emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Mai 2024 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 22:17 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Rhoihesse hat geschrieben:
25 dollar Loewenbraeu all you can drink...


Da machen die aber ein gutes Geschäft, wenn das echtes Löwenbräu ist, kann der typische Ami, geeicht auf Bud, Coors etc. Light, doch höchstens 2 Liter vernichten.

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 22:40 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Bein-Godik hat geschrieben:
Nachos, der grösste kulinarische Fehler der Neunziger :kuebeln


Nix is!

:P

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Okt 2005 22:57 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Bein-Godik hat geschrieben:
Nachos, der grösste kulinarische Fehler der Neunziger :kuebeln


Die gab es shcon vor 100 Jahren, nur hießen sie da anders. Sind super lecker mit entsprechend frischem Dip. :lickout:


Zuletzt geändert von chris76 am 22 Okt 2005 01:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 00:56 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
Bein-Godik hat geschrieben:
Aber seit ich Sport mache, achte ich schon mehr drauf, in meine Ravezeiten habe ich von Freitag Mittag bis Sonntag abends gar nix gegessen.

Ich habe auch mal eine Woche nix gegessen, weil ich gelesen habe, dass man dann lustig wird, hat aber bei mir nicht gewirkt.

ich glaub das lustig werden kommt nich vom essen sondern von den bunten pillen :laugh:
jaja, das ganze wochenende nix gegessen...da wird doch nicht jemand gefeiert haben :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 01:05 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
HUGO hat geschrieben:
ich glaub das lustig werden kommt nich vom essen sondern von den bunten pillen :laugh:
jaja, das ganze wochenende nix gegessen...da wird doch nicht jemand gefeiert haben :twisted:


Ernsthaft: Das Zeug hab ich nie angerührt, allein schon wegen der Angst vorm runterkommen. Mit Wodka RedBull übergangene Müdigkeit schiesst Dich auch schon genug weg.

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 06:57 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
Bein-Godik hat geschrieben:
Ich habe auch mal eine Woche nix gegessen, weil ich gelesen habe, dass man dann lustig wird, hat aber bei mir nicht gewirkt.


ich ess nen halben tag nix und schon ist es mit der lustigkeit vorbei.
oder sagen wir es so, ich bin einfach zu lustig um länger als 3 stunden nix zu essen :lol:

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 08:08 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 855
tobleroneman hat geschrieben:

ich ess nen halben tag nix und schon ist es mit der lustigkeit vorbei.
oder sagen wir es so, ich bin einfach zu lustig um länger als 3 stunden nix zu essen :lol:


Man sollte sogar als Sportler jede 3 h eine Kleinigkeit essen. Ich war vor zwei Tagen beim Ernährungsberater wegen meiner Laktoseintolleranz damit er mir dementsprechend hilft eine vernünftige Ernährung ab 1. November mit aufzubauen. Gestern hab ich den Plan bekommen... da sind auch 6 kleine Mahlzeiten drauf... wobei ich das weniger hin kriegen werde... :lookaroun: .. aber da darf man ja direkt sich vollfressen. Halrt nur mit Gemüse, Obst etc. Da wär sogar ein Stück Zartbitterschokolade (80%) inkludiert... aber ich kann nicht mehr an die Schoko ran :oops:

_________________
Achtung ich rolle.... wenn ich mal in Bewegung bin, stoppt mich niemand!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 08:44 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
manchmal wenn ich morgens keinen Hunger habe, trinke ich nur 2 Tassen Kaffe, wenn dann viel Arbeit ansteht, kommt es nicht selten vor, das ich erst abends wieder zum essen komme, manchmal trinke ich auch den ganzen Tag nichts

Das ist aber richtig Scheisse, nach 6h geht oft brutal die Luft raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 08:56 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Funny hat geschrieben:

Man sollte sogar als Sportler jede 3 h eine Kleinigkeit essen. Ich war vor zwei Tagen beim Ernährungsberater wegen meiner Laktoseintolleranz damit er mir dementsprechend hilft eine vernünftige Ernährung ab 1. November mit aufzubauen. Gestern hab ich den Plan bekommen... da sind auch 6 kleine Mahlzeiten drauf... wobei ich das weniger hin kriegen werde... :lookaroun: .. aber da darf man ja direkt sich vollfressen. Halrt nur mit Gemüse, Obst etc. Da wär sogar ein Stück Zartbitterschokolade (80%) inkludiert... aber ich kann nicht mehr an die Schoko ran :oops:


da gehen selbst die Meinungen von Fachleuten auseinander. Die einen sagen, 5 - 6 kleine Mahlzeiten, andere sagen, 3 normale und dazwischen NICHTS!

