emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2024 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 23:26 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Anja hat geschrieben:
Ich frag mich vor allem, warum man das Problem nicht über das Recht auf rauchfreien Arbeitsplatz geregelt bekommt. Die ganzen Restaurantfachleute/Bedienungen etc. haben doch auch ein Recht darauf an ihrem Arbeitsort nicht durch Rauch gefährdet zu werden.

Anja


Ich versuche mal, es ohne allzuviel Polemik zu sagen:

eine solche Entscheidung würde die wandelnde Zielscheibe Politiker zum Stillstand verdonnern und die Anwälter der Tabakindustrie sowie die Verbände und Anhänger der Nikotinsucht könnten einigermaßen gut zielen. Insofern hat der Kaiser IMHO Recht.

Es ist heutzutage sehr gut zu beobachten, dass sich immer mehr Entscheidungsträger darum drücken, klare Entscheidungen zu treffen. Höchstens über den Weg eines Untergebenen, dessen Kopf dann halt rollt, wenn's falsch war (oder dessen Kopf rollt, wenn er sich weigert, eine Entscheidung zu treffen, die nicht in seinem Kompetenzbereich liegt).

Ich sehe auch Teile der Föderalismusreform unter dieser Prämisse - es ist dann nämlich viel einfacher, die Schuld auf andere zu schieben und sich selbst dann hinzustellen - wie Fettsack Beck grade - und die Lorbeeren zu ernten.

Nein - ich sehe das als Methode an. Genauso wie ein generelles Tempolimit eine einfache und klare Sache wäre. Man könnte einen großen Teil der Schilder abbauen, alles ist klar - aber nein, solche Dinge werden, selbst wenn von großen Teilen der Bevölkerung gewollt nicht umgesetzt. Denn das ist dann eine KLARE AUSSAGE! Und so etwas wirst Du aus dem Munde eines Politikers NIEMALS hören.

Achte drauf, wenn sie im Fernsehen was erzählen. Genau hinhören und man stellt fest: Konjunktiv ohne Ende...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 23:29 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Passend dazu:

DIE BUNDESTAGSREDE


MODERATOR

Guten Abend, meine Damen und Herren, seit kurzem hat sich die Szene in Bonn verändert. Der zur Zeit parteilose Abgeordnete Werner Bornheim hielt eine Rede, die für einen neuen politischen Stil richtungweisend sein könnte. Werner Bornheim gehörte in der Weimarer Republik der Deutschen Volkspartei an, wurde nach dem Kriege Mitglied der L.A.P., wechselte 1952 aus Gewissensgründen zur CDU und stieß 1957 zur FDP 1961 legte er jedoch sein Mandat nieder und wurde Landtagsabgeordneter der SPD. 1964 überwarf er sich mit dieser Partei und zog als CSU- Abgeordneter in den Bundestag ein. Danach war er noch je zweimal Abgeordneter der SPD und der CDU, bevor er aus Gewissensgründen vorerst die Parteilosigkeit wählte. Die Rede, die Werner Bornheim am vergangenen Montag im Bundestag hielt, stellt durch ihre Unbestechlichkeit und ihre politische Linie, so meine ich, alles in den Schatten, was man an Äußerungen von seiten der Regierung gehört hat.



WERNER BORNHEIM

Meine Damen und Herren, Politik bedeutet, und davon sollte man ausgehen, das ist doch – ohne darumherum zu reden – in Anbetracht der Situation, in der wir uns befinden. Ich kann meinen politischen Standpunkt in wenige Worte zusammenfassen: Erstens das Selbstverständnis unter der Voraussetzung, zweitens und das ist es, was wir unseren Wählern schuldig sind, drittens, die konzentrierte Beinhaltung als Kernstück eines zukunftsweisenden Parteiprogramms.

Wer hat denn, und das muss vor diesem hohen Hause einmal unmissverständlich ausgesprochen werden. Auch die wirtschaftliche Entwicklung hat sich in keiner Weise ... Das kann auch von meinen Gegnern nicht bestritten werden, ohne zu verkennen, dass in Brüssel, in London die Absicht herrscht, die Regierung der Bundesrepublik habe da – und, meine Damen und Herren ...warum auch nicht? Aber wo haben wir denn letzten Endes, ohne die Lage unnötig zuzuspitzen? Da, meine Damen und Herren, liegt doch das Hauptproblem. – Bitte denken Sie doch einmal an die Altersversorgung. Wer war es denn, der seit 15 Jahren, und wir wollen einmal davon absehen, dass niemand behaupten kann, als hätte sich damals – so geht es doch nun wirklich nicht!

