emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Mai 2024 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2007 23:33 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Flow hat geschrieben:
Zitat:
Es müsse aber klar sein, dass Gewalt kein Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele sei.


Ach nicht :???:

Was geschieht denn weltweit an allen Ecken ?

Exakt dies hab ich bei den Aussagen der letzten Tagen auch immer denken müssen.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2007 23:36 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Ach, ich seh grad, macht nix, mein Arbeitgeber kann den Laden dann eh dicht machen, wenn das Netz vor Viren und Zeug so wimmelt, dass Google aufrufen eine halbe Stunde dauert und keiner mehr Bock auf surfen hat. :roll:



Bild

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2007 23:38 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
kaiseravb hat geschrieben:
Ach, ich seh grad, macht nix, mein Arbeitgeber kann den Laden dann eh dicht machen, wenn das Netz vor Viren und Zeug so wimmelt, dass Google aufrufen eine halbe Stunde dauert und keiner mehr Bock auf surfen hat. :roll:

Boah, mein Lieblingsthema :twisted: Vermutlich muss ich tatsächlich einen Haufen alter Platten wegschmeißen, weil ja irgendein Schleimer ne Hausdurchsuchung veranlassen könnte.

Ich weiß echt nicht, ob es jemals ein falscheres Gesetz gegeben hat.

Was für ein Desaster.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2007 23:49 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
meggele hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:
Ach, ich seh grad, macht nix, mein Arbeitgeber kann den Laden dann eh dicht machen, wenn das Netz vor Viren und Zeug so wimmelt, dass Google aufrufen eine halbe Stunde dauert und keiner mehr Bock auf surfen hat. :roll:

Boah, mein Lieblingsthema :twisted: Vermutlich muss ich tatsächlich einen Haufen alter Platten wegschmeißen, weil ja irgendein Schleimer ne Hausdurchsuchung veranlassen könnte.

Ich weiß echt nicht, ob es jemals ein falscheres Gesetz gegeben hat.

Was für ein Desaster.


Was geht hier eigentlich ab ?


:???:


Kann mir jemand dieses "Verbot von Computersicherheitswerkzeugen" mal erläutern ?

:???: :???: :???:

Im Ernst !

Was wird denn da verboten ?

Platt gesagt : Software die meine Firewall testet ?

Warum ?

Bleibt die Firewall und co erlaubt :???:


Muß ich meine Klotür auch offenlassen, wenn ich mal muß :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mai 2007 00:01 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Flow hat geschrieben:
Was geht hier eigentlich ab ?

Totale Scheiße. Ein Fehltritt sondergleichen.


Flow hat geschrieben:
Kann mir jemand dieses "Verbot von Computersicherheitswerkzeugen" mal erläutern ?

:ja

Flow hat geschrieben:
Was wird denn da verboten ?

Platt gesagt : Software die meine Firewall testet ?

Warum ?

Bleibt die Firewall und co erlaubt :???:

Ja, Firewall (eh de facto nutzlos) bleibt erlaubt. Verboten wird Besitz (Erschaffung usw.) von Programmen, die Fehler in Betriebssystemen oder Anwendungen demonstrieren bzw. ausnutzen, um auf dem Zielsystem eigenen Code auszuführen. In den naiven Hirnen der Verantwortlichen hört sich das natürlich gut an. Das Onlineverbrechen wird bekämpft, eingedämmt. In der Realität ist so ein Verbot für Kriminelle natürlich witzlos und hindert die Heerscharen derer, die sich aus guter Motivation mit Sicherheit beschäftigen ihrer Aktivitäten. Die Politik hat einfach nicht verstanden, dass nicht nur Sicherheitsfirmen diese Software einsetzen, um sich schnell einen Überblick über Kundensysteme zu verschaffen, sondern dass insbesondere die Hobbyarbeit von Programmierern dazu beiträgt, dass Sicherheitslücken in Anwendungen und Systemen von den Herstellern beseitigt werden. Verbietet man dies, können entsprechende Lücken logischerweise nicht mehr legal berichtet werden - super. Die Infos stehen also nur noch denen zur Verfügung, die in schlechter Absicht auf der Suche nach Bugs sind.


Und das ganze hat nicht einen einzigen positiven Effekt. Es ist unfassbar.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mai 2007 00:42 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
kaiseravb hat geschrieben:


Das ist ein Scherz, oder? Sag mir einer, dass wir den ersten April haben. Werd ich jetzt für den Nessus bestraft? Sollte ich aus meinem nächsten Urlaub nicht mehr zurückkommen? Ja, ich halte Gewalt für ein legitimes politisches Mittel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mai 2007 00:47 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Bein-Godik hat geschrieben:
Das ist ein Scherz, oder?

Nein
Bein-Godik hat geschrieben:
Sag mir einer, dass wir den ersten April haben.

Auch nicht.
Bein-Godik hat geschrieben:
Werd ich jetzt für den Nessus bestraft?

Prinzipiell möglich.
Bein-Godik hat geschrieben:
Sollte ich aus meinem nächsten Urlaub nicht mehr zurückkommen?

Kuba?
Bein-Godik hat geschrieben:
Ja, ich halte Gewalt für ein legitimes politisches Mittel.

