emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2024 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nahost
BeitragVerfasst: 05 Jan 2009 15:10 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
drullse hat geschrieben:
Interessante Diskussion, danke dafür, Vieles wußte ich nicht (habe mich dafür aber auch nie so intensiv interessiert).

Ich denke mir in Situationen wie diesen immer nur Eines: was wäre, wenn die einfach keine Waffen mehr bekämen? Dann wäre ziemlich schnell Ende mit Krieg. Darüber hört man aber niemanden nachdenken...


Was hier steht, ist vielleicht der Bruchteil eines Ausschnittes aus einem Schnipsel eines Gesamtbildes. Ich gehe davon aus, das noch nicht mal der Universal-Krisenexperte Scholl-Latour einen Überblick über die Ereignisse hat.

Wenn weder die Hamas oder die Hisbollah noch die Israelis Waffen erhalten würden, ja was wäre dann?
Gehe einfach mal davon aus, daß es ja genügend Leute gibt, die ein wirtschaftliches Interesse daran haben, daß Waffen geliefert werden.

Du verstehst mich jetzt bitte richtig:
Es nutzt Dir nichts, jemand beim Nachdenken zuzuhören. Du musst die Informationen, die uns Klaus Kleber und Tante Gundula ins Haus liefern mal hinterfragen, was mit dieser Nachricht u.U. beim Zuschauer bezweckt werden soll und dann Deine eigenen Schlüsse ziehen.

Edit:

Ich lese gerade, daß Sarkozy sich darum kümmert, dann wird ja alles gut :chris76
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 29,00.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nahost
BeitragVerfasst: 05 Jan 2009 16:12 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
vb_man hat geschrieben:
Ich lese gerade, daß Sarkozy sich darum kümmert, dann wird ja alles gut :chris76
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 29,00.html


:lachen :lachen

:daumen

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nahost
BeitragVerfasst: 05 Jan 2009 19:21 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
vb_man hat geschrieben:
Gehe einfach mal davon aus, daß es ja genügend Leute gibt, die ein wirtschaftliches Interesse daran haben, daß Waffen geliefert werden.


Selbstverständlich! Daran habe ich ja gar keinen Zweifel. Würde ein Waffenembargo vereinbart, wäre die Lobby schnellstens auf breiter Front aktiv, um klar zu machen, wieviel schlimmer das die Wirtschaftskrise noch machen würde.

Zitat:
Du verstehst mich jetzt bitte richtig:
Es nutzt Dir nichts, jemand beim Nachdenken zuzuhören. Du musst die Informationen, die uns Klaus Kleber und Tante Gundula ins Haus liefern mal hinterfragen, was mit dieser Nachricht u.U. beim Zuschauer bezweckt werden soll und dann Deine eigenen Schlüsse ziehen.


:???:

Mach ich doch, deswegen unter anderem die Frage oben.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nahost
BeitragVerfasst: 06 Jan 2009 07:55 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Kampa hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/ausland/special/259/171753/index.html/ausland/artikel/73/174550/5/article.html

ich finde den artikel mal richtig gut. weil man allzu schnell dabei ist, israel zu verurteilen heutzutage.

keine Ahnung wer immer die Israelis verurteilt - ich jedenfalls nicht.
Sharon lässt den Gazastreifen räumen und was machen die ach so armen, armen gebäutelten Palästinenser? Anschläge, Anschläge, Anschläge. Die Palästinenser habe nicht 48 das letzte Mal nicht zugegriffen, als ihnen ein eigener Staat angeboten wurde, sondern ebenfalls Sharon - der rechte Hardliner - hat es den Palästinensern angeboten. Und sie hätten es wohl auch angenommen, wenn sie nicht diese alternde Witzfigur von Arafat gehabt hättend, der nur noch tatternd gegen die bösen, stillschweigenden Westler geschimpft hat. Selber aber zu dumm oder doof war, die Chance zu packen und nach dem Anschlag 9/11 seine Scheiß Intifada zurückzuziehen.
Das die Palästinenser also wieder und wieder das Angebot eines eigenen Staates zurückweisen ist wohl kaum von irgendjemanden zu bestreiten.
Ja mei - was wollen die denn dann??? häh? was ist denn bitte das Ziel des Terrors.
Ganz einfach: "Spült die Juden zurück ins Meer" !!
Sorry, mit solchen Leuten habe ich nur wenig Mitgefühl und Verständnis.
Danke, genau das ist auch meine Meinung. Kein Mensch sagt was wenn dauernd Hamas-Raketen nach Israel fliegen und Menschen töten und verletzten. Aber wenn Israel dann man antwortet sind alle entsetzt.

Und dass sich die Palästinenser in Gaza selber bekämpft hatten sagt ja einiges über sie und Hamas aus. Denen geht es nur um die eigene Macht und die eigene Bevölkerung ist ihnen egal. Die liessen es auf diesen Krieg ankommen um noch mehr Unterstützung zu bekommen.

vb_man hat geschrieben:
Ohne militärische, politische und wirtschaftliche Unterstützung aus den USA hätte Israel keine 60 Jahre existiert und wird es auch weiterhin nicht existieren.
Und die Palastinenser ohne die Unterstützung der Araber.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nahost
BeitragVerfasst: 06 Jan 2009 09:19 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
felix__w hat geschrieben:
Und dass sich die Palästinenser in Gaza selber bekämpft hatten sagt ja einiges über sie und Hamas aus. Denen geht es nur um die eigene Macht


IMHO das eigentliche Problem. Sonst haette man sicher schon eine Loesung gefunden *Mist! Meine Umlaute gehen nicht mehr!*

Sonst haette man den Tempelberg auch einfach zur neutralen Zone erklaeren koennen.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de