emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Jun 2025 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 25 Jan 2014 15:41 
Xterra-Emu

Nils hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:

Unter dem Link hätte ich mir was anderes vorgestellt ;) :pfeif

Da könnte ich dir nen sehr schönen, sogar in deiner Landessprache posten, aber da bekomme ich Probleme mit den Moralaposteln hier!

Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 28 Jan 2014 11:08 
OstseeMan-Emu

BigWilly hat geschrieben:
...
1. Erneut das Ziel von 2 Krafttrainingseinheiten!

2. wirklich täglich den Kreislauf ca. 1 h auf Touren bringen

3. 2 neue Laufstrecken erkunden (1x ca. 10 km, 1x ca. 15-20 km)

Zielgewicht sollten dann wirklich 105,0 kg sein...

Da ich gestern nun den ganzen Tag die Wohnung meiner Oma gestrichen habe, folgt erst heute aktuelle Stand im Kampf gegen die Kilos!

zu 1. Erneut kann ich kein Krafttraining verzeichen :cry Ich kann mich einfach mal so gar ncith dazu motivieren... :nono

zu 2. 5,5 h Sport in der letzten Woche und am Mittwoch (Ruhetag) habe ich mir einen Spaziergang (ca. 1h) mit meiner Freundin durch die Nachbarschaft gegönnt. So sollte ich diese Ziel fast erreicht haben.

zu 3. Ganz klar "JA"! Bereits Dienstag habe ich der erste neue Strecke erkundet, Samstag dann die zweite! Das ist echt der Wahnsinn, wie solch eine einfach Änderung so viel Spaß machen kann.

Nun zum Gewicht. Ab sofort werde ich immer den Wochentiefsstand nehmen und auch diesen in der Zieldefinition nennen! Alles andere führt nur zu ungewolltem hin und her. Ziel waren 105,0 kg! Geworden sind es 105,3 kg! Knapp daneben!

Meine Ziele für die kommende Woche:

1. Krafttrainng (ich lass es jetzt solange stehen, bis ich endlich mal 2 Einheiten unterbringen konnte)!

2. Zwei Vegetarische Tage!

3. Eine neue Radrunde und zwei neue Laufrunden erkunden!

Mein Zielgewicht für die Nächste Woche sind 104,xx kg! Mal sehen wann ich diesen Tiefststand erreiche!

Aber die Tendenz der letzten Wochen ließt sich eigentlich ganz ordentlich:

KW 1: 107 kg
KW 2: 106,4 kg
KW 3: 105,6 kg
KW 4: 105,3 kg

:ja

Dann wollen wir mal weiter abspecken!

:tomtiger

BeitragVerfasst: 28 Jan 2014 14:22 
Spaziergänger-Emu

:applaus
es geht voran!
Mach doch nach dem Lauftraining einfach noch ne Viertelstunde Kniebeugen, Stabbi und Liegestütz!

BeitragVerfasst: 28 Jan 2014 14:28 
OstseeMan-Emu

soloagua hat geschrieben:
es geht voran!
Mach doch nach dem Lauftraining einfach noch ne Viertelstunde Kniebeugen, Stabbi und Liegestütz!

Das hatte ich mir letzte Woche so überlegt.. aber dann war ich immer erst so spät wieder daheim (und zu dem dank -12°C auch sooo durchgefrohren) dass ich nur noch schnell unter die Dusche bin.

:bein-godik

Vielleicht klappt es ja, wenn ich morgens ne halbe Stunde früher aufstehe.... :bigfoot Also 5:30 Uhr und dann Schwimmen klappt, 4:30 Uhr und Laufen (da kann ich im Büro nicht später kommen) klappte nicht so richtig... 5:30 Uhr und Stabi würde rund 30-40 Min Übungen zulassen. Aber eben aus dem Bett kommend... :lookaroun:

BeitragVerfasst: 28 Jan 2014 16:59 
Spaziergänger-Emu

es geht voran!

