emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Mai 2024 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Würdet Ihr einem Tempolimit von 130 km/h zustimmen?
Ja, finde ich vernünftig 68%  68%  [ 17 ]
Nein, ich bestehe auf dem Recht auf Vollgas 20%  20%  [ 5 ]
Wer ist Erich? 12%  12%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 17:16 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Kampa hat geschrieben:
hihi

gabs das nicht auch schon mal als Film mit Sly Stalone?? der fing doch nachher immer an zu stricken :chris76 :chris76

aber ansonsten hat vb_man meine volle Zustimmung
btw: watt macht eigentlich Dein Fuß??


Danke, dem Fuss geht es deutlich besser, die Schwellung ist zurückgegangen und ich kann auch schon wieder einigermaßen normal laufen. Der Sani meinte, ich hätte Glück gehabt, daß es nur eine Bänderdehnung und kein Bänderriss wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 17:18 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
vb_man hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
hihi

gabs das nicht auch schon mal als Film mit Sly Stalone?? der fing doch nachher immer an zu stricken :chris76 :chris76

aber ansonsten hat vb_man meine volle Zustimmung
btw: watt macht eigentlich Dein Fuß??


Danke, dem Fuss geht es deutlich besser, die Schwellung ist zurückgegangen und ich kann auch schon wieder einigermaßen normal laufen. Der Sani meinte, ich hätte Glück gehabt, daß es nur eine Bänderdehnung und kein Bänderriss wäre.


Jetzt kapier ich endlich deine Sig. Ich dachte die ganze Zeit, du meintest damit Hugo. :lol:

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 17:22 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Ulfila hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
hihi

gabs das nicht auch schon mal als Film mit Sly Stalone?? der fing doch nachher immer an zu stricken :chris76 :chris76

aber ansonsten hat vb_man meine volle Zustimmung
btw: watt macht eigentlich Dein Fuß??


Danke, dem Fuss geht es deutlich besser, die Schwellung ist zurückgegangen und ich kann auch schon wieder einigermaßen normal laufen. Der Sani meinte, ich hätte Glück gehabt, daß es nur eine Bänderdehnung und kein Bänderriss wäre.


Jetzt kapier ich endlich deine Sig. Ich dachte die ganze Zeit, du meintest damit Hugo. :lol:


Du bist ja immer noch nicht laufen. ;)

Ne, ne, soviel Mühe wäre mir die Sache nicht wert ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 18:31 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
HUGO hat geschrieben:
@ VB
soll ich das als beleidigung auffassen?
Ich les selten son populistischen schwachsinn wie du immer wieder verbreitest...hej, that`s life


Wie Linus schon sagte: Die einen nutzen sachliche Argumente (ich würde Dich bitten, mir einen unnützen, populistischen Schwachsinn enthaltenden Post von Andreas zu einem sachlichen (!!!) Thema zu zeigen), die anderen greifen auf persönliche Diffamierungen zurück (zB, indem sie anderen wüste Dinge unterstellen).

HUGO hat geschrieben:
es is dämlich zu denken dass man durch ein tempolimit irgendwas sparn könnte!
die die rasen wollten würdens weiterhin tun, die die heute drängeln, würden es zukünftig genauso machen, es entstünden die gleichen staus...ich mein, guggt euch im europäischen ausland doch mal um...isses da wirklich entspannter? Gibts da in regionen vergleichbarer verkehrsdichte weniger staus?


