emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Mai 2025 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Roten an der Isar!
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 10:29 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

Nein nein, hier geht es um kein politisches Statemant, es geht natürlich um den FC Hollywood, vormals FC Bayern!
Mann, was waren das noch für Zeiten, anno 1975, im Hof am Samsatg nachmittag an die Garagentore gebolzt, bis der Nachbar im dritten wieder einen Zornanfall der ersten Sondergüte hinlegte, das kleine Tschibo-Radio (natürlich in gelb-oragne) am Ohr und "Samstag im Stadion" auf BR1 gelauscht. Sich über Beckenbauer, Müller, den MaierSepp, Katsche und den jungen K.-H. Rummenigge gefreut und selbst Szenen aus dem Olympia-Stadion irgendwo in einem Hinterhof in Untersendling nachgespiet.
Und jetzt? OjeOje, diese verwöhnten Bubis, Sommertraum hin oder her, wenn denen einer mal nicht die Trainingstasche trägt, fangen sie zum Heulen an. Maßlos überbezahlt und Starallüren, deren Zustandekommen ich beim besten Willen nicht verstehen kann, wenn man nicht mal in der Lage ist, einen fehlerfreien deutschen Satz zu produzieren, geschweige denn auf komplexere Fragen von Journalisten angemessen zu antworten. Mit einem Trainingsaufwand, über den so mancher Amateursportler, der ein dürftiges Saläär von der deutschen Sporthilfe erhält, nur müde lächeln kann.
Als erste Konsequenz geht es, wie sollte es auch anders sein, auf den Trainer. Nicht nur, daß dieser Sch..ßverein so einen brillianten Kopf wie Ottmar Hitzfeld verschlissen hat, auch Felix Magath, der diese Warmduscher anfangs mit unkonventionellen Trainingsmethoden verschreckte, Kraftausdauertraining mit dem Medizinball (woher der bloß seinen Namen hat?) und Berglauf auf den Wallberg (wer aus Oberbayern kommt, weiß wovon ich rede :twisted: ), wird jetzt entlassen. In jeden Betrieb erhält man bei Arbeitsverweigerung, und nichts anderes war das Spiel am Dienstag, eine fristlose Kündigung. Katharsis wäre angesagt, der Verein und besonders seine Spieler glauben etwas besonderes zu sein, besucht mal den Palast in der Säbener Straße. Letztendlich sind es nur Jungs, selten Männer, die halt besser Fußballspielen als andere. So what, das letzte Wort hat der Trainer, und nicht ein Bauernbub aus dem Oberland, der über den eigenen Tellerrand nicht hinausschauen kann. Ich weiß, wenn auch in wesentlich kleinerem Rahmen, wovon ich spreche, ich bin selbst seit über zwanzig jahren ÜL und Trainer, halt nicht beim Fußball :lookaroun: . Anstatt ihm das Management den Rücken stärkt und disziplinarische Maßnahmen, die auch greifen, veranlaßt, wird er gefeuert. Versucht man so die eigene Mißwirtschaft zu vertuschen? Transfersummen in Millionenhöhe für Spieler, die qualitätsmäßig in der Kreisklasse angesiedelt sind, anstatt die Nachwuchsarbeit konsequent für den Bundesligabetrieb umzusetzen.
Diese AG scheint zu glauben, ein Anrecht auf den jährlichen Meistertitel zu haben, wenns mal nicht so läuft, kommt der Holzhammer raus. Und jetzt diese scheinheilige Pharse, Ottmar Hitzfeld hätte ganz spontan zugesagt, neinnein, man habe vorher garnicht darübergesprochen, ob er wieder als Trainer beim FCB anfangen wolle :hammer .
Ich wünsche Uli Hoeneß und den seinen drei Jahre im Mittelfeld der Bundesliga, ChampionsLeague- und des UEFA-Pokal-Teilnahme auf Jahre negativ, sowie desaströse Niederlagen gegen Vereine aus den Regionalligen beim DFB-Pokal.

Btw, mir gehts heute richtig saugut (siehe Freu-Fred)!

Grüße aus Untersendlin, Home of the Brave, Kai!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 11:35 
Rote Socken Emu

Du sprichst mir aus der Seele :cheer

Du wirst sehen, am letzten Spieltag macht Mainz 05 die Bayern platt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 11:41 

vb_man hat geschrieben:
Du sprichst mir aus der Seele :cheer

Das hab ich mir schon gedacht ;) . Hab mich nur gewundert, warum das feedback etwas gedauert hat :lookaroun: ...

Betreff des Beitrags: Re: Die Roten an der Isar!
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 11:46 
Admin-Emu

Affentheater!!! Mir tun die Leute leid, die Eintrittskarten und Fanartikel kaufen. Die sind noch dümmer, als die, die 340EUR Startgeld für einen Triathlon hinblättern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 11:48 
PowerPointPinsler

Ich liebe es, wenn andere Neid und Missgunst gegenüber meinem Verein zum Ausdruck bringen. Letztlich ist dies die größte Wertschätzung, die Uli Hoeneß und Konsorten erreichen können.