Das hatte ich mir letzte Woche so überlegt.. aber dann war ich immer erst so spät wieder daheim (und zu dem dank -12°C auch sooo durchgefrohren) dass ich nur noch schnell unter die Dusche bin.

:bein-godik

Vielleicht klappt es ja, wenn ich morgens ne halbe Stunde früher aufstehe.... :bigfoot Also 5:30 Uhr und dann Schwimmen klappt, 4:30 Uhr und Laufen (da kann ich im Büro nicht später kommen) klappte nicht so richtig... 5:30 Uhr und Stabi würde rund 30-40 Min Übungen zulassen. Aber eben aus dem Bett kommend... :lookaroun:

Neee, ehrlich... mit den Zeiten würde bei mir nie klappen! Vielleicht ein, zwei Mal. Dann wäre sicher Schluss. Um kurz vor 5 aufstehen um Schwimmen zu gehen, finde ich schon hart genug :pray

Bei mir geht's auch voran... :lol:

BeitragVerfasst: 28 Jan 2014 17:16 
OstseeMan-Emu

Neee, ehrlich... mit den Zeiten würde bei mir nie klappen! Vielleicht ein, zwei Mal. Dann wäre sicher Schluss. Um kurz vor 5 aufstehen um Schwimmen zu gehen, finde ich schon hart genug :pray

Bei mir geht's auch voran... :lol:

:daumen

Ich habe eine Kollegin im Verein, die gibt sich jeden Morgen um 4:30 Uhr erstmal eine Runde Stabi, Gymnastik etc. bevor es zum Schwimmen oder Laufen geht. Ach und dann geht es irgendwann auch zur Arbeit :eins

Nun ja, mal schauen! Vielleicht klappt es ja.

Oder ich versuch mal wieder eine Familienaktion daraus zu machen. :bigfoot

Der Kater ist meist sehr begeistert, wenn ich mich auf dem Boden wälze und jammer, die Katze guckt etwas deppert und meine Freundin versuch mit zu machen, verliert aber nach 5 Min die Lust und ärgert mich dann...ist ja nicht so, dass der Kater nicht schon genug Unruhe stiften würden :hammer :chris76 :hammer :chris76 :hammer

BeitragVerfasst: 28 Jan 2014 18:04 
Spaziergänger-Emu

Mit machen halt die MaxxF Uebungen soviel Spass... wenig Zeit, sehr effektiv !

BeitragVerfasst: 28 Jan 2014 20:00 
marathon Emu

Das hört sich ja super an! :applaus :applaus

Bei mir bewegt sich auch langsam etwas In die richtige Richtung :bse also bin ich gerade auch sehr motiviert und jetzt geht es zum schwimmen!

BeitragVerfasst: 28 Jan 2014 22:25 
Spaziergänger-Emu

Wombat hat geschrieben:
Das hört sich ja super an! :applaus :applaus

Bei mir bewegt sich auch langsam etwas In die richtige Richtung :bse also bin ich gerade auch sehr motiviert und jetzt geht es zum schwimmen!

Na wenigstens eine, die fleissig trainiert :pfeif
Nun ist 21 Uhr vorbei... und der abend auch wieder gelaufen. :( So war das nicht gedacht, aber bleibt wohl einfach mal wieder nur zu sagen: Morgen! :toblerone

... da es sich bei mir ohne Training aber schneller gewichtsmässig nach unten bewegt, ist das ja nicht so schlimm :lol:

BeitragVerfasst: 29 Jan 2014 09:16 
OstseeMan-Emu

... da es sich bei mir ohne Training aber schneller gewichtsmässig nach unten bewegt, ist das ja nicht so schlimm :lol:

... :bigfoot

Ohne Training bewegt es sich bei mir fast gar nicht und wenn dann in die falsche Richtung. Aber gestern habe ich dann doch keinen Lauf mehr geschafft... :hammer Aber 7h Wohnungstreichen ist doch anstrengender als gedacht. Und da ich von der Aktion morgens nichts wußte, war ich ja sogar noch schwimmen! Also musste ich Montag den ganzen Tag die Rolle schwingen, obwohl die Arme schon einmal müde waren... :ja

BeitragVerfasst: 03 Feb 2014 10:22 
OstseeMan-Emu

...
1. Krafttrainng (ich lass es jetzt solange stehen, bis ich endlich mal 2 Einheiten unterbringen konnte)!

