere mit dem Boot an eine fremde Küste oder laufe durch einen Grenzfluss.
Jeder Mensch weiß das es Grenzen gibt und Kontrollen gibt.
Was wären die Alternativen dazu? Jeder darf überall hin wohin er möchte? Schaffen wir das dann?

:tomtiger


Du bist einfach ein privilegierter Mensch, genauso wie ich es bin.

Du reist in andere Länder, weil du dort Urlaub machen willst. Das ist ein großes Privileg.
Du hast dazu Papiere, die dich als Deutscher ausgeben. Das ist ein großes Privileg.
Wenn du dich an der Grenze oder im Ausland ungerecht behandelt fühlst, wendest du dich an die Botschaft. Das ist ein großes Privileg.
Falls dich alles im Urlaub nervt, fliegst du zurück nach Deutschland, gehst in deine Wohnung oder dein Haus und am Montag wieder zur Arbeit. Das ist ein großes Privileg.

Auch diese Menschen wissen, dass es Grenzen und Kontrollen gibt. Aber sie haben nicht die Alternativen und Privilegen wie du und ich.

Die Alternative wäre, dass man Lebensumstände schafft, dass man nicht sein Heimatland verlassen muss.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 21 Sep 2021 12:01 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Du bist ja auch eine Wohlstandswurst, so wie ich. Du kannst ein schönes Touristenvisum vorweisen oder von deinem Arbeitgeber irgendwas, wenn du geschäftlich unterwegs bist.


Eben! Und daher fahre ich nicht ohne Papiere mit dem Boot an eine fremde Küste oder laufe durch einen Grenzfluss.
Jeder Mensch weiß das es Grenzen gibt und Kontrollen gibt.
Was wären die Alternativen dazu? Jeder darf überall hin wohin er möchte? Schaffen wir das dann?

:tomtiger

Ja, jede*r sollte überall hinkommen dürfen, wohin er/sie will. Warum nicht. Wir genießen dieses Privileg bereits, wie kennen es gar nicht anders.

Die meisten wollen auch gar nicht woanders hin, wenn es im eigenen Land angemessene politische und wirtschaftliche Verhältnisse geben würde.

Migrationsursachen anpacken und nicht über die Symptome jammern. Das Geld, dass wir seit einiger Zeit dem türkischen Despoten dafür zahlen, dass wir "es nicht mehr schaffen" müssen, hätte eine viel höhere Wirksamkeit in der präventiven Entwicklungshilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 21 Sep 2021 12:02 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
keko hat geschrieben:
Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Du bist ja auch eine Wohlstandswurst, so wie ich. Du kannst ein schönes Touristenvisum vorweisen oder von deinem Arbeitgeber irgendwas, wenn du geschäftlich unterwegs bist.


Eben! Und daher fahre ich nicht ohne Papiere mit dem Boot an eine fremde Küste oder laufe durch einen Grenzfluss.
Jeder Mensch weiß das es Grenzen gibt und Kontrollen gibt.
Was wären die Alternativen dazu? Jeder darf überall hin wohin er möchte? Schaffen wir das dann?

:tomtiger


Du bist einfach ein privilegierter Mensch, genauso wie ich es bin.

Du reist in andere Länder, weil du dort Urlaub machen willst. Das ist ein großes Privileg.
Du hast dazu Papiere, die dich als Deutscher ausgeben. Das ist ein großes Privileg.
Wenn du dich an der Grenze oder im Ausland ungerecht behandelt fühlst, wendest du dich an die Botschaft. Das ist ein großes Privileg.
Falls dich alles im Urlaub nervt, fliegst du zurück nach Deutschland, gehst in deine Wohnung oder dein Haus und am Montag wieder zur Arbeit. Das ist ein großes Privileg.

Auch diese Menschen wissen, dass es Grenzen und Kontrollen gibt. Aber sie haben nicht die Alternativen und Privilegen wie du und ich.

Die Alternative wäre, dass man Lebensumstände schafft, dass man nicht sein Heimatland verlassen muss.

Warst schneller, keko :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wayne interessierts?
BeitragVerfasst: 21 Sep 2021 12:35 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
captainbeefheart hat geschrieben:
Ja, jede*r sollte überall hinkommen dürfen, wohin er/sie will. Warum nicht.

Die Frage "warum nicht" beantwortet sich eigentlich von selbst...

Zitat:
Wir genießen dieses Privileg bereits, wie kennen es gar nicht anders.

D.h. ich kann überall ohne Probleme einwandern? Wäre mir neu.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de