Anja hat geschrieben:
stefan79 hat geschrieben:
stefan79 hat geschrieben:
Wenn Du mit dieser Einstellung dieses Thema angehst, kann ich Dir nur sagen, Du bist einfach nicht in der Lage zu heiraten. Eine Frau sucht man sich nicht aus wie einen Satz Laufräder; eine Partnerschaft ist kein Basar!
Ja, da hast du recht. Ich fühle mich als Singel wohl, doch von meinem Umfeld spüre ich einen Druck. Aber die Laufräder kommen auch nicht zu einem ohne dass man nichts macht.
Ich habe eigentlich immer abgeblockt, zum Flirten brauche ich mind. eine Distanz von 2-3 Meter. Da ich mir irgendwie immer denke, und was ist wenn ich die falsche kriege.
Darum bin ich eher passiv und habe mal einen aktiven Part gemacht.
Und jetzt suchst Du einfach unter möglichen Frauen eine zum Heiraten und machst die (und Dich vermutlich auch) unglücklich, weil Du Deinem Umfeld eine Freude machen willst? Grandiose Vorstellung, daß ein Mann mit mir flirten könnte, weil sein Umfeld will, daß er heiratet und er eigentlich gar nicht will.
Anja
Gut, dass mal mir jemand richtig die Meinung sagt.
Das tut mir gut.
Eine andere Variante ist, dass ich ein Vorurteil von mir auflössen will.
Ich bin ziemlich ein Einzelgänger und liebe die Einsamkeit.
Und ich kann meinen Mitmenschen einfach nicht erklären.
Der Triathlonsport ist da gerade ideal, um in der Ruhe Kraft zu tanken.
Ich will das Urteil auflössen das ein Einzelgänger nicht unsozial ist und nicht in der Einsamkeit ist, weil er etwas gegen seine Mitmenschen hat, sondern weil er einfach gerne alleine ist.
Zudem habe ich Hemmungen gegenüber Frauen welche etwa gleichen Alters sind.
Mit verheirateten oder verwittweten Frauen kommen ich viel besser aus.
Ausserdem hat wie ein Knoten gelösst, wo die erwähnte Frau gesagt hat, dass sie sich nichts näheres Vorstellen kann.