Wir haben immer wieder darauf hingewiesen, dass die Fragen des Umweltschutzes, und ich bleibe dabei, wo kämen wir sonst hin, wo bliebe unsere Glaubwürdigkeit? Eins steht doch fest und darüber gibt es keinen Zweifel. Wer das vergisst, hat den Auftrag des Wählers nicht verstanden. Die Lohn- und Preispolitik geht von der Voraussetzung aus, dass die mittelfristige Finanzplanung und im Bereich der Steuerreform ist das schon immer von ausschlaggebender Bedeutung gewesen ....

Meine Damen und Herren, wir wollen nicht vergessen, draußen im Lande und damit möchte ich schließen. Hier und heute stellen sich die Fragen, und ich glaube, Sie stimmen mit mir überein, wenn ich sage...Letzten Endes, wer wollte das bestreiten! Ich danke Ihnen .....


Natürlich von Loriot...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 23:32 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Und noch besser:


EDIT wegen falschem Link...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 23:43 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Bei der Gelegenheit fällt mir noch ein, dass ich letzte Woche unverständlicher Weise kurz aber zum passenden Zeitpunkt bei Berlin Mitte hängengeblieben bin. Es ging um die Pflege(versicherung), zu Gast war unter anderem Ulla Schmidt und ein etwas älterer Pfleger. Die Diskutierten ein wenig, er erzählte wo es überall krankt und dass im momentanen System die Heime, die Ihre Patienten krank pflegen, belohnt werden und dergleichen mehr. Frau Schmidt bestätigte alles nach jedem seiner Sätze, schwaberte ein bisschen und es war immer wieder zu hören: jaa, wir wisssssen das, wir müssssen dieses erreichen, das tun...wir wissssen das...wir müssen jenes tun. Dem Pflegemännlein wurde es dann irgendwann zu bunt und ihm platzte etwas lauter, als er wohl beabsichtigte, heraus:"Frau Schmidt, zum Kuckuck, sie erzählen dauernd, alle wüssten das und wissen ganz genau, was zu tun ist, SIE SIND SEIT SECHS JAHREN GESUNDHEITSMINISTERIN, WARUM HABEN SIE NOCH NICHT ANGEFANGEN?

Dem kann ich eigentlich nix hinzufügen, außer das, was drullse oben schon meinte. Sie reagierte nicht weiter drauf... hat zwar nix mitm Rauchen zu tun, ist aber eine gute Lagebeschreibung.

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2007 21:05 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 98,00.html

Spannend, irgendwer hat hier eine gestörte Wahrnehmung. Ratet, welche äußerung aus dem poltischen Munde lautet:

Zitat:
"Ignorant", "blamable Vorstellung", "Stück aus dem Tollhaus"
"grausamsten Weg, sich selbst der Verantwortung zu entziehen"
"in jeder Beziehung unbrauchbar"


Zitat:
"Größter Schritt zum Schutz vor Passivrauchen"
"Da muss man eine klare Linie ziehen."
"Ich hätte mir gewünscht, wenn wir noch dichter zusammengeblieben wären."


:roll:

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2007 21:20 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
ob sich die Wixxer wirklich wundern das sie das gemeine Volk schon lange am Arsch lecken können??

dieses verlogene korrupte Lobbyistenhörige dreckspack sollte in die erste bemannte Rakete auf den Mars, da tät ich ein paar Extra Mark dazu sponsorn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2007 22:00 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
powermanpapa hat geschrieben:
ob sich die Wixxer wirklich wundern das sie das gemeine Volk schon lange am Arsch lecken können??

dieses verlogene korrupte Lobbyistenhörige dreckspack sollte in die erste bemannte Rakete auf den Mars, da tät ich ein paar Extra Mark dazu sponsorn


Das können wir billiger haben: bei den Amis in die Schule gehen und lernen wie man die Rakete kurz nach dem Start zur Explosion bringt...