2. Zwei Vegetarische Tage!

3. Eine neue Radrunde und zwei neue Laufrunden erkunden!

Mein Zielgewicht für die Nächste Woche sind 104,xx kg! Mal sehen wann ich diesen Tiefststand erreiche!

Und schon ist wieder Montag. Also werde ich mal berichten:

zu 1. Man hält es nicht für möglich, neben 8h Wohnungstreichen von letzten Montag, gab es am Freitag echt ne Runde Krafttraining! :win :win :win Also 50% (wobei mit Streichen eher 75%) errreicht!

zu 2. Done! Und das war echt lecker!

zu 3. Die neue Radrunde gab es leider nicht, dafür 3 neue Laufrunden. Die 3:15 h Radrunde gestern war dann doch meine Hausrunde!

104,xx kg war ansage, 105,0 kg sind es geworden! Ärgerlich, aber irgendwie wollten diese 100g nicht weg :cry Dennoch kann ich auch positive Erlebnise berichten. Der Gürtel kann nun wieder ein Loch enger gertragen werden :ja

Gut hilft ja alles nicht!

Kommende Woche geht es dann wie folgt weiter:

1: 2x Krafttraining! :ja

2: 1 von 4 Laufeinheit auf der Laufbahn

3: 2 Einheiten auf dem RR! Wetter sollte es wohl zulassen!

Und mein Gewicht sollte sich dann endlich im tiefen 104er Bereich befinden. Stellvertretend dafür < 104,3 kg!!!

KW 1: 107 kg
KW 2: 106,4 kg
KW 3: 105,6 kg
KW 4: 105,3 kg
KW 5: 105,0 kg

BeitragVerfasst: 03 Feb 2014 12:40 
Spaziergänger-Emu

Pass auf mit der Bahn... nicht, dass Du Dir die Knochen kaputt machst...

Ich konnte auch ein weiteres Loch in den Gürtel stanzen! :yo:

BeitragVerfasst: 03 Feb 2014 13:03 
OstseeMan-Emu

Ich konnte auch ein weiteres Loch in den Gürtel stanzen! :yo:

:daumen :daumen :daumen

Keine Angst. Sooo schnell soll das da gar nicht werden. Im TP stehen aber eben 12x400m @4:50. Und da ich sonst immer nur am schauen bin, wann 400m um sind, geh ich eben auf die Bahn. Dazu kommt, dass unsere Bahn so ein Gummibelag hat. Der ist nicht soo hart wie normaler Asphalt. Sollte also klappen!

Nerviger ist eigentlich, dass dort kein Licht ist. Sprich ich darf dann da wohl mit Kopflampe oder so rumrennen :hammer

BeitragVerfasst: 03 Feb 2014 15:28 
Eiermann U5 Emu

Dazu kommt, dass unsere Bahn so ein Gummibelag hat. Der ist nicht soo hart wie normaler Asphalt.

E-ben! Meiner Einschätzung nach ist genau _das_ ein Problem.

BeitragVerfasst: 03 Feb 2014 15:35 
Das Rennsemmel-Emu

Der Elch hat geschrieben:
E-ben! Meiner Einschätzung nach ist genau _das_ ein Problem.

So ist es. Haile hat sich 2004 die Sehnen in Athen ruiniert, weil die Bahn zu stark gefedert hat und er nur richtig harte Beläge gewohnt war. Resultat: nur 5ter über 10.000m.

Also: drauf laufen ist kein Problem aber gut in die Knochen horchen, wenn Du öfter dort rennst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]