die gute alte spritpreis-diskussion
hätte dazu mal eine frage.
wir deutschen sind ja bekannt dafür dass das auto unser liebstes kind ist, deswegen würde mich ma interessiern wie im ausland auf steigende spritpreise reagiert wird...
kann leider nix aus SA berichten weil dort der spritpreis vom staat bestimmt wird und zwar am 1.1 jedes jahr neu den gegebenheiten angepasst wird.
allerdings unabhängig vom rohölpreis weil SA seinen sprit aus kohle gewinnt wovon die noch so viel haben dass sie sich die nächsten 100 jahre sicher keine gedanken machen brauchen.
also wie sieht das in amerika, dem restl. europa oder asien aus.
was sagen dort die leute zu den steigenden spritpreise...die amis werden doch nicht auf die idee kommen sparsame autos zu bauen, oder?
meine persöhnl. meinung...hab jetzt seit fast 4 wochen kein auto mehr und ich finds cool!!!
spritpewise interessiern mich nicht wirklich, je teurer desto weniger wird gefahrn, desto mehr platz hab ich auf den strassen wenn ich mim rad oder zu fuss unterwegs bin.
und das dadurch alles teurer wird....nunja, die letzte deflation hatten wir vor 80 jahren, wos hin geführt hat sollten alle wissen, also dann doch lieber n bischen mehr für den salat aus italien oder spanien zahlen....wobei, es könnte sich ja fast wieder für den heimischen bauern rentiern gemüse an zu bauen