emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jul 2025 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 481, 482, 483, 484, 485, 486, 487 ... 818  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 05 Nov 2012 17:13 
Caipi-Emu

Taunusschnecke hat geschrieben:

Den Großen hat es wieder umgehauen
:gut
Liebe Grüße an ihn :kuss
und der Kleine will die Mädchen in seiner Klasse verstehen... :chris76

solange er noch Dich deshalb fragt ist alles im grünen Bereich :laugh: denke ich mal so... :lookaroun:

BeitragVerfasst: 05 Nov 2012 17:28 
Aussenhundantrieb-Emu

Triaking: das Modell habe ich auch lange gelebt...der, der mehr verdient schafft die Kohle ran, der andere arbeitet so nebenbei...
Nur erst mal dass es ab 3 Kindern echt kein Nebenbei mehr ist und dass ich nun zusehen kann wie ich mich im Alter versorge...und das jetzt alles rocken muss.

Denn der Ausstieg aus der ersten Ehe hat meine Altersvorsorge platzen lassen wie ein Seifenblase und glaube nicht, dass vier Kinder und Rentenübertragung zum sterben reichen...zum Leben eh nicht.

So einfach ist das alle nicht..

Aber nicht über das Land meckern, denn richtig da kann man eh nix ändern sondern seine eigene Lage anschauen und da kann man was ändern, oder schaffen!

Ich liebe auch meine Kinder , aber das das alles was hinter mir liegt auf mich zu kam.... habe ich nicht gewusst. :lookaroun:
war vielleicht auch besser so...weil manchmal war es ganz schön herb bei mir... :)

und trotzdem schaue ich nun mit Mut in die Zukunft! :ja
den ferdisch großgezogen sind die Kids ja noch nicht...

BeitragVerfasst: 05 Nov 2012 17:29 
Aussenhundantrieb-Emu

maultäschle hat geschrieben:

Den Großen hat es wieder umgehauen
:gut
Liebe Grüße an ihn :kuss
und der Kleine will die Mädchen in seiner Klasse verstehen... :chris76

solange er noch Dich deshalb fragt ist alles im grünen Bereich :laugh: denke ich mal so... :lookaroun:

Ja ich freu mich auch ,dass er mich so schön fragt :blue

BeitragVerfasst: 05 Nov 2012 18:41 
Caipi-Emu

Die aktuelle Rechtssprechung sagt: "Frau, gehe nach der Geburt Deines Kindes so früh wie möglich und so viel wie möglich wieder arbeiten, denn im Fall der Trennung bist Du finanziell und auf die Rente bezogen auf Dich selbst gestellt"
Der Gesetzgeber sagt: " Aber nein, bleib ruhig noch ne Weile zuhause. Ist doch viel netter. Komm, Du kriegst auch Taschengeld" :ditsch

Kurz zusammengefasst: Ich kann und will nicht vollkommen von dem Einkommen meines Partners abhängig sein.

BeitragVerfasst: 05 Nov 2012 21:44 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Die Leertaste von der Tastatur is nicht mehr wirklich leichtgängig. Andauernd "verschluckt" die nen Anschlag...
Muss ich doch nochmal auseinanderbauen...

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 06 Nov 2012 09:57 
MD Emu

Schöne Diskussion der ich nichts mehr hinzuzufügen habe, außer vielleicht die Geschichte meiner besten Freundin ...

Da war die (jetzt) mittlere Tochter gerade 5 Jahre und plötzlich und unerwartet kündigte sich ein drittes kleines Wunder an .. mitten im Studium der Sonderpädagogik keine leichte Aufgabe....

Sie schmiss also ihr Studium hin, sattelte um auf Tagesmutter und ist nun mit Ihren drei Mäusen und dem neuen Lebenskonzept seit fast zwei jahren scheinbar zufrieden. Ihr Mann tingelt zwischen noch nicht fertigem Jurastudium und Kellnerjob hin und her, es geht alles nicht einfach, aber es geht ... wohin das führt? Keine Ahnung?

Wohin ein vermeintlich sicherer Job auch ohne Kinder führen kann, haben der Elefant und ich letztes Jahr am eigenen Leib erlebt ..

