emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 30 Jun 2021 11:03 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ach, "ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will".


Das kennst Du noch?! :daumen Wow! :applaus
Hab' nachgesehen: Das Album erschien 1972.
...


Spotify macht´s möglich. Ich habe verschiedene Sammlungen aus den 60er, 70er und 80er Jahren.
Z.b. auch Liedermacher wie Reinhard Mey, Wolfgang Ambros usw.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 06 Jul 2021 09:34 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
Gute Sache: Raus aus dem Panikmodus und lernen mit dem Virus zu leben.
Trotz stark zunehmenden Infektionszahlen in U.K. dort weniger schwere Verläufe als zu Beginn der Pandemie.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... .html#void

:tomtiger

Ich halte den Weg von UK und Johnson für ziemlich irrsinnig, gut sicht- und einschätzbar an den Bildern aus Wembley - wobei mich nach dem Brexit nichts mehr wirklich überrascht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 06 Jul 2021 10:46 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:

PS: Und wenn es bei den Lockerungen und dem Brexit um Freiheiten geht?

Welche Freiheiten hat UK denn beim Brexit genau gewonnen?

Der Brexit ist ein gutes Beispiel für billigen, rechtspopulistischen Nationalismus. Diejenigen, die das maßgeblich getriggert haben (UKIP), hatten nicht die geringste Ahnung der tatsächlichen wirtschaftlichen und politischen Konsequenzen und müssen sie vor allem auch nicht verantworten, weil sie sich vorher verabschiedet haben. Das Chaos des Austritts ist eine gute Parallele mit Blick auf Handhabung der verschiedenen Corona-Wellen. Das aktuelle Verhalten vor dem Hintergrund der Deltavariante reiht sich nahtlos ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 06 Jul 2021 11:55 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Im Heimatland einer mir sehr nahestehenden Person hat sich der Corona-Ausbruch wieder abgeschwächt.
Woher das kam, weiß niemand. Etwas aktiv dagegen unternommen hat auch kaum jemand.

Die Skala links sind Absolutwerte.


Dateianhänge:
2021-07-06 11_52_10-haiti corona.jpg
2021-07-06 11_52_10-haiti corona.jpg [ 29.17 KiB | 1797-mal betrachtet ]

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 06 Jul 2021 18:49 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
Cogi Tatum hat geschrieben:

PS: Und wenn es bei den Lockerungen und dem Brexit um Freiheiten geht?

....
Der Brexit ist ein gutes Beispiel für billigen, rechtspopulistischen Nationalismus...


Und was sind die Nicht-Eintritte von Norwegen und der Schweiz in die EU? ;)

Beide Fälle sind mit dem Brexit nicht zu vergleichen.

Die politische Neutralität der Schweiz ist für die Schweizer offensichtlich ein historisch bedingtes und heute immer noch sehr wichtiges Gut. Auch hier gibt es rechtspopulistische Nationalisten, die an diesem Konsens beteiligt sind bzw. mögliche Beitrittsszenarien hintertreiben (die EVP), aber die EU-Verweigerung geht hier im Prinzip quer durch alle Parteien.

Zu Norwegen würde ich sagen: Geschichtlich irgendwie blöd gelaufen, aber im Herzen sind sie Europäer und auch an allen wesentlichen Abkommen und Verträgen beteiligt. Interessanterweise sind die Rechten in Norwegen die stärksten Befürworter eines EU Beitritts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 07 Jul 2021 07:59 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
In einer Schule hier in der Nachbarschaft gab es 3 Fälle mit der indischen Variante. 40 Schüler sind in Quarantäne ohne die Möglichkeit einer vorzeitigen Beendigung. Ein mir bekannter Lehrer muss sich jeden Morgen testen.
In der Nachbarschaft hat ein weiteres Kind diese Variante und ihr vollständig geimpfter Vater auch.

Ich bin gespannt, wie die Politik reagiert. Es steht für mich ausser Frage, dass die indische Delta-Variante umgeht und die Zahlen nach oben gehen. Weitere Lockdowns wird große Teile der Wirtschaft endgültig an die Wand fahren.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 07 Jul 2021 08:01 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
keko hat geschrieben:

Ich bin gespannt, wie die Politik reagiert. Es steht für mich ausser Frage, dass die indische Delta-Variante umgeht und die Zahlen nach oben gehen. Weitere Lockdowns wird große Teile der Wirtschaft endgültig an die Wand fahren.

Das glaube ich nicht. Die Wirtschaft hatte bisher ja kaum Lockdown (außer in der ersten Welle durch die unterbrochenen Lieferketten) und zeigt sich außerordentlich robust.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 07 Jul 2021 08:09 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
captainbeefheart hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Ich bin gespannt, wie die Politik reagiert. Es steht für mich ausser Frage, dass die indische Delta-Variante umgeht und die Zahlen nach oben gehen. Weitere Lockdowns wird große Teile der Wirtschaft endgültig an die Wand fahren.

Das glaube ich nicht. Die Wirtschaft hatte bisher ja kaum Lockdown (außer in der ersten Welle durch die unterbrochenen Lieferketten) und zeigt sich außerordentlich robust.


