emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Mai 2024 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diät + Sport
BeitragVerfasst: 13 Mär 2006 21:15 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Mal ne Frage zum allerseits beliebten Thema Diät. Da ich momentan öfter Probleme mit meinem Magen habe will ich mal versuchen ein wenig zu entschlacken. Habe das schon öfter gemacht man fühlt sich wie neu geboren. Dieses Mal will ich am ersten Tag gar nichts essen um dann mit Schonkost und Molke weiter zu machen. Nun die Frage: Kann man das ohne weiteres aus dem Training raus machen? Hat jemand Erfahrung damit? Ich werde definitiv kein Drulse Block in dieser Zeit trainieren würde aber gerne normal weiter trainieren. Ich habe irgendwie bedenken das ich meinem Körper zu sehr belaste und dann vll ne Zeit gar nicht mehr trainieren kann.

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diät + Sport
BeitragVerfasst: 13 Mär 2006 21:50 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Ich habe mich mal sehr kohlenhydratarm ernährt und normal trainiert. Habe sehr schnell abgenommen, aber mir war auch mal schwindelig und ich hab mich nicht so toll gefühlt. Als ich dann wieder ein bißchen mehr Kohlehydrate zu mir genommen hatte, ging es besser...

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mär 2006 21:56 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
Wenn du Probleme mit dem Magen hast, solltest du sehr oft kleine Mengen essen, damit er nie völlig leer ist.

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mär 2006 22:25 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Hungern und trainieren bringt nicht wirklich was. KH-armes Essen hilft gut, iss viel Proteine (z. B. Fisch) und Gemuese. Aber schraub die KHs nicht ganz auf Null, sonst bist Du irgendwann alle.
Wenn Du dadurch nicht hungerst, kannst Du normal trainieren und munter mehr Energie verbrauchen als Du zu Dir nimmst.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mär 2006 22:32 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Denke mein Hauptproblem ist wirklich das schnelle, unbewußte Essen von bombastischen Mahlzeiten und der viele Kaff. Versuche es erstmal mit bewußtem, KH armen essen und kleinen Mengen. Sollte das nicht helfen werde ich es wieder mit der Entschlackung probieren. Danke für die Tips

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mär 2006 22:40 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
QRoo hat geschrieben:
Denke mein Hauptproblem ist wirklich das schnelle, unbewußte Essen von bombastischen Mahlzeiten und der viele Kaff. Versuche es erstmal mit bewußtem, KH armen essen und kleinen Mengen. Sollte das nicht helfen werde ich es wieder mit der Entschlackung probieren. Danke für die Tips


Wenn es Fisch und Fleisch geben sollte, dann keinesfalls stark gebratenes, das reizt den Magen zu stark. Entweder garen, kochen (schmeckt beides nicht wirklich) oder als alternative kurz anbraten und danach mit Gemüse in Alufolie einwickeln und im Backofen fertiggaren.

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 00:43 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Wenn ihr abnehmen wolt, dann macht halt mal wirklich ein auf gesundes essen, dann purzeln nur so die Kilos. Sprich: Salate, säfte, obst, gemüse, Suppen, Nudeln, auch fisch und Fleisch, aber nicht abends...

Hauptsache ihr seht nicht wie Apanasanas Avatar aus, denn dann ist es aus mit dem Sport. Dann hat man keine Kraft mehr für die kleinsten Dinge.

Ich meine, ich stehe auf schlanke Frauen, aber sowas krankhaftes finde ich richtig schlimm... :oops:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 00:48 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
chris76 hat geschrieben:
Ich meine, ich stehe auf schlanke Frauen, aber sowas krankhaftes finde ich richtig schlimm... :oops:

Das ist nicht nur schlimm, das ist lebensgefaehrlich.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 09:48 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
Das schlimmste ist, dass man sich selbst immer noch zu dick findet.

OT: Ich würde Fruchtsäfte weglassen und stattdessen lieber Obst essen.

