emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Mai 2024 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer achtet auf seine ernährung?
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 17:31 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
Wollte mal fragen wer hier denn alles aktiv auf seine ernährung achtet...also nciht nur sagt, "ich eß gesund" sondern sich wirklich gedanken drüber macht was er so ißt und evtl. sogar buch drüber führt...
gibt da so nette programme die einem die arbeit abnehmen, hab zwar mom. selbst keins, aber sowas gibts...hab ich schonma gehabt..ja wohl!

hintergrund...will ma versuchen die nächsten vier wochen zu protokolliern was ich so den tag über in mich rein stopf und dann ma guggen wie weit ich davon vom optimum weg bin...wobei beim mensa-fras könnts schwer werden das genau zu identifiziern :roll:

also wo sind die frauen hier...kommt mädels...und sagt nicht dass ihr nicht punkte zählen würdet...ich kenn euch :lachen :lachen

_________________
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 17:41 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.

Gestern hatte eine Kollegin Geburtstag und bringt lecker selbstgebackene Torte mit.
Heute Morgen kam ein Kollege aus Brüssel zurück und brachte lecker belgische Pralinen mit.

Und Du fragst, ob ich auf meine Ernährung achte?
Klar, ich weiß genau was ich nicht esen sollte.
Aber Schokolade, Kuchen und Nachos ist auch ein Stück Lebensqualität.

Ansonsten habe ich keinen Plan. Ich esse fast alles und achte darauf, daß es frisch und abwechslungsreich ist. Lieber Fisch statt Fleisch und wenn Fleisch, dann lieber Qualität statt Masse. Viel frisches Obst, viel Gemüse, viel Vollkorn, möglichst wenig Fett und wenn dann hochwertige Öle.

Also generell: Gute Qualität statt Junk Food. Wobei ab und an mal eine Currywurst oder ein Burger ist ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer achtet auf seine ernährung?
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 17:41 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
HUGO hat geschrieben:
Wollte mal fragen wer hier denn alles aktiv auf seine ernährung achtet...also nciht nur sagt, "ich eß gesund" sondern sich wirklich gedanken drüber macht was er so ißt und evtl. sogar buch drüber führt...
gibt da so nette programme die einem die arbeit abnehmen, hab zwar mom. selbst keins, aber sowas gibts...hab ich schonma gehabt..ja wohl!

hintergrund...will ma versuchen die nächsten vier wochen zu protokolliern was ich so den tag über in mich rein stopf und dann ma guggen wie weit ich davon vom optimum weg bin...wobei beim mensa-fras könnts schwer werden das genau zu identifiziern :roll:

also wo sind die frauen hier...kommt mädels...und sagt nicht dass ihr nicht punkte zählen würdet...ich kenn euch :lachen :lachen


Jo, gestern habe ich ne Dose Nüsse gegessen (980kcal.) den Abend davor ne Kiste Pralinen und am Montag ne 300g Tafel Alpia, danach war mir dann auch schon etwas schlecht. :laugh:
Ne, aber sonst mehr Bier und mal nen Wein, man lebt ja nur einmal. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 17:50 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 855
Ich bin leider darauf angewiesen sehr auf meine Ernährung zu achten, da mein Stoffwechsel ein reiner Schrotthauen ist und ich in kurzer Zeit sehr viel zu nehme ( 7 1/2 Wochen -> 5 kg).

Ich esse keine Schokolade (seit 2 Wochen kein einziges Stück), geschweige denn Gummibären (heute eine kleine Packung, also ein Rechteck, Maom.. und das war schon allerhöchste Sünde an meinem gezwungenen Ruhetag), noch Alkohol (außer 3x im Jahr ein Bier... Geburtstag, NeuJahr und einen wirklichen Frusttag meistens). Das Einzige das ich mir fast jeden Tag ohne irgendwelchen Rückhalt reinhaue sind glutenfreie Vollkornkekse, meistens auch Früchteriegel aus dem Reformhaus.
Ansonsten viel Topfen, Gemüse und Obst. Ab und zu Geflügel. Ich schaue dass ich nie über 2000 kcal komme, das ist aber (wie heute) mein absolutes Maximum!

Helfen tut es mir aber trotzdem nichts. Ich ess trotz allem zu viel

:lachen :lol:

_________________
Achtung ich rolle.... wenn ich mal in Bewegung bin, stoppt mich niemand!


Zuletzt geändert von Funny am 21 Okt 2005 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 17:51 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
vb_man hat geschrieben:
Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.
In diesem Punkt hat mein Geist schon kapituliert :lol:

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 17:55 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
DragAttack hat geschrieben:
In diesem Punkt hat mein Geist schon kapituliert :lol:

Gruß Torsten



genau, nen ironman zu finischen finde ich kinderkacke gegen die willensleistung die ich brauche um nicht zuzunehmen :lol:

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 18:02 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
ich achte schon drauf - aber wenn ich inVersuchung geführt wurde.. heute ein Stück Schwarzwäldertorte geschenkt bekommen.. das konnte ich doch nicht wegwerfen... :roll: - sind ca 9 Punkte wenn ich mich nicht irre :o

auf der Gegenseite stehen immerhin ca 2 h Rad und gleich noch Stalldienst mit Ausritt - trotzdem liegen solche Ausrutscher bei mir absolut nicht drin :mad:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 18:04 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
tobleroneman hat geschrieben:
genau, nen ironman zu finischen finde ich kinderkacke gegen die willensleistung die ich brauche um nicht zuzunehmen :lol:


Ich hab in China mal nen Sack Reis umfallen lassen, durch pure Gedankenkraft.

zum Thema:
ich achte kaum auf meine Ernährung. Viel Fertigzeug, höchstens mal in der Mensa was frisches ( die ist bei uns gar nicht soooooooo übel )
Ab und zu nen Roth-Wein und in der Roth-Vorbereitung dreh ich den Eiweißanteil bissl höher dann schwinden auch die Pfunde.

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 18:04 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Newbie hat geschrieben:
sind ca 9 Punkte wenn ich mich nicht irre :o
Wusste garnicht, ddass man fürs essen punkte kassieren kann - wo gibts die?

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 18:05 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
Newbie hat geschrieben:
ich achte schon drauf - aber wenn ich inVersuchung geführt wurde.. heute ein Stück Schwarzwäldertorte geschenkt bekommen.. das konnte ich doch nicht wegwerfen... :roll: - sind ca 9 Punkte wenn ich mich nicht irre :o

auf der Gegenseite stehen immerhin ca 2 h Rad und gleich noch Stalldienst mit Ausritt - trotzdem liegen solche Ausrutscher bei mir absolut nicht drin :mad:


wenn ich den kampf gegen den willen verliere, dann schenk ich mir immer gleich richtig ein, das sind dann schnell mal 100-200 gramm fett in der endabrechnung, zusätzlich zu meinen "üppigen" mahlzeiten :roll:

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 18:07 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Weightwatcher

z.b. ein Hörchen zum Frühstück (ohne Butter oder sonst was drauf) sind 6 oder 7 Punkte

je nach Körpergrösse und Gewicht wird der Tagesbedarf berechnet - ich dürfte wohl pro Tag ca 4 Hörnchen essen - aber dann sonst nix mehr :(

zum Glück steh ich nicht so auf Hörnchen :D

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 18:07 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
Bigfoot hat geschrieben:

Ich hab in China mal nen Sack Reis umfallen lassen, durch pure Gedankenkraft.

zum Thema:
ich achte kaum auf meine Ernährung. Viel Fertigzeug, höchstens mal in der Mensa was frisches ( die ist bei uns gar nicht soooooooo übel )
Ab und zu nen Roth-Wein und in der Roth-Vorbereitung dreh ich den Eiweißanteil bissl höher dann schwinden auch die Pfunde.



ich gratuliere dir zu deinem glück :ja

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 18:09 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
Newbie hat geschrieben:
Weightwatcher

z.b. ein Hörchen zum Frühstück (ohne Butter oder sonst was drauf) sind 6 oder 7 Punkte

je nach Körpergrösse und Gewicht wird der Tagesbedarf berechnet - ich dürfte wohl pro Tag ca 4 Hörnchen essen - aber dann sonst nix mehr :(

zum Glück steh ich nicht so auf Hörnchen :D



es gibt ja auch fast nix fettigeres als son hörnchen.
hab ich seit jahren nicht mehr gegessen.
bei mir kommt morgens nur vollkorn mit honig oder marmelade und joghurt auf den tisch

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 18:12 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
tobleroneman hat geschrieben:
ich gratuliere dir zu deinem glück :ja

Mir wurde schon öfter bestätigt, daß es mit zunehmendem Alter schwerer wird den Winterspeck runter zu trainieren. Letztes Jahr tat ich mir auch schon bissl schwerer. Ich denke in Zukunft werde ich nicht mehr so gedankenlos futtern können. Aber das mit dem Sack und dem Reis, das werde ich sicher nochmal wiederholen. :ja

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 18:12 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Newbie hat geschrieben:
Weightwatcher

z.b. ein Hörchen zum Frühstück (ohne Butter oder sonst was drauf) sind 6 oder 7 Punkte

je nach Körpergrösse und Gewicht wird der Tagesbedarf berechnet - ich dürfte wohl pro Tag ca 4 Hörnchen essen - aber dann sonst nix mehr :(

zum Glück steh ich nicht so auf Hörnchen :D


Edith, Du machst Weightwatcher :???:

Herrschaftszeiten, Du bist keine 17 mehr und ein Bauchnabelpiercing willst Du Dir auch nicht machen lassen, also warum hungerst Du?
Wenn Du ein bisschen runder bist, so what! Die meisten Männer mögen Frauen, die wie Frauen aussehen und keine Hungerhaken ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de