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 09:18 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 855
Newbie hat geschrieben:

da gehen selbst die Meinungen von Fachleuten auseinander. Die einen sagen, 5 - 6 kleine Mahlzeiten, andere sagen, 3 normale und dazwischen NICHTS!


Stimmt. Meiner Meinung nach stimmt aber das mit den 3 Stunden, denn wenn man den Stoffwechseln mit dem 3 Stunden Zyklus im Gang hält, dann verbrennt man halt automatisch mehr Fett. Diese Theorie klingt für mich recht einleuchtend. :D

_________________
Achtung ich rolle.... wenn ich mal in Bewegung bin, stoppt mich niemand!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 09:49 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Also ich achte auch auf meine Ernährung. Der letzte Schrei ist, dass ich einigermaßen nach GLYX esse (glykemischer Index -> wie schnell gehen die Kohelnhydrate ins Blut). Esse dadurch mehr Obst/Gemüse als früher und viel Eiweiß, was im Ausdauersport ja nicht schadet. Habe seitdem es geschafft von 86kg auf 78 kg abzunehmen und nur selten Hunger zu haben. Gleichzeitig ist meine Vitaminzufuhr stark verbessert. In letzter Zeit habe ich mich nicht so daran gehalten (und weniger trainiert) und wiege zur Zeit 80,5 kg. Esse trotzdem mal Süßigkeiten (selten, dann aber viel) und trinke ab-und-zu Alkohol.
Ich stelle aber fest, dass es tatsächlich mit zunehmendem Alter schwieriger wird die Kilos wieder abzunehmen...

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 12:44 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
mim glyx das is aber so ne sache...maltodextrin z.b. hat ne extrem hohen index, während traubenzucker n recht niedrigen hat...kein sch***
der glyx gibt eigentlich nur an, wie hoch der zuckerspiegel 3std. nach der einnahme von irgendetwas ist im verlgleich zum normalen zucker...fruchtzucker und traubenzucker haben deswegen so wenig, weil der peak deutl. vor den 3std. erreicht wird und man nach 3std. schon wieder auf dem absteigenden ast ist, bei längeren Kh`s steigt der spiegel noch, was eigentlich sehr positiv ist, und die tatsächliche spitze wird deutl. später ereicht
also mit dem glyx bin ich zieml. vorsichtig...versuche jetzt aber algl. die kh-zufuhr zu beschrenken weil ich eifach zu viele Kh`s in mich reinstopfe wies aussieht...
bei wem gibts in der mensa kroketten an katoffelbrei mit pellkartoffeln?
so ähnl. siehts auch bei mir aus...pasta mit nudeln an reis...is halt auf dauer scheinbar ni so gut fürn fettstoffwechsel(angeblich)
@tobleroneman
ich denk dass das auch alles ne sache der gewöhnung ist.
wenn jemand gewohnt ist morgens zu frühstücken, mittags warm zu essen und dann abends abendbrot zu haben dann kommt der damit klar...n hobbit der 2 frühstücks, n mittagessen, den 5uhr-tee, das abendbrot und das nachtmal braucht wird dabei verhungern...manche uhrvölker essen noch viel seltener...halt immer nur dann wenns auch grad was zu essen gibt, also grad ma wieder n zebra geschlachtet wurde :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2005 13:04 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
HUGO hat geschrieben:
mim glyx das is aber so ne sache...maltodextrin z.b. hat ne extrem hohen index, während traubenzucker n recht niedrigen hat...kein sch***


Is mir egal...ich ess weder das Eine noch das Andere :newwer

Bei mir hat´s funktioniert (bei gleichzeitiger gesunder Ernährung) und darum gehts. Halte mich auch nicht super genau daran - wie bei Trainingsplänen. Man muss ja auf seine individuellen Bedürfnisse eingehen - ich hab´s gerade getan: mit einem Stück Käse-Mohn-Kuchen (und ich habe keine Ahnung was sein glykemischer Wert ist).

EDIT: Hab gerade mal nachgeschaut : Malto 95, Traubenzucker 100
http://www.schlinkert.info/glykemischer.index.htm

Also doch sch*** :lol:

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de