emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2025 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 01:25 
Hell on High(w)heels-Emu

wikipedia hat geschrieben:
2001 wurde von Bundesregierung, Bundestag und Bundesrat ein Verbotsantrag gegen die NPD beim Bundesverfassungsgericht eingereicht. Als Hindernis stellte sich im Verfahren die Durchsetzung der Partei durch V-Männer des Verfassungsschutzes heraus. Das Verbotsverfahren scheiterte vor dem Bundesverfassungsgericht, da das Gericht nicht mehr trennen konnte, welche Aktivitäten von der Partei selbst und welche vom Verfassungsschutz initiiert worden waren. Die Nachrichtenagentur dpa meldete in diesem Zusammenhang, dass etwa jeder siebte Funktionsträger in der NPD-Leitungsebene Informant eines Verfassungsschutzamtes sei.
http://de.wikipedia.org/wiki/NPD

Die Zusammenassung der Zusammenfassung - dit haben se ziemlich verbockt :(

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 08:41 
Rote Socken Emu

armin hat geschrieben:
Gab es da nicht einmal Diskussionen Dummheiten wie die NPD als illegal zu erklaeren? Warum wurde das nicht konsequent zu Ende gefuehrt?

Ich hatte den Eindruck, dass Nazisymbolik in Deutschland verboten ist. Stimmt das nicht, nicht mehr? Oder verwendet die jetzige Ausgeburt eine andere Symbolik?

Armin, aktuell ist in drei Bundesländern Wahl(r)ampf, da am 26.03 Landtagswahlen anstehen. In Sachsen-Anhalt konkurrieren mal wieder die NPD und die DVU in einem Phantom-Wahlkampf. Man sieht keine Personen, es wird keine inhaltliche Debatte geführt, aber ziemlich dumpfe Plakate geklebt, wie "Deutsch ist geil".

Gott sei Dank, werden die Rechten bei diesem Wahlausgang wohl keine Rolle spielen, aber sie sind da und sie verbreiten ihr anti-demokratisches Gedankengut.

Der eine oder andere sollte mal darüber nachdenken, in welche Ecke er sich selbst stellt, wenn er so "starke" Sprüche macht wie "Demokratie ist beschissen" :evil:

Grüß mir die Sonne, bei uns sind es aktuell -6,5°C :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 09:55 
Eiermann U6 Emu

vb_man hat geschrieben:
Der eine oder andere sollte mal darüber nachdenken, in welche Ecke er sich selbst stellt, wenn er so "starke" Sprüche macht wie "Demokratie ist beschissen" :evil:

Tja, ich seh das einfach so

Es ist eine Zeit vorbei gegangen
Die Zukunft und schon die nahe, wird völlig anders sein als die letzen 40 Jahre
Demokratie? was ist das?

Die Macht haben nur die Stärksten und nutzen diese immer und immer mehr.

Dieses dumme Braune Gesocks---es sollte den Hohlköpfen striktes Sprechverbot erteilt werden

allerdings, weil es sich eben alles ändert, werden viele zu denen rüberlaufen

es werden stetig mehr und mehr Menschen einkommenslos werden
Demokratie? was ist das? vielleicht wie in frankreich wo die Studenten mit Dachlatten auf die Polizisten einprügeln, sollten wir in Europa nicht schon weiter sein?

Demokratie? das existiert doch überhaupt nicht
Geld und Macht regieren und bestimmen

Frag mal in Russland wem die Demokratie dort was gebracht hat

schöne Worte, mehr nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 12:01 
Klugscheiß Emu

powermanpapa hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Tja, ich seh das einfach so

Es ist eine Zeit vorbei gegangen
Die Zukunft und schon die nahe, wird völlig anders sein als die letzen 40 Jahre
Demokratie? was ist das?

Die Macht haben nur die Stärksten und nutzen diese immer und immer mehr.