:twisted:

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2007 22:03 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
"Verwirrung gab es über eine mögliche Ausnahmeregelung in Hessen für Wasserpfeifenlokale. "Es gibt keine Sonderregelung für Wasserpfeifenlokale", stellte Hessens Regierungssprecher Dirk Metz klar. Wulff hatte gesagt, es gebe den Wunsch von Hessen für eine solche Sonderregelung."

Na aber sicher doch...

Erinnert Euch, was ich auf der letzten Seite zum Thema "Entscheidungen" schrieb. Hier ist der Beweise erbracht worden.

Ich kann nur hoffen, dass Kellner und andere Angestellte in der Gastronomie jetzt endlich mal klagen, um das Rauchverbot wirklich komplett durchzusetzen.

Für mich stellt sich nun nur noch eine Frage: wo gehe ich in Zukunft Billard spielen? Der einzige vernünftige Tisch steht bei mir in der Straße in einer Eckkneipe - und da wird dann wohl auch in Zukunft weiter ordentlich gequalmt. Billardhallen fallen aus, keinerlei Atmosphäre...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2007 22:28 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
drullse hat geschrieben:
Für mich stellt sich nun nur noch eine Frage: wo gehe ich in Zukunft Billard spielen? Der einzige vernünftige Tisch steht bei mir in der Straße in einer Eckkneipe - und da wird dann wohl auch in Zukunft weiter ordentlich gequalmt. Billardhallen fallen aus, keinerlei Atmosphäre...


bei uns wird in billardhallen gequalmt ohne ende.
da bist du 30 minuten drin und stinkst wien aschenbecher :twisted:

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mär 2007 23:08 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
NDR Videotext 26.03.2007 hat geschrieben:
HANNOVER: Rauchverbot ohne Bußgeld

Verstöße gegen das Rauchverbot werden
in Niedersachsen ohne Konsequenzen
bleiben.


Das gehe aus dem Gesetzentwurf hervor,
der am Dienstag vom Landeskabinett ver-
abschiedet werden soll, berichtete das
NDR-Fernsehmagazin Niedersachsen 19.30
am Montag. In dem Entwurf werde auf
Bußgeldvorschriften bewusst verzichtet.

Mit dem Gesetz soll das Rauchen in öf-
fentlichen Gebäuden, in Discotheken und
in Gaststätten verboten werden. Gast-
wirte können ihr Lokal jedoch auch als
Raucher-Gaststätte führen.



U N F A S S B A R ! ! !

Was soll das eigentlich alles noch? Ich hab ja schon bei der letzten Wahl den Stimmzettel ungültig gemacht, bei der nächsten wird das wohl nicht anders werden. Nur noch Totalverarsche.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mär 2007 09:18 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Oh Mann :roll:

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mär 2007 09:19 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Flow hat geschrieben:
Schirme, Speisekarten, Aschenbecher, Streichhölzer, Zigarettenautomaten, Kerzenständer, Speisekartenhalter ... wieviel Geld fließt denn dabei ?
Datt Zeuch (ohne atomaten) gibts auch von den Brauereien. Dann steht halt Diebels Alt auf dem Schirm und nicht Malboro.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mär 2007 15:42 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8454
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Meine Kinder haben behauptet , dass die Tabaksteuer eine der wichtigsten Einnahmequellen des Staates ist!
Haben meine Kinder recht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mär 2007 15:48 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
taunusschnecke hat geschrieben:
Meine Kinder haben behauptet , dass die Tabaksteuer eine der wichtigsten Einnahmequellen des Staates ist!
Haben meine Kinder recht?



Jop


wiki hat geschrieben:
Mit Einnahmen von rund 14 Mrd. Euro im Jahr 2003 (1970 waren es 6,5 Mrd. Euro) ist die Tabaksteuer nach der Mineralölsteuer die ertragreichste besondere Verbrauchsteuer.


http://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksteue ... schland%29

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mär 2007 16:02 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
crazyviech hat geschrieben:
taunusschnecke hat geschrieben:
Meine Kinder haben behauptet , dass die Tabaksteuer eine der wichtigsten Einnahmequellen des Staates ist!
Haben meine Kinder recht?



Jop

Naja, relativ. Es gibt natürlich schon ein paar mengenmäßig deutlich bedeutendere Einnahmequellen.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de