emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Mai 2024 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mär 2007 12:25 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Weißkittellobby ist süß.

Hast Du schon mal in einer Arztpraxis, Krankenhaus, Pharmaunternehmen , Apotheke oder anderenen Bereichen des Gesundheitswesen gearbeitet? Wenn nein: sei bitte vorsichtig mit Deinen Pauschalierungen.

Und ich trau mich einfach mal ganz frech behaupten, daß Dein Fachwissen zwar reicht um zu entscheiden, ob da Strom auf der Leitung ist oder ob die Leitung sicher ist, daß aber Dein Fachwissen - und in vielen Bereichen des Gesundheitswesen auch mein Fachwissen - nicht reicht um die Gefahr von diversen Viruserkrankungen abzuschätzen.

Wer mich kennt weiß, wie kritisch ich Ärzten gegenüber stehe. Ich will hier auch niemanden ändern und wenn jemand für sich beschließt seine Gesundheit nicht oder in anderem Maß zu schützen, dann ist das die Entscheidung jedes einzelnen.

Was ich auf den Tod nicht abkann sind Abqualifizierung, Pauschalierung, Beschimpfung auf einem Niveau, daß ich in diesem Rahmen hier für nicht angebracht erachte.

Und jetzt schimpfe ich mal auf die Handwerker... meine Spülmaschine geht schon wieder nicht, die Kaffeemaschine macht Krach wie ein alter Diesel, nach zwei Jahren blättert Farbe und Putz von der Decke und der achso pflegeleichte Teppich erfreut mich wöchentlich mit neuen Flecken. Scheißhandwerker. Pack. Allesamt. Aber das Volk kann sich ja alles erlauben. :newwer

@ Thilo: Geh mal zu Deinem Doc und sprech dort Deine Bedenken durch. Ein guter Arzt rät Dir eh zu Impfungen, die er auch in Deinem persönlichen Fall für richtig erachtet und klärt Dich vorher auf. Wenn es Dich interessiert schau ich, daß ich an einen Beipackzettel von FSME-Impfstoff komme, damit Du Dich damit schon mal im Vorfeld beschäftigen kannst.

Anja

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mär 2007 12:43 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
Liebe Anja

ganz sicherlich bin nicht so dumm ernsthaft zu behaupten, das ALLE von der Krankenschwester über den Professor bis hin zum Wissenschaftler in der Pharmaindustrie, böse Lügner Betrüger und Verbrecher sind

bei den Handwerkern würde ich in gleichem Maße "pauschalisieren" wie bei den Weissskitteln, ich weiss wovon ich spreche, ich kenne genügend, das es die aber noch in Massen gibt, liegt nicht zu letzt an der Kundschaft, die aufs dümmste Geseier und den vermeintlich niedrigsten Preis abfährt

wenn die Farbe blättert ists schon ärgerlich, wenn der Scheiss Elektriker 50Eur die Stunde nimmt, wegen dem Austausch einer einzigen Sicherung, na man kann sichs ja erklären lassen ob er seinen Porsche mal wieder volltanken will

beim Arzt gehts um einen Riesen Haufen mehr
um die Gesundheit

da hab ich andere Ansprüche

leider stelle ich häufig fest das es nicht um die Verbesserung meiner Gesundheit, sondern nur um meine Kohle geht, und häufiger und häufiger
---irgendwer hatte gemeint, ich hätt nuuur schlechte Erfahrungen gemacht
dem ist natürlich nicht so, aber die guten nimmt man einfach nur wohlwollend zur Kenntniss

----
gute Beispiele

meine Krampfadern OP--perfekt
meine Sterilisation---null komplikationen, nur das es mir nicht sonderlich angenehm war mit nacktem Schnibbel vor den 20 Jährigen Krankenschwestern rumzuliegen
meine Hämoridenverödung--einwandfrei

-----
böse Beispiele

meine Frau hatte ne offene Hand

ein ganzes Jahr bei verschiedenen Hautärzten, schauten immer nur übern Tisch und verschrieben Kortisonsalbe

erst als sie ne private hautklinik aufsuchte, haben sie sich für ordentlich Extra Kohle, des Problems angenommen und geholfen

