emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Mai 2024 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unfassbar,...
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 09:39 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
.....dass es solche lupenreinen Demokraten gibt

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27,00.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 10:40 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Hatten wir gestern schon. ;)

Der Unterschied ist, dass diese arme Irre in ihrer eigenen Partei isoliert ist und keine Chance auf Durchsetzung ihrer wirren Vorstellungen hat. Im Gegensatz zu den Schäubles oder Frattinis. :twisted:
Also, wer ist gefährlicher?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 11:17 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
wehaka hat geschrieben:
Hatten wir gestern schon. ;)

Sorry, gar nicht gemerkt :chris76

Der Unterschied ist, dass diese arme Irre in ihrer eigenen Partei isoliert ist und keine Chance auf Durchsetzung ihrer wirren Vorstellungen hat. [/quote]

erst mal nicht...aber die Lafontains und Gysis dieser Welt würden auch alles tun, um Ihre Macht zu sichern, sollten sie sie mal erlangen...und dann sind auch diese Slogans wieder hoffähig. Wie heißt es so schön : Die Gedanken sind frei, wer mag sie erraten :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 11:41 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
wehaka hat geschrieben:
Der Unterschied ist, dass diese arme Irre in ihrer eigenen Partei isoliert ist und keine Chance auf Durchsetzung ihrer wirren Vorstellungen hat.


Krieg ich das schirftlich und kann das einklagen, wenn es mal nötig sein sollte?

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 11:44 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Die Forderung nach der Mauer ist doch gar nicht so schlecht.

Irgendein nettes Gelände in der Lausitz wird sich doch wohl finden lassen; einzäunen, alle Stasi- und SED-Altkader hinter den Zaun und dann dürfen die Herrschaften mit Monopoly-Geld wieder DDR spielen und sich gegenseitig bespitzeln. Man müsste nur beachten, daß diesmal in die andere Richtung geschossen wird :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 11:48 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
vb_man hat geschrieben:
Man müsste nur beachten, daß diesmal in die andere Richtung geschossen wird :smokin:


Schießbefehl wäre doch total überflüssig, da sie ja alle im Dorf der Glückseligkeit leben und gar kein Bedürfnis hätten, dieses neu geschaffene Arbeiter- und Bauernparadies zu verlassen :D

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 11:48 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
wehaka hat geschrieben:
Hatten wir gestern schon. ;)

Der Unterschied ist, dass diese arme Irre in ihrer eigenen Partei isoliert ist und keine Chance auf Durchsetzung ihrer wirren Vorstellungen hat. Im Gegensatz zu den Schäubles oder Frattinis. :twisted:
Also, wer ist gefährlicher?


Da wäre ich mir an Deiner Stelle gar nicht so sicher.

Der Stamm der sog. "Die Linke" sind nach wie vor die alten SED Kader im Osten. Gysi mag zwar talkshowkompatibel sein, gleichwohl gehört er zum SED Altkader.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 13:08 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
tacis hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Man müsste nur beachten, daß diesmal in die andere Richtung geschossen wird :smokin:


Schießbefehl wäre doch total überflüssig, da sie ja alle im Dorf der Glückseligkeit leben und gar kein Bedürfnis hätten, dieses neu geschaffene Arbeiter- und Bauernparadies zu verlassen :D


Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Herr Schalk-Golodkowsky vom Tegernsee dorthinzieht :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 18 Feb 2008 15:49 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
wehaka hat geschrieben:
Hatten wir gestern schon. ;)

Der Unterschied ist, dass diese arme Irre in ihrer eigenen Partei isoliert ist und keine Chance auf Durchsetzung ihrer wirren Vorstellungen hat. Im Gegensatz zu den Schäubles oder Frattinis. :twisted:
Also, wer ist gefährlicher?

Ich sehe da keinen großen Unterschied. Ob Stasi reloaded oder Schäubles Überwachungsszenario - das bleibt sich doch gleich.

Nur daß mit den heutigen technischen Möglichkeiten Herrschaftsszenarien möglich werden, von denen Hitler, Stalin oder Honecker nicht mal zu träumen wagten.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 18 Feb 2008 19:18 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Linus hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:
Hatten wir gestern schon. ;)

Der Unterschied ist, dass diese arme Irre in ihrer eigenen Partei isoliert ist und keine Chance auf Durchsetzung ihrer wirren Vorstellungen hat. Im Gegensatz zu den Schäubles oder Frattinis. :twisted:
Also, wer ist gefährlicher?

