emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2024 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mir platzt gleich der Kragen
BeitragVerfasst: 12 Dez 2011 21:42 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
mit diesem Begriff meinte ich in keinster Weis Nils!

es liegt mir fern Menschen so zu beleidigen ohne wirklich zu wissen wie und wer es wirklich ist

--------
wenn schon, dann spreche ich von "Lehrern" die an der Berufschule "unterrichten" an der mein Sohn und einige viele andere die ich sehr gut kenne
weiterhin kenne ich auch einige von diesen "Lehrern"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mir platzt gleich der Kragen
BeitragVerfasst: 12 Dez 2011 21:47 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
Anja hat geschrieben:
,...................
Ich fand die Bezeichnung "Arschlöcher" daneben (die von einem Handwerker kam, nicht von einem Beamten, der auf die Kleinen tritt) und genauso die "Lebensversager" daneben.

Und mehr werde ich dazu nicht sagen und ich gehe davon aus, daß das jetzt kein Anlaß wird um mal wieder gegen Sozpäds zu schießen.



Anja! seit 20 Jahren bin ich nun selbständig und habe dabei furchtbarviele Lügner und Betrüger kennen gelernt---ich stehe zu dieser Aussage!

und Nein :) ich werde nicht schießen ich bin sanft geworden :) fast schon Pazifist!

und so manches Mal könnte ich die Beratung durch einen Menschen gebrauchen, der nicht so denkt und agiert wie ich ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mir platzt gleich der Kragen
BeitragVerfasst: 12 Dez 2011 22:02 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Wieder mal eine typische Forumsdiskussion, die sich nach und nach grundlos aufgeschaukelt hat. In sowas bin ich ja auch hin und wieder involviert! :lol: :lol:
Ich kann den Grant mancher auf Handwerker gut verstehen und kann ebenso gut den Grant mancher auf Lehrer gut verstehen...............oder auf Akademiker oder wen auch immer. ;)
Es kommt halt immer auf die Erfahrungen jedes Einzelnen an, die er mit der jeweiligen "Gattung" gemacht hat. Anstrengend wird's immer dann, wenn aufgrund eigener Erfahrungen pauschalisiert wird. Da fühlen sich viele in Internetdiskussionen dann sehr schnell auf den Schlipps getreten und gehen an die Decke. Ich nehme mich da keinesfalls aus, versuche aber in letzter Zeit, meinen Puls bei manchen mir sauer aufstossenden Kommentaren niedrig zu halten. :blue

Also: Jetzt habt Euch mal wieder lieb hier. :lol: :beer

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mir platzt gleich der Kragen
BeitragVerfasst: 12 Dez 2011 22:08 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
mich kotzen die an die dafür sorgen das diese Pauschalisierungen furchtbar oft sehr nah an der Wahrheit sind ;)

und wenn einer weiß was sich alles "Handwerker" nennt, dann wohl ich :keko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mir platzt gleich der Kragen
BeitragVerfasst: 12 Dez 2011 22:27 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
powermanpapa hat geschrieben:
mich kotzen die an die dafür sorgen das diese Pauschalisierungen furchtbar oft sehr nah an der Wahrheit sind ;)

Wohl wahr. Bei Fahrradmechanikern ist's ja genau das selbe. Es wird ja immer wieder das Totschlagargument gebracht, dass man zum netten Händler um die Ecke gehen solle, da kriege man einen guten Service, blah, blah, blah...........
Das kommt immer drauf an. Wenn die nicht auf Stammkundschaft angewiesen sind, dann machen die ihren Job einfach net richtig. Ich hab im letzten Jahr 3x wegen einer Kleinigkeit ein Fahrrad beim Händler gehabt (3 verschiedene Händler wohlgemerkt). Es kam 3x furchtbarer Pfusch dabei raus. Wenn solche Fachleute manchmal nicht mal in der Lage sind, eine Kette richtig zu montieren bzw. diese auch abzulängen bzw. wenn sie - wie bei einem Kumpel von mir geschehen - Reifen entgegen der Laufrichtung montieren, dann kapier ich die Welt nicht mehr. Solche Pfuscher gibt's leider in jedem Berufsfeld.

Ich bin jetzt, um meinen Crosser reparieren zu lassen, mal 30km zu einem Laden mit sehr gutem Ruf aufs Land rausgefahren. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich vermute, die machen ihren Job besser als die Mechaniker hier in Erlangen. Letztere haben einfach viel zu viel Laufkundschaft. Zu viele Studenten kommen und gehen und tragen Geld in die Kasse. Hier in Erlangen gibt's einfach keine guten Fahrradmechaniker. Einer hat mich sogar mal blöd angemacht, weil er mir ein falsches Ersatzteil bestellt hat und nun nach seiner Aussage "auf den Kosten sitzen bleibe". Dabei hab ich ihm damals sogar auf der Originalskizze des Herstellers genauestens gezeigt, um welches Ersatzteil es sich handelt. Ein unfassbarer Volldepp. Also bei sowas wird mir echt übel.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mir platzt gleich der Kragen
BeitragVerfasst: 17 Dez 2011 17:15 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
@ powermanpapa