--meine alte Tante hatte kurz vor ihrem Tod nen Oberschenkelhalsbruch, um ein Haar hätte ich den Drecksantiötern die Fresse poliert als ich sah wie unsanft sie das uralte gebrechliche Frauchen aus dem Auto bugsierten, hab sie dann selber reingetragen

und zum Arzt meines Vertrauens??? hab in 40 Jahren keinen wirklichen kennen gelernt

schon als Kleinem Kind wurde mir meine HWS versaut, durch diesen Schwachkopf der wegen meiner Schmerzen, einfach nur ständig einrenkte

------------------------------------------------------
Spülmaschine und Kaffeemaschine haben mal ÜBERHAUPTNIX mit Handwerk zu tun :newwer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mär 2007 13:51 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
Eisenmann hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Wobei man auch nicht gegen jeden Scheiß impfen muß. Das ist wirklich nur Panikmache und Geldschneiderei


Definiere in diesem Zusammenhang bitte Scheiß.
Ungefährliche Krankheiten, die man als Training fürs Immunsystem ruhig bekommen kann.


Mach mal ein Beispiel bitte.

Anja
Masern & Windpocken.


zwischen masern und windpocken gibts einen großen unterchied,
gegen windpocken kann man nicht impfen ist auch keine gefährliche kinderkrankheit, bei masern sieht es da schon etwas anders aus.
masern hat man ja durch die impfungen sehr in den griff bekommmen, wobei es da ja auch von den antroprosophen ganz andere denkansätze gibt.
z.b. hab meinen kleinen sohn nicht gegen masern geimpft habe, da er alles sehr impfungen schlecht vertragen hat..
die "zeckenimpfung" haben meine kinder auch nicht, hab mich mal darüber mit dem kinderarzt unterhalten und schließlich gefragt, ob seine kinder geimpft, worauf er meinte nein, damit war das für mich erledigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mär 2007 16:09 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
laufsusi hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Wobei man auch nicht gegen jeden Scheiß impfen muß. Das ist wirklich nur Panikmache und Geldschneiderei


Definiere in diesem Zusammenhang bitte Scheiß.
Ungefährliche Krankheiten, die man als Training fürs Immunsystem ruhig bekommen kann.


Mach mal ein Beispiel bitte.

Anja
Masern & Windpocken.


zwischen masern und windpocken gibts einen großen unterchied,
gegen windpocken kann man nicht impfen ist auch keine gefährliche kinderkrankheit, bei masern sieht es da schon etwas anders aus.
masern hat man ja durch die impfungen sehr in den griff bekommmen, wobei es da ja auch von den antroprosophen ganz andere denkansätze gibt.
z.b. hab meinen kleinen sohn nicht gegen masern geimpft habe, da er alles sehr impfungen schlecht vertragen hat..
die "zeckenimpfung" haben meine kinder auch nicht, hab mich mal darüber mit dem kinderarzt unterhalten und schließlich gefragt, ob seine kinder geimpft, worauf er meinte nein, damit war das für mich erledigt.


Gegen Windpocken kann man impfen - macht es allerdings nur in seltenen Fällen. Z. B. bei Frauen, die schwanger werden wollen und noch nicht immun sind oder bei Kindern, für die eine Varicellen-Infektion gefährlich wäre.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mär 2007 16:20 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
Anja hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Wobei man auch nicht gegen jeden Scheiß impfen muß. Das ist wirklich nur Panikmache und Geldschneiderei


Definiere in diesem Zusammenhang bitte Scheiß.
Ungefährliche Krankheiten, die man als Training fürs Immunsystem ruhig bekommen kann.


Mach mal ein Beispiel bitte.

Anja
Masern & Windpocken.


zwischen masern und windpocken gibts einen großen unterchied,
gegen windpocken kann man nicht impfen ist auch keine gefährliche kinderkrankheit, bei masern sieht es da schon etwas anders aus.
masern hat man ja durch die impfungen sehr in den griff bekommmen, wobei es da ja auch von den antroprosophen ganz andere denkansätze gibt.
z.b. hab meinen kleinen sohn nicht gegen masern geimpft habe, da er alles sehr impfungen schlecht vertragen hat..
die "zeckenimpfung" haben meine kinder auch nicht, hab mich mal darüber mit dem kinderarzt unterhalten und schließlich gefragt, ob seine kinder geimpft, worauf er meinte nein, damit war das für mich erledigt.


