emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Mai 2024 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 11:46 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Zitat:
langsamer als 6min/km laufen das macht keinen Sinn


:nono Wo bin ich da nur gelandet?

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 11:59 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
thilo69 hat geschrieben:
Zitat:
langsamer als 6min/km laufen das macht keinen Sinn


:nono Wo bin ich da nur gelandet?


tja, so langsam wirds blöd. laut greiff dürfen auch die 6minuten läufer einen marathon laufen.
langsamer als 6 min macht vielleicht für manchen keinen sinn... ich machs trotzdem :newwer

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 12:06 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
schorsch hat geschrieben:
langsamer als 6 min macht vielleicht für manchen keinen sinn...

Tempo ist doch voellig egal. 2:30h zu langsam zu laufen, ist auch laengst kein Rekom mehr.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 12:10 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
meggele hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:
langsamer als 6 min macht vielleicht für manchen keinen sinn...

Tempo ist doch voellig egal. 2:30h zu langsam zu laufen, ist auch laengst kein Rekom mehr.

du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber es gibt durchaus menschen die einen 6er-schnitt mit einem 150er puls laufen.

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 12:11 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
schorsch hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:
langsamer als 6 min macht vielleicht für manchen keinen sinn...

Tempo ist doch voellig egal. 2:30h zu langsam zu laufen, ist auch laengst kein Rekom mehr.

du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber es gibt durchaus menschen die einen 6er-schnitt mit einem 150er puls laufen.
:tomtiger

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 12:17 
Offline
OD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 20 Jun 2006 18:05
Beiträge: 631
Wohnort: fast Dänemark
Ich kenn da mindestens einen der nen 6er schnitt nicht im Ansatz so lange laufen kann. :tomtiger
Oder meint ihr etwa 6 Km/h *hoff*

_________________
Rechtschreibfehler sind Absicht. Sie fördern die Konzentration beim lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 12:24 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
schorsch hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:
langsamer als 6 min macht vielleicht für manchen keinen sinn...

Tempo ist doch voellig egal. 2:30h zu langsam zu laufen, ist auch laengst kein Rekom mehr.

du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber es gibt durchaus menschen die einen 6er-schnitt mit einem 150er puls laufen.

Hae? :???: Lies doch mal bitte, was ich geschrieben hab. Steht da irgendwas von Tempo und Puls? Nein? Wieso denn bloss nicht? Ja, siehst Du, weil ich naemlich weiss, dass es Leute gibt, fuer die 18km/h GA1 sind und welche, fuer die 8km/h GA2 sind. So. Und nichts anderes habe ich gesagt: zu langsam gibt's nicht, so lange es noch laufen ist.
Und nochwas: mir ist es voellig egal, wer wie schnell oder wie lahm unterwegs ist. Ich habe nie jemandem Vorschriften gemacht und werde es nie tun. Jeder ist anders, hat andere Hintergruende und Motive und Faehigkeiten.
Das einzige, was mich tierisch ankotzt, ist einerseits, dass jeder 250kg-Walker meint, Sport zu treiben und sich damit auf eine Stufe mit LDler stellt, dass jeder 15h-Finisher meint, er wuerde mehr leiden und sei deshalb ein tollerer Kerl als jemand wie drullse, der 1000x mehr in sein Training investiert und dass jemand, der auf seine persoenliche Leistung von sagen wir mal 11h zurecht stolz ist, dies irgendwie mit Weltklasse verwechselt und verkennt, dass leistungsmaessig ueberhaupt erst in ganz anderen Regionen die Post abgeht. Fragt mal drullse nach seinen Marathonplatzierungen im Vergleich zu seinen Zeiten.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 12:35 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
meggele hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:
langsamer als 6 min macht vielleicht für manchen keinen sinn...

Tempo ist doch voellig egal. 2:30h zu langsam zu laufen, ist auch laengst kein Rekom mehr.

du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber es gibt durchaus menschen die einen 6er-schnitt mit einem 150er puls laufen.

