emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Mai 2024 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist das jetzt EMU ???
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 12:44 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Mod meggele, in Was ist EMU ? hat geschrieben:
In diesem Sinne nehme ich das jetzt erstmal als vorläufiges Schlusswort und mache den Thread erstmal zu.


Geht's noch :???: :???: :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 12:57 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Linus hat geschrieben:
Hört endlich auf Euch gegenseitig irgendwelche offenen oder unterschwelligen Unterstellungen an den Kopf zu schmeissen. Wenn Ihr über die Motivation eines MitEMUs etwas zu tun oder zu lassen diskutieren wollt dann fragt erstmal nach dieser Motivation und unterstellt nicht irgendeine eigene Interpretation.

Das war hier nämlich mal EMU - erstmal nachfragen und verstehen, dann diskutieren.


Ja, es geht noch, aber jeder Gang sollte irgendwo ein Ende finden- und diese ewig fruchtlosen, sinnhinterfragenden Anfeindungsdiskussionen bringen nichts.

Linus hat das gut zum Ausdruck gebracht.

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 13:08 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
crazyviech hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Hört endlich auf Euch gegenseitig irgendwelche offenen oder unterschwelligen Unterstellungen an den Kopf zu schmeissen. Wenn Ihr über die Motivation eines MitEMUs etwas zu tun oder zu lassen diskutieren wollt dann fragt erstmal nach dieser Motivation und unterstellt nicht irgendeine eigene Interpretation.

Das war hier nämlich mal EMU - erstmal nachfragen und verstehen, dann diskutieren.


Ja, es geht noch, aber jeder Gang sollte irgendwo ein Ende finden- und diese ewig fruchtlosen, sinnhinterfragenden Anfeindungsdiskussionen bringen nichts.

Linus hat das gut zum Ausdruck gebracht.


Das Ende ist da, wenn keiner mehr was dazu zu sagen hat oder wenn's im EMO-Off-Topic-Flammen-Meer aufgeht ...

threads zu machen ist 3athlon-Niveau und war einer der Gründe, warum EMU5 entstanden ist !

Drag's thread war eine Frage nach den Grundwerten von EMU !

Das einfach unter den Teppich zu kehren, halte ich für vollkommen daneben !

Das ist simon-style !

Am besten erklärt mich jetzt zum Foren-Troll und mach diesen thread auch zu oder löscht ihn ...


:nono :nono :nono


Flow, Null Verständnis dafür !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 13:10 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Ja, es geht noch, da ich keinen Sinn darin sehe, einen auf Missverständnissen beruhenden Thread weiter offen zu halten, dessen einziger Effekt darin zu bestehen scheint, sich weiter die Köpfe einzuschlagen, anstatt das von Linus nun mehrfach angemahnte lesen, durchatmen, nachdenken, nachfragen zu praktizieren.

Es geht auch nicht darum, Diskussionen oder auch Streit zu unterbinden. Solange das alles hauptsächlich in der Sache ausgetragen wird, bittesehr. Und natürlich wurde hier auch früher schon mal mehr oder weniger derbe persönlich ausgeteilt, aber es hat sich dann alles wieder auf ein vernünftiges Niveau zurückbegeben. Momentan kann ich dies nicht erwarten und habe keine Lust, mir weiter mit ansehen zu müssen, wie letztlich grundlos rumgekloppt wird.

Um es nochmal klarzustellen: hier wird nicht in der Sache moderiert, OT und der eine oder andere persönliche Seitenhieb werden auch in Zukunft wie immer durchgehen. Aber bitte nehmt Euch zu Herzen, was Linus da geschrieben hat.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 13:16 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
meggele hat geschrieben:
Ja, es geht noch, da ich keinen Sinn darin sehe, einen auf Missverständnissen beruhenden Thread weiter offen zu halten, dessen einziger Effekt darin zu bestehen scheint, sich weiter die Köpfe einzuschlagen, anstatt das von Linus nun mehrfach angemahnte lesen, durchatmen, nachdenken, nachfragen zu praktizieren.

