emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Mai 2025 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Feb 2005 18:03 
Sushi Emu

Hmm Tacis kenntst Du den Shop in der Nähe von Lodda's Laden? Mir fällt der Name nicht ein. Die drucken meines Wissens alles was man ihnen in die Hände drückt. Kann natürlich nicht sagen was für eine Qualität die haben. Wäre vll ein Versuch wert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Feb 2005 18:07 
2-fach Eiermann Emu

QRoo hat geschrieben:
Hmm Tacis kenntst Du den Shop in der Nähe von Lodda's Laden? Mir fällt der Name nicht ein. Die drucken meines Wissens alles was man ihnen in die Hände drückt. Kann natürlich nicht sagen was für eine Qualität die haben. Wäre vll ein Versuch wert

nöö, kenne ich nicht.
Frag pete-xxx, wie seine Erfahrungen mit dem Druck unseres ersten Shirts waren. Erst monatelange Diskussion, dann monatelanges hinter-dem-Geld-herrennen. Das ging schon so weit, dass wir hier einen virtuellen Pranger einrichten mussten :evil:

Sowas wie spreadshirt war schon nicht schlecht, wenn man erstmal alle Sonderlocken der hier anwesenden berücksichtigt hatte.
Umso ärgerlicher, dass Tom Tigers und Schorschs Bemühungen umsonst waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Feb 2005 18:33 
Das Grillmeister-Emu

[quote="vb_man"]Vielleicht könnte man den Gestalter der Vorlage (t-o-t hat doch den Kontakt) noch mal bitten, den Fred mal nur in ganz wenigen Strichen zu skizzieren. Vielleicht so in der Art, wie Quantas das Kanguru in ihrem Logo dargestellt hat. Das sollte doch dann wirklich kein Problem zum drucken sein.

Ehrlich gesagt war das sowieso der Ursprungsgedanke, nämich ein Emu dargestellt mit wenig "Strichen" . Warum bekommen wir das eigentlich nicht selbst hin? Ist hier NIEMAND ein wenig zeichnerisch begabt?
Ich hab Randymar vor ewiger zeit noc ne email geschickt, und zwar in Bezug auf Fragen zu seinem T-shirt. hab jedoch nie ne Antwort bekommen.
Dann ist da noch Lui aus dem 3radlon Forum, der hat auch sehr lange nichts mehr von sich hören lassen .

Vll sollten wir die Stunde nutzen und uns selbst ein Emu zeichnen und zwar nach ein paar Bierchen beim Emutreff! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Feb 2005 18:38 
Rote Socken Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Vielleicht könnte man den Gestalter der Vorlage (t-o-t hat doch den Kontakt) noch mal bitten, den Fred mal nur in ganz wenigen Strichen zu skizzieren. Vielleicht so in der Art, wie Quantas das Kanguru in ihrem Logo dargestellt hat. Das sollte doch dann wirklich kein Problem zum drucken sein.

Ehrlich gesagt war das sowieso der Ursprungsgedanke, nämich ein Emu dargestellt mit wenig "Strichen" . Warum bekommen wir das eigentlich nicht selbst hin? Ist hier NIEMAND ein wenig zeichnerisch begabt?
Ich hab Randymar vor ewiger zeit noc ne email geschickt, und zwar in Bezug auf Fragen zu seinem T-shirt. hab jedoch nie ne Antwort bekommen.
Dann ist da noch Lui aus dem 3radlon Forum, der hat auch sehr lange nichts mehr von sich hören lassen .

Vll sollten wir die Stunde nutzen und uns selbst ein Emu zeichnen und zwar nach ein paar Bierchen beim Emutreff! :)

Wenn ich zeichnen könnte, hätte ich es versucht. Aber kann irgendwie nur copy/paste. Aber wir könnten das wirklich beim Emutreff diskutieren. Vielleicht hat ja jemand ein verborgenes Zeichentalent.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Feb 2005 18:46 
2-fach Eiermann Emu

Bild

soll zwar 'n Huhn sein, aber soo eindeutig ist das nicht zu erkennen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Feb 2005 18:47 
Das Grillmeister-Emu

tacis hat geschrieben:
soll zwar 'n Huhn sein, aber soo eindeutig ist das nicht zu erkennen :D

Ist das ein sog. Kurzbein-Emu? :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Feb 2005 19:34 
´s Heidi-Emu

ich halte mich aus allen künftigen Diskussionen betreffend Shirt oder Fred raus - sonst muss ich alle paar Wochen wieder neue Shirts bestellen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2005 02:20 
Das (t)rollige Emu

Schei$$e alter, wenn das unser neues Maskottchen wird, dann muß ich wohl austreten... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2005 12:07 
100km Emu

chris76 hat geschrieben:
Schei$$e alter, wenn das unser neues Maskottchen wird, dann muß ich wohl austreten... :roll:

Warum? Passt doch zu deiner neuen Signatur. :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2005 12:14 
Das (t)rollige Emu

wehaka hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:

Warum? Passt doch zu deiner neuen Signatur. :newwer

Nicht mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 16:50 
Klugscheiß Emu

Wie läuft eigentlich das EMU5-Merchandising, hat da wer den Überblick?

