Weil ich deswegen wirklich gerade stocksauer bin, hab ich auf dem Nachhauseweg gerade ernstlich folgende Maßnahme in Betracht gezogen.
Sachverhalt:
Ich ignoriere seit geraumer Zeit verschiedene Erinnerungsschreiben der Stadt Stuttgart, wo ich mit Zweitwohnsitz gemeldet bin. Das Amt für öffentliche Ordnung möchte laufend wissen, ob mein "Wohnstatus" noch aktuell ist, nehme an es geht um mehr Geld aus dem Länderfinanzausgleich. Ich sei nach § xyz08154711pipapo des BaWü Meldegesetzes dazu verpflichtet, der Meldebehörde auf verlangen Auskunft zu erteilen, die dazu verpflichtet ist, meinen Wohnstatus regelmäßig zu prüfen.
Nun, ich habe mich brav angemeldet, was ich eigentlich eh schon nicht einsehe, wenn sich daran irgendetwas ändert, werde ich der Behörde auch dies wieder brav mitteilen, was ich auch wiederum eigentlich nicht einsehe.
Drum ignoriere ich das.
Jetzt hab ich mir überlegt, einfach mal frech zu sein, und weil diese Behörde grad die erste ist, die immer wieder kommt, doch zurück zu schreiben. Und zwar etwa so.
"Meiner grundrechtseinschränkenden Meldepflicht bin ich bereits nachgekommen, sollten sich andere Umstände ergeben, werde ich diese selbständig mitteilen. Zu Ihren diversen nachfolgenden Schreiben nehme ich wie folgt Stellung:
Wie sie den 35 zum Nachweis anliegenden Artikeln entnehmen können, fühlen sich diejenigen, die uns diese unsinnigen Vorschriften aufbürden, in keinster Weise selbst an sie gebunden. Meine gewählten Vertreter missachten geltendes Recht und oberstes Grundgesetz trotz mehrfacher gerichtlicher Verbote bei jeder Gelegenheit. Ich fühle mich daher nicht länger an Vorschriften, deren Sinn ich nicht erkennen kann und die meiner Meinung nach, diese ist für mich fürderhin alleinig von Relevanz, obendrein meine verfassungsmäßig garantierten Grundrechte einschränken, gebunden und werde sie daher ab sofort nicht mehr beachten. Ihre netten Anschreiben mit den mehrseitigen Rechtsbehelfsbelehrungen erhalten sie anliegend ebenfalls zur Entsorgung zurück, sie finden sicher eine Vorschrift, nach welcher diese durchzuführen ist.
Da speziell Sie nichts dafür können, mit freundlichen Grüßen
ein nicht mehr getreuer Untertan"
oder so ähnlich.
Was würde wohl passieren, sollte ich das machen? Meint Ihr, ich schaffe es bis in die überregionale Presse?