emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Mai 2024 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 20:21 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Bigfoot hat geschrieben:
du bist dir aber schon sicher, daß beide Schuhe von Dir waren?


Bei dem Schuh 100% sicher! Ist Dir das wohl schon mal passiert?

update:

ich habe vorhin nochmals die Blase geöffnet. es kam noch ein wenig Flüssigkeit raus, aber 1. kein Blut mehr und 2. auch kein Eiter

Ich habe nun oben und unten jeweils ein kleines Loch in die Blase geschnitten (mit einer Nagelhautschere), damit genug Luft zum Abheilen rankommt. Außerdem kann dann auch eventuell entstehendes Sekret besser ablaufen.

Liege nun "trainingsfrei" auf der Couch. Es geht mir gut. Ich bin optimistisch.

Ach so! In der Apotheke habe ich jetzt auch nur noch ein Blasenpflaster mitgenommen, für den Fall, dass ich tagsüber (wenn ich mit dem Fuß im Schuh stecke), die Blase etwas abdecken möchte.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 20:50 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Löcher reingeschnitten mit einer Nagelschere...

Nein, ich hab nix gesagt von "keine Haut abschneiden". Die Haut schützt. Jede Öffnung kann dazu führen, daß Keime eindringen.

Aber ok - ist nicht meine Blase.

Manchmal frag ich mich echt, warum ich hier irgendwem einen Rat gebe. Interessiert keinen, mir glaubt keiner und am Ende macht es doch jeder anders.

Manchmal frag ich mich, ob überhaupt jemand eine Antwort will oder nur mal jammern. Wäre ja auch ok, aber dann sagt es dazu. Dann bedauer ich ein wenig (oder auch nicht) und erspar mir jegliche Gedanken dazu, was man machen kann, damit irgendwas besser wird.

Ich nehm das hier einfach immer noch zu ernst. Ist doch nur blabla, bißl Smalltalk. Letztendlich will keiner wirklich was hören, will keine ernstgemeinte Rückmeldung, keiner denkt im entferntesten daran eine Meinung eines anderen ernsthaft in Erwägung zu ziehen, sondern nur mal was gesagt haben, seine Meinung kundtun und sich immer sicher sein, daß doch nur das eigene Denken und Handeln das Richtige ist.

Ich sollte einfach grundsätzlich das Gesprächsniveau oberflächlich halten.

Thilo wird die Blase aufschneiden, morgen Tischtennisspielen und auch nur keine Sekunde an Schonung denken. So wie er es immer vorhatte. Jegliche Mahnung zur Vorsicht ist abgeprallt, weil er es eh nicht hören wollte, sondern vermutlich nur darauf gewartet hat, daß alle sagen "kein Problem, hart weitertrainieren, so eine Blase ist normal".

Genießt Eure Reserveleben. Kommt doch nur auf möglichst hart und viele Kilometer an. Ich bin mir sicher, daß ich nur das eine Leben habe und paß lieber auf mich auf.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 21:26 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Anja hat geschrieben:
Löcher reingeschnitten mit einer Nagelschere...

Nein, ich hab nix gesagt von "keine Haut abschneiden". Die Haut schützt. Jede Öffnung kann dazu führen, daß Keime eindringen.

Aber ok - ist nicht meine Blase.

Manchmal frag ich mich echt, warum ich hier irgendwem einen Rat gebe. Interessiert keinen, mir glaubt keiner und am Ende macht es doch jeder anders.

Manchmal frag ich mich, ob überhaupt jemand eine Antwort will oder nur mal jammern. Wäre ja auch ok, aber dann sagt es dazu. Dann bedauer ich ein wenig (oder auch nicht) und erspar mir jegliche Gedanken dazu, was man machen kann, damit irgendwas besser wird.

Ich nehm das hier einfach immer noch zu ernst. Ist doch nur blabla, bißl Smalltalk. Letztendlich will keiner wirklich was hören, will keine ernstgemeinte Rückmeldung, keiner denkt im entferntesten daran eine Meinung eines anderen ernsthaft in Erwägung zu ziehen, sondern nur mal was gesagt haben, seine Meinung kundtun und sich immer sicher sein, daß doch nur das eigene Denken und Handeln das Richtige ist.

