emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2024 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lange kein Training, ich erkläre warum!
BeitragVerfasst: 13 Nov 2005 21:30 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jul 2004 12:00
Beiträge: 413
Wohnort: Schweiz
Die Geschichte von meiner Krankengeschichte kann man hier:
http://www.3athlon.info/showthread.php? ... =Schwindel
Oder hier:
http://mitglied.lycos.de/stefanmarty/virus2.htm
lesen.
Was am Anfang als Virusinfektion herausgestellt hat, hatte noch mehrere Ursachen, welche ich erst im August 2005 herausfinden konnte.
Als im Mai 2005 die Sympthome leicht zurück gingen, merkte ich dass das ganze auch einen grossen Zusammenhang mit der Psyche hatte. So ging es mir viel besser, als ich mich über ein gutes Sportresultat im Fernseher und über einen anderen Erfolg freute.
Im August 2005 ging ich zu einem Threapeuten der Kinesologie anwendet. Der konnte anhand von Muskeltests herausfinden, welche Organe nicht richtig funktionieren. Bei der Kinesologie sind psychische Beschwerden für die Krankheiten verantwortlich (für fast alle Krankheiten)
Bei der Untersuchung, bei welchem mit den Fingern auf verschiedene Punkte des Rücken abgetastet wurde, drückte mir ein Punkt besonders (der Leberpunkt) (Jedes Körperorgan hat einen Punkt)
Dieser Punkt spürte ich schon eine längere Zeit (siehe auch http://www.3athlon.info/showthread.php?t=8599 )
Dann teste der Therapeut mit einem spez. Test mein Unterbewusstsein aus. Dabei stellte sich heraus, dass sich mein Unterbewusstsein am meisten mit diesem beschäftigte:
Ich habe noch keine Freundin
Durch dieses wurde die Leber geschwächt und ich dadurch bekam ich die Kopfschmerzen, Schwindel, Gefühl wie bei 2 Promille, Koordinationsprobleme, Müdigkeit und noch andere Sympthome. Weiterhin stellte er noch die rechte Niere fest, welches durch einen Konflikt mit einem Anderen ausgelöst wurde.
Dabei erklärte er mir noch ein paar Leitsätze, die ich mir immer wieder bewusst machen musste, und ein paar Handgriffe welche ich dabei anwenden musste.
Danach ging es mir deutlich besser.
Ich bekam nur noch bei gewissen Situationen Kopfschmerzen.
Später wurde herausgefunden, dass diese entstehen, wenn ich eine hübsche Frau vor mir habe, und mit fremden Menschen in Kontakt bin.
Durch die Übungen mit dem umpoolen im Gehirn, ging es mir dann noch besser. Hatte aber zeitweise immer noch Kopfweh.
Am letzten Dienstag, war ich nochmals bei der Behandlung, dort stellte sich noch etwas heraus, welches der Therapeut von meinem Unterbewusstsein herausgefunden hatte. Er ging jedes Jahr von der Geburt bis jetzt durch und im Juli 2004 zeigte es etwas an.
Im Juli 2004 wollte ich zum Ironman Zürich starten, auf welchen ich 2 Jahre gezielt trainiert hatte, konnte aber leider gesundheitsbedingt nicht starten. Mein Unterbewusstsein hat diese Situation immer noch nicht verdaut, und reagiert darauf mit Kopfschmerzen. Ich zerbrach mir den Kopf darüber. Ich fing dann mit der mentalen Umpoolung an, um diese Situation zu akzeptieren und von da an ging es mir deutlich besser. Ich strahle innerlich wieder und ich lache wieder. Ich habe wieder richtig Spass am Leben und ich kann wieder trainieren. Ich muss aber immer noch dranbleiben mit den ment. Übungen sonst ist die Lebenslust wieder vorbei.
Viele Grüsse Stefan

_________________
Emu Nr. 27

memberlist.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Nov 2005 21:50 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Äußerst interessant!

Meine Erfahrungen mit Kinesiologen waren leider nicht besonders gut, daher halte ich mich von sowas fern, aber innerlich strahlen würde mir auch mal ganz gut tun...

Dir aber erstmal alles Gute auf dem weiteren Weg - klingt jedenfalls nach Genesung!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Nov 2005 21:52 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
drullse hat geschrieben:
aber innerlich strahlen würde mir auch mal ganz gut tun...