Ich sehe da keinen großen Unterschied. Ob Stasi reloaded oder Schäubles Überwachungsszenario - das bleibt sich doch gleich.

Nur daß mit den heutigen technischen Möglichkeiten Herrschaftsszenarien möglich werden, von denen Hitler, Stalin oder Honecker nicht mal zu träumen wagten.

Inhaltlich ist mir Stasi 1.0 oder 2.0 auch egal - ich will keins von beiden.
In der Praxis sieht es so aus, dass Wegner aus der Linksfraktion ausgeschlossen worden ist und, wie gesagt, keinerlei Macht und Einfluss hat, während Schäuble und Frattini u.a. weiter munter an der Demontage der Demokratie werkeln dürfen.
Provokant formuliert: die Linke hat damit mehr Demokratieverständnis bewiesen als die CDU. :censored


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 19 Feb 2008 11:32 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
wehaka hat geschrieben:
Provokant formuliert: die Linke hat damit mehr Demokratieverständnis bewiesen als die CDU. :censored

....und die restlichen 10 DKP Kandidaten in Bremen auf der Liste gelassen...spitze!
Und dann noch der Blick ins Präsidium :chris76

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 19 Feb 2008 12:18 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
wehaka hat geschrieben:
Provokant formuliert: die Linke hat damit mehr Demokratieverständnis bewiesen als die CDU. :censored

Ich würde eher sagen - die Linke hat Populismus bewiesen. Sowas sagt man in Deutschland halt besser (noch) nicht.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 19 Feb 2008 20:30 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
friedrichvontelramund hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:
Provokant formuliert: die Linke hat damit mehr Demokratieverständnis bewiesen als die CDU. :censored

....und die restlichen 10 DKP Kandidaten in Bremen auf der Liste gelassen...spitze!
Und dann noch der Blick ins Präsidium :chris76

Wer im Präsidium stört dich denn und was haben sie verbrochen, dass sie für weitere Mitarbeit in einer Partei / Demokratie disqualifiziert sind?

Für dich ein paar Stichworte von bereits umgesetzten oder geplanten Gesetzesvorhaben:
  1. zentrales Bundesmelderegister
  2. Einschränkung von Pressefreiheit und Beichtgeheimnis durch geplantes BKA-Gesetz
  3. automatische Kfz-Kennzeichenerfassung
  4. Überwachung von Telekommunikation durch Vorratsdatenspeicherung
  5. Fluggastdatensammlung und -weitergabe
  6. Austausch und Weitergabe von DNA- und Fingerabdruckdaten
  7. Biometrische Datenbanken
  8. Online-Durchsuchungen
  9. ...
Soll ich weitermachen?

Das sind alles Dinge, die von der ach-so-demokratischen SPD und CDU verabschiedet wurden oder geplant sind.
Und jetzt erklärst du mir bitte, welchen Schaden möglicherweise ein paar DKPler in der Hamburger Bürgerschaft anrichten können und wie du das im Vergleich bewertest.
Merkst du was? :narr
Ganz ehrlich: wenn sich CDU oder SPD derzeit über die Linke mokieren, muss ich laut lachen. :lachen
Es sind billige und durchsichtige Manöver: die SPD will weggelaufene Wähler wieder zurückholen. Und die CDU will vermeiden, dass die SPD linke Mehrheiten nutzt. ;)

Fakt ist, dass Grund- und Bürgerrechte und Datenschutz seit Jahren eingeschränkt und abgebaut werden. Das fing an unter der SPD mit Schily als Innenminister und unter der Großen Koalition und Schäuble als Innenminister ist es noch paranoider geworden.
Fakt ist, dass Demokratie und Verfassung bei der Großen Koalition in ganz schlechten Händen sind.
Fakt ist, dass sich z.Zt. für Demokratie und Bürgerrechte nur die kleinen Parteien (FDP, Grüne, Linke) einsetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 19 Feb 2008 20:50 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
wehaka hat geschrieben:
Wer im Präsidium stört dich denn und was haben sie verbrochen, dass sie für weitere Mitarbeit in einer Partei / Demokratie disqualifiziert sind?

Für dich ein paar Stichworte von bereits umgesetzten oder geplanten Gesetzesvorhaben:
  1. zentrales Bundesmelderegister
  2. Einschränkung von Pressefreiheit und Beichtgeheimnis durch geplantes BKA-Gesetz
  3. automatische Kfz-Kennzeichenerfassung
  4. Überwachung von Telekommunikation durch Vorratsdatenspeicherung
  5. Fluggastdatensammlung und -weitergabe
  6. Austausch und Weitergabe von DNA- und Fingerabdruckdaten
  7. Biometrische Datenbanken
  8. Online-Durchsuchungen
  9. ...
Soll ich weitermachen?