Pflücken wir diese wirr durcheinander geworfenen Phrasen einmal auseinander:
- Wenn Du uns unterstellst, dämlich zu sein, sehe ich das als eine allgemein gegriffene Beleidigung
- Bei einem Tempolimit würden natürlich einige Raser weiterhin versuchen, ihren Motor ans Limit zu treiben; das ist heute so und das wird immer so sein. Jedoch werden diese mehr und mehr mit eklatanten Strafen bedacht, und sobald sie nach dem 5ten Mal festgenommen aus dem Gefängnis kommen, würde ich die Behauptung wagen, sie überlegen sich in Zukunft ihren marginalen Zeit- / Geschwindigkeitsbonus. Gleiches gilt für Drängler.
- Im europäischen Ausland gibt es mannigfaltige Möglichkeiten, zu differenzieren. Großbrittanien wird sein Verkehrsproblem zB niemals in den Griff bekommen, solange alle auf der falschen Seite der Straße fahren; die eher östlich Gelegenen sollten vor dem Autoklau einen Führerschein machen und den Franzosen sollte eben dieser per se aberkannt werden. Aber Spaß beiseite, ein Stau ist ein Großstadtproblem, wenn eine große Zahl Autos auf eine viel zu kleine Autobahn wollen- dies ließe sich nur durch Mitdenken regeln, P&R, OPNV etc. Dennoch entstehen viele Staus durch Rückstau, hervorgerufen durch Raser, und jenen ist beizukommen durch ein Tempolimit.
Wenn es Dich interessiert, recherchiere ich einmal über diese nette, kleine Flash- Animation; erinnert sich noch jemand daran? Sie zeigte nur einen kleinen Autobahnausschnitt, man konnte die Verkehrsdichte und die Geschwindigkeit wählen, ein wunderbares Beispiel dass bei niedrigen Geschwindigkeiten alles wesentlich flüssiger läuft.

HUGO hat geschrieben:
wenn ein wagen bei 200km/h mehr sprit braucht als bei 130 dann spart man keinen sprit in dem man ein verbot einführt schnell zu fahrn, sondern in dem man einfach langsam fährt.
Is ja nicht so dass es heut zu tage verboten is langsam zu fahrn...


Nein, natürlich ist es das nicht. Aber solange die Autobahnen freigegeben sind, wird dies auch ausgenutzt. Ökologisches Denken hin oder her, wenn der deutsche Normalidiot zügig von A nach B muss und er hätte die Wahl zwischen einer freigegebenen Autobahn und einer mit Tempolimit, würde ein jeder die schnellere Variante bevorzugen- ungeachtet der Tatsache, dass man langsam fahren könnte. Manche Idioten verstehen es nie, und selbige muss man zu ihrem Glück zwingen.

HUGO hat geschrieben:
und diese CO2 debatte geht mir eh auf den keks weil das was die meisten dazu vom stapel lassen nicht mal auf "taff"-niveau is...das is nich mal mehr populärwissenschaftlich sondern schlicht und ergreifen humbug...mit dem begriff CO2 hat man was gefunden womit man binnen kürzester Zeit den Großteil der wähler "überzeugen" konnte


Lieber Hugo, wenn wir wirklich alle dem Humbug hunderter und aberhunderter Politikversprechungen auf den Leim gegangen sind, würde ich Dich freundlich bitten, uns endlich aufzuklären, was wir übersehen haben und worin unser aller Denken seit Jahren falsch liegt.
Aber bitte falsifiziere unsere Thesen anhand einiger populärwissenschaftlicher Abhandlungen.

HUGO hat geschrieben:
natürlich is weniger emission besser, aber durch ein tempolimit würde man weniger sparn als wenn man einfach alle unnötigen internetforen verbieten würde...und der volkswirtschaft käms auch zu gute wenn erwachsene männer und frauen während ihrer arbeitszeit nicht im internet surfen würden um sich darüber aus zu lassen wie sie glauben die welt retten zu können


Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns einmal einig werden sollen, aber in den ersten paar Wörtern sind wir einer Meinung! Nur danach geht es leider bergab... der wirtschaftliche Nutzen diverser Internetforen ist fraglich, da hast Du natürlich recht. Doch seit wann geht es uns bei den Emus um WIrtschaftlichkeit? Das hier ist eine riesige Kommunikations- und Austauschplattform, und es käme die Wirtschaft (und die Natur) bestimmt teurer zu stehen, schickten wir uns all unsere Gedanken und Ideen in Briefform untereinander zu.
Und bezüglich der Volkswirtschaft: es kostet nur wenige Sekunden oder Minuten, im Forum die Themen querzulesen und flott 2, 3 Posts zu verfassen- und meines Erachtens nach macht das allen, die dies praktizieren, einen Mordsspass.
Und zufälligerweise gibt es einen Haufen (leider populärwissenschaftlicher) Abhandlungen, dass glückliche Menschen eine bessere Arbeit verrichten.
Aber das sind alles nur Thesen.

lg
Moritz

PS: Schreib bitte entweder alles groß ( Capslock, die zweite Taste über Strg), alles klein, verwende die korrekte Groß- / Kleinschreibung nebst passender Ortografie, oder nutze konsequent Lautschrift.
Das, was Du fabrizierst, erzeugt bei mir Augenkrebs.

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 18:46 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
@ Crazy: Boa, hast Du Dir eine Mühe gegeben. Hast wohl zu viel Taff geguckt, wie? :D

Hugo, ich find´s geil wie Du schreibst. :blue Endlich kommt hier mal Wind inne Bude... :lachen

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 18:47 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Nils hat geschrieben:
@ Crazy: Boa, hast Du Dir eine Mühe gegeben. Hast wohl zu viel Taff geguckt, wie? :D



Nee, das war RTL2... Taff versteh ich nie, das ist mir zu hoch. :(

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 18:52 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
So, jetzt mal wieder On T:

Irgendwie scheint ja die Mehrheit hier FÜR ein Tempolimit zu sein. Warum ist es dann nicht durchsetzbar? Kneifen die Politiker vor der Autoindustrie? Gucken die Leute zu wenig Taff? Sind die EMUs einfach nur beknackt? Woran liegts denn...?

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 18:54 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Nils hat geschrieben:
@ Crazy: Boa, hast Du Dir eine Mühe gegeben. Hast wohl zu viel Taff geguckt, wie? :D

Hugo, ich find´s geil wie Du schreibst. :blue Endlich kommt hier mal Wind inne Bude... :lachen


Eher ein laues Lüftchen ohne Inhalt!

@Crazy: Dein Posting war ein enormer Schaden für die Wirtschaft. Da hast Du bestimmt mehr als 1 Minute dran gesessen. ;)

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 19:04 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Hallo Moritz,

ich bin mit dem, was du geschrieben hast, vollkommen einverstanden. Aber an einer Stelle muss ich dich leider korrigieren. :D

crazyviech hat geschrieben:
PS: Schreib bitte entweder alles groß ( Capslock, die zweite Taste über Strg), alles klein, verwende die korrekte Groß- / Kleinschreibung nebst passender Ortografie, oder nutze konsequent Lautschrift.
Das, was Du fabrizierst, erzeugt bei mir Augenkrebs.


Du hast ausgerechnet das Wort Rechtschreibung falsch geschrieben.
Möglich sind:

Orthographie
oder auch
Orthografie

Ich dachte, dass besser ich dich korrigiere, bevor es Hugo tut. ;)

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 19:12 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Ulfila hat geschrieben:
Hallo Moritz,

ich bin mit dem, was du geschrieben hast, vollkommen einverstanden. Aber an einer Stelle muss ich dich leider korrigieren. :D

crazyviech hat geschrieben:
PS: Schreib bitte entweder alles groß ( Capslock, die zweite Taste über Strg), alles klein, verwende die korrekte Groß- / Kleinschreibung nebst passender Ortografie, oder nutze konsequent Lautschrift.
Das, was Du fabrizierst, erzeugt bei mir Augenkrebs.


Du hast ausgerechnet das Wort Rechtschreibung falsch geschrieben.
Möglich sind:

Orthographie
oder auch
Orthografie

Ich dachte, dass besser ich dich korrigiere, bevor es Hugo tut. ;)


Mein "h" klemmt. :censored

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de