emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Mai 2025 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 18:07 
Das Hawaii Emu

powermanpapa hat geschrieben:
ua auch schon ne ganze Menge Schnellschreiber erlebt, die bei direktem Augenkontakt die Zähne nicht auseinander kriegen---zumindest dann nicht, wenns mal nicht um sinnloses Blabla geht

schade, dass Du nicht beim Treffen warst. Hättest auch ein Thema der Wahl vorgeben können :tomtiger

weiterhin hats meine Vorurteile bestätigt
wann immer mal wieder Treads aufkamen, wo es um Partnerschaft und Sport etc. ging, war für mich deutlich die Partnerschaftsunwilligkeit zu erkennen.

Wer keine Partnerschaft will, der möge doch bitte auch keine aufzuzwungen bekommen, ok? Es ging ja ursprünglich auch mal um die, die eben eine Partnerschaft wollen, evtl./meist auch eine haben, aber dennoch keine Kinder haben. Kleiner Unterschied ;)

in diesen Foren sind überproportional viele Akademiker

richtig.
von diesen scheinen die meisten allerdings fast ausschließlich mit sich selbst und ihrem Sport beschäftigt

völlig falsch. Wenn man sich in den Foren mal so umschaut, ist das eine Minderheit. Denn nur, wer keine Kinder oder Partner hat, muss sich ja nicht zwangsläufig nur mit und für sich beschäftigen. Es läuft ja nicht unbedingt alle 5min die richtige Person vorbei ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 18:09 
Eiermann U6 Emu

meggele hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
allerdings mach ich grade den Fehler und gehe regelmässig mit ihm ins Sportstudio, wer weiss also wie lange das noch gut geht

Das ist kein Fehler, wenn man sich um seine Jungs kümmert und was gemeinsam macht. ;)

Genau. Und wenn er PMP erst ein, zwei Mal ko geschlagen hat, wird er noch lernen zu diskutieren :cheer

nö, lern ich nicht--mein Leben hat mich geprägt allzuvieles wird sich in den letzten paar Jahren nicht ändern

-------------------------------

und der Hass geht weiter

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 33,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 18:11 
Rote Socken Emu

thilo69 hat geschrieben:
Thilo, der mit Schießport ein Hobby ausübt, daß gelegentlich ebenfalls unter Verdacht gerät, die Amoklaufquote zu steigern :chris76

Abgesehen davon, daß Du Emu bist, halte ich Dich im Rahmen normaler Parameter für normal. Gleichwohl ist Schieß-Sport für für mich ein Widerspruch an sich. Mag aber an meiner Abneigung gegen (echte, zum töten bestimmten) Waffen liegen.

Auch wenn es vielleicht ein wenig weit hergeholt ist, ich war Sonntag mit dem MTB bei uns im Oberwald zwischen Obernburg und Mömlingen unterwegs. Ich habe dort eine Jagdgesellschaft getroffen. Alles Herren Ü50, XXXL grünberockt und bewaffnet als wollten sie den Iran persönlich besetzten. Ich habe mich verdammt unwohl gefühlt unter diesen feisten, rotgesichtigen Jägern, zumal an der Wegstrecke ca. 20 getötete Wildschweine lagen, die diese Herren gerade ausweideten. Ich war froh, diese skurile Szenerie wieder hinter mir zu haben. Eine Waffe vermittelt ein Gefühl von Macht. Manch einer kann sich eben nur mit der Waffe in der Hand Respekt verschaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 18:18 
S(up)portlerin

Mir sagt regelmäßig jemand, daß die Welt verblöden wird, wenn die Intelligenten keine Kinder kriegen, weil ihnen die Welt zu unsicher, die Wirtschaft zu schlecht, die Absicherung wichtiger oder der perfekte Partner fürs Kind zu wichtig ist, denn es gibt genügend, die sich gedankenlos in das Unternehmen Kinderkriegen stürzen und fröhlich ihre mangelnde Intelligenz, ihre mangelhafte Erziehung etc. weitergeben und vermehren.

Jedem kinderlosen (Akademiker) Egoismus und Karrieregeilheit zu unterstellen finde ich genauso unschön wie jedem Handwerker Dummheit und Faulheit zu unterstellen.

Mein Weg ist möglichst vorurteilsfrei an Menschen heranzugehen und mir dann ein Urteil zu bilden, da im Sinne des Rosenthal- oder Halo-Effektes klar ist, daß sich Annahmen, mit denen man an eine Sache herangeht oftmals erfüllen und man sich von Einzelmerkmalen auch gerne mal fehlleiten läßt.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 18:19 
Eiermann U6 Emu

vb_man hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Thilo, der mit Schießport ein Hobby ausübt, daß gelegentlich ebenfalls unter Verdacht gerät, die Amoklaufquote zu steigern :chris76

Abgesehen davon, daß Du Emu bist, halte ich im Rahmen normaler Parameter für normal. Gleichwohl ist Schieß-Sport für für mich ein Widerspruch an sich. Mag aber an meiner Abneigung gegen (echte, zum töten bestimmten) Waffen liegen.

