emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Mai 2024 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2006 22:48 
Offline
Schwabenpfeil Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2006 19:32
Beiträge: 3058
Wohnort: Albstadt-Ebingen
Peter guckstu hier

http://www.emu5.de/forum/viewtopic.php?p=145862#145862

_________________
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2006 22:50 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
powermanpapa hat geschrieben:
jo, aber welche Behandlung wird dir der Arzt angedeihen?

Das bekloppteste, was ich neulich gehoert hab, war: Bestrahlung. Ansonsten: erstmal Diagnose (CT), wo ueberhaupt der Schmerz herkommt. Sehne selbst? Schleimbeutel? Was ist die Ursache? Das ist alles so vielfaeltig... Hausaerzte und unerfahrene Sportmediziner koennen da nicht helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2006 22:52 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
BSE hat geschrieben:


nagut, dann geh ich halt nächstes mal doch zum Doktor--obwohl... :chris76 :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2006 23:18 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Dez 2004 12:00
Beiträge: 1768
Da das hier das tollsteste Forum ist und man hier viele unbezahlbare Tipps findet, noch welche gratis:
- min. 2 Wochen Laufpause. Eine evtl. Schwellung sollte nach einer Woche deutlich abgeklungen sein.
- Schuhe wechseln. Ausgetretene oder flache Schuhe durch stärker gedämpfte ersetzen
- Dehnen? Bist du wahnsinnig! Erst wenn du kaum noch Schmerzen verspürtst und dann nur ganz vorsichtig (v.a. den Schollenmuskel dehnen)!
- Laß dich mal massieren
- jeden Abend ein Glas Milch mit zwei Esslöffeln Magerquark trinken. Dieser Tipp ist der Oberhammer und eigentlich nicht mit Gold aufzuwiegen.

So, jetzt habe ich euch die tollstesten Tipps gegeben. Jetzt ist es an der Zeit, auch mal a bisserl zu posen.
Drei Tage nach Roth war ich bei meiner Masseurin. Als die so die Muskeln durchgeknetet hat, meinte die nur:"Herr chick, Sie haben nie und nimmer einen Ironman (= Challenge) absolviert. Ihre Muskelchen sind so locker, als hätten Sie gar nix gemacht!" :smokin:
Ok, der wahre Grund ist natürlich der: ich war zu langsam :censored :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2006 09:41 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
Hier noch ein Link zum Thema: http://www.eccentrictraining.com/2.html
Gibt auch von Abu Greif einen Newsletter dazu. Bei Interesse lasse ich Dir den per Mail zukommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2006 09:43 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
Matthias hat geschrieben:
Gibt auch von Abu Greif einen Newsletter dazu. Bei Interesse lasse ich Dir den per Mail zukommen.

Ach Schmarrn. Guckst Du hier:
http://www.greif.de
dann Newletter, Archiv, 18.04.2006


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2006 11:13 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
habe den fred jetzt erst entdeckt.
ich hatte letztes jahr probleme mit der achilles-sehne.
ich hatte die schmerzen immer nach den läufen und vor allem nachts.
ich habe trotzdem weitertrainiert (mir blieb damals nichts anderes übrig).
ich glaube so ca. 3 wochen hatte ich die probleme recht intensiv, dann wurde es besser. bis jetzt auch keine probleme mehr in dieser richtung.
ich habe einlagen in die laufschuhe getan. die einlagen habe ich mal bekommen als ich mit der ferse probleme hatte. die einlage ist ein wenig erhöht und im fersenbereich nochmals extra gepolstert.
jetzt aber nicht meinen, das wäre die lösung mit der einlage. probiers erst ganz normal ohne. so ne einlage kann auch probleme verursachen. sowas sollte man ausprobieren, nicht gerade wenn man eh schon probleme hat.
ich wusste ja, dass ich auch recht gut mit der einlage laufen kann.

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2006 11:29 
Offline
emu Küken
Benutzeravatar

Registriert: 11 Jul 2006 10:31
Beiträge: 11
So, ich habe auch noch ein paar Tips.

Am 31.12. habe ich mir die Achillessehne gereizt und zwar so schwer, dass ich kaum noch gehen respektive laufen konnte. Zwei Wochen Pause gemacht (die Schmerzen waren weg), nach zwei km Testlauf alles wie vorher und noch schlimmer.

Dann zum Arzt, der hat zunächst einmal durch abtasten und durch Ultraschall festgestellt, dass die Sehne geschwollen und gereizt war (Ohh, wusste ich aber auch schon). Dann die Überraschung, der erste Arzt (Sportarzt) der mir kein Voltaren, Diclofenac, Fersenerhöhung usw. verschrieben hat.

Statt dessen Akkupunktur (10 Sitzungen) und begleitende Physiotherapie, die dann auch noch einmal verlängert wurde.

Was habe ich gemacht.

- zunächst einmal absolute Laufpause für ca 3 1/2 Monate
- nebenbei alle Laufschuhe in die Ecke gestellt und mir 3 Paar Nike Free zugelegt, diese und nur diese trage ich noch (täglich und zum laufen)
- mit walken angefangen
- mehrfach täglich mich auf die Treppe gestellt und die Fersen abgesenkt 15x, 30 Sekunden Paus, 15x

Mitte April erst wieder ganz vorsichtig mit Laufen wieder begonnen. Zunächst 200m (in Worten zweihundert Meter), dann gesteigert, 500m usw.

Meine längsten Läufe vor Roth waren 12km, aber alles was ich in den paar Wochen vor Roth lauftechnisch gemacht habe, waren Koppeleinheiten.

Die langen Läufe habe ich durch NordicWalking Einheiten ersetzt ( 3 - 5 Stunden).

Meiner Sehne geht es inzwischen super und ich hoffe, das es auch so bleibt.

Schöne Grüsse
strwd (Nike Free Jünger)

_________________
train hard, train healthy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jul 2006 23:11 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
So,
habe wohl endlich meinen Weg gefunden um wieder irgendwann schmerzfrei zu laufen. Habe gemerkt das mir Dehnübungen resp. Treppensteigen oder Übungen an der Stufe recht gut tun. Da ich auf die WK, sind voraussichtlich nur noch 2 OD, nicht verzichten will mache ich ein eingeschränktes Lauftraining. Da IMHo ne halbe Std. Laufen für mich nichts bringt, fahre ich erst 1Std auf dem Renner die Beine schön dick und gehe dann max. ne halbe Stunde laufen. Das klappt prima und die Schmerzen halten sich in Grenzen. Habe das probiert und kann nach dem Training gehen ohne zu humpeln :cheer Die Schmerzen sind noch nicht ganz weg, werden durch die halbe Stunde laufen aber nicht wieder extrem verstärkt wie es vorher bei längeren Einheiten der Fall war.Hoffe das ich es so in den Griff bekomme. :lookaroun:

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de