Ich sollte einfach grundsätzlich das Gesprächsniveau oberflächlich halten.

Thilo wird die Blase aufschneiden, morgen Tischtennisspielen und auch nur keine Sekunde an Schonung denken. So wie er es immer vorhatte. Jegliche Mahnung zur Vorsicht ist abgeprallt, weil er es eh nicht hören wollte, sondern vermutlich nur darauf gewartet hat, daß alle sagen "kein Problem, hart weitertrainieren, so eine Blase ist normal".

Genießt Eure Reserveleben. Kommt doch nur auf möglichst hart und viele Kilometer an. Ich bin mir sicher, daß ich nur das eine Leben habe und paß lieber auf mich auf.

Anja


Liebe Anja!

Ich wollte nicht nur bedauert werden und es ging mir auch nicht um smalltalk etc.!

Die Löcher, die ich mit der Nagelschere reingeschnitten habe, sind etwas größer als die oft zitierten "Nadellöcher", die zum Abfluß des Sekrets führen sollten. Ich denke so 1 mm vielleicht. Irgendjemand schrieb ja sogar "groß genug", damit sie nicht wieder zu gehen und auch Luft dran kommt.

Ich habe das eben so interpretiert und hoffe nun, daß die Luft der darunter liegenden Hautschicht gut tun wird und keine Keime reinkommen. Bislang ist auch nix entzündet und die Ferse fühlt sich derzeit super an.

Bis auf die beiden "Löchchen" ist die Haut unversehrt und zu. Sie kann schützen. Bakterien kommen durch die kleinsten Öffnungen. OK! Dann dürfte ich aber auch nicht mit der Nadel rein stechen. Die Löcher sind nun größentechnisch so gewählt, daß sich keine Flüssigkeit mehr ansammelt.

Auch nehme ich die Hinweise auf das "Schonungsgebot" ernst. Ob ich es befolgen werde und kann, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke schon, daß ich das Thema morgen nochmals gewissenhaft unter die Lupe nehme und mir die Entscheidung nicht leicht machen werde. Eure Meinungen werde ich dabei ernsthaft berücksichtigen.

Wäre das Spiel heute Abend, ich würde den betroffenen Fuß in eine ABS-Socke stecken und mich an die Platte stellen. Zumindest im Doppel könnte ich so der Mannschaft helfen und bei einem entsprechend schwachen Gegner, könnte ich auch mein Einzel gewinnen.

Du wärst vielleicht noch vorsichtiger und würdest daheim bleiben. Vielleicht bin ich unvernünftig!? Aber bin ich deswegen ein schlechter Mensch und/oder es nicht wert, Deine Ratschläge und die der anderen EMUs zu bekommen?

Bitte, liebe Anja! Höre nicht auf, kluge Ratschläge zu geben. Auch wenn diesen nicht immer (im vollen Umfang) entsprochen wird, so regen Sie immerhin zum Nachdenken an oder mildern die Unvernunft mehr oder weniger stark.

Liebe Grüße, Thilo

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 21:37 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
thilo69 hat geschrieben:

Ich wollte nicht nur bedauert werden und es ging mir auch nicht um smalltalk etc.!



aber ein bißchen schon, gell ;) :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutblase --> AUTSCH!
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 21:46 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
thilo69 hat geschrieben:
Schon mal so ne fette Blutblase gesehen?

[Bild gelöscht]

Das sehe ich ja jetzt erst :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln
thilo69 hat geschrieben:
Weiß jemand Rat?

Das einzige was da bei mir schnell hilft, bei Wasser und Blutblasen, ist aufmachen. Ich schneide da immer nen Stück Haut mit der Schere raus. Nadel bringt nichts, das geht zu schnell wieder zu. Muß dazu sagen das ich sehr gutes "Heilfleisch" habe.Keine Ahnung ob das immer klappt

;)

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 21:49 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
thilo69 hat geschrieben:
Ich habe nun oben und unten jeweils ein kleines Loch in die Blase geschnitten (mit einer Nagelhautschere), damit genug Luft zum Abheilen rankommt. Außerdem kann dann auch eventuell entstehendes Sekret besser ablaufen.