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 09:52 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
chris76 hat geschrieben:
Wenn ihr abnehmen wolt, dann macht halt mal wirklich ein auf gesundes essen, dann purzeln nur so die Kilos. Sprich: Salate, säfte, obst, gemüse, Suppen, Nudeln, auch fisch und Fleisch, aber nicht abends...


Nicht Abends? Und warum? Du glaubst doch nicht etwa diesem Ammenmärchen, dass man nach 18Uhr nichts mehr essen soll?
Wichtig ist ausschliesslich, dass die Energiezufuhr zurückgefahren wird und man eine Negative Bilanz hat...wann man allerdings die Kalorien täglich zu sich nimmt ist echt sch....egal. Das einzige was passieren könnte ist, dass man mit vollem Magen nicht einschlafen kann (was ich mir bei Qroo nicht vorstellen kann :D) und dass das essen schlechter verdaut wird. Im Normalfall reicht es aber ca. 2-3 Std. vor'm Schlafengehen nichts schweres mehr zu essen.

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 10:51 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Ich will ja nicht primär abnehmen (das kommt hoffentlich von alleine bei den langen Einheiten die bald anstehen). Ich esse grundsätzlich Abends nicht viel, was ganz sicher nicht den Grund hat das ich nicht schlafen kann :hammer .

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 14:04 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
powermanpapa hat geschrieben:
Übrigens haben auch schon diverse Untersuchungen gezeigt, das dieser Entschlackungs ebenso fürn Arsch ist, bzw, nicht wirklich irgendetwas bringt

Scheiß auf die Untersuchungen. Mir hat es schon oft gut getan und war somit nicht für den Arsch.

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 15:56 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
D.h., QRoo ist ne dicke Wurst, weil er nicht auf pmp hört ... und wird deshalb auch ne dicke Wurst bleiben. :lol:

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2006 10:48 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Linus hat geschrieben:
D.h., QRoo ist ne dicke Wurst, weil er nicht auf pmp hört ... und wird deshalb auch ne dicke Wurst bleiben. :lol:

Besser ne dicke Wurst wie ne Klugscheißwurst :newwer

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mär 2006 10:49 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Dez 2004 12:00
Beiträge: 1768
Diät und Training habe ich letztes Jahr im Nov/Dez. mal gemacht 3-4Wochen lang. Mengenmäßig praktisch knapp über den Grundumsatz Nahrung zugeführt (viel Eiweiss). Hat auch mit der Gewichtsabnahme funktioniert, Problem war nur die Umstellung auf 'normale' Essgewohnheiten, d.h. ich habe dann immer noch viel zu wenig Kalorien zu mir genommen. Jetzt ess ich wie ein Scheunendrescher (mehrere Mahlzeiten bzw. Snacks) aber halte in etwa mein momentanes Wunschgewicht.
Solche Diäten wie ich sie gemacht habe, werden absolut nicht empfohlen. Besser ist folgendes:
- Kaloriendefizit von ca. 300kcal pro Tag
- KHs runter auf 50% der Gesamtenergiezufuhr, Eiweiß hoch auf ca. 1,2-1,5g/kg Körpergewicht
- nach den Trainingseinheiten KHs und Eiweiß zuführen (nicht unbedingt nötig, wenn du in einer Regenerationswoche bist)

Allgemein gilt folgendes zur Körperfettreduktion:
- Kein Alkohol :D
- keine Speisen mit hohem glykämischen Index 3-4h vor dem Schlafen (also wech mit dem Zucker bzw. stark reduzieren)
- Kombinationen aus Fett und Zucker vermeiden (Schokoriegel...)
- harte kurze Trainingseinheiten oder lang und langsam (is ja eh klar...)

Hier kannste z.B. ausrechnen lassen, was du so am Tag an Energie benötigst:
http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/in ... giebed.htm

Viel Erfolg! und viel Spaß :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de