SPON hat geschrieben:
Da hat sich Jim Allchin etwas eingebrockt. Der heutige Microsoft Vize-Präsident und ehemalige Leiter der Vista-Entwicklungsabteilung bemängelte im Januar 2004 in einer E-Mail an seine Bosse Bill Gates und Steve Ballmer die schleppenden Fortschritte bei der Entwicklung des Windows XP-Nachfolgers. "Ich glaube unsere Teams haben den Blick dafür verloren, was 'fehlerfrei' bedeutet," beginnt seine Litanei über die Probleme, aus vielen guten Ideen ein arbeitsfähiges Betriebssystem zu stricken. Schließlich geht er sogar so weit zu sagen "Ich würde einen Mac kaufen, würde ich nicht bei Microsoft arbeiten." Ein großer Fehler, wie sich jetzt herausstellt. Denn das vertrauliche Gemecker blieb nicht geheim, sondern wurde im Rahmen eines Gerichtsverfahrens als Beweis vorgetragen. Das war natürlich Wasser auf die Mühlen aller Vista-Ablehner und Windows-Hasser. Allchin versucht nun ein wenig hilflos, die Wogen zu glätten. Im Windows Vista Team-Blog erklärt er, das Zitat sei aus dem Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert worden. Schließlich habe er mit seiner dramatische Drohung nur versucht, dringen notwendige Änderungen im Entwicklungsprozess von Vista zu beschleunigen. Joe Wilcox von "Microsoft Watch" glaubt ihm das auch, erklärt ausführlich warum und ist sich sicher, dass man Allchin auch vor diesem Weihnachtsfest nicht in einem Apple Store antreffen wird.
in
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,454199,00.html gelesen haben