Es ist übrigens ein Irrtum, dass Wunden schneller abheilen, wenn man "Luft dranlässt": http://www.shortnews.de/web/id/508536/start.cfm

_________________
Plans without goals are wishy-washy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 21:50 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
lebkoungman hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:

Ich wollte nicht nur bedauert werden und es ging mir auch nicht um smalltalk etc.!



aber ein bißchen schon, gell ;) :D


Drum werfe der den ersten Stein,... :censored !

Mal ehrlich! Wer nicht, der hier im Forum im Frust- oder "ich bin krank"-Fred was reinschreibt. Gehört dazu, oder?

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 21:54 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Matthias hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Ich habe nun oben und unten jeweils ein kleines Loch in die Blase geschnitten (mit einer Nagelhautschere), damit genug Luft zum Abheilen rankommt. Außerdem kann dann auch eventuell entstehendes Sekret besser ablaufen.

Es ist übrigens ein Irrtum, dass Wunden schneller abheilen, wenn man "Luft dranlässt": http://www.shortnews.de/web/id/508536/start.cfm


Die Blase komplett zu lassen? :oops:
Das tut aber dann verdammt weh, wenn der Druck steigt. :(

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 22:15 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
thilo69 hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Ich habe nun oben und unten jeweils ein kleines Loch in die Blase geschnitten (mit einer Nagelhautschere), damit genug Luft zum Abheilen rankommt. Außerdem kann dann auch eventuell entstehendes Sekret besser ablaufen.

Es ist übrigens ein Irrtum, dass Wunden schneller abheilen, wenn man "Luft dranlässt": http://www.shortnews.de/web/id/508536/start.cfm


Die Blase komplett zu lassen? :oops:
Das tut aber dann verdammt weh, wenn der Druck steigt. :(


... oder der Körper resorbiert einfach die Flüssigkeit, keine Wunde, schnellere Heilung etc.

Ich hab oft Blasen an den Füßen, ich rede nicht nur aus irgendeinem privaten Erfahrungsschatz heraus, ich hab da auch ein wenig echte Fachkenntnisse. Aber das ist ja nicht gefragt.

Wer im Lazarett schreibt, will überwiegend eh nur bemitleidet und bedauert werden und hören, daß eine extra Trainingseinheit am besten gegen Fieber und gebrochene Knochen wirkt.

Ich hab das hier heute falsch aufgefaßt. Ihr seid nicht meine Patienten und wenn Ihr Euch die Knochen brecht und eitrigen Wunden holt - sind nicht meine und ich bin auch nicht dafür verantwortlich sie zu heilen. Das hab ich mal wieder vergessen.

Ich soll Ratschläge geben, in dem Wissen, daß es eh keinen juckt? Nein danke. Wenn jemand ernsthaft was von mir wissen will: ich bin ja zu erreichen.

Sich von allem nur das rauszusuchen, was am ehesten zu dem paßt, was man eh tun wollte ist zwar absolut menschlich, aber deswegen richtig?

Euer Ding. Viel Spaß.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 22:26 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Anja hat geschrieben:
... oder der Körper resorbiert einfach die Flüssigkeit, keine Wunde, schnellere Heilung etc.

Ich hab oft Blasen an den Füßen, ich rede nicht nur aus irgendeinem privaten Erfahrungsschatz heraus, ich hab da auch ein wenig echte Fachkenntnisse. Aber das ist ja nicht gefragt.

Wer im Lazarett schreibt, will überwiegend eh nur bemitleidet und bedauert werden und hören, daß eine extra Trainingseinheit am besten gegen Fieber und gebrochene Knochen wirkt.

Ich hab das hier heute falsch aufgefaßt. Ihr seid nicht meine Patienten und wenn Ihr Euch die Knochen brecht und eitrigen Wunden holt - sind nicht meine und ich bin auch nicht dafür verantwortlich sie zu heilen. Das hab ich mal wieder vergessen.

Ich soll Ratschläge geben, in dem Wissen, daß es eh keinen juckt? Nein danke. Wenn jemand ernsthaft was von mir wissen will: ich bin ja zu erreichen.

Sich von allem nur das rauszusuchen, was am ehesten zu dem paßt, was man eh tun wollte ist zwar absolut menschlich, aber deswegen richtig?