Sicher wird dort nicht alles richtig gemacht. Das ist immer so, wenn man was anpackt; aber wenn man über Jahrzehnte ordentlich wirtschaftet und der erfolgreichste deutsche Verein ist, war soviel gar nicht schlecht.

BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 11:51 
Eiermann U7 Emu

Fastforward hat geschrieben:
Nein nein, hier geht es um kein politisches Statemant, es geht natürlich um den FC Hollywood, vormals FC Bayern!
Mann, was waren das noch für Zeiten, anno 1975, im Hof am Samsatg nachmittag an die Garagentore gebolzt, bis der Nachbar im dritten wieder einen Zornanfall der ersten Sondergüte hinlegte, das kleine Tschibo-Radio (natürlich in gelb-oragne) am Ohr und "Samstag im Stadion" auf BR1 gelauscht. Sich über Beckenbauer, Müller, den MaierSepp, Katsche und den jungen K.-H. Rummenigge gefreut und selbst Szenen aus dem Olympia-Stadion irgendwo in einem Hinterhof in Untersendling nachgespiet.
Und jetzt? OjeOje, diese verwöhnten Bubis, Sommertraum hin oder her, wenn denen einer mal nicht die Trainingstasche trägt, fangen sie zum Heulen an. Maßlos überbezahlt und Starallüren, deren Zustandekommen ich beim besten Willen nicht verstehen kann, wenn man nicht mal in der Lage ist, einen fehlerfreien deutschen Satz zu produzieren, geschweige denn auf komplexere Fragen von Journalisten angemessen zu antworten. Mit einem Trainingsaufwand, über den so mancher Amateursportler, der ein dürftiges Saläär von der deutschen Sporthilfe erhält, nur müde lächeln kann.
Als erste Konsequenz geht es, wie sollte es auch anders sein, auf den Trainer. Nicht nur, daß dieser Sch..ßverein so einen brillianten Kopf wie Ottmar Hitzfeld verschlissen hat, auch Felix Magath, der diese Warmduscher anfangs mit unkonventionellen Trainingsmethoden verschreckte, Kraftausdauertraining mit dem Medizinball (woher der bloß seinen Namen hat?) und Berglauf auf den Wallberg (wer aus Oberbayern kommt, weiß wovon ich rede :twisted: ), wird jetzt entlassen. In jeden Betrieb erhält man bei Arbeitsverweigerung, und nichts anderes war das Spiel am Dienstag, eine fristlose Kündigung. Katharsis wäre angesagt, der Verein und besonders seine Spieler glauben etwas besonderes zu sein, besucht mal den Palast in der Säbener Straße. Letztendlich sind es nur Jungs, selten Männer, die halt besser Fußballspielen als andere. So what, das letzte Wort hat der Trainer, und nicht ein Bauernbub aus dem Oberland, der über den eigenen Tellerrand nicht hinausschauen kann. Ich weiß, wenn auch in wesentlich kleinerem Rahmen, wovon ich spreche, ich bin selbst seit über zwanzig jahren ÜL und Trainer, halt nicht beim Fußball :lookaroun: . Anstatt ihm das Management den Rücken stärkt und disziplinarische Maßnahmen, die auch greifen, veranlaßt, wird er gefeuert. Versucht man so die eigene Mißwirtschaft zu vertuschen? Transfersummen in Millionenhöhe für Spieler, die qualitätsmäßig in der Kreisklasse angesiedelt sind, anstatt die Nachwuchsarbeit konsequent für den Bundesligabetrieb umzusetzen.
Diese AG scheint zu glauben, ein Anrecht auf den jährlichen Meistertitel zu haben, wenns mal nicht so läuft, kommt der Holzhammer raus. Und jetzt diese scheinheilige Pharse, Ottmar Hitzfeld hätte ganz spontan zugesagt, neinnein, man habe vorher garnicht darübergesprochen, ob er wieder als Trainer beim FCB anfangen wolle :hammer .
Ich wünsche Uli Hoeneß und den seinen drei Jahre im Mittelfeld der Bundesliga, ChampionsLeague- und des UEFA-Pokal-Teilnahme auf Jahre negativ, sowie desaströse Niederlagen gegen Vereine aus den Regionalligen beim DFB-Pokal.

Btw, mir gehts heute richtig saugut (siehe Freu-Fred)!

Grüße aus Untersendlin, Home of the Brave, Kai!

Bist du ein 60er :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 11:57 
Rote Socken Emu

pete-131313 hat geschrieben:
Ich liebe es, wenn andere Neid und Missgunst gegenüber meinem Verein zum Ausdruck bringen. Letztlich ist dies die größte Wertschätzung, die Uli Hoeneß und Konsorten erreichen können.

Sicher wird dort nicht alles richtig gemacht. Das ist immer so, wenn man was anpackt; aber wenn man über Jahrzehnte ordentlich wirtschaftet und der erfolgreichste deutsche Verein ist, war soviel gar nicht schlecht.

Du solltest aus Mainz ausgebürgert werden. :hammer :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 12:03 

Ich liebe es, wenn andere Neid und Missgunst gegenüber meinem Verein zum Ausdruck bringen.

Neid?
Mißgunst?