Ja, mein Nachbar, der bei Bosch arbeitet, machte fleißig Überstunden und ging jeden Tag zur Arbeit. Die Börsen freuen sich über Gewinne.

Wenn alles so gut ist, warum macht man das nicht immer so? Es scheint so, als müsste nur ein Teil der Menschen arbeiten.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 09 Jul 2021 08:16 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Biontech/Pfizer: Auffrischungs-Impfung wahrscheinlich erforderlich

Die Impfstoffhersteller Biontech und Pfizer gehen von einem Rückgang der Schutzwirkung des gemeinsamen Coronavirus-Vakzins nach einem halben Jahr aus. "Wie anhand der vom israelischen Gesundheitsministerium erhobenen Daten aus der praktischen Anwendung bereits deutlich wurde, sinkt die Schutzwirkung des Impfstoffs gegenüber Infektionen und symptomatischen Erkrankungen sechs Monate nach der zweiten Impfung", heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung.

Auf Basis der bisher vorliegenden Daten sei es wahrscheinlich, "dass eine dritte Dosis innerhalb von sechs bis zwölf Monaten nach der vollständigen Impfung erforderlich sein wird".

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... s-102.html

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 09 Jul 2021 12:05 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Die „Scariants“ kommen:

Zitat:
Neben der Arena allerdings, im Entertainment-Bereich der Pandemie-Berichterstattung, scheint sich Langeweile auszubreiten. Denn plötzlich bekommt die blasse Lambda-Variante öffentlich Eigenschaften zugeschrieben, für die es keine seriösen Nachweise gibt. Egal: „#Lambda“ wird hochgejubelt und trendet, und das ausgerechnet deshalb, weil diejenigen, die das ganze sowieso für einen Spuk halten, auf die Spekulationskörnchen massenhaft noch den eigenen Meinungsmüll absondern.


https://m.faz.net/aktuell/wissen/corona ... 26366.html

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 12 Jul 2021 12:05 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Meist scheinen wir ja insgesamt auf einem guten Weg zu sein.
Bei der Pocken Impfung hat es rund 200 Jahre gedauert, bis das mit der Eindämmung des Virus und der Durchimpfung dann so geklappt hat.
Diesmal schaffen wir es deutlich schneller, obwohl wir nun soviel mehr Menschen sind. :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 12 Jul 2021 19:30 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Ja, wir sind nicht nur beim kaputt machen extrem schnell geworden. Ich frage mich immer, ob jede Generation (oder auch 2-3 zusammengefasst) seine für die mit dem durchschlagenden Fortschritt hält. Wir halten jetzt die Industrialisierung bestimmt für kleiner, als man sie damals hielt. Auch die Erfindung von Radio und Fernsehen entlockt uns nur noch ein Gähnen, so wie es das Internet, Streaming usw. den nachfolgenden Generationen entlocken werden.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 22 Jul 2021 12:41 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Was zum Schmunzeln ;)


_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 21 Aug 2021 11:39 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Jetzt gibt es Zahlen zu den super sicheren Fußball-Spielen bei den Halbfinals und dem Finale in Wembley:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... a-101.html

Mal auf 2 - 300.000 Besucher hochgerechnet war ein Prozent schon mal infektiös und hat das nächste Prozent in Nullkommanix angesteckt. Also etwa eine Inzidenz von 1.000 auf 100.000 an drei Abenden.

Respekt, Bobbele und die Herren von der UEFA $$$.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 22 Aug 2021 18:32 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Gestern kamen wir zufällig mit 3 jungen Männern ins Gespräch. Es stellt sich heraus, dass sie einer Polizeigruppe angehören, die seit letzter Woche hier im Süden von Frankreich stationiert ist. Tagsüber sind sie auf Anti-Coronamaßnahmen-Demos, die gerade zahlreich und z.T. heftig stattfinden. Abends hängen sie dann irgendwo rum, hängen an ihrem Handy oder oder halt irgendwo ab. Einer erzählte mir, dass seine Frau total genervt ist. Wenn er wenigstens Feuerwehrmann wäre und zum Feuerlöschen hier wäre, schimpft sie aus der Ferne jeden Tag.

Heute früh saß ich mit einem Baguette in der Hand vor eine Bäckerei und gönnte mir noch kurz eine kleine Tasse Kaffee. Ins Gespräch kam ich dort mit einem nicht mehr ganz so jungem Ehepaar meines Alters. Die nette Dame wetterte, dass ihr alter Vater zwar geimpft sei und darüber auch froh, er sich aber komplett weigern würde sein Impfzertifikat vorzuzeigen. Niemals würde er das tun!! Hier in Frankreich ist es seit 2 Wochen so, dass man auch im Außenbereich eines Restaurants oder Cafes seinen Impfstatus nachweisen muss. Passiert ist mir das auch schon mehrmals. Allerdings frage ich mich, worin der Sinn liegt, wenn man nur das Zertifikat checkt ohne sich den Ausweis zeigen zu lassen.

So viel Drama, Unklarheit und Geschimpfe ist nichts für mich. Zum Glück schmeckt der Rosé so gut wie früher auch :drink

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de