Oh ja, Kuba.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mai 2007 00:49 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
meggele hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Kann mir jemand dieses "Verbot von Computersicherheitswerkzeugen" mal erläutern ?

:ja


Danke :tomtiger









:nono


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mai 2007 01:14 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Ich bin offen gestanden etwas sprachlos.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mai 2007 02:02 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Die freie und geheime Wahl wird als nächstes abgeschafft, oder?

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mai 2007 08:21 
Offline
running Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jul 2005 12:00
Beiträge: 206
Wohnort: vor den Toren der schönsten Großstadt Deutschlands
Warum kann heute nicht der 01.04. sein
und das alles nur ein schlechter Scherz :???:
Diese Strafrechtsverschärfung wird, wenn sie so auch angewendet wird - und dafür wurde sie ja geschrieben - zur echten Gefahr werden.
Irgendwelche Anmerkungen von Laien-Abgeordneten ändern daran überhaupt nichts.

Konnte sich die deutsche Wirtschaft etwa für Herrn Bush zu gut gegen die Industriespionage der amerikanischen Regierungsstellen schützen und die Merkel will ihn so im Vorfelde des G8-Treffens etwas "milde" stimmen :???: .

Oder ist das wohlmöglich ein (weiterer) Schritt zur Realisierung des von Orwell bereits für 1984 vorhergesagten Überwachungsstaates???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mai 2007 08:46 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Anja hat geschrieben:
Die freie und geheime Wahl wird als nächstes abgeschafft, oder?

Anja


Si. Aber nachdem wir, so vermute ich, spätestens bei der übernächsten Wahl alle nicht mehr Kreuzchen machen, sondern in der Wahlkabine Schach spielen :censored :roll: , ist das sowieso nicht mehr von belang. Sie kann dann auf dem Papier gerne noch stehen, es ist schlicht nicht mehr prüfbar, ob was daneben ging, oder nicht. Was vermutlich überhaupt der Grund für die Existenz der tollen Maschinchen ist.

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mai 2007 10:17 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
kaiseravb hat geschrieben:
Si. Aber nachdem wir, so vermute ich, spätestens bei der übernächsten Wahl alle nicht mehr Kreuzchen machen, sondern in der Wahlkabine Schach spielen :censored :roll: , ist das sowieso nicht mehr von belang. Sie kann dann auf dem Papier gerne noch stehen, es ist schlicht nicht mehr prüfbar, ob was daneben ging, oder nicht. Was vermutlich überhaupt der Grund für die Existenz der tollen Maschinchen ist.

Yep, genau. Man macht sein Kreuzchen (bzw. schubst die Maus irgendwo hin), fühlt sich toll, weil - endlich, endlich! - die papierlose Wahlkabine Einzug gehalten hat. Nur die wenigsten Wissen allerdings, dass da in Wirklichkeit ein Zwerg auf ner Kiste hockt und die Stimmverteilung valide designt.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mai 2007 11:41 
Offline
running Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jul 2005 12:00
Beiträge: 206
Wohnort: vor den Toren der schönsten Großstadt Deutschlands
Wahlurnen sind grundsätzlich bereits seit längerem in Deutschland zugelassen. Nur ist ihr flächendeckender Einsatz bislang an datenschutzrechtlichen Bedenken gescheitert. siehe auch hier

Und wenn man jetzt auch noch die Nutzung bzw. den Vertrieb von notwendiger Sicherheitssoftware derart verbietet, müsste auch das papierlose Wahl-Büro hierzulande eine Utopie bleiben.
Was ich noch nicht einmal bedauern würde,...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mai 2007 11:56 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
holger hat geschrieben:
Wahlurnen sind grundsätzlich bereits seit längerem in Deutschland zugelassen.

:censored ;)

Zitat:
Nur ist ihr flächendeckender Einsatz bislang an datenschutzrechtlichen Bedenken gescheitert.


MBMN eher am Anschaffungspreis. Sachfragen wie Datenschutz, Datensicherheit, Nachprüfbarkeit,... begegnet die deutsche Politik grundsätzlich mit der fatalen Kombination von Unwissen und Ignoranz, so dass man im Prinzip Vorsatz unterstellen müsste.

Zitat:
Und wenn man jetzt auch noch die Nutzung bzw. den Vertrieb von notwendiger Sicherheitssoftware derart verbietet, müsste auch das papierlose Wahl-Büro hierzulande eine Utopie bleiben.


Wieder MBMN, nein, ich befürchte, dass hier das Verfassungsgericht ein Machtwort wird sprechen müssen, sollten die Damen und Herren wie ich der Meinung sein, dass eine Wahl mittels Computer demokratischen Grundsätzen nicht genügt. Das blöde dabei ist bloß, dass das Gericht erst angerufen/tätig werden kann, wenn sich die Verfassung bereits gezeigt hat, also wenn die Kohlen für die Maschinen im Sand sind oder die erste Wahl erfolgreich gefälscht wurde.

Was das Gesetz betrifft hast Du aber recht. Im Prinzip wurde damit auch die unabhängige sicherheitstechnische Überprüfung solcher Geräte ("Nedap-Hack") verboten. :roll:

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de