Es geht auch nicht darum, Diskussionen oder auch Streit zu unterbinden. Solange das alles hauptsächlich in der Sache ausgetragen wird, bittesehr. Und natürlich wurde hier auch früher schon mal mehr oder weniger derbe persönlich ausgeteilt, aber es hat sich dann alles wieder auf ein vernünftiges Niveau zurückbegeben. Momentan kann ich dies nicht erwarten und habe keine Lust, mir weiter mit ansehen zu müssen, wie letztlich grundlos rumgekloppt wird.

Um es nochmal klarzustellen: hier wird nicht in der Sache moderiert, OT und der eine oder andere persönliche Seitenhieb werden auch in Zukunft wie immer durchgehen. Aber bitte nehmt Euch zu Herzen, was Linus da geschrieben hat.


Das ist dein subjektives Empfinden ...

... von mir aus teilst du's mit anderen ... mit einigen jedoch nicht !

Drag hatte zur Sprache gebracht, was ihm nicht gefällt und nach EMU-Grundwerten gefrage !

Das zuzumachen halte ich für vollkommen daneben !!!

Linus hat seine Meinung dazu gesagt ... ich stimme ihm da auch in mehrerem zu ... Drag bestimmt auch in einigem ...


threads zumachen ist nicht das, was ich unter EMU verstanden habe !

Das ist in Eisenmannschen Sinne maximal "pseudo-EMU" ...


:nono :nono :nono


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 13:19 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Flow hat geschrieben:
threads zu machen ist 3athlon-Niveau und war einer der Gründe, warum EMU5 entstanden ist !

Drag's thread war eine Frage nach den Grundwerten von EMU !

Das einfach unter den Teppich zu kehren, halte ich für vollkommen daneben !

Flow, darum geht es nicht. Es geht einzig und allein darum, dass der Thread eben nicht die Grundwerte diskutiert hat, sondern gleich persönlich wurde. Die Folge der Beiträge hat das dann ja auch bestärkt und anstatt Grundwerte zu diskutieren, wurden selbige weiter ignoriert.


Meinetwegen kann jeder einen Thread aufmachen und dort Grundwerte o. ä. diskutieren. Gut, wir haben schon ein paar von denen, macht aber nichts.

Aber: angesichts des momentanen Klimas hier bitte ich eindringlich darum, dies auf einer Sachebene zu diskutieren. Überlegt Euch dreimal, ob Ihr wirklich jemanden beleidigen müsst oder ob dessen Äußerungen nicht auch anders interpretiert werden könnten.
Und natürlich werden wir solche Threads nicht schließen o. ä..

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 13:23 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
Das ist vollkommen inakzeptabel.
Ich hasse jede Art von Bevormundung, wenn sie nicht absolut unerlässlich ist.
Es ist nicht Deine Aufgabe, anderen Streitkultur beizubringen.
Und was heißt eigentlich "thread offen halten". Als wäre das ein mit Mühe verbundener Vorgang.

_________________
Plans without goals are wishy-washy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 13:27 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
meggele hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
threads zu machen ist 3athlon-Niveau und war einer der Gründe, warum EMU5 entstanden ist !

Drag's thread war eine Frage nach den Grundwerten von EMU !

Das einfach unter den Teppich zu kehren, halte ich für vollkommen daneben !

Flow, darum geht es nicht. Es geht einzig und allein darum, dass der Thread eben nicht die Grundwerte diskutiert hat, sondern gleich persönlich wurde. Die Folge der Beiträge hat das dann ja auch bestärkt und anstatt Grundwerte zu diskutieren, wurden selbige weiter ignoriert.


Meinetwegen kann jeder einen Thread aufmachen und dort Grundwerte o. ä. diskutieren. Gut, wir haben schon ein paar von denen, macht aber nichts.

Aber: angesichts des momentanen Klimas hier bitte ich eindringlich darum, dies auf einer Sachebene zu diskutieren. Überlegt Euch dreimal, ob Ihr wirklich jemanden beleidigen müsst oder ob dessen Äußerungen nicht auch anders interpretiert werden könnten.
Und natürlich werden wir solche Threads nicht schließen o. ä..