!


also ich leb direkt neben nem Kernkraftwerk, ich kenn das :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange kein Training, ich erkläre warum!
BeitragVerfasst: 13 Nov 2005 22:42 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
stefan79 hat geschrieben:
Ich fing dann mit der mentalen Umpoolung an, um diese Situation zu akzeptieren und von da an ging es mir deutlich besser. Ich strahle innerlich wieder und ich lache wieder. Ich habe wieder richtig Spass am Leben und ich kann wieder trainieren. Ich muss aber immer noch dranbleiben mit den ment. Übungen sonst ist die Lebenslust wieder vorbei.

So richtig nachvollziehen kann ich das nicht, aber die Hautpsache ist, es funktioniert. Schön, dass es dir soviel besser geht!
Was sind denn das für Übungen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange kein Training, ich erkläre warum!
BeitragVerfasst: 13 Nov 2005 22:45 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
stefan79 hat geschrieben:
Viele Grüsse Stefan


Sehr interessante Sache. Hab so was noch nie gehört.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Nov 2005 23:27 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Ich freu mich, daß Du durchgehalten hast bist Du jemanden gefunden hast der einen Lösungsweg für Dich aufzeigen konnte und daß Du Dich auf eine wohl auch für Dich völlig neue Strategie eingelassen hast, mit Problemen und deren Folgesymptomen umzugehen.

Es geht aufwärts, scheint mir - und das freut mich noch mehr.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2005 00:16 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
Das ist ja Klasse! Es freut mich, dass es Dir besser geht!

Ich finde es immer wieder toll wenn solche Behandlungen erfolgreich sind, auch wenn Medizin behauptet es sollte nicht gehen. Wir verstehen halt noch nicht wieso, es funktioniert aber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange kein Training, ich erkläre warum!
BeitragVerfasst: 14 Nov 2005 22:06 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jul 2004 12:00
Beiträge: 413
Wohnort: Schweiz
Vielen Dank für die Feedbacks

wehaka hat geschrieben:
So richtig nachvollziehen kann ich das nicht, aber die Hautpsache ist, es funktioniert. Schön, dass es dir soviel besser geht!
Was sind denn das für Übungen?


Sitation: keine Teilnahme am Ironman 2004
Eine Hand in den Nacken und die andere auf die Stirn.
Dann stellt man sich vor, dass man nicht am Ironman teilnehmen konnte. Wie lange man dafür trainiert hat. Wie schlimm das ist, an diesem Tag nicht teilzunehmen. .
An diese Situation denkt man eine Weile. Dabei muss man sich wirklich so in die Situation hineinfühlen und so das es richtig Kopfweh macht.

Danach klopft man mit den Fäusten aufeinander. Dort sind Akkupunkturpunkte welche aktivert werden und so unterstützen. Dabei spricht man, z.B. Ich bin voller Selbstwert, eine wunderbare Kraft durchströmt meinen Körper, dies wiederholt man eine Weile lang (1min) und dabei klopf man immer mit den Fäusten. Danach spürt man sofort ein wunderbares Gefühl.

z.B. Ich hatte einen Konflikt mit einer Person.
Dabei dachte ich an die Person und eine Situation, wo wir Streit hatten.
Dann klopfte ich und dachte mir: Ich und diese Person wir verstehen uns gut, wir sind in Harmonie. Beim nächsten Mal war diese Person, viel netter zu mir. Dies steigerte sich jedes mal. Jetzt verstehen wir und super.

Der Therapeut hat mir gesagt, dass es keine Zufälle gibt. Alles wird durch die Gedanken gesteuert, und so fällt einem zu, was man denkt.
Dabei muss man aufpassen was man denkt.
Wenn ich denke, ich habe keine Kopfschmerzen, kann das Wort "Kopfschmerzen" Kopfschmerzen hervorrufen.
Wenn man dagegen denkt, mein Kopf ist frisch und frei. So passiert dieses auch.

Stefan

_________________
Emu Nr. 27

memberlist.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2005 22:21 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Hi Stefan,

Psocho-Probleme sind ja wohl so ungefähr die Höchststrafe - weil die medizin bis zum Zusammenbruch körperliche Ursachen sucht, ehe die Psyche in Betracht gezogen wird.

Wobei es auf der anderen Seite eine Menge Sebstbewußtsein gibt, wenn man drüber weg ist. Oder?