Das sind alles Dinge, die von der ach-so-demokratischen SPD und CDU verabschiedet wurden oder geplant sind.
Und jetzt erklärst du mir bitte, welchen Schaden möglicherweise ein paar DKPler in der Hamburger Bürgerschaft anrichten können und wie du das im Vergleich bewertest.
Merkst du was? :narr
Ganz ehrlich: wenn sich CDU oder SPD derzeit über die Linke mokieren, muss ich laut lachen. :lachen
Es sind billige und durchsichtige Manöver: die SPD will weggelaufene Wähler wieder zurückholen. Und die CDU will vermeiden, dass die SPD linke Mehrheiten nutzt. ;)

Fakt ist, dass Grund- und Bürgerrechte und Datenschutz seit Jahren eingeschränkt und abgebaut werden. Das fing an unter der SPD mit Schily als Innenminister und unter der Großen Koalition und Schäuble als Innenminister ist es noch paranoider geworden.
Fakt ist, dass Demokratie und Verfassung bei der Großen Koalition in ganz schlechten Händen sind.
Fakt ist, dass sich z.Zt. für Demokratie und Bürgerrechte nur die kleinen Parteien (FDP, Grüne, Linke) einsetzen.



Sehr schön. :tomtiger Ich unterschreibe das bis auf den letzten Satz bzw. möchte das z.Zt. da drin ganz fett und groß geschrieben sehen. Leider bin ich mir gewiss, dass diese kleinen Parteien sofern in der Regierungsverantwortung ganz schnell wieder lernen, wie nicken geht. Die Grünen hätten verschiedene Schilysche (wusstet Ihr, dass dieser mittlerweile zwei gemütliche Aufsichtsratsposten bei Byometric Systems AG und SAFE ID Solutions AG inne hat?) Vorhaben locker zu Fall bringen können. Stattdessen redete man sich lieber drauf raus, dass sich von den Abweichlern (bei denen auch das Großmaul Ströbele war) nur zwei auf eine Neinstimme festlegten, während die anderen beiden sich großmütig lediglich enthielten, um Schröders Kanzlerschaft nicht zu gefährden, aber "deutlich zu machen, dass man mit dem Vorhaben nich übereinstimmt". Kotzt mich vielleicht an, so was. Und die anderen? Die opfern lieber ihre Justitzministerin, bevor sie Ihre Regierungsbeteiligung aufs Spiel setzen. Es sind einfach alle gleich, politische Überzeugung muss man sich als Berufspolitiker abgewöhnen oder man darf eben nicht mehr mitspielen. Glaubs mir, sobald am Regieren erinnert sich da keiner mehr, was er sagte, als er Opposition war.

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 19 Feb 2008 21:39 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
kaiseravb hat geschrieben:
Sehr schön. :tomtiger Ich unterschreibe das bis auf den letzten Satz bzw. möchte das z.Zt. da drin ganz fett und groß geschrieben sehen. Leider bin ich mir gewiss, dass diese kleinen Parteien sofern in der Regierungsverantwortung ganz schnell wieder lernen, wie nicken geht. Die Grünen hätten verschiedene Schilysche (wusstet Ihr, dass dieser mittlerweile zwei gemütliche Aufsichtsratsposten bei Byometric Systems AG und SAFE ID Solutions AG inne hat?) Vorhaben locker zu Fall bringen können. Stattdessen redete man sich lieber drauf raus, dass sich von den Abweichlern (bei denen auch das Großmaul Ströbele war) nur zwei auf eine Neinstimme festlegten, während die anderen beiden sich großmütig lediglich enthielten, um Schröders Kanzlerschaft nicht zu gefährden, aber "deutlich zu machen, dass man mit dem Vorhaben nich übereinstimmt". Kotzt mich vielleicht an, so was. Und die anderen? Die opfern lieber ihre Justitzministerin, bevor sie Ihre Regierungsbeteiligung aufs Spiel setzen. Es sind einfach alle gleich, politische Überzeugung muss man sich als Berufspolitiker abgewöhnen oder man darf eben nicht mehr mitspielen. Glaubs mir, sobald am Regieren erinnert sich da keiner mehr, was er sagte, als er Opposition war.

Ich glaube, wir sind völlig einer Meinung.
Hier ein schönes Beispiel, wie "mutig" die SPD-Linke ist.

Also was tun? Wer ist noch wählbar?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de