emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Mai 2025 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kauf ich SOFORT!!!!!
BeitragVerfasst: 30 Mai 2006 23:36 
Das Rennsemmel-Emu

"SPIEGEL ONLINE: Bei der WM 1954 hießen die Turnschuhe der deutschen Nationalmannschaft "Oberliga", heute haben sie Namen, die eher an Computerchips erinnern. Ihr WM-Schuh heißt V1.06 - was soll das eigentlich heißen?

Zeitz: V steht für velocity, also Schnelligkeit, und die eins sozusagen für unser Nummer-eins-Produkt. 06 steht für das Jahr 2006. Das dazugehörige Trikot ist mit etwas über 100 Gramm das leichteste auf dem Markt. Es ist verschweißt und ist aerodynamisch geschnitten...

SPIEGEL ONLINE: Ist das nicht ein bisschen übertrieben?

Zeitz: Nein, das bringt bei einem Sprint über 20 Meter einen Vorsprung von circa 75 Zentimetern."

----------------

Mal schnell nachgerechnet: 42.200 / 20 = 2110 => 2110 * 0,75 = 1.582,5 m. Wären im 4er-Schnitt 6:20 MINUTEN schneller!!!!!

HER MIT DEM ZEUG!!!

:censored

Das glaubt der doch wohl selbst nicht...

Betreff des Beitrags: Re: Kauf ich SOFORT!!!!!
BeitragVerfasst: 30 Mai 2006 23:40 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
Zeitz: Nein, das bringt bei einem Sprint über 20 Meter einen Vorsprung von circa 75 Zentimetern."

----------------

Mal schnell nachgerechnet: 42.200 / 20 = 2110 => 2110 * 0,75 = 1.582,5 m. Wären im 4er-Schnitt 6:20 MINUTEN schneller!!!!!

HER MIT DEM ZEUG!!!

:lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :censored

BeitragVerfasst: 30 Mai 2006 23:41 
Labor Emu

drullse hat geschrieben:
"SPIEGEL ONLINE: Bei der WM 1954 hießen die Turnschuhe der deutschen Nationalmannschaft "Oberliga", heute haben sie Namen, die eher an Computerchips erinnern. Ihr WM-Schuh heißt V1.06 - was soll das eigentlich heißen?

Zeitz: V steht für velocity, also Schnelligkeit, und die eins sozusagen für unser Nummer-eins-Produkt. 06 steht für das Jahr 2006. Das dazugehörige Trikot ist mit etwas über 100 Gramm das leichteste auf dem Markt. Es ist verschweißt und ist aerodynamisch geschnitten...

SPIEGEL ONLINE: Ist das nicht ein bisschen übertrieben?

----------------

HER MIT DEM ZEUG!!!

Was verschwiegen wurde, ist die Tatsache das man sich jeglicher Koerperbehaarung entlediegen muss um den vollen Effekt zu erleben. :chris76 :lachen

BeitragVerfasst: 30 Mai 2006 23:43 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:

Er wird Dir vermutlich entgegenhalten, dass beim 20m-Sprint sehr viel Beschleuningsphase ist, Deine Rechnung also unzutreffend.

Aber dennoch meint er vermutlich 75 Tausendstel von nem halben Picometer :chris76

BeitragVerfasst: 30 Mai 2006 23:54 
Eiermann U7 Emu

drullse hat geschrieben:
...Es ist verschweißt...

:oops: Was ne Sauerei. Reicht es nicht, wenn sich der Schweiß NACH dem Spiel darin wiederfindet :???: :hammer

Mit den 75cm hat er sich 1. verrechnet und 2. denke ich meint er eher das geringe Gewicht und weniger die Aerodynamix :lookaroun:

Sollen die Burschen doch ganz ohne Trikot auf den Platz... wenn es denn dabei hilft, wenigstens die Vorrunde zu überstehen :censored :lachen :lachen

Mal schauen wie überheblich sie nach dem letzten Kanter-Sieg gegen die sog. Nobodies auf dem Platz stehen und sich die Tore fangen :) :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2006 12:44 
Eiermann U3 Emu

In irgendeinem alten Spiridon hat Steffny mal über das Gewicht von Laufschuhen gefachsimpelt. Fazit: Da ist echt was zu holen, da die Füße ja immer wieder beschleunigt werden und bei Beschleunigung die Massenträgheit ins Quadrat geht. Aber Vorsicht: Ballerinaschläppchen haben wenig Dämpfung und noch weniger Stützfunktion ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2006 12:54 
Das Hawaii Emu

Eisenmann hat geschrieben:
In irgendeinem alten Spiridon hat Steffny mal über das Gewicht von Laufschuhen gefachsimpelt. Fazit: Da ist echt was zu holen, da die Füße ja immer wieder beschleunigt werden und bei Beschleunigung die Massenträgheit ins Quadrat geht.

:ja

Wenn ich heut noch kicken wuerde, haetten meine Noppen Tropfenform und waeren aus Titan, das Obermaterial der Schuhe aus haihautimitierten Verbundkunststoffhitzekacheln und an der Ferse waer ein Minidiffusor, um den Anpressdruck zu erhoehen.

Das macht allein 20m Gewinn auf 30m Sprint :win

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]