Euer Ding. Viel Spaß.

Anja


Ach Anja.

Du bist doch hier die gute Seele im Forum, und wir sind halt die unvernünftigen, kleinen Kinder, die zwar immer hören "Fass nicht auf die Herdplatte, die ist heiss, da tust du dir nur weh!", aber im Endeffekt verstehen wir das erst mit learning-by-doing.

Also sind wir wieder alle lieb zueinander. :)

:kuss :gut

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 22:36 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
Ich hätte die Blase wohl nicht aufgemacht, mache ich nur bei Wasserblasen und selbst dann nur wenn sie gross sind und an Stellen die wirklich ätzend sind (z.B. Fussgewölbe, -rücken).

Zu deinem Turniervorhaben. Ich würde die Finger davon lassen, die Haut wird durchweichen wenn du schwitzt und wenn du Pech hast löst sie sich unter der Reibung und du kannst das Radfahren erst mal völlig vergessen! Ob sich das mit Tape verhindern lässt weiss ich nicht, hab ich nie probiert.

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 22:36 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Matthias hat geschrieben:
Es ist übrigens ein Irrtum, dass Wunden schneller abheilen, wenn man "Luft dranlässt": http://www.shortnews.de/web/id/508536/start.cfm




Mag sein, aber trockene Haut härtet aus... die Heilung dauert vielleicht länger, aber dafür schützt es imho besser ;)

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 22:50 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Tja, da komm ich grade nach Hause und meine Freundin steht mit zerknirschtem Gesicht in der Tür. 2-Euro-Stück große Blutblase unter der Fußsohle geholt...

Frau Dr. Anja gibt grad telefonische Tips...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2007 00:05 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
drullse hat geschrieben:
Tja, da komm ich grade nach Hause und meine Freundin steht mit zerknirschtem Gesicht in der Tür. 2-Euro-Stück große Blutblase unter der Fußsohle geholt...

Frau Dr. Anja gibt grad telefonische Tips...


Was für welche waren das denn? Die gleichen wie hier?

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Zuletzt geändert von apanasana am 29 Mär 2007 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2007 00:17 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Anja hat geschrieben:
Löcher reingeschnitten mit einer Nagelschere...

Nein, ich hab nix gesagt von "keine Haut abschneiden". Die Haut schützt. Jede Öffnung kann dazu führen, daß Keime eindringen.

Aber ok - ist nicht meine Blase.

Manchmal frag ich mich echt, warum ich hier irgendwem einen Rat gebe. Interessiert keinen, mir glaubt keiner und am Ende macht es doch jeder anders.

Manchmal frag ich mich, ob überhaupt jemand eine Antwort will oder nur mal jammern. Wäre ja auch ok, aber dann sagt es dazu. Dann bedauer ich ein wenig (oder auch nicht) und erspar mir jegliche Gedanken dazu, was man machen kann, damit irgendwas besser wird.

Ich nehm das hier einfach immer noch zu ernst. Ist doch nur blabla, bißl Smalltalk. Letztendlich will keiner wirklich was hören, will keine ernstgemeinte Rückmeldung, keiner denkt im entferntesten daran eine Meinung eines anderen ernsthaft in Erwägung zu ziehen, sondern nur mal was gesagt haben, seine Meinung kundtun und sich immer sicher sein, daß doch nur das eigene Denken und Handeln das Richtige ist.

Ich sollte einfach grundsätzlich das Gesprächsniveau oberflächlich halten.

Thilo wird die Blase aufschneiden, morgen Tischtennisspielen und auch nur keine Sekunde an Schonung denken. So wie er es immer vorhatte. Jegliche Mahnung zur Vorsicht ist abgeprallt, weil er es eh nicht hören wollte, sondern vermutlich nur darauf gewartet hat, daß alle sagen "kein Problem, hart weitertrainieren, so eine Blase ist normal".

Genießt Eure Reserveleben. Kommt doch nur auf möglichst hart und viele Kilometer an. Ich bin mir sicher, daß ich nur das eine Leben habe und paß lieber auf mich auf.

Anja


Anja, ich finde deine Analyse in jedem Punkt absolut zutreffend (Einige Postings nach deinem Posting beweisen es ja.). :daumen

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de