emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Mai 2025 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: H A S S
BeitragVerfasst: 21 Mai 2006 22:08 
Das Rennsemmel-Emu

Heute nacht sind wieder mal irgendwelche Penner durch unsere Straße gelaufen und haben alle Spiegel umgeklappt. Mal mit mehr Kraft mal mit weniger.

Mein linker Außenspiegel lag neben dem Auto, die Verstellmimik komplett in Teilen, einiges abgebrochen. Mann bin ich sauer, wenn ich bedenke, das alleine die Plastikabdeckungen an den Spiegel das letzte Mal 60,- gekostet haben.

Wenn ich diese Schweine, die auch immer mal wieder an unsere Motorräde gehen, erwische, gibts mindestens 3 Wochen lang Süppchen durch den Strohhalm!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2006 22:23 
Eiermann U7 Emu

hoffentlich werden diese Assis bald erwischt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2006 22:43 
Labor Emu

Unglaublich was fuer Idioten es doch gibt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2006 22:53 
Das Rennsemmel-Emu

Ist ja nicht das erste Mal. Vor genau einem Jahr haben wir Anzeige erstattet, weil in der gesamten Straße die Autos zerkratzt wurden - und zwar großflächig.

Dann die Sache mit den Spiegeln (jetzt das zweite Mal).

Aber irgendwann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2006 22:56 
Labor Emu

Selbstschussanlage! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2006 23:13 
Das Rennsemmel-Emu

Hat mal einer gehabt hier in Deutschland, ein Bolzenschußgerät im Fahrersitz. Dann hat den Wagen einer geklaut, das Ding ging los und er hatte ein Loch im Bauch.

Hat dann den Wagenbesitzer verklagt und Recht bekommen.

Daraus lernen wir: die Sache gleich auf dem kurzen Dienstweg erledigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2006 23:42 
Labor Emu

drullse hat geschrieben:
Hat dann den Wagenbesitzer verklagt und Recht bekommen.

Wie bitte? Die Anlage war illegal, und er haette eine Lizenz dafuer haben muessen? Er haette eine Warnung anbringen muessen? Oder war es einfach nur, dass der Buerger das Recht nicht in die eigene Hand nehmen darf, auch wenn die Polizei nicht immer erfolgreich ist?
Was haette er den tun duerfen wen er anwesend gewesen waere? Oder haette er den Typen einfach ziehen lassen muessen, weil es sonst Koerperverletzung gewesen waere?
Ich hoffe im Endeffekt war es einfach die Methode die verwendet wurde, die zum Urteil fuehrte, ansonsten ohje, armes Deutschland.

Lass da ja nur keinen Amerikaner hoeren. Genau das sind die "Horrorgeschichten" die erzaehlt werden, wenn es um die Illegalisierung von Feuerwaffen geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2006 23:42 
Das Hawaii Emu

Als ich das vorletzte Mal in Goettingen war, hat irgendwer auf ner langen Strasse in nem Wohngebiet auf einer Seite saemtliche Reifen aller Autos aufgeschlitzt... Da fragste Dich echt, was die Leute fuer Probleme haben :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2006 23:45 
Labor Emu

meggele hat geschrieben:
Als ich das vorletzte Mal in Goettingen war, hat irgendwer auf ner langen Strasse in nem Wohngebiet auf einer Seite saemtliche Reifen aller Autos aufgeschlitzt... Da fragste Dich echt, was die Leute fuer Probleme haben :(

Wenn es einer Gesellschaft zu gut geht, dann faengt sie an sich selbst zu zerfleischen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mai 2006 00:03 
emulucion Emu

armin hat geschrieben:
Wie bitte? Die Anlage war illegal, und er haette eine Lizenz dafuer haben muessen? Er haette eine Warnung anbringen muessen? Oder war es einfach nur, dass der Buerger das Recht nicht in die eigene Hand nehmen darf, auch wenn die Polizei nicht immer erfolgreich ist?
Was haette er den tun duerfen wen er anwesend gewesen waere? Oder haette er den Typen einfach ziehen lassen muessen, weil es sonst Koerperverletzung gewesen waere?
Ich hoffe im Endeffekt war es einfach die Methode die verwendet wurde, die zum Urteil fuehrte, ansonsten ohje, armes Deutschland.

Lass da ja nur keinen Amerikaner hoeren. Genau das sind die "Horrorgeschichten" die erzaehlt werden, wenn es um die Illegalisierung von Feuerwaffen geht.

