Nils hat geschrieben:
Beschäftige mich seit einigen Wochen auch mit Smartphones...hab ja bald Geburtstag
Mein Schwager hat auch ein Eifon 4. Wegen seiner Begeisterung nennen wir ihn nur noch "Ei-Schorsch".
Mir ist an sich das Phone zu teuer, das es z.B. das HTC Desire (Android-Handy) für knapp über 400 € zu haben ist. Ist der Unterschied wirklich so viel Geld wert?
Wie sieht es mit Verträgen aus. Bin zur Zeit bei e-plus (noch ein alter Vertrag mit Zehnsation). Hab natürlich vergessen zu kündigen. Taugt Base Datenflat was? Wechseln in einen anderen Tarif dürfte ja kein Problem sein, oder?
Aufgrund meiner rudimentären technischen Kenntnisse, bin ich etwas überfordert. Ich möchte mit meinem Handy surfen, e-mails checken und beantworten und ein bißchen telefonieren (telefoniere so 10-20 Minuten im Monat).
wir haben im Haushalt auch ein HTC und ich kann nur sagen, das Eifon ist eine ganz, ganz andere Liga. Verarbeitung, Menüführung, Funktionalität etc. Einfach nur geil! Dafür macht man sich zwar zum Büttel von Apple mit dem ganzen Marken und Datenscheiß, aber mir ists wurschst. Das Ding ist echt irre. Alleine die Apps...
Mit dem HTC wars ein irres Gewurschtel, dass ich meine Mails syncronisieren konnte - EIfone: 0 Problem, Surfen: Schnell, tolles Bild.....etc. etc...etc....
Und wenn Du keine Freunde hast, ziehe es nachts doch mal in der U-Bahn raus

Edit: Mein Vertrag ist der Datentarif von Klarmobil: u.a. 8 Euro für 500 MB Surfen, 18 ct in alle Netze... sonst nix