emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Okt 2018 19:27 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Wagnerli hat geschrieben:
Nein, ich bin tatsächlich nachts nie gefahren und habe das Elterntaxi gemacht.
Die Vorteile des öffentlichen Nahverkehrs in der Stadt und meine Töchter mussten mit 16 Jahren um 24 Uhr zu Hause sein.


Wie gesagt, soll jeder so machen, wie er das für richtig hält. Du hast im Grunde scheinbar auch nichts falsch gemacht.
Schlecht wäre es, würden meine Tochter vor lauter Angst nie S-Bahn fahren oder nie in Stuttgart ausgehen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Okt 2018 19:51 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Was mich völlig anwidert:
Scheinbar bis zu 15 Männer vergewaltigen über 4h eine junge Frau und lassen sie im Gebüsch liegen. Und unsere offizielle Politik schweigt und schweigt und schweigt. Dröhnendes Schweigen.
Ich könnte echt kotzen!!! Und wo sind die Feministinnen? Deren Aufschrei? Etwas frauenfeindlichers als so eine Tat, gibt es kaum noch.
Es geht noch weiter: schimpft man, muss man damit rechnen von immergleichen relativierenden Oberlehrern in die rechte Ecke gestellt zu werden. Auf Dauer sind diese Oberlehrer schlimmer und schädlicher als die AfD überhaupt sein kann.
Armes Deutschland! Schwach und naiv!

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Okt 2018 20:25 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
keko hat geschrieben:
Was mich völlig anwidert:
Scheinbar bis zu 15 Männer vergewaltigen über 4h eine junge Frau und lassen sie im Gebüsch liegen. Und unsere offizielle Politik schweigt und schweigt und schweigt. Dröhnendes Schweigen.
Ich könnte echt kotzen!!! Und wo sind die Feministinnen? Deren Aufschrei? Etwas frauenfeindlichers als so eine Tat, gibt es kaum noch.
Es geht noch weiter: schimpft man, muss man damit rechnen von immergleichen relativierenden Oberlehrern in die rechte Ecke gestellt zu werden. Auf Dauer sind diese Oberlehrer schlimmer und schädlicher als die AfD überhaupt sein kann.
Armes Deutschland! Schwach und naiv!


Was hat das eine mit dem anderen zutun?

Ich schreie sofort auf, weil ich Feministin bin. Feministinnen werden dann aber auch gerne angefeindet, weil uns ja nur äußern dürfen,
wenn es ins Bild passt.Wenn Du als Feministinnen Dich zu Übergriffen im Berufsleben äußerst, wirst Du geprügelt,
weil wir es übertreiben oder das nicht vergleichbar ist.
Ich könnte da auch kotzen.

Wir sind nicht schwach oder naiv. Meine Große arbeitet jetzt schon in der zweiten Einrichtung, in der es keine männlichen Mitarbeiter gibt, weil Mädchen von Familienangehörigen vergewaltigt worden sind.
Was soll ich Deiner Meinung nach tun?
Schrein, kastriert diese Typen, damit sie es nicht nochmal tun können?
Was ist Dein Vorschlag ?

In den USA ist da Thema Gruppenvergewaltigung an den Unis auf der Tagesordnung. In Afrika werden Frauen vergewaltigt und zerstümmelt.
Mich kotzt diese Gewalt an Frauen auch richtig an.
Bis in den 90er war es in der Ehe noch erlaubt, weil es ja ein männliches Recht wäre.
Keko, mach' uns nicht Verantwortlich für die Gewalt von Männer an Frauen.
Gehe hin und fordere von Männern in der Politik schärfere Gesetze zu machen, die Kinder und Frauen schützen.
Wie oft wird Frauen nicht geglaubt, wenn sowas passiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Okt 2018 20:39 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
keko hat geschrieben:
Scheinbar war das gar nicht mal so unbegründet.

Da meldet sich der Oberlehrer...nächstes mal kannst Du auch Gutmensch sagen. Ich melde mich auch nur, weil ich Deine Äußerungen nur schlecht ertrage und mal ab und zu einen Gegenpol bilden möchte.

Nur mal eine Frage? Waren die Ekeltypen echt aus dem Heim aus Deiner Nähe?

Ich will damit andeuten, dass ich doch nicht von diesem grausamen Fall auf die Allgemeinheit der Flüchtlinge schließen kann. Das wäre so, als wenn ich von meiner einzigen körperlichen Auseinandersetzung mit zwei Biodeutschen darauf schließe, dass ich mich vor blonden Menschen ohne Akzent verstecken müsste.
Aber ich möchte nicht wieder die gleiche Diskussion wie bei TS. Die Argumente wurden dort ausgetauscht und an meiner Meinung hat sich nichts geändert bisher. Lies einfach dort noch mal nach: viele Argumente, die DEINE "Oberlehrer" anführen, werden auch auf meine Argumentation zutreffen.

