emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Mai 2024 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thierse vs. Kohl
BeitragVerfasst: 16 Nov 2007 15:19 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Thierse beleidigt Kohl

so eine widerliche Heuchelei :kuebeln

nur zur Erinnerung, wir reden hier über den Altkanzler Kohl, der es nach wie vor nicht für nötig hält, in der Parteispendenaffäre der sog. "christlichen" Union die Herkunft der Millionen zu erläutern und der 2002 den damaligen Bundestagspräsidenten Thierse, als "schlimmsten Parlamentspräsidenten seit Göring" diffamiert hat.

Jeder osteuropäische Zuhälter hat wahrscheinlich mehr Charakterstärke als die inkompetenten Linkswichser in Berlin :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2007 15:23 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
kannst den Fred ja mal hierhin verschieben :roll:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2007 15:30 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
tacis hat geschrieben:
kannst den Fred ja mal hierhin verschieben :roll:


gerne, dann müssten konsequenterweise wohl 80% aller Beiträge dorthin verschoben werden. :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2007 15:38 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
vb_man hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
kannst den Fred ja mal hierhin verschieben :roll:


gerne, dann müssten konsequenterweise wohl 80% aller Beiträge dorthin verschoben werden. :smokin:


ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich dieses ganze Geschwätz der Politiker nur noch albern und peinlich finde.
Sobald sich die erstbeste Gelegenheit dazu bietet, stehen die ganzen Profilneurotiker wieder vor der Kamera und echauffieren sich darüber, dass der Vertreter aus dem gegnerischen Lager als einzig annehmbare Konsequenz mindestens zu Kreuze kriechen und seinen Rücktritt anbieten muss.

Was ein Geschwätz :kuebeln

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2007 15:51 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
tacis hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
kannst den Fred ja mal hierhin verschieben :roll:


gerne, dann müssten konsequenterweise wohl 80% aller Beiträge dorthin verschoben werden. :smokin:


ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich dieses ganze Geschwätz der Politiker nur noch albern und peinlich finde.
Sobald sich die erstbeste Gelegenheit dazu bietet, stehen die ganzen Profilneurotiker wieder vor der Kamera und echauffieren sich darüber, dass der Vertreter aus dem gegnerischen Lager als einzig annehmbare Konsequenz mindestens zu Kreuze kriechen und seinen Rücktritt anbieten muss.

Was ein Geschwätz :kuebeln


ja so sieht es wohl aus.
Ich bin ein wenig erschrocken darüber, wenn halbwegs intelligente Menschen wie wir eine gewisse Politikverdrossenheit an den Tag legen, dann ist der gemeine BLÖD-Zeitungsleser schon mal gar nicht mehr zu motivieren. In der Konsequenz bedeutet das, daß radikale Rattenfänger, egal ob Post-SED oder NPD unter Umständen den Weg in die Parlamente finden.

Wenn ich überlege, ich bin 1982 in die SPD eingetreten, nachdem Helmut Schmidt weg war. Heute lese ich ein Interview mit dem Altkanzler und würde mir wünschen, die aktuell agierenden Akteure hätten nur 10% seiner Klasse.

Scheisspiel

:(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2007 16:02 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
vb_man hat geschrieben:
In der Konsequenz bedeutet das, daß radikale Rattenfänger, egal ob Post-SED oder NPD unter Umständen den Weg in die Parlamente finden.


Solange diesen Parteien irgendwelche Hohlköpfe vorsitzen, habe ich keine Angst, dass sie aus ihrem Randbereich hervortreten könnten.
Wenn es ihnen jedoch gelingen würde, einen charismatischen Chef zu stellen, sähe die Sache m.E. schon ganz anders aus.
Die Auftritte dieser Hosentrompeter gingen ja meistens nach hinten los.