Unsere Strategie dagegen lautet: weniger planen wollen.

Auch wir suchen für nächstes Jahr natürlich einen Betreuungsplatz für Max.. ob wir einen finden? Es wird wohl sehr schwer, das Internetportal über das die KiTa-Plätze vergeben werden, kann man erst ein halbes Jahr vor gewünschtem Starttermin benutzen.

Wir werden schon eine Lösung finden .. Wenn nicht? Bleib ich vielleicht noch ein bißchen zuhause und versuche es ein paar MOnate später nochmal? Wie wir uns das leisten? Es wird schon gehen ... vielleicht orientiere ich mich arbeitstechnisch auch nochmal um ...

Mir gehts im Moment wirklich gut damit mir erst dann Sorgen zu machen wenn es einen handfesten Grund dafür gibt, bis jetzt vermute ich nämlich nur das ich keinen KiTa-Platz finde.

Vielleicht bekommen wir aber auch einfach einen, oder finden eine tolle Tagesmutter und dann war der ganze Ärger umsonst.
Für unnötigen Ärger habe ich gerade keine Zeit, die verbring ich lieber mit meinem wunderbaren kleinen Mann, für den ich bestimmt nicht alles aufgebe, aber vielleicht manches anders mache.

Ich versteh jedes Wort Deines Ärgers Sonja und stimme Dir deutlich zu, wir können die Bedingungen leider nur schwerlich ändern, aber wir können für uns versuchen das Optimum daraus zu bekommen

:-*

BeitragVerfasst: 06 Nov 2012 11:39 
Eiermann U3 Emu

maultäschle hat geschrieben:
Worauf ich mich auch freue :bse

Und das kannst Du auch. :ja

Eine Sache wurde noch vergessen: Männer können nicht nur keine Kinder kriegen, sie können auch nicht stillen. Ist auch ein wichtiger Punkt, wenn es um die Elternzeit geht.

Also hier in München, was ja bekanntlich in Bayern liegt :lookaroun: , ist die Situation gar nicht so schlimm. In der SZ stand neulich, dass München sehr viele Krippenplätze hat. Einziger Knackpunkt: sie sind sehr teuer, da es sich bei den meisten Krippen um private Krippen handelt.
Bei uns in der Nähe gibt es eine Krippe direkt an der Autobahnauffahrt, ohne Garten, dafür aber bilingual :pfeif , da zahlt man 1800 Euro im Monat. :dead
Alle Muttis, die ich kenne, haben einen Krippenplatz bekommen. (Ich kenne viele Muttis). Sogar kurzfristig. Eine konnte sogar zwei Plätze absagen, da sie sich für die Tagesmutter entschieden hat.

Wir hatten echt Glück: Kind im Juli geboren, 14 Monate Elternzeit, Beginn Krippenjahr im September. Perfekt. Wir sind bei einer Elterninitiative, die vom Arbeitgeber (Forschungsinstitut) meines Mannes unterstützt wird. Kostet 280 Euro im Monat, die Eltern müssen sich einbringen und einmal im Jahr einen Monat lang die Wäsche waschen. :dead (Wir sind gerade damit dran).
Und ich fahre einmal durch die ganze Stadt. Stört mich nicht so sehr, aber wir haben dadurch weniger Zeit für den Spielplatz am Nachmittag.

Ach so: ich arbeite jetzt 25 Stunden pro Woche, mache komplett meinen alten Job mit etwas Hilfe und wir verdienen somit jetzt beide gleich. Vielleicht gehe ich später mal auf 30 Stunden. Wäre hier bei meinem Arbeitgeber durchaus möglich.