Nene, Mitleid!

Als kleiner Bub war ich auch Bayern-Fan, ich konnte jedes Detail des Bereins herunterbeten, Aber jetzt?
Letztendlich hängt es wohl damit zusammen, wie man "Verein" für sich definiert und wie man sich repräsentiert sieht.

MTV 1879 München e.V. rules!

@toursieger: Emotional schon, aber mit Fußball hab ich eher wenig zu tun, meine Sportkarriere verlief in einer anderen Sparte :twisted: .

BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 12:12 
PowerPointPinsler

anstatt die Nachwuchsarbeit konsequent für den Bundesligabetrieb umzusetzen.

Lahm, Ottl, Schweinsteiger, Hummel, Lell (alle schon gespielt dieses jahr, die ersten drei sogar Stammelf).

Feulner (Mainz), Guerrero (HSV).

Um nur ein paar zu nennen. Da gibt es noch viel mehr. Soviel, wie keine andere Ligamannschaft.

Kannst ja mal nach Schlake gucken. Die haben gestern Willi Landgraf (38 jahre alt) zum Profi gemacht, damit sie die von der DFL geforderten 12 Deutschen haben...

BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 12:29 

Lahm, Ottl, Schweinsteiger, Hummel, Lell (alle schon gespielt dieses jahr, die ersten drei sogar Stammelf).

Am Dienstag waren wirklich nur die Harten im stadion, nach dem Spielende hast Du Dein eigenes Wort nicht mehr verstanden, so laut war das Peifkonzert. Das gabs schon lang nicht mehr, seltsam, was?

Und wie lange hat es gedauert bis die mal spielen durften? Über welche seltsamen Wege kamen sie nach München zurück? Wo haben sie ihre ersten BL-Erfahrungen gemacht? Wie groß ist der Spieler-Kader des FCB und wieviel, prozentual, eigene Leute sind da dabei? Die Jugendarbeit bein FCB ist grandios, da werden Leute gefördert, daß es nur so raucht, und dann? Spielt zum Beispiel ein alter Mann im Tor, weil er sich noch was beweisen muß.
Der FCB gönnt sich nie die Pause einer Rundumerneuerung der Mannschaft, Titelgewinne (= finanzielle Interessen) stehen im Vordergrund, und das auf Teufel-komm-raus. Der Verein hat genug Kohle, er könnte es sich leisten, eine kreative Pause zu machen, sich neu aufzustellen. Aber manche könne halt den Hals nicht voll genug bekommen.

So, jetzt bin ich aber weg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 12:38 
Eiermann U5 Emu

hier mal ein kommentar aus der blöd-zeitung. trifft die sache in meinen augen sehr gut

"Lieber Felix Magath,

Sie sind nicht als Fußballtrainer beim FC Bayern gescheitert. Sie sind am Ego von Rummenigge & Hoeneß gescheitert. Deren Ego, Hochmut, ist kollabiert. Die beiden Bayern können nicht ertragen, dass sie 4. (Bundesligatabelle) sind. So drehten sie durch.

Sie feuerten Magath. Die Wahrheit des FC Bayern ist, dass es nach Franz Beckenbauer und Gerd Müller keine Genies mehr bei den Bayern gab. Der FC Bayern ist eine Illusion, ein Märchen. Im europäischen Fußball spielt der FC Bayern keine Rolle mehr – und auf dem 4. Platz der Bundesliga auch nicht. Als Bayern-Fan würde ich Rummenigge & Hoeneß feuern. Ich würde Fußball spielen lassen wie früher, wie Beckenbauer spielte und Gerd Müller."

würde ich so unterschreiben :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 12:40 
PowerPointPinsler

anstatt die Nachwuchsarbeit konsequent für den Bundesligabetrieb umzusetzen.

Die Jugendarbeit bein FCB ist grandios

Nenne mir bitte eine Bundesligamannschaft, die drei Akteure aus der eigenen Nachwuchsarbeit in der Startelf hat. Aber du widersprichst dir ja selbst in springst zu einem neuem Thema.

Eine herrliche Diskussion. Sie ist, wie ein Stück Seife beim Duschen zu fangen...

Fassen wir abschließend zusammen: Du magst den FC Bayern nicht.

BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 12:44 
Admin-Emu

FCB ist für mich wie PPT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 12:45 
PowerPointPinsler

lebkoungman hat geschrieben:
Ich würde Fußball spielen lassen wie früher, wie Beckenbauer spielte und Gerd Müller.

:D

Schau dir mal die alten Spiele auf DSF an. Da meinst du, die lassen das in Zeitlupe laufen...

Ich habe über den Klinsi geschimpft, weil er zu progressiv war (ist). Und im Nachhinein geben ihm alle Recht (ja, entschuldigung Klinsi), weil er eben nicht hat spielen lassen, wie Beckenbauer und Müller, oder die Nachfolger Matthäus und Klinsmann (wie er selbst auf dem Platz spielte).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 12:47 
Klugscheiß Emu

Oh Mann, die Platzierung des FCBollywood in der Bundesliga ist doch genauso bedeutend wie die Platzierung des Sackes Reis in China vor dem Umfallen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]