Hae? :???: Lies doch mal bitte, was ich geschrieben hab. Steht da irgendwas von Tempo und Puls? Nein? Wieso denn bloss nicht? Ja, siehst Du, weil ich naemlich weiss, dass es Leute gibt, fuer die 18km/h GA1 sind und welche, fuer die 8km/h GA2 sind. So. Und nichts anderes habe ich gesagt: zu langsam gibt's nicht, so lange es noch laufen ist.
Und nochwas: mir ist es voellig egal, wer wie schnell oder wie lahm unterwegs ist. Ich habe nie jemandem Vorschriften gemacht und werde es nie tun. Jeder ist anders, hat andere Hintergruende und Motive und Faehigkeiten.
Das einzige, was mich tierisch ankotzt, ist einerseits, dass jeder 250kg-Walker meint, Sport zu treiben und sich damit auf eine Stufe mit LDler stellt, dass jeder 15h-Finisher meint, er wuerde mehr leiden und sei deshalb ein tollerer Kerl als jemand wie drullse, der 1000x mehr in sein Training investiert und dass jemand, der auf seine persoenliche Leistung von sagen wir mal 11h zurecht stolz ist, dies irgendwie mit Weltklasse verwechselt und verkennt, dass leistungsmaessig ueberhaupt erst in ganz anderen Regionen die Post abgeht. Fragt mal drullse nach seinen Marathonplatzierungen im Vergleich zu seinen Zeiten.

ich habe schon richtig gelesen und ich glaube auch dich richtig verstanden zu haben. natürlich ist mir klar, dass ein 18-jähriger durchtrainierter einen anderen rekom-puls als ein 50-jähriger hobby-sportler hat. trotzdem glaube ich es richtig verstanden zu haben worauf du raus wolltest. und jetzt erklär ich dir mal geradeheraus auf was ich herauswollte. mich kotzt es so langsam an in welche richtung wir uns bewegen. es hört sich nämlich so langsam an wie "ach ja, die die nicht einmal einen 6er schnitt schaffen machen doch eh keinen sport" => mal ganz überspitzt ausgedrückt, aber so kommt es mir so langsam vor!!! dies ist im zusammenhang mit der 4:50 = mässig guter radfahrer-aussage mein eindruck.

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 12:43 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Upps! Da ist jemand aber sauer!

So war das IMHO bestimmt auch nicht gemeint, oder?

Hat halt nur der Zusatz gefehlt, dass so ein Training keinen Sinn macht, wenn man z.B. Sub9 machen will oder ähnliche Ziele hat.

Hey Jungs! Locker bleiben, Bierchen trinken :beer und sich an dem schönsten Hobby der Welt (TRIATHLON) und dem besten Forum der Welt (emu5) erfreuen! :cheer

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 12:57 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Anja hat geschrieben:
Ich denke zunehmend über den Sinn von hypotonen statt isotonen Getränken im Wettkampf aus. Hat hierzu jemand Fachwissen oder Erfahrung? Wäre meines Erachtens eine Möglichkeit mit geringer Flüssigkeitsaufnahme viel Wasser und Salze in die Zellen zu bekommen.

Beim Indoor-IM hab ich den Tip bekommen dem normalen Iso Kochsalz zuzusetzen. Hat hervorragend funktioniert, als sonst gar nix mehr ging.

Anja


Meinst du hypertone Getränke ?
Prinzipiell würde ich ja meinen, daß die Flüßigkeit dann nicht so schnell aus dem GI-Trakt ins Blut gelangt.
Möglicherweise ist es aber besser verträglich :???: , wenn man stark untersalzen ist ... :???:

Was meinst du denn mit "als sonst gar nichts mehr ging" ?
Wasser/Iso nicht mehr runtergekriegt ?

Und,
haste wirklich einen Indoor-IM gemacht ? :lookaroun:
Ich dachte du hättest Roth vor der Tür ?