Ich tippe mal grob auf einen imho richtigen Passus in den Gesetzen der Verfassung der die "Rechtmäßigkeit der Mittel" bestimmt. Sprich: Du darfst einen Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festsetzen( Und somit einige ( ich weiß nicht ob es Grundrechte sind ) außer Kraft stellen). Du darfst auch eine schwere Straftat wie z.b. Körperverletztung begehen, wenn dadurch eine schwerere Straftat ( z.b. Mord etc ) abgewendet wird. Was man nicht darf ist, eine Selbstschußanlage gegen Diebstahl in PKWs installieren, welche eine Todesfolge nach sich ziehen könnte, denn das ist keine Verhältnismäßigkeit der Mittel. Diebstahl wird ( zum Glück ) in Deutschland weniger heftig bestraft als Mord, Totschlag oder ähnliches. Wer billigend den Tod einer Person beim Diebstahl einer Sache in Kauf nimmt ist imho haftbar.
Persönlich finde ich es richtig, daß menschliches Leben höher gewertet wird als irgendeine Sache oder deren Wert.
Den Verlust der Betroffenen schmälert das nicht und ich kann auch deren Unmut verstehen. Imho steht das Leben trotzdem an höherer Stelle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mai 2006 00:15 
Das Rennsemmel-Emu

armin hat geschrieben:
Was haette er den tun duerfen wen er anwesend gewesen waere?

Vorläufige Festnahme, mehr nicht. Aber er war ja nicht anwesend - nur das Gerät im Sitz hat Wache gehalten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mai 2006 00:24 
Das Rennsemmel-Emu

Bigfoot hat geschrieben:
Persönlich finde ich es richtig, daß menschliches Leben höher gewertet wird als irgendeine Sache oder deren Wert.
Den Verlust der Betroffenen schmälert das nicht und ich kann auch deren Unmut verstehen. Imho steht das Leben trotzdem an höherer Stelle.

Ja, das tut es in jedem Fall. Gar keine Frage. Andererseits - niemand zwingt ihn doch, das Auto zu stehlen, oder? Die Anlage wäre ja nicht losgegangen, wenn er das Auto nicht gestohlen hätte.

Ich würde auch niemanden für den Spiegel umbringen - ob ich allerdings so kühl bleiben würde, denjenigen festzuhalten und die Polizei zu rufen, kann ich nicht garantieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mai 2006 00:33 
Labor Emu

Vorweg, entschuldigung wenn meine erste Frage auf die Selbstschussanlage im Auto etwas wasserfallartig hervorkam. Kommt davon, wenn man immer nur die amerikanische Weise der Rechtsprechung hoert. Ich bin auch der Meinung (auch wenn es urspruenglich nicht so geklungen haben mag), dass Tat und Strafe gleich "hart" sein muessen.

Was waere den gewesen wenn er eine Warnung gehabt haette? "Das einbrechen in dieses Auto kann toetliche Folgen haben." (oder aehnliches)

Haette er eine nicht toetliche Anlage einbauen duerfen? Dieb wird automatisch am Sessel festgebunden und kann nicht weg? Was ja aehnlich des festhalten waere. Oder waere auch ein Betaeubungsmittel vertretbar gewesen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mai 2006 00:51 
emulucion Emu

@drullse:
das ist eine Henne-Ei Diskussion, die hier sicher nicht geklärt wird. Persönlich halte ich sämtliche Waffen ( ob Automatisch, oder manuell zu bedienenen) die nur dem Zweck dienen Menschen zu schaden/töten für verwerflich. Das hier ein Bolzenschussapparat zum Einsatz kam ändert die Sache kaum, denn man könnte z.b. auch mit einer Kartoffelkanone ausm Baumarkt einen Menschen töten.

@drullse, armin:

Die Frage nach der Warnung kann ich nicht beantworten. Aber ihr bringt mich da gerade auf eine Geschäftsidee.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mai 2006 01:18 
Labor Emu

Bigfoot hat geschrieben:
@drullse, armin:

Die Frage nach der Warnung kann ich nicht beantworten. Aber ihr bringt mich da gerade auf eine Geschäftsidee.

Eine Geschaeftsidee? Ohoh, das koennte ja ziemlich interessant werden.

Nun noch einmal ernsthaft, haette er eine nicht toetliche Maschine verwenden koennen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]