Und ich rechtfertige mich mal vorher: ich wohne zur Zeit in einer sehr guten Gegend. Ich bin aber in vermeintlich schlechten Gegenden groß geworden (Duisburg, Köln Ehrenfeld und Kalk) und hatte viele Berührungspunkte mit ausländischen Mitbürgern bzw. Menschen, die einen Migrationshintergrund haben. Ich habe mit großer Mehrheit gute Erfahrungen gemacht und ab und zu schlechte. Da bei mir mit Abstand die positiven Erfahrungen überwiegen und ich gleichzeitig den offiziellen Statistiken vertraue, habe ich ein positives Bild. Woher diese Panik kommt, ist mir völlig fremd.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Okt 2018 21:20 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Nils hat geschrieben:
Ich will damit andeuten, dass ich doch nicht von diesem grausamen Fall auf die Allgemeinheit der Flüchtlinge schließen kann.


Tut das denn jemand? Tut das denn wirklich jemand? Vielleicht irgendein Dumpfhirn, mag sein. Ich kenne aber niemanden, der das tut. Du?
Scheinbar ist es das größte Anliegen der offziellen Stellen (so auch dem OB von Freiburg), erst mal zu sagen, dass man bloß nicht auf die Allgemeinheit der Flüchtlingen schließen darf. Tolle Erkenntnis, aber echt. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ein Flüchtling vergewaltig, alle Flüchtlinge vergewaltigen! :roll:
Wir haben Hundertausende Menschen in kurzer Zeit aufgenommen, die zum Teil ein völlig anderes Frauenbild haben. Darüber sollten wir mal ernsthaft reden.
Aber ich wundere mich längst nicht mehr, denn ich weiß, dass dahinter eine Agenda steht. Es passiert, weil es passieren soll. So ist der Plan (natürlich nicht eine Massenvergewaltigung).
Ansonsten fasst diese junge Frau meine Gedanken ganz gut zusammen:


_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Okt 2018 21:30 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
keko hat geschrieben:
Scheinbar war das gar nicht mal so unbegründet.


In dem Zusammenhang, in dem Du diesen Kommentar schreibst - ja, es wird auf die Allgemeinheit geschlossen - von Dir.
Wenn ich es falsch verstehe, kläre mich auf.

Den Rest mit der Agenda verstehe ich leider nicht, den Du schreibst.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Okt 2018 21:36 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Nils hat geschrieben:
In dem Zusammenhang, in dem Du diesen Kommentar schreibst - ja, es wird auf die Allgemeinheit geschlossen - von Dir.
Wenn ich es falsch verstehe, kläre mich auf.


Ach Nils..... ich glaube, es ist zwecklos :roll:

Wieso schreibe ich hier eigentlich noch? Ich denke, es ist Zeit, auch hier meine Zelte abzubrechen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 28 Okt 2018 21:49 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
keko hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
In dem Zusammenhang, in dem Du diesen Kommentar schreibst - ja, es wird auf die Allgemeinheit geschlossen - von Dir.
Wenn ich es falsch verstehe, kläre mich auf.


Ach Nils..... ich glaube, es ist zwecklos :roll:

Wieso schreibe ich hier eigentlich noch? Ich denke, es ist Zeit, auch hier meine Zelte abzubrechen.

:roll:

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 29 Okt 2018 08:07 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Nils hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
In dem Zusammenhang, in dem Du diesen Kommentar schreibst - ja, es wird auf die Allgemeinheit geschlossen - von Dir.
Wenn ich es falsch verstehe, kläre mich auf.


Ach Nils..... ich glaube, es ist zwecklos :roll:

Wieso schreibe ich hier eigentlich noch? Ich denke, es ist Zeit, auch hier meine Zelte abzubrechen.

:roll:


Das ist nichts Persönliches, Nils. Frustrierend ist nicht, dass du meinst, ich Verallgemeinere, sondern dass im Grund damit wieder am Thema vorbeidiskutiert wird. Ebenso Maaßen und Chemnitz. Und das hat Prinzip und das ist die Agenda von oben. Gestern bei Anne Will hat man 30min lang die Verlierer-Parteien referieren lassen, die schon wieder über 20% verloren haben. Die AfD, die nun überall im Landtag sitzt und enorm gewonnen hat und quasi zu 95% vom Flüchtlingsproblem lebt, wurde gar nicht eingeladen. Das Thema Flüchtlinge, das die Wahlen stark beeinflußt hat, wurde zumindest in den ersten 30min gar nicht mal angesprochen. Und das Witzige daran: dieses Verhalten wird in den Büchern, die ich lese und an denen du kein Interesse hast und andere mit Verschwörungstheorie in Verbindung bringen, systematisch erklärt und quasi vorhergesagt. Ich schwanke irgendwo zwischen Frust und Belustigung hin und her. Es is alles so offensichtlich... das ist für mich das eigentlich Frustrierende.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 29 Okt 2018 08:38 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
keko hat geschrieben:
Frustrierend ist nicht, dass du meinst, ich Verallgemeinere, sondern dass im Grund damit wieder am Thema vorbeidiskutiert wird................
Gestern bei Anne Will hat man 30min lang die Verlierer-Parteien referieren lassen, die schon wieder über 20% verloren haben.