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange kein Training, ich erkläre warum!
BeitragVerfasst: 14 Nov 2005 23:06 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
stefan79 hat geschrieben:
Danach klopft man mit den Fäusten aufeinander. Dort sind Akkupunkturpunkte welche aktivert werden und so unterstützen. Dabei spricht man, z.B. Ich bin voller Selbstwert, eine wunderbare Kraft durchströmt meinen Körper, dies wiederholt man eine Weile lang (1min) und dabei klopf man immer mit den Fäusten. Danach spürt man sofort ein wunderbares Gefühl.

Eine Mischung aus Akkupressur und Meditation? Kann man das so sagen?
Oder gibt´s einen eigenen Namen dafür?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange kein Training, ich erkläre warum!
BeitragVerfasst: 14 Nov 2005 23:10 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jul 2004 12:00
Beiträge: 413
Wohnort: Schweiz
wehaka hat geschrieben:
Eine Mischung aus Akkupressur und Meditation? Kann man das so sagen?
?

Kann man so sagen.

wehaka hat geschrieben:
Oder gibt´s einen eigenen Namen dafür?

Ich weiss keinen anderen Namen.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob alles Kinesologie ist, beim Wartezimmer hat es auch einen Zettel über Reiki, könnte auch noch mit diesem kombiniert sein.

_________________
Emu Nr. 27

memberlist.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2005 23:33 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
Schoen das es dir besser geht. ;)

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange kein Training, ich erkläre warum!
BeitragVerfasst: 12 Dez 2005 22:30 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jul 2004 12:00
Beiträge: 413
Wohnort: Schweiz
wehaka hat geschrieben:
So richtig nachvollziehen kann ich das nicht, aber die Hautpsache ist, es funktioniert. Schön, dass es dir soviel besser geht!
Was sind denn das für Übungen?


Ich beschreibe das Entstressen (ein Hand auf die Stirn andere auf den Nacken) noch ein bisschen genauer.

Entstressen geht so:
Ein Hand auf die Stirn, andere auf den Nacken. Dabei stellt man eine Stressituation vor.
Bei diesem Griff werden die Stirnbeinhöcker, also die tastbaren, kleinen Erhebungen auf der Stirnmitte über den Augen, berührt. Hier sitzen kleine Kapillargefässe, die die Zirkulation des Blutes bei Stress harmonisieren und so die Hormonausschüttung im Körper regulieren. Vorausgesetzt man berührt diese Punkte und widmet sich seinem Stress, werden Stresshormone schneller abgebaut.

In den vorderen Gehirnbereichen vollzieht sich das aktuelle Denken , demzufolge auch das Lösen von Problemen. Durch die Berührung mit der Hand stimuliert man diesen Bereich und fördert so die energetische Versorgung.

stefan79 hat geschrieben:
Danach klopft man mit den Fäusten aufeinander. Dort sind Akkupunkturpunkte welche aktivert werden und so unterstützen. Dabei spricht man, z.B. Ich bin voller Selbstwert, eine wunderbare Kraft durchströmt meinen Körper, dies wiederholt man eine Weile lang (1min) und dabei klopf man immer mit den Fäusten. Danach spürt man sofort ein wunderbares Gefühl.


Beim klopfen der Fäuste, klopft man mit den beiden Fausunterseiten aufeinander. Dieser Punkt befindet sich am Grundgelenk des kleinen Fingers, wo die Falten sind, wenn man eine Faus macht.

_________________
Emu Nr. 27

memberlist.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2005 00:22 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
ch habe ja gedacht Leute die so was machern haben nen kleines Problem in Ihrem Hasenkasten.
ABER, selbst ich durfte Erfahren welche Wirkung solche fremdartig erscheinende Übungen haben. Habe vor einiger Zeit aus persönichen Gründen mit autogenem Training angefangen. Erst denkt man: "was fürn scheiß: Arme ganz schwer und warm" aber es ist echt wahnsinn: Es funktioniert. Bei mir hat es allerdings 1 Monat täglichem Tranings benötigt bis ich was gemerkt habe.
Komisch das solche Geschichten in der breiten Masse immer auf Ablehnug stoßen wie bei mir vor meiner Erfahrung.
Hoffe dein Weg bringt Dich weiter Stefan

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2005 21:43 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jul 2004 12:00
Beiträge: 413
Wohnort: Schweiz
QRoo hat geschrieben:
ABER, selbst ich durfte Erfahren welche Wirkung solche fremdartig erscheinende Übungen haben. Habe vor einiger Zeit aus persönichen Gründen mit autogenem Training angefangen.

Schön, dass du etwas gefunden hast.
Weiterhin viel Erfolg.
Gruss Stefan

_________________
Emu Nr. 27

memberlist.php


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de