Der Fred ist doch was für Dich, oder? ;)
http://www.triathlon-szene.de/forum/sho ... hp?t=21640

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mir platzt gleich der Kragen
BeitragVerfasst: 18 Dez 2011 11:00 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Handwerker sind generell halt auch leichter "kontrollierbar", denn kein Computerprogramm sagt am Ende der Arbeit "falsche Eingabe" wenn der Mechaniker eine zu kurze Kette montiert, der Wasserhahn tropft oder ähnliches.
Wenn das Finanzamt einen Fehler macht, dann hat das Amt den Fehler gemacht. Wenn der Keller unter Wasser steht, dann hat der Mechaniker, der da std-lang rumgefummelt hat, Scheiße gebaut. Man hat EINEN Schuldigen.

Meiner Meinung nach wird auch oft die Arbeit von Handwerkern unterschätzt, da man selbst das ja auch gekonnt hätte.
"Der schraubt ja nur was hin oder weg und muß dabei gar nicht denken..."
Nur ist es da wie so oft im Leben, wenn jemand etwas beherrscht, dann sieht es immer leicht aus.


Aber ich weiß selbst aufgrund der Tatsache, daß ich Handwerker bin, daß es extrem viele handwerkliche Vollpfosten gibt, die aber von sich und ihrer Arbeit voll überzeugt sind. Bekomme ich leider auch fast täglich mit und das was an Lehrlingen oft nachkommt lässt einen nicht optimistischer werden :(
Aber es ist mein Job als Ausbilder, da dagegen zu wirken. Nicht jeder muß ein Handwerksmeister werden aber jeder kann/muß lernen gewissenhaft und sauber zu arbeiten wenn er mit einem Handwerk Geld verdienen will.

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mir platzt gleich der Kragen
BeitragVerfasst: 18 Dez 2011 13:06 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Jetzt mal was Positives!!! :ja

Gestern habe ich noch die restlichen Geschenke für die Kinder bei Amazon gekauft ......... zur Erinnerung gestern war Samstag und ich habe so gegen Mittag auf den Knopf gedrückt und die Bestellung abgeschickt. :pc

Heute morgen liege ich so auf der Couch und schaue Wintersport im Fernsehen und beim Blick aus dem Fenster sehe ich plötzlich ein DHL-Auto!!!! :eins Zur Erinnerung, wir haben heute Sonntag! :ja

Und alles Bestellung die ich gemacht haben wurden angeliefert! Also ehrlich, ich finde das echt Wahnsinn! Der Fahrer sagte er macht das freiwillig, wahrscheinlich bekommt er reichlich Zulagen und überhaupt, er wird wahrscheinlich 99% der Empfänger antreffen! :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mir platzt gleich der Kragen
BeitragVerfasst: 18 Dez 2011 16:29 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Jau, so wars bei uns heute auch.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mir platzt gleich der Kragen
BeitragVerfasst: 18 Dez 2011 18:06 
Offline
OD Emu

Registriert: 27 Jun 2005 12:00
Beiträge: 677
Wohnort: Düsseldorf
triaking hat geschrieben:
Jetzt mal was Positives!!! :ja

Gestern habe ich noch die restlichen Geschenke für die Kinder bei Amazon gekauft ......... zur Erinnerung gestern war Samstag und ich habe so gegen Mittag auf den Knopf gedrückt und die Bestellung abgeschickt. :pc

Heute morgen liege ich so auf der Couch und schaue Wintersport im Fernsehen und beim Blick aus dem Fenster sehe ich plötzlich ein DHL-Auto!!!! :eins Zur Erinnerung, wir haben heute Sonntag! :ja

Und alles Bestellung die ich gemacht haben wurden angeliefert! Also ehrlich, ich finde das echt Wahnsinn! Der Fahrer sagte er macht das freiwillig, wahrscheinlich bekommt er reichlich Zulagen und überhaupt, er wird wahrscheinlich 99% der Empfänger antreffen! :lachen


Macht DHL heute aber generell so, siehe hier. :pc

Das der Paketmarkt in Deutschland ein schwieriges Geschäft ist, ist ja kein Geheimnis. Nils als Berufsschullehrer hat da ja schon einiges zu gesagt. Die Qualitätsschwankungen im Paketmarkt liegen im Übrigen auch an der Geiz ist Geil-Mentalität, die sich in Deutschland leider etwas breit gemacht hatte. Das Bewusstsein, das dies auf Kosten der Qualität geht, setzt sich leider erst so nach und nach durch.
Ich habe damals eine KEP-Ausbildung gemacht, und bin jetzt auch wieder in der Branche tätig. Meine Berufsschullehrer habe ich damals als durchweg gut erlebt. Auch, oder gerade weil die sich nicht immer an der Lehrplan gehalten haben. Aber ich habe die auch nur knapp 50% der Zeit erlebt. Der Paketmarkt ist jedenfalls äußerst lebendig und spannend(Auch, und besonders aus der Innensicht).
Der schlechte Ruf liegt aber auch an er "Schweigsamkeit" im Markt. Niemand schreibt ja im Internet ne Nachricht "Juhu, ich habe mein Paket heute pünktlich erhalten"(Ausnahme oben :newwer ). :win

Gruß Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mir platzt gleich der Kragen
BeitragVerfasst: 18 Dez 2011 18:13 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
sprudeltria hat geschrieben:
Der Paketmarkt ist jedenfalls äußerst lebendig und spannend(Auch, und besonders aus der Innensicht).