Schill hatte da schon ein anderes Format und den entsprechenden Erfolg. Dass auch er ein Opfer seiner eigenen Profilneurose wurde, könnte andere vor diesem Fehler bewahren.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2007 17:08 
Offline
emu ei

Registriert: 14 Okt 2007 01:44
Beiträge: 3
was habt ihr denn gegen die PDS? :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2007 17:13 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
klopps4 hat geschrieben:
was habt ihr denn gegen die PDS? :tomtiger


nur so bist du n Kumpel von Erich? ich mein jetzt nicht den mit der Schalmeineurose..
sondern "unseren " :roll:

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2007 17:15 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
klopps4 hat geschrieben:
was habt ihr denn gegen die PDS? :tomtiger


Du meinst die SED Nachfolge Partei?
Du meinst die Partei, die Meinungsfreiheit brutal unterdrückt hat, Dissidenten ins Gefängnis gesperrt hat und auf auf sog. "Republikflüchtlinge" schießen ließ?
Du meinst die Partei, die jetzt mit einem bestenfalls talkshow-geeigneten sog. "Vorsitzenden" Gysi einem Totengräber der Sozialdemokratie und üblem Demagogen Lafontaine eine Plattform bietet?
Ist Deine Frage tatsächlich ernst gemeint?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2007 18:10 
Offline
emu ei

Registriert: 14 Okt 2007 01:44
Beiträge: 3
klar ist die frage ernstgemeint :newwer

wollte nur gern wissen wie ihr (evtl. "westdeutsche") über die pds denkt.

man kann doch die nachfolgepartei nicht für die "taten" der vorgängerpartei "verantwortlich machen".

ich bin kein freund erichs. gysi und lafontaine sind mir jedoch fast "sympatischer" als viele andere politiker. thierse "mag" ich auch. ich hab gestern zum ersten mal seit langen meinen fernseher eingeschaltet, da gings um die sache mit kohls frau. das fand ich schon ziemlich geil. im dunkeln sitzen lassen :lachen

ansonsten bin ich ziemlich unpolitisch. "früher" (ich bin 22 :roll: ) war ich "überzeugter" freund der grünen. heute überleg ich ob ich überhaupt wählen gehen soll. eigentlich ist politik doch ein immergleicher langweiliger scheiss. und wirklich bereit politisch aktiv zu werden sind "die meisten menschen" wohl auch nicht.

btw euer forum hat die schicksten smilies


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2007 18:13 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
klopps4 hat geschrieben:
lafontaine sind mir jedoch fast "sympatischer" als viele andere politiker



:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

der mann hätte seine vwl-bücher lieber mal verstehen als einfach nur lesen sollen. übelster demagoge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2007 18:26 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
klopps4 hat geschrieben:
man kann doch die nachfolgepartei nicht für die "taten" der vorgängerpartei "verantwortlich machen".


Verantwortlich machen vielleicht nicht, Aufarbeitung der Vergangenheit sollte aber auch für diese ein Thema sein.

Zitat:
ich bin kein freund erichs. gysi und lafontaine sind mir jedoch fast "sympatischer" als viele andere politiker.


Ich lasse das lieber unkommentiert, aus Angst, mich doch mal wieder aufzuregen. Nur soviel: Oskar Lafonaine ist ein Lügner, Ignorant, Demagoge, Dummschwätzer, Opportunist,...

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2007 18:38 
Offline
emu ei

Registriert: 14 Okt 2007 01:44
Beiträge: 3
kaiseravb hat geschrieben:
Ich lasse das lieber unkommentiert, aus Angst, mich doch mal wieder aufzuregen. Nur soviel: Oskar Lafonaine ist ein Lügner, Ignorant, Demagoge, Dummschwätzer, Opportunist,...


lügner, ignorant und dummschwätzer ist wohl ne treffende bezeichnung für "viele" politiker.

die andern beiden sachen tun nicht mehr allzu viel oben drauf. :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2007 18:56 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Teilweise benehmen sich Politiker schlimmer als jeder Kindergarten. Ich gucke mittlerweile hauptsächlich nur noch auf das was raus kommt und nicht mehr wie es entsteht.

Ich finde die Äußerungen von Thierse dumm, die damals von Kohl dumm und die ganzen Äußerungen zu Thierse und Kohl als Dummgelaber.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass bei uns alles Föjetonk ist :D

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 10:36 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Was neues zum Empören. :cheer

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de