Gruß,
Flow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 13:07 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
Anja hat geschrieben:
Ich denke zunehmend über den Sinn von hypotonen statt isotonen Getränken im Wettkampf aus. Hat hierzu jemand Fachwissen oder Erfahrung? Wäre meines Erachtens eine Möglichkeit mit geringer Flüssigkeitsaufnahme viel Wasser und Salze in die Zellen zu bekommen.

Beim Indoor-IM hab ich den Tip bekommen dem normalen Iso Kochsalz zuzusetzen. Hat hervorragend funktioniert, als sonst gar nix mehr ging.

Anja


in diesem artikel http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundern ... sport.html den ich sehr gut finde steht hierzu folgendes:

Hypotonische orale Rehydratationslösungen (ORL) mit einem Kohlenhydratgehalt von nur 16 bis 20 Gramm (= 1,6 - 2%), jedoch 1200mg Natrium pro Liter, können eine noch schnellere Wasserabsorption bewirken. Solche Getränke, die entwickelt wurden, um große, durch Durchfall verursachte Wasserverluste zu kompensieren, können jedoch aufgrund des geringen Kohlenhydratgehalt zur Aufrechterhaltung einer niedrigen Osmolalität nur eine kleine Energiequelle bereitstellen. Sie sind deshalb zur Aufrechterhaltung der sportlichen Leistung wenig effektiv und somit als Sportgetränk nicht geeignet. Außerdem wäre der hohe Natriumgehalt von über einem Gramm pro Liter (entspricht einem Kochsalzgehalt von 3g/Liter) aus Geschmacksgründen für Sportler indiskutabel - ein solches Getränk wäre so salzig, daß einem schnell die Lust vergehen würde, davon regelmäßig und möglichst viel (wie es die Regel sein sollte, die selbst im Spitzensport nicht immer eingehalten wird) zu trinken

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 13:30 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
thilo69 hat geschrieben:
Upps! Da ist jemand aber sauer!

So war das IMHO bestimmt auch nicht gemeint, oder?

Hat halt nur der Zusatz gefehlt, dass so ein Training keinen Sinn macht, wenn man z.B. Sub9 machen will oder ähnliche Ziele hat.

Hey Jungs! Locker bleiben, Bierchen trinken :beer und sich an dem schönsten Hobby der Welt (TRIATHLON) und dem besten Forum der Welt (emu5) erfreuen! :cheer


keine angst thilo, bin schon wieder locker (hab gerade mittag gegessen :lol: ).
ich wollte nur klar machen, dass das thema nicht in diese richtung driften sollte.
und wenn doch dann werde ich aber mächtig pöse :lol: .

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 20:10 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
schorsch hat geschrieben:
mich kotzt es so langsam an in welche richtung wir uns bewegen. es hört sich nämlich so langsam an wie "ach ja, die die nicht einmal einen 6er schnitt schaffen machen doch eh keinen sport" => mal ganz überspitzt ausgedrückt, aber so kommt es mir so langsam vor!!!

sagt ausser pmp das irgendjemand? Ich kann nicht mich dran erinnern.

schorsch hat geschrieben:
dies ist im zusammenhang mit der 4:50 = mässig guter radfahrer-aussage mein eindruck.

das sind aber zwei Paar Schuhe. Meine Aussage bezieht sich auf 'sub9 = Hexenwerk'. 4:50h sind als Radleistung nicht besonders bemerkenswert. keko hat's ja richtig gesagt: die Leistung kommt erst daher, eben in Schwimmen, Radeln und Laufen ueberdurchschnittliche Leistungen am WK-Tag zu bringen.

Das gewisse Leistungen absolut gesehen mehr oder weniger besonders sind, hat doch gar nichts damit zu tun, wie schnell der eine oder andere diese oder jene Disziplin in diesem Sport absolviert.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 20:17 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 20:33 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Das in animiert wuerde so richtig guten Augenkrebs machen :chris76

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de