Stimmt, ich habe zwar nur 2 mal 3 Wochen in den Sommerferien (oh je, ist das lange her) bei UPS im Inndendienst gejobbt. Aber danach wollte ich niemals was mit denen verschicken :toblerone
Irgendwann habe ich mir überlegt, daß es bei anderen Paketdiensten vermutlich nicht besser läuft ...

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mir platzt gleich der Kragen
BeitragVerfasst: 18 Dez 2011 19:26 
Offline
OD Emu

Registriert: 27 Jun 2005 12:00
Beiträge: 677
Wohnort: Düsseldorf
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
sprudeltria hat geschrieben:
Der Paketmarkt ist jedenfalls äußerst lebendig und spannend(Auch, und besonders aus der Innensicht).

Stimmt, ich habe zwar nur 2 mal 3 Wochen in den Sommerferien (oh je, ist das lange her) bei UPS im Inndendienst gejobbt. Aber danach wollte ich niemals was mit denen verschicken :toblerone
Irgendwann habe ich mir überlegt, daß es bei anderen Paketdiensten vermutlich nicht besser läuft ...

Wenn ich mal fragen darf: Warum?! UPS gilt branchenintern als einer der besseren Arbeitgeber.
Grade bei den gewerblichen Mitarbeitern. BTW: Ich arbeite/studiere bei nem anderen Paketdienstleister.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mir platzt gleich der Kragen
BeitragVerfasst: 18 Dez 2011 20:15 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
sprudeltria hat geschrieben:
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
sprudeltria hat geschrieben:
Der Paketmarkt ist jedenfalls äußerst lebendig und spannend(Auch, und besonders aus der Innensicht).

Stimmt, ich habe zwar nur 2 mal 3 Wochen in den Sommerferien (oh je, ist das lange her) bei UPS im Inndendienst gejobbt. Aber danach wollte ich niemals was mit denen verschicken :toblerone
Irgendwann habe ich mir überlegt, daß es bei anderen Paketdiensten vermutlich nicht besser läuft ...

Wenn ich mal fragen darf: Warum?! UPS gilt branchenintern als einer der besseren Arbeitgeber.
Grade bei den gewerblichen Mitarbeitern. BTW: Ich arbeite/studiere bei nem anderen Paketdienstleister.

Ich glaube, das gehört hier nicht hin, aber da sind einige Dinge gelaufen, die mich entsetzt habe.
Aber wie ich gerade ergoogelt habe, gibt es immerhin inzwischen einen Betriebsrat bei UPS :daumen
Vielleicht hat sich damit ein bißchen was geändert. Ist ja schon ein paar Jahr(zehnt)e her, daß ich dort war :blush

Aber eigentlicher Auslöser, daß ich da nichts versenden wollte, war die Anzahl der Schaden- und Verlustfälle, die wir da bearbeitet haben.

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mir platzt gleich der Kragen
BeitragVerfasst: 19 Dez 2011 00:22 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
sprudeltria hat geschrieben:
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
sprudeltria hat geschrieben:
Der Paketmarkt ist jedenfalls äußerst lebendig und spannend(Auch, und besonders aus der Innensicht).

Stimmt, ich habe zwar nur 2 mal 3 Wochen in den Sommerferien (oh je, ist das lange her) bei UPS im Inndendienst gejobbt. Aber danach wollte ich niemals was mit denen verschicken :toblerone
Irgendwann habe ich mir überlegt, daß es bei anderen Paketdiensten vermutlich nicht besser läuft ...

Wenn ich mal fragen darf: Warum?! UPS gilt branchenintern als einer der besseren Arbeitgeber.
Grade bei den gewerblichen Mitarbeitern. BTW: Ich arbeite/studiere bei nem anderen Paketdienstleister.


Nicht nur als Arbeitgeber gut! :daumen Das liegt eben daran, dass dort weitgehend Festangestellte mit ganz ordentlichen Gehalt arbeiten.

Ich habe in meiner Ausbildung die Anfangszeiten von German Parcel, jetzt GLS, mitgemacht (wir hatten neben unserer Spedition noch ein GP Depot!) und da wurde von Anfang an mit Subbies gearbeitet. Da gibt es zwar Vorgaben, aber die alle zu überprüfen ist schwierig. Und es ist für die echt hart verdientes Geld! :dead

DHL ist meiner Meindung nach schon auch einer der Besseren und Idioten gibt es überall! :ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mir platzt gleich der Kragen
BeitragVerfasst: 19 Dez 2011 11:18 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Noch 4x schlafen. :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de