Noch eine Geschichte, wie andere Leute das Thema sehen. Eine meiner befreundeten Muttis ist alleinerziehend und hatte einen Job in einer Werbeagentur. Geplant war, dass sie im Oktober wieder anfängt zu arbeiten. Ihr Sohn war da 15 Monate alt. Die Agentur ist wirklich auf sie zugekommen und hat Rücksicht genommen. Sie hatte einen Krippenplatz in relativer Nähe ihrer Wohnung. Und was war? Die Eingewöhnung hat nicht geklappt. Sie wollte nicht so recht, hatte ein schlechtes Gefühl und ihr Kleiner hat das natürlich gemerkt. Jetzt fängt sie evtl. im Januar an, für nur 15 Stunden, wenn überhaupt. Der Arbeitgeber musste ja noch jemanden einstellen für sie. Falls es gar nicht klappt, beantragt sie Hartz IV. :roll:

BeitragVerfasst: 06 Nov 2012 15:37 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Mit dem Sattel komm ich auf der Rolle scheinbar echt überhaupt nicht zurecht... :nono
Mal schaun vielleicht klappts ja mit dem Adamo, ich hab keine Lust fürs Rollenrad ewig nen Sattel zu suchen...

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 09 Nov 2012 16:13 
Sauna-Emu

Der Schwarzwald hat mir gerade abgesagt. :cry

BeitragVerfasst: 09 Nov 2012 19:08 
Die Emu-Maus

Rhön ist auch toll!? ;)

BeitragVerfasst: 09 Nov 2012 22:50 
Das Wiesn-EMU

OKOK,
ich wollte es wirklich, habe Angebote eingeholt und habe es ernsthaft in Erwägung gezogen: 10 Tage Mallorca Trainingslager mit Kinderbetreuung.
Deutschlands ältester Triathlonreiseveranstalter: 5komma7 KiloEuro, davon alleine 400 Euro für 2 Mieträder für 10 Tage
Beliebter Triathlon-Outfit Anbieter mit angeflanschter Event-Agentur: 4,2 KiloEuro für 2 Wochen, 10 Tage nicht buchbar da Anreise ausschliesslich nur Samstags wegen der Campstruktur - wir können aber erst ab Mittwochs, niht schon ab Samstags
...
Na gut, für deutlich weniger Geld gehts auch in ein uns gut bekanntes fourstar Wellness-Gourmet-Kinderhotel in Südtirol, Wetter kann genauso gut sein wie Malle Ende März (ich weiss...kann...muss aber nicht)
...
Ich wollte wirklich auf die Insel, aber die Zeit, die ich von hier zum Flughafen brauche inkl Gepäck aufgeben, Sicherheit und Check-In werde ich jetzt in Richtung Brenner investieren. Und für das gesparte Geld kann ich mir statt Rad mieten gleich ein neues kaufen.
....
Mann will scheinbar einfach keine Familien in Triathlon-Trainingslagern :nono

BeitragVerfasst: 10 Nov 2012 00:55 
Das Rennsemmel-Emu

PeterMUC hat geschrieben:
Deutschlands ältester Triathlonreiseveranstalter: 5komma7 KiloEuro, davon alleine 400 Euro für 2 Mieträder für 10 Tage
Beliebter Triathlon-Outfit Anbieter mit angeflanschter Event-Agentur: 4,2 KiloEuro für 2 Wochen, 10 Tage nicht buchbar da Anreise ausschliesslich nur Samstags wegen der Campstruktur - wir können aber erst ab Mittwochs, niht schon ab Samstags
...

:oops: :oops: :dead :dead :kuebeln :kuebeln

Lifestyle-Sport. Unglaublich. Bezahlt das wirklich irgendwer?

BeitragVerfasst: 10 Nov 2012 14:14 
Xterra-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Rhön ist auch toll!? ;)

Stimmt!
Die Rhön ist schön
ohne Rhöner wär sie schöner! :D

BeitragVerfasst: 10 Nov 2012 16:11 
OZU1-Emu

Als ob es nicht reichen würde, daß meine Erkältung nicht besser wird, jetzt hab ich auch noch sowas wie nen Hexenschuß links oben im Rücken :toblerone

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 12 Nov 2012 09:15 
Sauna-Emu

Ich bin gerde etwas gefrustet.
Erst mal habe ich meine arme Tochter an ihrem Geburtstag kaputt gemacht.

Ausserdem haben wir am Wochenende mal geschaut,
was für Silvester in Frage käme, aber fast alles ist ausgebucht. :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 481, 482, 483, 484, 485, 486, 487 ... 818  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]