Gegen Windpocken kann man impfen - macht es allerdings nur in seltenen Fällen. Z. B. bei Frauen, die schwanger werden wollen und noch nicht immun sind oder bei Kindern, für die eine Varicellen-Infektion gefährlich wäre.

Anja


ist wohl auch nicht so ohne und unumstritten. interessant finde ich den aspekt das wohl zwischenzeitlich in den usa bei geimpften kinder windpocken wieder ausbricht. und das nicht nur in einzelfällen

http://www.impfschaden.info/index.htm?/windpocken.htm

sind eben alles sehr individuelle entscheidungen

da gibt es auch noch ne stellungnahme zur FSME impfung

http://www.impfschaden.info/fsme.htm


Zuletzt geändert von lebkoungman am 24 Mär 2007 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mär 2007 16:20 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2004 12:00
Beiträge: 859
Anja hat geschrieben:
Weißkittellobby ist süß.
Hast Du schon mal in einer Arztpraxis, Krankenhaus, Pharmaunternehmen , Apotheke oder anderenen Bereichen des Gesundheitswesen gearbeitet? Wenn nein: sei bitte vorsichtig mit Deinen Pauschalierungen.


Ich habe seit 1992 sehr regelmäßigen Kontakt zu Arztpraxen, Krankenhäusern und anderen Bereichen des Gesundheitswesens.

Mein Hausarzt war jahrelang mein Doppelpartner im Tischtennis.

Ich erlaube mir deswegen einfach mal ein Urteil über die Herren Dr. med. :
Ein nicht unwesentlicher Teil dieser Herren fühlt sich dem Teil der Menschheit überlegen, die kein Dr. in ihrem Namen tragen.

Für einen ebenfalls nicht unwesentlichen Teil spielt das Wohl der Patienten keine Rolle. Primär geht es ihnen um ihren eigenen Geldbeutel. Dafür sind vor allem Zahnärzte auch gerne bereit, Patienten mit niedrigem Einkommen zu unnötig teuren Behandlungen zu überreden.

Zur Abrechnung von Leistungen, die nie erbracht wurden, äußere ich mich nicht in einem öffentlichen Forum.

Ich kenne aber auch genügend Ärzte, die ihren Beruf sehr ernst nehmen und ihre Berufung darin sehen, ihren Patienten zu helfen.
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mär 2007 16:32 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
Stefan hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Weißkittellobby ist süß.
Hast Du schon mal in einer Arztpraxis, Krankenhaus, Pharmaunternehmen , Apotheke oder anderenen Bereichen des Gesundheitswesen gearbeitet? Wenn nein: sei bitte vorsichtig mit Deinen Pauschalierungen.


Ich habe seit 1992 sehr regelmäßigen Kontakt zu Arztpraxen, Krankenhäusern und anderen Bereichen des Gesundheitswesens.

Mein Hausarzt war jahrelang mein Doppelpartner im Tischtennis.

Ich erlaube mir deswegen einfach mal ein Urteil über die Herren Dr. med. :
Ein nicht unwesentlicher Teil dieser Herren fühlt sich dem Teil der Menschheit überlegen, die kein Dr. in ihrem Namen tragen.

Für einen ebenfalls nicht unwesentlichen Teil spielt das Wohl der Patienten keine Rolle. Primär geht es ihnen um ihren eigenen Geldbeutel. Dafür sind vor allem Zahnärzte auch gerne bereit, Patienten mit niedrigem Einkommen zu unnötig teuren Behandlungen zu überreden.

Zur Abrechnung von Leistungen, die nie erbracht wurden, äußere ich mich nicht in einem öffentlichen Forum.

