Damit alles am rechten Ort versorgt ist, führe ich die T-Shirt-Diskussion von
diesem Fred hier weiter:
Alex hat geschrieben:
Hi Tom,
Ich kann dir ein wenig Arbeit abnehmen, indem ich dir die Grafik als Vektordatei zukommen lasse. Ich könnte sie auch schon in ihre Vorlage integrieren. Ich nehme an, dass du die Grafik als Vektor in das große "T-Shirt" Feld der Vorlage erstellt hast und das Ganze anschließend als *.eps Datei konvertiert hast, oder ?
Danke für Deine Unterstützung! Das Problem ist, dass ich zur Zeit kein Vektorprogramm zur Verfügung habe. Darum kann ich weder die Vorlagendateien von Spreadshirt, noch Deine Kunstwerke ansehen. Als ich das letzte Mal (vor zwei Jahren) ein neues Vektormotiv im Shop integrierte, konnte ich einfach das .cdr hochladen, doch das hat sich offensichtlich geändert. Das letzte Mal hatten wir einige Schwierigkeiten, bis sie unser Motiv akzeptierten, darum meine Frage: Hast Du Dir auch deren
Grafiktipps angesehen, speziell die Absätze "Häufige Fehler"? Die Problematik ist die, dass wir nicht zuviele Fehlversuche haben dürfen, weil es sonst kostenpflichtig wird.
MotivgrösseDas Motiv kann zwar im Shop skaliert werden, aber nur grösser als das Original, nicht aber kleiner (weil ja sonst irgendwelche Grafikdetails zur klein werden könnten). Das soll heissen, dass Dein Motiv eher klein sein soll, weil wir es sonst nur eingeschränkt verwenden können.
SchriftartDie Schriften als Vektoren zu integrieren hat folgenden Nachteil: Die meisten Shirts haben ja auch den Nick drauf, das wäre aber sehr aufwändig, da man für jeden Nick eine separate Vektordatei und somit auch ein eigenes Produkt erstellen müsste. Zudem würde der Upload der vielen Nick-Vektordateien auch einige Kosten verursachen. Also drängt sich auf, die Schriften von Spreadshirt zu nutzen, damit wären wir viel flexibler. Doch bei denen fehlt natürlich der Font "Franklin Gothic Medium Cond". Ich habe deren Schriften mal angeschaut und finde, dass deren "Swiss"-Font noch rel. ähnlich wie Deiner aussieht.
Alex hat geschrieben:
...und auf meinen Webserver geschmissen.
zu finden unter
http://down.teske-web.de/tshirt.zip
404