emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Mai 2024 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2005 17:33 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
@apanasana:
Bei meinem Verwandten half sehr viel die Ernährung umzustellen. Er ist jetzt wesentlich weniger Fleisch ( er hat nicht komplett verzichten müssen ) und isst weniger "saure" Lebensmittel. Was das genau bedeutet kann ich ihn mal an den Feiertagen fragen.

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2005 17:40 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Gerade bei Neurodermitis gibt es oft auch psychische Gründe....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2005 17:42 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 855
Ich war drei Jahre nun damit eigentlich jeden Tag in Kontakt. teilweise sogar bis zum Ellbogen wenn ich einen versunkenen MG Lauf meiner Rekruten aus den Weiten des Ölbades holen musste... wir haben ein extra Öl für Waffen, es ist grünlich, das andere was ich Anfangs hatte war eher bräunlich.
Naja auf jeden Fall hatt ich trotz der Arbeit und der ab und zu doch zerkratzten Hände dank Dornen etc immer weiche Haut. Bei mir hats viel genutzt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2005 17:58 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Bigfoot hat geschrieben:
Ich kann mir gut vorstellen, daß mineralische Öle einen gut fetten; nicht umsonst verwendet man sie ja in der Technik.

Wenn Du so gebaut bist wie unser Eisenmann und Muskeln aus Stahl hast, dann vielleicht ;), doch Mineralöl greift diverse Stoffe an (zB: unseren geliebten Neoprenanzug, uvm.), bei der Haut ist es die äussere Schutzschicht. Ich vermute, dass dies nicht nur an den Additiven liegt.

@Funny: Vielleicht lag es ja an der Nivea-Creme und nicht am Öl, das Du reingemixt hast. Als ich in meiner Militärzeit intensiven Kontakt zu solchen Flüssigkeiten hatte, bekam ich Risse an den Händen, die kaum mehr heilten. Doch ich denke, dass da nicht jeder gleich reagiert, doch Du hast Glück, denn 1L Motorenöl ist bestimmt billiger als ein Liter Bodylotion :D.

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2005 18:12 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 855
Tom Tiger hat geschrieben:

@Funny: Vielleicht lag es ja an der Nivea-Creme und nicht am Öl, das Du reingemixt hast. Als ich in meiner Militärzeit intensiven Kontakt zu solchen Flüssigkeiten hatte, bekam ich Risse an den Händen, die kaum mehr heilten. Doch ich denke, dass da nicht jeder gleich reagiert, doch Du hast Glück, denn 1L Motorenöl ist bestimmt billiger als ein Liter Bodylotion :D.


Kameraden von mir, habens sich sogar beim Ausgehen hinter die Ohren geschmirrt statt Perfum. Unser Waffeöl scheint ein Mittel für alles zu sein.. zumindest haben die Weibchen immer sofort von den Ohren abgeschleckt. :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2005 18:41 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Funny hat geschrieben:
Kameraden von mir, habens sich sogar beim Ausgehen hinter die Ohren geschmirrt statt Perfum. Unser Waffeöl scheint ein Mittel für alles zu sein.. zumindest haben die Weibchen immer sofort von den Ohren abgeschleckt. :lachen
:D
Andere Länder ander Sitten.
Wir haben vor dem Ausgang extra lang geduscht, damit das Öl ja nicht mehr zu riechen war. Wenn wir das gewusst hätten, dann wären wir ungeduscht in den Ausgang :hammer.

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 00:20 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
@apanasana: Lass den ganzen Mist weg. Hör bloß auf mit 3 mal pro Tag eincremen. Damit sagst du deiner Haut das sie nicht mehr zu fetten braucht. Und dusch so selten wie möglich in der nächsten Zeit. Wenn du das ein paar wochen durchziehst wird sich deine Haut wieder von alleine regulieren. Die Haut ist ein sehr komplexes Gewebe das nicht immer gut auf äussere Stoffe reagiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 00:23 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
eine gesunde Haut vielleicht schon - aber jemand mit Neurodermitis hat ja keine gesunde Haut :roll:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 01:45 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
Newbie hat geschrieben:
eine gesunde Haut vielleicht schon - aber jemand mit Neurodermitis hat ja keine gesunde Haut :roll:


Da aber keiner weiss was es ist, mag chris's Vorschlag einen Versuch wert sein.