Auch wenn es vielleicht ein wenig weit hergeholt ist, ich war Sonntag mit dem MTB bei uns im Oberwald zwischen Obernburg und Mömlingen unterwegs. Ich habe dort eine Jagdgesellschaft getroffen. Alles Herren Ü50, XXXL grünberockt und bewaffnet als wollten sie den Iran persönlich besetzten. Ich habe mich verdammt unwohl gefühlt unter diesen feisten, rotgesichtigen Jägern, zumal an der Wegstrecke ca. 20 getötete Wildschweine lagen, die diese Herren gerade ausweideten. Ich war froh, diese skurile Szenerie wieder hinter mir zu haben. Eine Waffe vermittelt ein Gefühl von Macht. Manch einer kann sich eben nur mit der Waffe in der Hand Respekt verschaffen.

Diese Arschlöcher kann ich prinzipiell auch nicht ab, einem hab ich schon angeboten seinen verlängerten Pimmel in seinen Hintern zu schieben, weil er meinte das ich da jetzt nicht laufen dürfte weil die Deppen ballern wollten

achso, Schießverein, das Ballern beim Bund hat mir auch Spass gemacht, aber nicht für Geld und Gute Worte würde ich zum Spass auf ein Tier schiessen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 18:23 
Rote Socken Emu

Diese Arschlöcher kann ich prinzipiell auch nicht ab, einem hab ich schon angeboten seinen verlängerten Pimmel in seinen Hintern zu schieben, weil er meinte das ich da jetzt nicht laufen dürfte weil die Deppen ballern wollten

achso, Schießverein, das Ballern beim Bund hat mir auch Spass gemacht, aber nicht für Geld und Gute Worte würde ich zum Spass auf ein Tier schiessen

:lachen :lachen :lachen

Manchmal muss man Dich einfach gerne haben ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 18:29 
1. Half-Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
aber dann---wo sind die Lösungsansätze??

ich maße mir doch nicht an zu wissen, wie man gesellschaftliche Probleme solch einer Tragweite lösen kann. Das kann niemand, selbst Du nicht.

Na ja, warum denn eigentlich nicht meggele, die Gesellschaft besteht aus einer Vielzahl von Menschen und diese sind es schließlich die in irgendeiner komischen Konstellation diese Probleme und schrecklichen Situtationen hervorrufen. Dann müßte es doch auch möglich sein, dass es eben auch Menschen sind, diese diese Problem wieder lösen können.
Da wir numal keine Borg Kollektiv sind sonder eben Individuen, trägt doch jeder einen Teil dazu bei.
Damit komm ich wieder zu meinem zweiten Post. Nicht die Verantwortung abwälzen, sonder soweit mittragen wie man kann, zumindest es versuchen und den Willen haben.

Am Beispiel: Ich war neulich wieder im Schwimmbad und zwei Jungs tobten untentweg am Beckenrand herum und schubsten sich gegenseitig rein. Der Schwimmmeister sah es wohl nicht und die Mama saß daneben und grinste. Es gab hier eine Grenze die die Jungs nicht kannten und scheinbar wollte auch niemand diese Grenze aufzeigen. Ich hab dann meinen Zickzackkurs gestoppt und zum einen gesagt, dass er nicht noch einmal jemanden hier hereinschubsen soll. Darauf hin meinte der ander im Wasser: "Der darf das, das ist mein Bruder" Klar, für ihn wollte ich mich einmischen, um einen zu schützen. Ich hab dann beiden gesagt, dass es mir egal ist wer wessen Bruder ist und das es mir auch nicht um die beiden geht, sondern nur um mich selbst und die anderen Schwimmer und hab den Grund dafür genannt. Mama grinste zwar nicht mehr blieb aber weiterhin sitzen und sagte nichts. Die beiden Jungs zogen von dannen. Später sagten die beiden ziemlich überspitzt zu nem anderen Jungen "Hier darfst Du nicht reinspringen!!" Es hörte sich zwar ziemlich schnippisch an, aber zumindest hatten sie die Grenze gehört und verstanden - ob sie sie weiterhin einhalten - keine Ahnung.

