runningmaus hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
... Werde demnächst mal eine Großpackung Flicken und einen Eimer Vulkanisierlösung kaufen...

...
das klingt ja übel
gibt es da nicht Vollgummi-Varianten zu kaufen?
Bleischwer gibt das gewiss einen prima Trainingseffekt !
Ich habe jetzt erst mal auf "Marathon Winter" umgebaut. Stollen+Spikes und dicker Pannenschutz. Wenn das nicht reicht, dann kommen wieder Pannenschutzbänder rein. Spätestens dann ist Ruhe. Allerdings fährt es sich dann auch wie Pattex...
Im Sommer kann ich mit ganz normalen Conti GP4000 fahren. Aber der Streusplit den sie hier wegen "Hilfe, wir haben -1°C !!!" auf die Wege geschüttet haben ist halt übel. Selbst das Glas ist nicht so spitz und hart. Da fahre ich inzwischen sogar drüber.
Skuril war ein Platten, den ich von einem Dornen hatte: Der steckte senkrecht in Reifen und Mantel. Der Reifen hielt damit sogar tagelang die 6 Bar ! Nur als ich jetzt umgebaut habe, hab ich dann halt ein Loch im Schlauch drin gehabt.

Als ich dann versucht habe den Dorn aus dem Reifen zu ziehen, ist er einfach zerbröselt. Ich frage mich, wie der durch das harte Gummi der Lauffläche, den gummiartigen Pannenschutz und durch den recht dickwandigen Schlauch gekommen ist ?!?

Die Natur ist manchmal echt krass...