emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2024 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: keko´s jähes Karriere-Ende?
BeitragVerfasst: 27 Feb 2006 11:43 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23480
keko, der Unfehlbare hat geschrieben:
Noch mehr wundert es mich, dass ich noch nie wegen irgendeiner Verletzung habe pausieren müssen. Scheinbar bin ich ein recht robuster Knochen :lol:


tja, das war wohl mal...

Nachdem ich am Mittwoch plötzlich einen unangenehmen Schmerz in der Wade verspürte und am Freitag mein geplantes Lauftraining deswegen abbrechen mußte, ging es mir am Sonntag scheinbar wieder besser.

Ich lief also in meinem Hauswald meine Hausrunde. Irgendwann überholte ich ein türkisches Leichtgewicht, der sich an mich dranhängte. Ich immer schneller, er immer schneller hinterher.... Gerade als ich dachte -"super, Wade wieder ok" gab es ein knirschendes Geräusch und einen furchtbaren Schmerz in meiner Wade. Ich mußte sofort stehen bleiben und konnte kaum noch auftreten vor Schmerzen. Immerhin konnte ich nach ein paar Minuten humpelnd heimjoggen.

Habe zwar eine Salbe drauf und irgendwie tut es nicht mehr so weh, aber gefühlsmässig würde ich sagen, das ist was richtig Langfristiges.... und werde wohl zum ersten mal zum Arzt gehen müssen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2006 12:20 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
:hammer pienz nicht so rum.....

wenn es nicht mehr weh tut ist´s doch ok ;)

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2006 12:31 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
hört sich ja gar nicht gut an.

kam das knirschende Geräusch aus der Wade?
Also wenn eine Sehne reißt, das ist dann eher ein knallendes Geräusch ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2006 12:44 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23480
vb_man hat geschrieben:
kam das knirschende Geräusch aus der Wade?


Ja, zusammen mit dem Schmerz hat es geknirscht. Mein erster Gedanke war, dass die Sehen gerissen ist. Aber das hat sich nicht bestätigt.

Jetzt schau ich ständig, ob ich irgendwo eine Beule habe (--> Muskel/faserriss) sehe aber nix.

Ist vielleicht zu viel Fett drüber :lol:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2006 13:35 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Man merkt, Du kommst der 40 immer näher...

Was sich wohl das türkische Leichgewicht gedacht hat, als Du plötzlich stehen geblieben bist? Vielleicht gibt es jetzt unter http://www.emü5.tr einen Fred namens: "Wie man Graubärte im Wald zersägt" :smokin: .

Ach ja, trotzdem gute Besserung ;).

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2006 13:59 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Gute Besserung keko. Du kannst Dich ja ein wenig damit trösten das Du jetzt Deinen eigenen Smiley hast :lol:

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2006 14:16 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Wenn es immer dann knirscht, wenn du die Sehne bewegst (als ob die Sehne in ihrer Sehnenscheide beim bewegen aneckt und knirscht): Sehnenscheidenentzündung, hab ich seit 4 Monaten u. wird mir Roth versauen.

Hoffen wir mal für dich ;)

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2006 14:21 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23480
Tom Tiger hat geschrieben:
Was sich wohl das türkische Leichgewicht gedacht hat, als Du plötzlich stehen geblieben bist?


Ich habe ja nicht die ganze Geschichte erzählt.... :roll:

Als wir durch den Wald gesaust sind, habe wir zuerst 3 oder 4 Läufer überholt und danach eine Nordic-Walking Gruppe.

Ich also vornweg, das türk. Leichtgwicht hinterher...: An den anderen Läufern vorbeigeflogen, die Nordic-Walking Gruppe gesprengt..... dann der Schmerz!! Ich bleib stehen, das Leichtgewicht fliegt an mir vorbei -- ich wollte ihm noch zurufen "Ey, ich bin noch fit, mein Puls war nur bei 150, nicht das du denkst, ich kann nicht mehr, du Depp!!"

Dann joggen die Läufer an mir vorbei... ich wollte ihnen noch zurufen "Ey, ich bin noch fit..."

Ich gehe da also im Wald, mit meinem Schicksal hadernd, versuche gerade wieder leicht zu joggen, kommt diese blöde Nordic Walking Gruppe und walked an mir vorbei. Für einen Moment vergass ich sogar den Schmerz in der Wade... :dead

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2006 14:27 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
keko hat geschrieben:
Ich gehe da also im Wald, mit meinem Schicksal hadernd, versuche gerade wieder leicht zu joggen, kommt diese blöde Nordic Walking Gruppe und walked an mir vorbei. Für einen Moment vergass ich sogar den Schmerz in der Wade... :dead


Das ist bitter, mein Mitgefühl.

Das bedeutet also, daß da jetzt ein paar Breitarsch-Tussies damit prahlen können, einen Ironman plattgemacht zu haben.

