Voldi hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Was eine Odyssee heute morgen...
Die DB kostet mich echt die letzten Nerven (und mein letztes bisschen Schönheitsschlaf!

) !

Sei froh, dass du überhaupt angekommen bist ... die streiken doch schon wieder, oder?

Ich fass es mal kurz zusammen:
Montags Abends mit dem Zug zurück. Ich nehm immer den 19:54 bzw 20:54 Uhr ICE. Gestern dann so um halb 8 mal geschaut: Oh, ähhh, einen 20:54 gibt es nicht.

Nur einen um 20:13Uhr oder so. Dat wird eng. Dann die Anzeige auf der Internetseite: Der Zug hat 45min Verspätung und sie werden ihren Anschluß in Mannheim nicht erreichen. Gut, somit komme ich dann nicht mehr nach München.

Dann bleibe ich halt in FFM und fahre Di morgen.

Erster ICE: 4:54Uhr. Autsch.

Also Wecker auf 3:30Uhr gestellt, mühsam aus dem Bett geschält

und zum Hbf gefahren. Dort auf der Tafel kein ICE nach München.

Nachgefragt: Der erste ICE geht um 5:43 Uhr. WAAAAAAAAHHHHHSSS ????? ´s Maultäschle angerufen. Wir haben doch gestern abend geschaut ! Sie im Netz nachgeschaut: Joh, der fährt ab FFM
Süd.

Ich hab noch 12min. In die nächste Regionalbahn gerannt und nach FFM Süd getingelt in der Hoffnung den ICE noch zu erwischen. Jepp, Glück gehabt. Normalerweise steige ich dann in Ingolstadt in die Regionalbahn nach Dachau. Umsteigezeit 5min. Kurz vor Ing: "Wir haben eine Verspätung von 5min. Sie werden die RB nach München (über Dachau) aber erreichen, denn diese hat 45min Verspätung." Ja super…

Also mit dem ICE nach München gefahren und dort mit einer anderen RB Richtung Dachau. Seit 9:00Uhr bin ich nun endlich in der Arbeit. Aaaaahhhhhhhhrrrrghgghlll