Dieses dumme Braune Gesocks---es sollte den Hohlköpfen striktes Sprechverbot erteilt werden

allerdings, weil es sich eben alles ändert, werden viele zu denen rüberlaufen

es werden stetig mehr und mehr Menschen einkommenslos werden
Demokratie? was ist das? vielleicht wie in frankreich wo die Studenten mit Dachlatten auf die Polizisten einprügeln, sollten wir in Europa nicht schon weiter sein?

Demokratie? das existiert doch überhaupt nicht
Geld und Macht regieren und bestimmen

Frag mal in Russland wem die Demokratie dort was gebracht hat

schöne Worte, mehr nicht

So mein Gutster, jetzt muß ich mal richtig hart werden.

Warum sollte man den Braunen die Fresse stopfen? Weil sie für tatsächliche oder vermeintliche Mißstände vermeintlich einfache Erklärungen liefern, aber keine echten Alternativen anzubieten haben. Das ist reine Volksverdummung für geistige Tiefflieger. Soweit sind wir uns wohl ziemlich einig.

Nur - dieselben mechanismen akzeptiere ich auch sonstwo nicht. Und was Du hier zum Thema Demokratie rüberbringst ist nichts Anderes. An negativen Details das gesamte in Frage stellen ohne echte Alternativen anzubieten. Der Unterschied zum braunen Sumpf ist nur, daß ich Dir Intelligenz unterstelle, drum solltest Du mal überlegen, ob es tatsächlich ein besseres System gibt, oder meinetwegen nur ein weniger Schlechtes. Und zwar Eines, das auch funktioniert, nicht nur von der Idee her gut ist wie der Kommunismus.

Sorry, aber bei 80 Mio Deutschen (um nicht von 6 Mrd Erdenbürgern zu sprechen) wird es nie ein System geben, das Alle perfekt finden. Aber zumindest läßt sich mit unserem System in Deutschland ziemlich gut leben. 80% der erdbevölkerung würden liebend gerne mit Dir oder auch jedem beliebigen Arbeitslosen oder Sozialhilfeempfänger in D-Land tauschen was Wohlstand und Freiheit angehen. So schlecht kann das Alles nicht sein.
Das heißt jetzt natürlich nicht, daß es keinen Grund gibt nach Verbesserung zu streben, im Gegenteil. Aber es macht auch keinen Sinn, das ganze Haus abzureissen, wenn das Dach undicht ist. Oder die komplette Elektrik zu erneuern, wenn eine Sicherung rausgesprungen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 12:14 
Eiermann U6 Emu

Lieber Linus,
du verstehst mich nicht wirklich
mir fehlen einfach die rhetorischen Fähigkeiten um meine Gedanken hierzu schriftlich rüberzubringen

selbstverständlich bin ich ebenso wie ihr alle der Meinung das es nur Demokratie sein kann

allerdings gibt es in meinen Augen keine wirkliche und weiterhin wird es im Gegenteil, immer mehr zur Diktatur des Geldes und der Macht werden

klar hab ich keine Alternativen, mir fällt dazu nichts mehr ein, es ist Resignation

Ich gehöre eindeutig zu den Stärkeren, deshalb werde ich so oder so mitschwimmen können

viele und immer mehr werden aber untergehen

lass uns in 30 Jahren nochmal drüber reden,
dann werden gemeinsam feststellen, das wir heute in ner paradisischen Zeit gelebt haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 12:32 
Capoeira Emu

Linus hat geschrieben:
... drum solltest Du mal überlegen, ob es tatsächlich ein besseres System gibt, oder meinetwegen nur ein weniger Schlechtes. Und zwar Eines, das auch funktioniert, nicht nur von der Idee her gut ist wie der Kommunismus.

In der Theorie sind, glaube ich, alle Systeme recht gut und zum Wohle der Bevölkerung ausgelegt, in der Praxis werden wohl ALLE mehr oder weniger von "mächtigen Egoisten" zum eigenen Nutzen ausgehöhlt.

Linus hat geschrieben:
Aber zumindest läßt sich mit unserem System in Deutschland ziemlich gut leben. 80% der erdbevölkerung würden liebend gerne mit Dir oder auch jedem beliebigen Arbeitslosen oder Sozialhilfeempfänger in D-Land tauschen was Wohlstand und Freiheit angehen. So schlecht kann das Alles nicht sein.