Ich bin da voll bei dir.
Im Grunde verlieren sie "Schuh und Strümpf" und machen weiter wie gehabt.

Über soviel Arroganz und fehlende Akzeptanz kann ich mich nicht mal mehr aufregen.
Ich hätte gestern auch wählen können, habe es diesmal aber mit voller Absicht nicht getan.
Warum? Weil es in meinen Augen nichts mehr bringt.

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 29 Okt 2018 09:02 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Ich glaube nicht, dass die AfD zu 95% vom Flüchtlingsprobem lebt. Das Thema ist sicher ein Wesentliches. Es geht insgesamt um diffuse und konkrete Ängste, die von der AfD bedient werden. Da spielt auch „gibt es meinen Job morgen noch?“, „was soll das mit dem Klimawandel?“, „was ist mit meinem Auto?“, „bekomme ich noch eine bezahlbare Wohnung?“, „was ist mit uns auf dem Land?“, „was ist mit uns im Alter?“ usw. eine Rolle.

Die AfD ist die Projektionsfläche für Ängste bei Themen, die in den politischen Systemen vor sich her geschoben werden. Dass dabei „die Flüchtlinge“, also eine lautstark benennbare, äußere Gruppe, mehr oder weniger für alles angstgetriebene steht und die Problemlage so schön vereinfacht, hilft der AfD zusätzlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 29 Okt 2018 09:46 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Beiträge: 1206
Wohnort: Gratia Styriae
keko hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
In dem Zusammenhang, in dem Du diesen Kommentar schreibst - ja, es wird auf die Allgemeinheit geschlossen - von Dir.
Wenn ich es falsch verstehe, kläre mich auf.


Ach Nils..... ich glaube, es ist zwecklos :roll:

Wieso schreibe ich hier eigentlich noch? Ich denke, es ist Zeit, auch hier meine Zelte abzubrechen.



Ich kann's verstehen.
es würde mich jedoch sehr traurig machen.

ich denke auch dass niemand der nicht mit jemanden der eine andere Hautfarbe hat Kinder gezeugt und noch zusammen ist deine Sorgen und Gefühle mittragen kann.

erst seitdem ich in einer Paarbeziehung mit einem sogenannten Wirtschaftsflüchtling der Nullerjahre zusammen bin erkenne ich wie menschenfeindlich Österreich ist.

da würde ich lieber sagen ich will nicht mehr auf dieser Welt leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 29 Okt 2018 12:24 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
captainbeefheart hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass die AfD zu 95% vom Flüchtlingsprobem lebt. Das Thema ist sicher ein Wesentliches. Es geht insgesamt um diffuse und konkrete Ängste, die von der AfD bedient werden. Da spielt auch „gibt es meinen Job morgen noch?“, „was soll das mit dem Klimawandel?“, „was ist mit meinem Auto?“, „bekomme ich noch eine bezahlbare Wohnung?“, „was ist mit uns auf dem Land?“, „was ist mit uns im Alter?“ usw. eine Rolle.

Die AfD ist die Projektionsfläche für Ängste bei Themen, die in den politischen Systemen vor sich her geschoben werden. Dass dabei „die Flüchtlinge“, also eine lautstark benennbare, äußere Gruppe, mehr oder weniger für alles angstgetriebene steht und die Problemlage so schön vereinfacht, hilft der AfD zusätzlich.


Falsche Versprechen der etablierten Parteien. Es ist die "Krise" der Demokratie, die den Rechtspopulisten zuspielt - weltweit. Die AfD muss nicht mal mehr eigene Wahlwerbung machen, sie ist lediglich Rattenfänger. Die echten Spalter der Gesellschaft sind andere.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 29 Okt 2018 15:04 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
keko hat geschrieben:
Die echten Spalter der Gesellschaft sind andere.


Sind genau die, die 10% bei einer Wahl verlieren und sich danach als Sieger feiern lassen und weitermachen wie gewohnt.

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 29 Okt 2018 21:51 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Trunkenbold hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Die echten Spalter der Gesellschaft sind andere.


Sind genau die, die 10% bei einer Wahl verlieren und sich danach als Sieger feiern lassen und weitermachen wie gewohnt.


Die wahren Spalter sind riesige Finanzinstitutionen, weltweite Handelsketten, multinationale Konglomerate. Sie verfügen über enorme internationale Macht und auch Macht bis in die Nationalstaaten. Hunderte Konzernanwälte und Lobbyisten diktieren den Politikern maßgebliche Punkte. Die weltweite, neoliberale Agenda geht unbeirrt ihren Weg. Demächst trifft Faschismus auf Neoliberalismus, dann brechen erst richtig die Dämme. Eine Änderung kann nur vom Volk ausgehen, von Millionen Menschen, die das gleiche wollen. Entsprechend wird es ständig gespalten und gegeneinander ausgespielt und durch Massenmedien verblödet.
Die Natur wird weiter zerstört und die Welt mit Atomwaffen aufgerüstet.
Und die Reichen werden stillschweigend immer reicher und mächtiger.....

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 71 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de