Du solltest zum Schierlingsbecher greifen :keko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2006 16:03 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
keko hat geschrieben:
Ja, zusammen mit dem Schmerz hat es geknirscht. Mein erster Gedanke war, dass die Sehen gerissen ist. Aber das hat sich nicht bestätigt.

Jetzt schau ich ständig, ob ich irgendwo eine Beule habe (--> Muskel/faserriss) sehe aber nix.

Bei "Knirschen" denke ich eher an Knochen, Ermüdungsbruch vielleicht.
Gute Besserung jedenfalls!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko´s jähes Karriere-Ende?
BeitragVerfasst: 27 Feb 2006 21:17 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
keko hat geschrieben:
Habe zwar eine Salbe drauf und irgendwie tut es nicht mehr so weh, aber gefühlsmässig würde ich sagen, das ist was richtig Langfristiges.... und werde wohl zum ersten mal zum Arzt gehen müssen.


Bei mir zieht auch seit geraumer Zeit was in der Wade. Wird nicht besser und nicht schlechter.

Kleiner Tip: Salbe drauf, feuchtes Handtuch drum, Plastiktüte drum und dann ins Bett. Das durchblutet heftig und hilft zumindest bei mir oft.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2006 21:22 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
keko hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
kam das knirschende Geräusch aus der Wade?


Ja, zusammen mit dem Schmerz hat es geknirscht. Mein erster Gedanke war, dass die Sehen gerissen ist. Aber das hat sich nicht bestätigt.

Jetzt schau ich ständig, ob ich irgendwo eine Beule habe (--> Muskel/faserriss) sehe aber nix.

Ist vielleicht zu viel Fett drüber :lol:



ich war heut seit langem wieder mal lang und hügelig laufen.
denke also meine verletzung war nix wirklich ernstes.
wünsch dir alles gute, dass es bei dir auch wieder besser wird :)

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: keko´s jähes Karriere-Ende?
BeitragVerfasst: 28 Feb 2006 10:08 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
keko hat geschrieben:
keko, der Unfehlbare hat geschrieben:
Noch mehr wundert es mich, dass ich noch nie wegen irgendeiner Verletzung habe pausieren müssen. Scheinbar bin ich ein recht robuster Knochen :lol:


tja, das war wohl mal...

Nachdem ich am Mittwoch plötzlich einen unangenehmen Schmerz in der Wade verspürte und am Freitag mein geplantes Lauftraining deswegen abbrechen mußte, ging es mir am Sonntag scheinbar wieder besser.

Ich lief also in meinem Hauswald meine Hausrunde. Irgendwann überholte ich ein türkisches Leichtgewicht, der sich an mich dranhängte. Ich immer schneller, er immer schneller hinterher.... Gerade als ich dachte -"super, Wade wieder ok" gab es ein knirschendes Geräusch und einen furchtbaren Schmerz in meiner Wade. Ich mußte sofort stehen bleiben und konnte kaum noch auftreten vor Schmerzen. Immerhin konnte ich nach ein paar Minuten humpelnd heimjoggen.

Habe zwar eine Salbe drauf und irgendwie tut es nicht mehr so weh, aber gefühlsmässig würde ich sagen, das ist was richtig Langfristiges.... und werde wohl zum ersten mal zum Arzt gehen müssen.


Aha. Du liest also doch meine Trainingsaufzeichnungen und baust jetzt nicht nur Haus, sondern auch noch vor für Gemünden und Kraichgau...

Na, dann schon dich mal. Bild

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2006 15:26 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
keko, was hat denn der Arzt gesagt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2006 16:10 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23480
wehaka hat geschrieben:
keko, was hat denn der Arzt gesagt?


"Hallo Herr Keßler, sind sie auch erkältet oder um was geht es?"

Gefunden hat er nix, weder Blutung (Muskelriß) noch Delle (-Anriß). Und da ich großflächige Schmerzen habe, vermutet er eine schöne Zerrung. Ich habe eine Salbe bekommen (bzw. kaufen dürfen), soll kühle Wickel machen mit Eis und darf leichten Sport machen (das hat mich gewundert,.... ähhh und überhaupt, wie soll ich *leichten* Sport machen?!), weil das scheinbar die Regeneration fördert. Ich könne auch mal zum Masseur, damit der "dann 15min seine Hand drauf legt und das viel bewirken kann". Vielleicht geh ich zu einer Masseuese. Ach ja, so eine Zerrung könne u.U. sehr lange dauern.

Na bravo, ich also eine Runde Rad gefahren, sogar da schmerzt es schon. Verlixt, werde heute abend mal "leichtes" Joggen probieren.

Wenn mich die ganze Sachen zu sehr nervt, werfe ich alle Brocken hin und trainiere erst wieder wenn es wärmer draussen ist. :smokin:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de