Kann mir mal jemand erklären was die Damen & Herren Konstrukteure bei Softride so alles geraucht haben ?
Das ist jetzt schon das ZWEITE Rad, an dem ich ohne Bastelei keine 0,7er Radflasche in einen "normalen" Flaschenhalter bekomme !
Selbst eine 0,5er Flasche (der Bauart von Sponsor) geht nicht rein.
Und an diesem Rad (Powerwing 650, Größe S oder M) ist es die EINZIGE Flaschenhalterung.
Ich hab zum Glück noch einen alten Flaschenhalter-Halter für an den Sattel gehabt und dann hab ich auch noch fix mit zwei Kabelbindern und etwas altem Lenkerband so einen "obercoolen" Flaschenhalter zwischen die Aerobars gebastelt.

Ich brauch zwar keine 3 Flaschen aufm Rad (die in die Pedale tretende nicht mitgezählt...), aber das ist jetzt nun mal so.
Ach ja: Und was die sich bei der Verlegung der Brems- und Schaltzüge so gedacht haben wäre auch ganz spannend.
Man kann zwar die Schaltzüge links und rechts ins Unterrohr führen, aber unten gibt es nur EINEN Auslass. Die (vermutlich originale) Führung unterm Tretlager ist aber so gestaltet, dass man eigentlich nur außen geführte Züge sinnvoll ums Tretlager geführt bekommt.
Bei dem Bremszug für´s Hinterrad gehe ich mal davon aus, dass einfach nur die Plastikein- und Ausführung fehlen.
Positiv muß man erwähnen, dass die schon vor vielen, vielen Jahren eine Bremse unterm Tretlager als Alternative(!) vorgesehen haben. Ich hab die Bremse aber der Bequemlichkeit halber in die obere Position montiert.
Edith meint gerade, dass die Führung umterm Tretlager wohl auch anders aussehen _kann_ :

Option ???