emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Mai 2024 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Dez 2005 21:59 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
Bigfoot hat geschrieben:
@apanasana:
Bei meinem Verwandten half sehr viel die Ernährung umzustellen. Er ist jetzt wesentlich weniger Fleisch ( er hat nicht komplett verzichten müssen ) und isst weniger "saure" Lebensmittel. Was das genau bedeutet kann ich ihn mal an den Feiertagen fragen.


Ich habe ihn gefragt, das mit der Ernährung hat wohl nicht geklappt, obwohl er viel probiert hat. Auch Rotlichtbestrahlungen waren ergebnislos. Scheinbar hat er wirklich viel und verschiedenste Sachen probiert, bis es bei ihm einfach durch die Pubertät fast komplett verschwand.
Auch er meinte, daß viel von Neurodermitis mental bedingt sei.

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2006 15:58 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Ich habe die gleichen Probleme wie Du, schon seit meiner Kindheit.
Meine Erfahrungen/Tips

1. Ernährung: Schweinefleisch und Rotwein sind die Killer, wenn ich das esse bzw trinke, sehe ich es spaetestens 2 Tage spaeter an der Haut. Ansonsten, viel Trinken (v.a. im Winter)

2. Eincremen: Schadet mehr als es nuetzt, jednefalls wenn man es regelmaessig macht (siehe Chris). Risse/Entzuendungen ?? Keine Angst vor Cortison, solange man das nicht wochenlang auf die gleiche Stelle schmiert. Aber der Aerger hat dann schnell ein Ende. Alternative (bei Neurodermitis besonders klassse) Protopic: Ist sauteuer, wird aber (mittlerweile) von den Kassen bezahlt. Nachteil, die Haut darf nicht in die Sonne nach Protopic behandlung (also eher was fuer den Winter)

3. Wenn nicht Protopic genommen wird: Solarium in Kombination mit salzwasser baedern (Aber nicht uebertreiben, gelle)

4. Hermal F Forte (Bade-/Duschzusatz). Ist superklasse, mit Urea drin, macht bei regelmaessigen Gebrauch eine Babyhaut.

5. Allergietest/Umwelt-/Haushaltsgifte
6. Lebensumstellung ??

Hoffe geholofen haben zu koennen

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2006 23:30 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
früher war man der Meinung, Neurodermitis hätte was mit Nerven und Psyche zu tun. Daher der Name. Mittlerweile wurde die Krankheit aber umbenannt (den Namen kann ich mir nie merken) weil es absolut nix mit Psyche zu tun hat.
OK, jede Krankheit wird von der Psyche beeinflusst...
Ich selbst habe Neurodermitis seit ich 2 Jahre alt bin. Damals hatte ich wohl kaum psychische Probleme ;) Meine Schwester hats, meine Mutter nur trockene Haut. Meine Grosseltern mütterlicher Seite haben beide trockene Haut, Oma auch Heuschnupfen. Vererbung spielt wohl ne grosse Rolle.

Mit Neurodermitis sind auch immer Allergien verbunden. Der Mist hat mich vor'm Wehrdienst bewahrt...

Solange ich Sport treibe und regelmässig schwitze, hält sich der Mist in Grenzen. Versuche mich gesund zu ernähren, aber nix spezielles. Ich versuche so wenig wie möglich Seife, Shampoo und so Zeugs zu verwenden. Eincremen mit rückfettender Creme, die von Lidl (Cien) und Aldi (Olano) sind bei Allergikern beliebt. Mit Nivea haben die meisten Probleme.
Noch ein Tip: nicht zuviel eincremen, dann verstopfen die Poren und es wird noch schlimmer. Aber auch nicht zuwenig, sonst wird die Haut rissig.
3Mal am Tag sollte reichen.

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de