Klar kann man nicht überall eingreifen - und in der Regel birgt es ja auch die Gefahr der dann meist giftigen Auseinandersetzung mit dem Eltern, aber weggucken, wie viele andere hilft eben auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 18:35 
1. Half-Eiermann Emu

vb_man hat geschrieben:

:lachen :lachen :lachen

Manchmal muss man Dich einfach gerne haben ;)

nachdem ich jetzt ne viertelstunde an dem blöden Post rumgemacht habe, um nicht als schnelltipper verschrien zu werden, kam der Lacher jetzt echt ganz gut.
@PMP: Ich konnte Dir neulich leider nicht mehr mitteilen, dass ich ein sehr bunte Phantasie habe und mir geschilderte / geschriebenen Situtationen immer seeeeeeehr gut ausmalen kann - :rofl :rofl - ich bitte das in Zukunft zu berücksichtigen, wenn Du mal wieder solche Klopper losläßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 18:36 
Das Hawaii Emu

Kampa hat geschrieben:
Na ja, warum denn eigentlich nicht meggele, die Gesellschaft besteht aus einer Vielzahl von Menschen und diese sind es schließlich die in irgendeiner komischen Konstellation diese Probleme und schrecklichen Situtationen hervorrufen. Dann müßte es doch auch möglich sein, dass es eben auch Menschen sind, diese diese Problem wieder lösen können.

Richtig. Nur was ich meinte, war: ich setze mich jetzt nicht hin und schreibe ein 10-Zeilenkonzept, wie man die Gesellschaft rettet. *Das* funktioniert nicht.

Dass die Menschen sind, die die Gesellschaft ändern müssen, ist klar. Also auch, dass es der einzelne ist der was tun muss. Nur dadurch sehe ich noch nicht, wie es auch grossflächig besser würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 18:41 
Rote Socken Emu

meggele hat geschrieben:
Richtig. Nur was ich meinte, war: ich setze mich jetzt nicht hin und schreibe ein 10-Zeilenkonzept, wie man die Gesellschaft rettet. *Das* funktioniert nicht.

Doch.

Versuche es.

Schreibe ein Buch.

Stelle es bei Kerner, Beckmann, Maischberger, Christiansen, Gottschalk, Jauch und Raab vor. Gehe in alle Freitags-Talkshows und gib Pressekonferenzen. Nach jedem Amoklauf sagst Du, daß Du es schon immer gewusst hättest. Du wirst reich und berühmt werden. Alle werden Deine Bücher kaufen, an Deinen Lippen hängen, DU bist Deutschland :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 18:41 
1. Half-Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

Dass die Menschen sind, die die Gesellschaft ändern müssen, ist klar. Also auch, dass es der einzelne ist der was tun muss. Nur dadurch sehe ich noch nicht, wie es auch grossflächig besser würde.

na durch Weitergabe der Ideen und der Hoffnung, dass irgendwann einer mit einer starken Persönlichkeite dabei ist, der sich in der Politik durchsetzten kann, um diese Ideen umzusetzten.

Wenn Du in die Geschichte zurückgehst sind es immer einzelne charismatische Personen gewesen, die Ideen, die durchaus aus der Breite kamen umgesetzt und verwirklicht haben.
Die derzeitige Parteienlandschaft ist ja personalmäßig wirklich ein Grauen für sich.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 18:58 
Das Rennsemmel-Emu

Ein wunderbares Beispiel für einen guten Grund, keine Kinder zu haben.

Genau das meine ich, wenn ich sage, es ist eine Frage der Regierenden, hier für Verhältnisse zu sorgen, die ein kinderfreundliches Land entstehen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 19:03 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
Wenn Du in die Geschichte zurückgehst sind es immer einzelne charismatische Personen gewesen, die Ideen, die durchaus aus der Breite kamen umgesetzt und verwirklicht haben.

Öhm - gib mir mal einen Tip, wann das GUT verlaufen ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 19:10 
Eishockey Emu

drullse hat geschrieben:

Genau das meine ich, wenn ich sage, es ist eine Frage der Regierenden, hier für Verhältnisse zu sorgen, die ein kinderfreundliches Land entstehen lassen.

:( :???: :( :???: mir tut Deutschland leid :(
sorry was anderes faellt mir nicht ein

If I just offended you please click here

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 19:13 
Eiermann U6 Emu

drullse hat geschrieben:

,.

FALSCH!

ein gutes Beispiel dafür das!...

wenn mehr Menschen die Hirn statt Scheisse im Schädel haben,

Kinder bekommen und diesen ---Mensch sein--- beibringen würden,

dann würde das was oben im Link steht, nicht mehr oder immer weniger passieren, dann würden diese Menschen die sich so verhalten, zur Minderheit werden und langsam aussterben

es von den anderen zu erwarten zu verändern, ist zu billig

Da ging mal ein Mann zu einem Berg und jedesmal nahm er nen Steinchen von weg, irgendwann war der Berg weg

(ich stelle immer wieder beim durchlesen meiner Posts fest, selbst wenn ich gewollt hätte, ich wäre bei meinen Deutsch gramatik und Satzbaufähigkeiten von jedem Gymnasium geflogen
:(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]