Daß es uns hier im internationalen Vergleich unverschämt gut geht ist wohl offensichtlich, auch wenn es nicht jedem bewusst ist ...
Aber liegt das, also (auch) unser Wohlstand, wirklich an unserer Demokratie ?
Wenn man historische und aktuelle internationale Verflechtungen betrachtet, wird man wohl zugeben müssen, daß unser hoher Lebensstandard zu einem nicht unerheblichen Teil auf dem Leid der Menschen in anderen Regionen der Erde ruht.

Vielleicht könnte man auch behaupten : Uns geht es (noch) gut genug, so daß wir uns eine (Schein-)Demokratie leisten können ...

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 12:55 
Klugscheiß Emu

allerdings gibt es in meinen Augen keine wirkliche und weiterhin wird es im Gegenteil, immer mehr zur Diktatur des Geldes und der Macht werden

Klar, geld regiert - weil es jeder haben will, vom Millionär bis zum Penner unter der Brücke.

Diktatur der Macht verstehe ich jetzt nicht ganz, aber ich würde zugeben, daß in Zeiten abartig niedriger Wahlbeteiligungen (Sonntag, Stadtverbandspräsidentenwahl in SB - 22%!!!) die Kaste derjenigen, die sich an der Macht beteiligen wollen immer kleiner wird.

lass uns in 30 Jahren nochmal drüber reden,
dann werden gemeinsam feststellen, das wir heute in ner paradisischen Zeit gelebt haben

Das jammern kommt in 5 bis 10 Jahren, dann ist der staat pleite und jeder muß wieder für sich selber sorgen, und in 30 Jahren lesen dann unsere Enkel in den Geschichtsbüchern vom "zweiten Wirtschaftswunder".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 12:58 
Klugscheiß Emu

Flow hat geschrieben:
Vielleicht könnte man auch behaupten : Uns geht es (noch) gut genug, so daß wir uns eine (Schein-)Demokratie leisten können ...

MFG

Dann erklär mir mal, wieso Merkel, Westerwelle, Stoiber, wie-sie-alle-heißen in der Politik mitmischen können und Du nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 13:00 
Rote Socken Emu

Man braucht keine besonderen rethorischen Fähigkeiten um seine Meinung zu sagen. Das schöne an unserem freiheitlichen, demokratischen System ist ja, daß man seine Meinung sagen darf.

Man muss sich nur bewusst sein, was man sagt und wie es evtl. ankommt.

Wenn bei mir ankommt, daß jemand die Demokratie an sich in Frage stellt, dann mache ich mir so meine Gedanken. Da ich bei Dir, lieber Peter, davon ausgehe, daß Du verfassungstreu bist, erlaube ich mir einfach mal Dich darauf hinzueisen, wie Deine Äußerungen ankommen. ;)

Mahlzeit ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 13:58 
Capoeira Emu

Linus hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:

MFG

Dann erklär mir mal, wieso Merkel, Westerwelle, Stoiber, wie-sie-alle-heißen in der Politik mitmischen können und Du nicht.

Weiß' nicht genau, was du nun wissen willst !?

Lobby ?!

Ich habe mich gefragt, ob unser Wohlstand/angenehmes Leben auf unserer Demokratie beruht, oder vielleicht nicht eher umgekehrt ...

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 14:08 
Klugscheiß Emu

Flow hat geschrieben:
Weiß' nicht genau, was du nun wissen willst !?

Lobby ?!

Ich habe mich gefragt, ob unser Wohlstand/angenehmes Leben auf unserer Demokratie beruht, oder vielleicht nicht eher umgekehrt ...

MFG

Ging mir um die Schein-Demokratie. Erklär mir einfach, wieso Du nicht in den erlauchten Kreis der Politiker aufsteigen kannst.
Falls die Erklärung nicht gelingt würde ich die Frage anschließen wollen, wieso Du es nicht tust.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 14:11 
Capoeira Emu

vb_man hat geschrieben:
Man braucht keine besonderen rethorischen Fähigkeiten um seine Meinung zu sagen. Das schöne an unserem freiheitlichen, demokratischen System ist ja, daß man seine Meinung sagen darf.
...