Muß ich im Kraichgau mit hunderten oder tausenden mit EMU5-Devotionalien bewaffneten Fans an der Strecke rechnen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 16:51 
2-fach Eiermann Emu

Linus hat geschrieben:

Muß ich im Kraichgau mit hunderten oder tausenden mit EMU5-Devotionalien bewaffneten Fans an der Strecke rechnen?

Tom Tiger ist unser eCommerce-Experte :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 17:40 
Schoki-Export Emu

Linus hat geschrieben:

Seit unser Fred (Bild von oben rechts) von den Shirt-Herstellern gecancelt worden ist (siehe hier und ff), ist den Umsatz stark ins Stocken geraten. Darum beauftragte ich einen Schweizer Künstler um ein neues Maskottchen zu designen (siehe hier), doch das Echo war nicht sehr gross, und es kamen 5 Seiten von irgendwelchen Emu-Bildern im Thread. Als ich nochmals nachhakte waren die wenigen Reaktionen nicht sonderlich positiv (siehe hier und ff).
Der langen Rede kurzer Sinn: Bevor wir nicht ein neues Wappentier haben (das auch den geforderten Druckkriterien entspricht), macht es IMHO nicht viel Sinn im Shop neue Produkte einführen. Doch wenn Du einen Spezialwunsch für einen bestimmten Artikel hast, können wir natürlich schauen (sofern technisch realisierbar).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2007 02:08 
Schoki-Export Emu

Damit alles am rechten Ort versorgt ist, führe ich die T-Shirt-Diskussion von diesem Fred hier weiter:

Alex hat geschrieben:
Hi Tom,
Ich kann dir ein wenig Arbeit abnehmen, indem ich dir die Grafik als Vektordatei zukommen lasse. Ich könnte sie auch schon in ihre Vorlage integrieren. Ich nehme an, dass du die Grafik als Vektor in das große "T-Shirt" Feld der Vorlage erstellt hast und das Ganze anschließend als *.eps Datei konvertiert hast, oder ?

Danke für Deine Unterstützung! Das Problem ist, dass ich zur Zeit kein Vektorprogramm zur Verfügung habe. Darum kann ich weder die Vorlagendateien von Spreadshirt, noch Deine Kunstwerke ansehen. Als ich das letzte Mal (vor zwei Jahren) ein neues Vektormotiv im Shop integrierte, konnte ich einfach das .cdr hochladen, doch das hat sich offensichtlich geändert. Das letzte Mal hatten wir einige Schwierigkeiten, bis sie unser Motiv akzeptierten, darum meine Frage: Hast Du Dir auch deren Grafiktipps angesehen, speziell die Absätze "Häufige Fehler"? Die Problematik ist die, dass wir nicht zuviele Fehlversuche haben dürfen, weil es sonst kostenpflichtig wird.

Motivgrösse
Das Motiv kann zwar im Shop skaliert werden, aber nur grösser als das Original, nicht aber kleiner (weil ja sonst irgendwelche Grafikdetails zur klein werden könnten). Das soll heissen, dass Dein Motiv eher klein sein soll, weil wir es sonst nur eingeschränkt verwenden können.

Schriftart
Die Schriften als Vektoren zu integrieren hat folgenden Nachteil: Die meisten Shirts haben ja auch den Nick drauf, das wäre aber sehr aufwändig, da man für jeden Nick eine separate Vektordatei und somit auch ein eigenes Produkt erstellen müsste. Zudem würde der Upload der vielen Nick-Vektordateien auch einige Kosten verursachen. Also drängt sich auf, die Schriften von Spreadshirt zu nutzen, damit wären wir viel flexibler. Doch bei denen fehlt natürlich der Font "Franklin Gothic Medium Cond". Ich habe deren Schriften mal angeschaut und finde, dass deren "Swiss"-Font noch rel. ähnlich wie Deiner aussieht.

Alex hat geschrieben:
...und auf meinen Webserver geschmissen.
zu finden unter http://down.teske-web.de/tshirt.zip

404 :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2007 06:58 
Kette rechts Emu

sorry da war nen schreibfehler im Link:
Zu finden unter: http://down.teske-web.de/shirt.zip :) *sorry*

Um nochmals auf deine Fragen einzugehen:
Ja, ich habe deren Grafiktipps beachtet und auch die Grafik selbst als Vektor umgewandelt. Das war ein wenig nervig aber es hat geklappt.
Nur das mit der Größe muss ich mir nochmals anschauen.
Wie groß / klein soll es denn sein ?

Ich habe die zip Datei mal aktualisiert und dun findest nun 2 Varianten darin:
emutrackspreadshirt: logo so groß wie es maximal auf ein T-Shirt geht
emutrackspreadshirt klein: sehr klein;

Ich habe beides zusätzlich als png datei gespeichert, so dass du dir davon ein Bild machen kannst

morgentliche Grüße

Alex

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]