Heute in 2 Monaten ist die Walchsee-Mtteldistanz, zu der ich mich in einem Anfall geistiger Umnachtung im Winter angemeldet habe. D.h. für mich 2 Monate Notprogramm, damit ich das ganze Drama dort möglichst unter 6h über die Bühne bekomme. So richtig strukturiertes Training (ich liebe diesen Ausdruck

) habe ich ja seit 2 Jahren nicht mehr genossen, seit Beginn der Elternzeit noch viel weniger. Immerhin war es ein positives Erlebnis für mich, dass ich Erding gut über die Runden gekommen bin.
Aber jetzt muss ich doch mal wieder etwas mehr Gas geben, sprich 3-4 Woche die Laufen und mehr Rad fahren. Schwimmtraining wird eh überbewertet, da mache ich es so wie vor Erding: 2 Wochen vor dem Wk mal einen Schwimmblock mit 3 Einheiten, dass reicht dann auch um 2km durchzukommen....und evtl im Sommer noch etwas im See paddeln.
Am meisten Sorgen machen mir meine nicht mehr vorhadenen Laufkünste. Da muss ich dringend dran arbeiten.
Meine längste Laufeinheit habe ich letzten Samstag absolviert: 70min und ca. 13 km. Das war ganz OK. Leider bin ich dann am Sonntag etwas übermütig geworden und habe am Sonntag einen kleinen Berglauf gemacht: 300hm auf 3km, insgesamt 7km in 50 min

, eben auch wieder bergab. Das hat mir allerdings ganz schön die Oberschenkel zerstört, ich habe heute einen Muskelkater wie nach einem richtig schnellen Marathon. Aber ich werde das die nächsten Wochen noch öfter machen, da wir den Sommer über viel in den Chiemgauer Bergen sein werden. Aber so ein paar längere Läufe müssen wohl auch noch sein, ich will mich langsam wieder an die 2h Marke ranpirschen.
Ansonsten ? Die letzten 2 Monate meiner Elternzeit sind angebrochen. Zeit, sich Gedanken über die Zeit danach zu machen.....Aber jetzt geniesse ich erstmal noch den Sommer. Klein Louisa geht es prächtig. Am Wochenende ist sie das erste Mal im Fahrradhänger ohne Auto-Kindersitz gefahren und das hat prima funktioniert. Zusammen mit der Grossen haben wir eine 25km Radtour (Mit Pausen) am Chiemsee gemacht, inkl Gewitter und Regen und Radrennen schauen in Prien, das war sehr nett....
Demnäxt mehr hier zum Trainingsfortschritt....