Das nicht so schöne an unserem derzeitigen freiheitlichen, demokratischen System ist aber, daß nicht jeder seine Meinung gleich laut sagen darf.
Ich z.B. freue mich schon, wenn mir hier zwei, drei Sportvögel zuhören, die Freunde der Herren Springer, Murdoch, Turner, Berlusconi, Bertelsmann etc. haben es da etwas einfacher mit ihrer freien Meinungsäußerung (-mache) ...
nicht, daß ich mir anmaßen würde, zu behaupten, daß meine Kommentare die Wichtigkeit eines Bild-Zeitungsartikels o.ä. besäßen, aber vom gleichberechtigten Meinungspluralismus entfernen wir uns meiner Meinung nach derzeit ...

Es geht eben nicht nur um's Dürfen, sondern auch um's Können, und da kommen eben erwähnte Macht und Geld in's Spiel !

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 14:18 
Klugscheiß Emu

Flow hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
...

Das nicht so schöne an unserem derzeitigen freiheitlichen, demokratischen System ist aber, daß nicht jeder seine Meinung gleich laut sagen darf.
Ich z.B. freue mich schon, wenn mir hier zwei, drei Sportvögel zuhören, die Freunde der Herren Springer, Murdoch, Turner, Berlusconi, Bertelsmann etc. haben es da etwas einfacher mit ihrer freien Meinungsäußerung (-mache) ...
nicht, daß ich mir anmaßen würde, zu behaupten, daß meine Kommentare die Wichtigkeit eines Bild-Zeitungsartikels o.ä. besäßen, aber vom gleichberechtigten Meinungspluralismus entfernen wir uns meiner Meinung nach derzeit ...

Es geht eben nicht nur um's Dürfen, sondern auch um's Können, und da kommen eben erwähnte Macht und Geld in's Spiel !

MFG

Die Familie Merkel besitzt meines Wissens keinen Medienkonzern, na gut, dem Schröder seine ist Journalistin, aber das hat's ja irgendwie auch nicht rausgerissen.
Und überproportianal viel Sprößlinge aus Millionärsfamilien gibt es in Politikerkreisen auch nicht ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 14:20 
linguistisches Weichwaren-Emu

Flow hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
...

MFG

Nein, es geht darum sich politisch zu engagieren und die Möglichkeit hat nahezu jeder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 14:29 
Capoeira Emu

Linus hat geschrieben:
Ging mir um die Schein-Demokratie. Erklär mir einfach, wieso Du nicht in den erlauchten Kreis der Politiker aufsteigen kannst.
Falls die Erklärung nicht gelingt würde ich die Frage anschließen wollen, wieso Du es nicht tust.

Demokratie -> "Herrschaft des Volkes" hört sich irgendwie so an, als ob alle die gleichen Möglichkeiten und Chancen hätten, zu gleichen Teilen die Geschicke der Nation mitbestimmen könnten und die gewählten Volksvertreter im Sinne des Volkes handelten.
Die 100%ige Verwirklichung dessen, sehe ich hier nicht immer zweifelsfrei gegeben.

Deswegen -> (Schein-)Demokratie.

Du scheinst mit deinen Worten aber etwas nicht ganz Unähnliches andeuten zu wollen ...

Warum ich nicht in die Spitzen der Politik vorstoße ?
Ich wollte dieses Jahr erstmal Roth mit Anstand (Marathon unter 5 ;) ) finishen und vielleicht 2012 Powermanpapa auf Lanza abziehen.
Vielleicht gründe ich danach mit ihm eine Partei, dann könnten wir uns um die Nation kümmern.
Falls du vorher schon von mir regiert werden möchtest, könnte ich vielleicht auch was einrichten ...

;)

Mit sportlichen Grüßen
Flow

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]