Ohoh, werde ich jetzt vom Forum verbannt, weil ich dem chris zugestimmt habe? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 07:43 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
naja - ich weiss wie meine normale Haut schon weh tut wenn ich im Winter mal die Creme vergesse... da kann ich mir vorstellen, wie es mit Neurodermitis spannen und ziehen muss :roll:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 09:50 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Wenn wirklich Neurodermitis würde ich auch mal psychische Gründe suchen. Mein Bruder hat Neuro; das war so übel, daß er bei der Musterung nach genau 10sec untauglich war. Nachdem er sich mal um sein seelisches Gleichgewicht gekümmert hat isses weg.

Trockene Haut ist mein Thema; ich nehm da Ringelblumencreme - und wechsele ab und zu mal das Produkt, sonst gewöhnt sich die Haut an eines und der Effekt geht nach einer Weile weg.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 12:11 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
armin hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
eine gesunde Haut vielleicht schon - aber jemand mit Neurodermitis hat ja keine gesunde Haut :roll:


Da aber keiner weiss was es ist, mag chris's Vorschlag einen Versuch wert sein.

Ohoh, werde ich jetzt vom Forum verbannt, weil ich dem chris zugestimmt habe? :lol:


Nö, hab ich aber eigentlich schon probiert, wenn ich die Bodylotion mal vergessen hatte...danach habe ich Risse (1-2cm lang) in den oberen Hautschichten, wenn ich mich bücke fühlt es sich an als würde die Haut über meiner Wirbelsäule aufreissen, die Haut hat einen weissen Schleier und wenn ich die Salbe für meinen Kopf weglassen würde...daran denke ich wohl besser nicht.
Vielleicht sollte ich mich doch mal an einen Spezialisten wenden.

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 13:13 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Ringelblumensalbe steht auch hier auf dem Schreibtisch - nachdem wir das immer im Stall bei leichten Verletztungen am Pferd angewendet haben hab ich für mich mal eine Tube gekauft und bin sehr zufrieden damit. Lieber so was also irgendwas teures parfümiertes :roll:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 14:39 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jul 2004 12:00
Beiträge: 413
Wohnort: Schweiz
Linus hat geschrieben:
Wenn wirklich Neurodermitis würde ich auch mal psychische Gründe suchen. Mein Bruder hat Neuro; das war so übel, daß er bei der Musterung nach genau 10sec untauglich war. Nachdem er sich mal um sein seelisches Gleichgewicht gekümmert hat isses weg.

Trockene Haut ist mein Thema; ich nehm da Ringelblumencreme - und wechsele ab und zu mal das Produkt, sonst gewöhnt sich die Haut an eines und der Effekt geht nach einer Weile weg.


Ich habe mal nach Haut und Psyche gesucht:

"Aufforderung, sich mehr mit sich zu befassen. Etwas "juckt" mich, das sich nicht länger verdrängen lässt"

Und
Die Haut dient auch als Projektionsfeld der Nieren: Sich unrein fühlen, unsicher sein, sich nicht äussern können.

Ich habe noch ein Link hinausgesucht:
http://www.netdoktor.de/feature/neurodermitis_seele.htm
Nur so als Anmerkung
Alles Gute


Gruss Stefan

_________________
Emu Nr. 27

memberlist.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Dez 2005 21:12 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
also.... warst du mal beim hautarzt? falls er dir zinkoxidsalbe verschreibt...vergiss es, taugt nix.
hatte dann durch zufall wegen ner antibiotika-allergie ne lotion bekommen (irgendwas mit triamc" oder so ähnl) die dort erst angerührt wurde und die eigentlich zur juckreizminderung bei antibiotika-allergie gedacht war...das zeugt is ne milchige lotion die nicht einzieht, aber es hilft...da juckt einfach nix mehr, und wo nix juckt, da kratzt man nicht, und wo nich gekratzt wird verheilts ganz gut.

ich würde aber mal nach den ursachen forschen....bei mir warn offensichtlich baustoffe in unsrer schule....in den ferien isses immer besser geworden und kaum war das abi rum war die sache komplett vorbei, und das nach ner mehrjährigen tortur.


an nen spezialisten würd ich mich definitiv wenden, allergietest machen lassen, und evtl. verordnet der arzt dir solarium oder bäder in salzlake....das brennt zwar wie hölle aber hilft wirklich sehr gut.
ansonsten sich in geduld üben und nicht dauernd dran denken, bewusst die finger von allem lassen was irgendwie gerötet ist oder sonstwie verdächtig.
wenn dus einrichten kannst, verschwinde ne zeilang gen süden, und für zu Hause...sorg dafür dass es immer anständig warm und feucht ist....ach da gibts so viel....geh einfach mal zum hautarzt

_________________
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de