emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich nicht glauben kann
BeitragVerfasst: 02 Dez 2013 10:04 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Trunkenbold hat geschrieben:
Wobei ich das sehr gut finde!
Warum das? Unser Jüngere wollte schon ab der zweiten Kindergartenwoche nicht mehr mit der Mutter sondern alleine in den Kindergarten laufen?
Und der Ältere (6. Klasse) fährt nun alleine mit dem Rad in die Stadt zum Schlagzeug Unterricht. Das finde ich nichts besonderes. Aber fast alle Gymnasium Schüler mit 15 und älter gehen immer mit Bus oder Zug nach Biel in die Schule :(

Trunkenbold hat geschrieben:
Kinder brauchen nun mal 100 prozentigen Schutz!
Jein, man kann auch übertreiben. Und ein Kind muss auch Selbstständigkeit lernen.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich nicht glauben kann
BeitragVerfasst: 02 Dez 2013 17:32 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
felix__w hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
Wobei ich das sehr gut finde!
Warum das? Unser Jüngere wollte schon ab der zweiten Kindergartenwoche nicht mehr mit der Mutter sondern alleine in den Kindergarten laufen?
Und der Ältere (6. Klasse) fährt nun alleine mit dem Rad in die Stadt zum Schlagzeug Unterricht. Das finde ich nichts besonderes. Aber fast alle Gymnasium Schüler mit 15 und älter gehen immer mit Bus oder Zug nach Biel in die Schule :(

Trunkenbold hat geschrieben:
Kinder brauchen nun mal 100 prozentigen Schutz!
Jein, man kann auch übertreiben. Und ein Kind muss auch Selbstständigkeit lernen.

Felix


Weil es einfach sicher ist! Fertig!
Und es ist ja nur bis in der 4. Klasse so.

Was ist an 100% Schutz auszusetzen? Nichts!
Natürlich müssen sie die Selbständigkeit lernen, aber das kommt früh genug!

Ich muß dich nicht daran erinnern wieviele Pädophile im Knast sitzen! Wobei ich da ja ne andere Meinung dazu habe, für die ist Knast ja noch viel zu luxuriös!
Und nach ein paar Jahren und einer Fehldiagnose eines Psychologen, kommen sie wieder raus und treiben weiter ihr Unwesen, oder bekommen Freigang, zur Resozialisierung, was ein Schwachsinn!
In Deutschland werden Steuerhinterzieher höher bestraft als dieses Pack!

Aber das führt zu weit!

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich nicht glauben kann
BeitragVerfasst: 03 Dez 2013 14:36 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8453
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Man muss doch das machen, was für die Kinder am Besten ist.
Wenn man wo wohnt wo seltsame Leute rumlaufen, dann läuft mein Kind nicht frei rum!
Wenn es der Verkehr nicht zulässt und das kommt vor, müssen die Kids eben 250 Meter in die Schule gebracht werden.
Wohnt man gut, mit Ampeln und breiten Wegen und was weiß ich, der Gang zur Schule ist sicher, dann können sie alleine gehen.
Es gibt da doch keine pauschale Ansage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich nicht glauben kann
BeitragVerfasst: 03 Dez 2013 15:08 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Taunusschnecke hat geschrieben:
Man muss doch das machen, was für die Kinder am Besten ist.


... und das müssen alle Eltern für sich selbst entscheiden. :ja

ABER: Man kann das Kind nicht bis es "volljährig" ist in Watte packen und dann auf einmal in die vermeintlich "böse" Welt schubsen.

Bei uns fangen auch schon die ersten Diskussionen an, wann/wo wir was machen und wann/wo wir nicht "eingreifen".
Steckdosenschutz - ja, Kantenschutz - einige, Schrank mit Putzmittel - abgeschlossen, Schrank mit Töpfen - offen, etc...

Einige Dinge müssen Kinder einfach lernen. Die tun vielleicht auch mal weh. Sie fallen hin, stoßen sich an, verbrennen sich die Finger, etc. Das ist ein ganz normaler(!) Lernprozess. Andere Dinge können sie einach nicht wissen (Strom aus der Steckdose, gefährliche Putzmittel,...), davor muß man sie schützen, bis sie verstehen oder glauben, was man sagt.

Der Schulweg ist ein Sache mit vielen Variablen und Unbekannten (für die Kinder).
Entfernung, Straßen, Wege, Ampeln, Verkehr, Triebtäter, USA, böse Jungs aus dem Jahrgang drüber, etc.

Pauschal kann man da sicher nix sagen.

Außer, dass es bestimmt nicht für 100% der Kinder zu gefährlich ist, anders als mit dem Auto der Eltern in die Schule gebracht zu werden. :nono Ansonsten kann ich mir einfach nicht erklären, wie Millionen von Kindern es bis heute schaffen, lebendig in die Schule und wieder zurück nach Hause zu kommen, ohne mit dem Auto gefahren zu werden. Selbst in einer so "gefährlichen" Stadt wie Offenbach sehe ich jeden Tag hunderte Kinder zu Fuß oder mit dem Fahrrad (zum Teil OHNE Helm !!!!!! :oops: ) auf dem Weg zur und von der Schule. Und die sehen gar nicht so verängstigt aus... ;)

"Passend" dazu gibt es übrigens in der aktuellen Ausgabe der "Radwelt" einen Bericht über autofreies Leben bzw. autofreie Wohnsiedlungen. :tomtiger

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich nicht glauben kann
BeitragVerfasst: 03 Dez 2013 18:18 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Taunusschnecke hat geschrieben:
Es gibt da doch keine pauschale Ansage.

Jap. :daumen

Und alle Erziehungsmethoden, die nicht den Meinigen entsprechen, sind sowieso falsch ;)

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich nicht glauben kann
BeitragVerfasst: 03 Dez 2013 18:49 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Apr 2013 20:58
Beiträge: 721
Ich kann nicht glauben wie viele Radfahrer mir im Dunkeln ohne Licht entgegen kommen!
Hätte diese Woche mehrfach fast geknallt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich nicht glauben kann
BeitragVerfasst: 04 Dez 2013 09:29 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Silberrücken hat geschrieben:
Ich kann nicht glauben wie viele Radfahrer mir im Dunkeln ohne Licht entgegen kommen!
Hätte diese Woche mehrfach fast geknallt...


Anscheinend brauchen die den Kick! :hammer

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 305 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de