Mit deiner Aktion hast du meiner Meinung nach den Grundwerten und dem Klima den größten Tiefschlag der letzten Monate verpasst !

Bevor du mir unterstellst, jemanden beleidigt zu haben, solltest du das auch aufzeigen !

Wenn sich jemand von mir beleidigt fühlt, sollte er oder sie vielleicht (siehe Linus !) nach der Motivation oder der richtigen Interpretation fragen ...

Was soll's ... das war defintiv nicht EMU !!!


Flow,
kein Verständnis dafür, erstmal raus aus diesen threads, zurück zu Gelassenheit und sich mit Gleichgültigkeit verbindender Toleranz ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 13:31 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Matthias hat geschrieben:
Ich hasse jede Art von Bevormundung, wenn sie nicht absolut unerlässlich ist.

Das sehe ich ebenso. Und weil es hier meiner Einschätzung nach aber unerlässlich war, habe ich den Thread geschlossen.

Matthias hat geschrieben:
Es ist nicht Deine Aufgabe, anderen Streitkultur beizubringen.

Es ist aber meine/unsere Aufgabe, die Beiträge des Forums innerhalb eines gewissen zivilisierten Rahmens zu halten.

Matthias hat geschrieben:
Und was heißt eigentlich "thread offen halten". Als wäre das ein mit Mühe verbundener Vorgang.

Schön misinterpretiert ;) Ich meine: diskutiert in der Sache, pöbelt nicht grundlos aufgrund emotionaler Interpretationen eines Halbsatzes, dem evtl. ein Ironiesmilie fehlen könnte, rum, und dies wird eben wie in der Vergangenheit auch unmoderiert bleiben.
Meinetwegen könnt Ihr auch haufenweise Threads kreieren, wie unterirdisch und scheiße die Mods hier seien oder was auch immer. Aber hört endlich auf, aus jeder Mücke eine Elefantenherde zu machen.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 13:58 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
crazyviech hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Hört endlich auf Euch gegenseitig irgendwelche offenen oder unterschwelligen Unterstellungen an den Kopf zu schmeissen. Wenn Ihr über die Motivation eines MitEMUs etwas zu tun oder zu lassen diskutieren wollt dann fragt erstmal nach dieser Motivation und unterstellt nicht irgendeine eigene Interpretation.

Das war hier nämlich mal EMU - erstmal nachfragen und verstehen, dann diskutieren.


Ja, es geht noch, aber jeder Gang sollte irgendwo ein Ende finden- und diese ewig fruchtlosen, sinnhinterfragenden Anfeindungsdiskussionen bringen nichts.

Linus hat das gut zum Ausdruck gebracht.


Vollkommen richtig! Im Prinzip ist alles gesagt! Ich will da auch gar nicht weiter drüber diskutieren, wie das nun im Einzelnen mit dem Respekt und der Tolleranz etc. so gehandhabt wird hier im Forum.

Die Diskussion endet immer gleich und führt offensichtlich zu nix. Wenn man so will, hat meggele das Ende vorgezogen, damit sich einzelne EMUs nicht "an den Kragen" gehen.

Ich bin mir aber echt nicht sicher, ob das der richtige Weg ist. Vielleicht hätte es den einen oder anderen gegeben, der weiter diskutieren hätte wollen. Die anderen hätten den Thread ja nicht lesen müssen. Ich jedenfalls hätte interessiert mitgelesen, mich aber weitestgehend rausgehalten.

Was die persönlichen Beleidigungen angeht, und ich sag das jetzt vollkommen neutral, ohne jemanden bestimmten zu meinen:
Wäre es nicht besser, wenn man die betreffenden Personen ermahnt und im Wiederholungsfall mal für 1-2 Tage sperrt.

Ich meine ja nur! So ist das eine Kollektivstrafe! Ich spar mir jetzt das raussuchen irgendwelcher Zitate und die Bewertung dieser. Möge das jeder für sich beurteilen. Aber IMHO sollten wir nicht einen Thread zumachen, sondern eher personenbezogen vorgehen.