Ich kenne aber auch genügend Ärzte, die ihren Beruf sehr ernst nehmen und ihre Berufung darin sehen, ihren Patienten zu helfen.
Stefan


kann ich so uneingeschränkt zustimmen. gerade zahnärzten und fachärzten haben ein neues betätigungsfeld entdeckt. die erbringung von leistungen gegen privatliquidation bei gesetzlich versicherten. da werden die dummen gesetzlichen krankenversicherer außen vorgelassen und "richtig" behandelt.

habe oft genug kostenvoranschläge von gesetzlich versicherten kunden mit zusatzversicherungen vorliegen. da kann man nur noch den kopf schütteln was da vorgeschlagen wird.

abrechnung von nicht erbrachten leistungen: erst die tage ein gerichtsverfahren gegen einen arzt (ärzte??) die sehr lange tote (130) behandelt und abgerechnet haben. sicher ein bedauerlicher einzelfall ;) .

und ja, es gibt natürlich ärzte die ihren beruf sehr ernst nehmen und tatsächlich nur helfen wollen. aber wie erkennen??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mär 2007 18:04 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Peter, Stefan, Jürgen - ich geh jetzt wieder mit Euch konform.

Es gibt gute und schlechte - wie überall.

Es gibt Entscheidungen zu fällen, für die es kein Schema F gibt.

Und wenn wir nur davon ausgehen, daß alles schlecht ist und alle gemein und hinterhältig sind, machen wir uns nur unglücklich ohne sonst etwas zu erreichen.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2007 08:25 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Anja hat geschrieben:
Und wenn wir nur davon ausgehen, daß alles schlecht ist und alle gemein und hinterhältig sind, machen wir uns nur unglücklich ohne sonst etwas zu erreichen.

:daumen

@Lebkuchi: Super Link! Zwar auch nur eine Meinung, aber scheint mir zumindest seriös.

Eine objektive Risikoabwägung fällt mir wirklich schwer.

Wahrscheinlich werde ich mich auch dieses Jahr nicht impfen lassen und einfach besser aufpassen und mich mit Insektenschutz am Bein einschmieren. Zanzarin soll da recht gut sein.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2007 10:23 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
Anja hat geschrieben:
Und wenn wir nur davon ausgehen, daß alles schlecht ist und alle gemein und hinterhältig sind, machen wir uns nur unglücklich ohne sonst etwas zu erreichen.

Anja


@ anja

auf was beziehst du deine aussage? aufs impfen?? ich hatte nur meine eigene meinung dargelegt. da ich keine lust aufs glashaus habe trage ich eben das verbleibende restrisiko bzgl. nicht durchgeführter impfungen.

oder meintest du die aussage bzgl. der ärzte?? das ist einfach eine bedauerliche entwicklung über die letzten jahre. wie ärzte manchmal versuchen privatversicherte patienten zu schröpfen ist eine frechheit. und nun geht eben das spiel bei gesetzlich versicherten patienten lustig weiter. was meinst du warum ärzte zwischenzeitlich ihre kassenzulassung zurückgeben und nur noch privat liquidieren? aus menschenliebe? ;)

ich mache eigentlich prinzipiell nicht alles schlecht und madig. warum auch, hat ja keinen sinn :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2007 14:07 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
lebkoungman hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Und wenn wir nur davon ausgehen, daß alles schlecht ist und alle gemein und hinterhältig sind, machen wir uns nur unglücklich ohne sonst etwas zu erreichen.

Anja


@ anja

auf was beziehst du deine aussage? aufs impfen?? ich hatte nur meine eigene meinung dargelegt. da ich keine lust aufs glashaus habe trage ich eben das verbleibende restrisiko bzgl. nicht durchgeführter impfungen.

oder meintest du die aussage bzgl. der ärzte?? das ist einfach eine bedauerliche entwicklung über die letzten jahre. wie ärzte manchmal versuchen privatversicherte patienten zu schröpfen ist eine frechheit. und nun geht eben das spiel bei gesetzlich versicherten patienten lustig weiter. was meinst du warum ärzte zwischenzeitlich ihre kassenzulassung zurückgeben und nur noch privat liquidieren? aus menschenliebe? ;)

ich mache eigentlich prinzipiell nicht alles schlecht und madig. warum auch, hat ja keinen sinn :)


Ich habs auf Ärzte bezogen. Das System der IGeL-Abrechnung ist manchmal ok - in den meisten Fällen aber einfach die sicherste Möglichkeit für Ärzte Geld zu verdienen.

Das Schwarzsehen läßt sich natürlich beliebig erweitern. Wenn ich im Urlaub im Süden nur mit Betrug, gefährlichen Krankheiten etc. reche, werde ich auch da meinen Urlaub nicht genießen können.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de