emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Mai 2024 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Che Guevara
BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 21:54 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
keko hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:
Eigentlich hatte ich ja bereits gestern von Keko erwartet, dass er hier seinem Idol huldigt.

Besonders gut geht das natürlich mit den Lied "Hasta siempre Comandante". Zu hören unter Homenaje al Che

Hasta la victorie siempre ;)


Schon jeher besuchte uns jeden Sonntag morgen mein Onkel, der Bruder meiner Mutter. Auch schon vor 30 Jahren, als ich gerade anfing zu denken versuchen. Mittlerweile ist er über 70. Er fuhr immer einen alten R4, trug öfters alte Militärhosen mit vielen Taschen (die sind heute ganz modern) und hatte dazu ein Che T-Shirt in den gleichen Farben meines Avatars. Wohlgemerkt, es war Sonntag früh, Ende der 70er, zu einer Tageszeit, als der gestande 40jährige eigentlich in Anzug und Krawatte zur Kirche fuhr. Entweder im Opel Rekord E oder Ford Granada S. Seine liebe Frau, unsere Tante, arbeitete in der Raiffeisenbank, seine Töchter waren schon damals recht ehrgeizig. Die eine ist mittlerweile Professorin, die andere Studienrätin. Er kam also zur Tür rein (>>1,80m), rotes Che-Hemd, Militärhose mit vielen Taschen. Gelgentlich zauberte er eine Pistole aus der Tasche, ging in unseren Garten, zog ein paar Hasen aus dem Hasenstall und schoß sie ins Jenseits. Während die anderen 40jähirgen von der Kirche zurückkamen (im Opel Rekord E oder Ford Granada S) zog er den Hasen das Fell über die Ohren. Blut überall. Wohl auch auf dem roten Che-Hemd, man sah es halt nicht. Er steckte seine Pistole wieder in die Militärhose, kippte bei meiner Mutter eine Schoppen, oder auch mal 2, strich sein Che-Hemd glatt, stieg in seinen alten R4 und fuhr zurück zu seiner Familie. Ich stand bewundernd dabei. Mein Held des Alltags. Bis heute. Daher meine Liebe zu Che. :D

Und das Beste: am nächsten Sonntag hatten wir einen leckeren Sonntagsbraten auf dem Tisch.

Hasta la victorie siempre. ;)


Geile Geschichte.

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2007 22:22 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Heute 22:45 im ARD: Schnappschuss mit Che

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2007 21:40 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Wir waren in Varadero. Also nicht in so einem Arschlochghetto, sondern direkt im Ort. Am Strand haben sich die Bademeister? Rettungschwimmer?, naja die Typen, die da halt rumhingen und wichtig aussahen, öfter mal unsere Schnorchelausrüstung ausgeliehen, um rauszuschwimmen und Fische zu fangen, die sie dann in der Bude in Strandnähe gegrillt und verzehrt haben.

Vor dem Rückflug gab es ein Problem mit dem Flieger. Wegen dem Embargo durften keine Ersatzteile nach Kuba geliefert werden. Also sind wir auf die Bahamas geflogen und durften auf Condor-Kosten übernachten und das Hotel in Nassau leersaufen. Als alle am nächsten Morgen schon auf ihren Koffern sassen, sind wir noch mal zum Schnorcheln. Der "Strand", seitlich von Leinen und am Stirnende von Felsen, die da hingekippt wurden, begrenzt, zudem Jetskiverseucht, und die Horden von Amis, die an diesem Freitagnachmittag über die Insel herfielen, die sie schon längst in irgendwas zwischen Las Vegas und Disneyland verwandelt hatten, brachten mich zu der Überzeugung, dass Che und Fidel Recht hatten.

Grüß mir Deinen Onkel, Keko!

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de