EDIT: Ich würde übrigens kein Mod sein und solche Entscheidungen treffen wollen. Mein tiefster Respekt daher auch an meggele. Andere hätten vielleicht anders reagiert, aber schlußendlich hat er es sicher nur gut gemeint.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 14:12 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Ich lese hier immer was von Pöbeleien, persönlichen Beleidigungen etc.

Ja, Leute, dann macht doch mal euren Mund auf und sagt, wer hier wo wen beleidigt hat !

Sonst fühle ich mich nämlich angepöbelt und beleidigt !


Sperrungen, Mahnungen und vielleicht auch etwas systematischer Zensur halte ich für 'ne ganze tolle Idee ... :daumen ... und für 'ne prima Antwort auf Drag's Frage "Was ist EMU ?"


:kuebeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 14:14 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
thilo69 hat geschrieben:
Was die persönlichen Beleidigungen angeht, und ich sag das jetzt vollkommen neutral, ohne jemanden bestimmten zu meinen:
Wäre es nicht besser, wenn man die betreffenden Personen ermahnt und im Wiederholungsfall mal für 1-2 Tage sperrt.

Ich meine ja nur! So ist das eine Kollektivstrafe! Ich spar mir jetzt das raussuchen irgendwelcher Zitate und die Bewertung dieser. Möge das jeder für sich beurteilen. Aber IMHO sollten wir nicht einen Thread zumachen, sondern eher personenbezogen vorgehen.

Natürlich ist das eine Kollektivstrafe und als solche immer ungerecht. Mir geht's hier aber eben nicht darum, den einzelnen irgendwie zu erziehen oder ihm meine Meinung von Diskurs aufzuzwängen. (Wenn hier einer ganz singulär Scheiße baut, dann wird er in der Regel von einigen hier schon PNs bekommen.) Mir geht's darum, den gesamten Umgang miteinander wieder zu mäßigen. Und da wäre es eben um so ungerechter, sich jetzt einzelne rauszupicken und irgendwie zu bestrafen; sowas führte zu noch mehr bösem Blut. Insofern bleibt mir nur die Hoffnung auf das Verständnis derer, die gern sachlich weiterdiskutiert hätten, dass sie sich bei Interesse einen neuen Thread dafür eröffnen müssen.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 14:31 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Flow hat geschrieben:
Ich lese hier immer was von Pöbeleien, persönlichen Beleidigungen etc.

Ja, Leute, dann macht doch mal euren Mund auf und sagt, wer hier wo wen beleidigt hat !

Sonst fühle ich mich nämlich angepöbelt und beleidigt !


Sperrungen, Mahnungen und vielleicht auch etwas systematischer Zensur halte ich für 'ne ganze tolle Idee ... :daumen ... und für 'ne prima Antwort auf Drag's Frage "Was ist EMU ?"


:kuebeln


Also, paß mal auf, Flow! Ich habe nicht Dich gemeint, sondern ganz allgemein geschrieben, daß ich diese Vorgehensweise (temp. Sperre) dem Schließen von Threads vorziehen würde.

Ich hätte kein Problem damit, wenn mir jemand ne "Gelbe Karte" zeigt, wenn ich jemand beleidigt habe. Vielleicht war es ja auch unbewusst und ich könnte mich entschuldigen. Wenn ich das andauernd tun würde, dann wäre es IMHO durchaus legitim, mich mal für ein paar Tage auszusperren und sozusagen mit einer Zeitstrafe zu belegen.

So war das gemeint!!!

Und wenn du das zum kotzen findest, dann ist das Dein gutes Recht. Ich aber fände das in Ordnung und einen praktikablen Ansatz, um Deine Forderung umzusetzen, das Problem auch mal auf Aktionen und Personen zu beziehen! :tomtiger

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 14:36 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Sobald hier das erste EMU ernsthaft gesperrt wird, bin ich defintiv für immer "NICHT-EMU" ... :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 14:37 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
ich wollte ja die Klappe halten und auf mich auf meinen 9000 Posts ausruhen :smokin: aber

es nervt

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de