Super. Bin heute extra zu HiBike gefahren um die restlichen Teile für den Crosser und das Tria-Rad zu kaufen, nach dem ich mein altes Winterrad endlich los bin.
Da will man einen lokalen (Groß-)Händler unterstützen und das Gelumpe nicht im Netz bestellen und was ist ?
Die Hälfte ist nicht vorrätig oder ausverkauft (nicht mal normale Schläuche mit 80mm Ventil oder Conti GP4000 in 23mm haben sie da...). Super. "Können sie ja über unsere Internetseite bestellen." Ja, kann ich. Kann ich dann aber auch woanders, wo ich mir die Versandkosten spare und die Teile dann vielleicht noch ein paar Euro günstiger sind. Ohne Beratung bekomme ich den Krempel überall. OK, die "Beratung" war auch eher ein Witz. Besonders den blöden Spruch was ich mit ´ner 3-fach Kurbel am Crosser will hätte er sich echt klemmen können. "Da fährt man als großes Blatt eh maximal ein 46er wenn man im Wald unterwegs ist." Mag ja sein, aber ich fahre meinen Crosser nicht mit dem Auto bis an den Waldrand und von dort wieder zurück und selbst dann stelle ich es zumindest mal in Frage, dass ich nirgendwo das 52er Blatt fahren kann.

Ja, ja, ich weiß, große Jungs fahren kein 3-fach.
Und das man einen Distanzring für eine 10-fach Kassette braucht war ihm genauso neu wie mir bis vor einigen Wochen auch noch.
Fazit: Just another "Fahrrad-Boutique".

Nächstes Mal bestelle ich den Kram gleich im Netz.