Thorsten hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Ob ich mich für Gelnhausen nächstes Jahr anmelden soll?

+1

Ich bin gerade noch sehr, sehr unsicher.
Momentan sowas von out-of-competition-mode. Letzten Sonntag abend zwar spontan für den morgigen Niklolaus-Duathlon angemeldet, aber am Dienstag zog nach 7,5 km aus heiterem Himmel wieder eine neue(!) Stelle in der unteren Wade. Mal sehen, ob und wie das morgen geht. In Sifi waren die knapp 4 km im 4:30er Schnitt noch ein Stück außerhalb der Komfortzone (dank Frühstück und Caipis nicht allzu lange vor dem Start) ohne irgendein Zipperlein und ich dachte, jetzt ist die Seuche vorbei. Aber anscheinend habe ich noch nicht alle Stellen, die kaputt gehen können, mindestens einmal kaputt gemacht. Früher habe ich bei 12 km gedacht, dafür lohnt das Umziehen nicht, heute bin ich bei einstelligen km-Zahlen froh, wenn ich unverletzt nach Hause komme. Da mag ich zunächst mal nicht an Wettkämpfe denken.
Von daher glaube ich .... eher nicht anmelden.
http://www.tptherapy.com/Shop-Online/Al ... Kit_2.htmlIch hab dieses Set hier vor einem Jahr in Roth gekauft. Es ist zugegebenermassen nicht billig, aber vor allem die kleine der beiden Nudelholzrollen hat mir in Sachen Wadenprobleme schon irrsinnig gute Dienste geleistet. Und ich hab verflucht oft Wadenprobleme. Wenn's irgendwo in der Wade zwickt und man nicht genau weiß, wo's herkommt, dann einfach mal komplett alles abrollern. In aller Regel hat man dann das eine oder andere Aha-Erlebnis. Äußert sich teils in Form von irren Schmerzen, wenn man über nen harten Muskel drüber rollt. Das ganze dann 2-4 Tage konsequent unter Schmerzen angewendet und man ist sein Problem in aller Regel wieder los.
Ohne dieses Gerollere könnte ich nicht richtig laufen, weil ich mir laufend irgendwelche Muskelverspannungen, Triggerpunkte, verklebte Faszien usw. einhandle.