emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Mai 2024 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbrennt Öl!!!
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 12:55 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
:D

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... Leben.html

Wußte ich's doch. Das das aber offiziell gedruckt werden darf hier, wo doch Klimahisterie derzeit der Standard ist... :chris76

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 13:19 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Yepp, dann steigen meine Ölzertifikate auch schön weiter ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbrennt Öl!!!
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 17:55 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
drullse hat geschrieben:
:D

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... Leben.html

Wußte ich's doch. Das das aber offiziell gedruckt werden darf hier, wo doch Klimahisterie derzeit der Standard ist... :chris76


... und immer wieder schön davon ausgehen, daß eine "Klimaerwärmung" so statt findet, daß es nur überall schön gleichmäßig um zwei bis fünf Grad wärmer wird ... :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 23:26 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
was ein witz... schon allein die umfrage daneben. 51% sagen, den klimawandel gäbe es gar nicht. :nono

dass im winter leute sterben, liegt wohl eher an den sozialen verhältnissen. das sind obdachlose, ganz einfach... für die ist es sicher besser, dass es wärmer wird. aber ansonsten sind doch die heißen sommer einfach belastend. bei 30° im büro ist aber schluss mit lustig. unsere alte nachbarin jammert bei hitze auch immer. im winter geht es ihr wesentlich besser.

naja...abgesehen davon: wenn hier irgendwann wüste ist, ist es zwar schön warm, aber zu essen gibt es nur noch datteln. :lol:

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 23:57 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Unabhängig von diesem Bericht. Ich für meinen Teil bin jedenfalls heilfroh, daß der Winter bisher verging ohne daß man Schnee räumen mußte, das Auto abends vorm Büro freiräumen mußte und dann 40 km Zitterpartie über ungeräumte Straßen im Schneegestöber vor sich hatte und zuletzt nicht mal die Auffahrt ins Grundstück hoch kam.

Und ja: mir gehts besser, wenn es wärmer ist und da bin ich nicht die einzige.

Macht hat es auch gewundert, daß sowas gedruckt werden darf. Ist die Klimakatastrophe doch zusammen mit dem Terrorismus die besten Themen um von allen anderen Problemen abzulenken.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2008 11:35 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Sportfreundin hat geschrieben:
was ein witz... schon allein die umfrage daneben. 51% sagen, den klimawandel gäbe es gar nicht. :nono


Nachvollziehbar. Erinnere mich noch mit Freude an unseren Besuch im Klimaforschungs-Institut in Potsdam wo recht unverhohlen gesagt wurde, dass sie trotz aller großen Modelle und Rechnungen letztlich im absolut trüben fischen, was die Zukunft angeht.

Ich lass mich von den Panikmachern jedenfalls nicht zu hektischer Betriebsamkeit überreden.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2008 18:20 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
drullse hat geschrieben:
Ich lass mich von den Panikmachern jedenfalls nicht zu hektischer Betriebsamkeit überreden.


Im Zweifel ist es sicher besser, erstmal 'nen Haufen Dreck zu machen und alles andere Leben auf diesem Planeten möglichst auszurotten ... was soll schon passieren ... :zzz

Ist doch supi ... :daumen ... Winter is' doch was für die ewig Gestrigen ... :roll: ... am Klima läßt sich sicher noch einiges optimieren ... :ja ... es lebe der Fortsschritt ... :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2008 18:31 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
drullse hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
was ein witz... schon allein die umfrage daneben. 51% sagen, den klimawandel gäbe es gar nicht. :nono


Nachvollziehbar.


Ist ja nun auch 'ne Definitionssache ... was man unter "Klimawandel" versteht ... ich finde es völlig naiv zu glauben, man könne verändern was man wolle, dabei, wie du selbst sagst, über die tieferen Mechanismen im Trüben fischen, aber einfach mal darauf vertrauen, daß die für uns relevanten Faktoren schon irgendwie im grünen Bereich blieben oder gar sich sogar noch verbessern ...

Mal OT "Verbrennt Öl!!!" :
Dazu hatte ich ja schonmal den Gedanken geäußert, daß die vorhandenen förderbaren Ölmengen sowieso allesamt in den nächsten X Jahren verbrannt werden und es in sofern vielleicht keine Rolle spielt ab das nun mit Hilfe möglichst vieler SUVs etwas schneller geht, oder mit ein paar 2l-Autos ein paar Jahre länger dauert ... alles was förderbar ist wird früher oder später verbrannt ... wie begrenzt diese Vorkommen sind, weiß ich dabei nicht ... genauso wenig kann ich gerade abschätzen wie groß der Unterschied ist, wenn diese "sauberer" oder "dreckiger" verbrannt werden ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2008 18:58 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Flow hat geschrieben:
Ist ja nun auch 'ne Definitionssache ... was man unter "Klimawandel" versteht ... ich finde es völlig naiv zu glauben, man könne verändern was man wolle, dabei, wie du selbst sagst, über die tieferen Mechanismen im Trüben fischen, aber einfach mal darauf vertrauen, daß die für uns relevanten Faktoren schon irgendwie im grünen Bereich blieben oder gar sich sogar noch verbessern ...


Es geht natürlich um den angenommenen anthropogen beeinflussten Klimawandel. Die Schwierigkeit ist eben, das Richtige zu tun. Beispiel Bio-Ethanol (auf das die Bundesregierung ja auch schon prima aufgesprungen ist): ist es wirklich besser, Regenwald abzuholzen, um Maisfelder anzubauen und daraus Sprit zu machen statt Nahrungsmittel? Auf D bezogen: ist es wirklich sinnvoll, auf E85 umzustellen? Bringt das soviel?

Vor allem eben vor dem Hintergrund, dass im Trüben gefischt wird. Ich denke da nur an die Ozonlöcher, die auf einmal gar nicht mehr das taten, was die Wissenschaft so sicher vorausgesagt hat.

Zitat:
Mal OT "Verbrennt Öl!!!" :
Dazu hatte ich ja schonmal den Gedanken geäußert, daß die vorhandenen förderbaren Ölmengen sowieso allesamt in den nächsten X Jahren verbrannt werden und es in sofern vielleicht keine Rolle spielt ab das nun mit Hilfe möglichst vieler SUVs etwas schneller geht, oder mit ein paar 2l-Autos ein paar Jahre länger dauert ... alles was förderbar ist wird früher oder später verbrannt ... wie begrenzt diese Vorkommen sind, weiß ich dabei nicht ... genauso wenig kann ich gerade abschätzen wie groß der Unterschied ist, wenn diese "sauberer" oder "dreckiger" verbrannt werden ...


Exakt. Womit wir wieder beim Thema "Energieeffizient" sind. Ich bin da voll Deiner Meinung. Denkt man das zu Ende, kann man sich aber auch jeglichen Aktionismus sparen (und der Annahme, dass Energie sowieso kontinuierlich teurer wird).

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de